Aufrechter Gang nach Bauchdeckenstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufrechter Gang nach Bauchdeckenstraffung

      Hey, bin wieder aus dem KH zurück. Hatte am 1.9 meine Bauchdeckenstraffung, keine Schmerzen oder Heilungsstörungen.
      Trotzdem meine Frage, wie lang hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder aufrecht Laufen konntet?? Es tut nicht weh, aber ich hab das Gefühl einen 10kg Stein am Bauch hängen zu haben, der mich daran hindert :hihi:
      War das bei euch auch so?

      Gruß
    • Hallo July,

      das ist völlig normal, da ja deine Bauchmuskeln auch gestrafft wurden.
      Bei mir hat das 4 Wochen gedauert, bis ich wieder aufrecht gehen konnte. Ich kam mir vor, wie eine 88-jährige Oma, vor allem, weil mir dadurch das Kreuz so weh tat.

      Also halte durch, das dauert etwas, geht aber vorbei :]
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • Ich bekam 2003 meinen Lockwood und mein Plastischer Chirurg sagte damals noch im Krankenhaus, dass ich meinen sog. "Affengang" jetzt wieder langsam ablegen kann. Ich war damals 17 Tage im KH (Wundheilungsstörung).
    • Mir hat der Chirurg gesagt, ich kann so aufrecht laufen, wie es geht, soll aber nichts erzwingen. Jeden Tag kommt man ein Stückchen höher. Dieses Gefühl, dass du beschreibst, könnte das vom Taubheitsgefühl an der Narbe kommen?
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • Ne, hab nicht das Gefühl, das es an der Narbe liegt, es fühlt sich an wie ne übervolle Blase....ist aber nicht die Blase. Hab heut erst den letzten Schlauch dort gezogen bekommen, vielleicht liegt es an dem und legt sich in paar Tagen. Meine Ärztin meint, der war besonders fest und könnte deswegen dieses Fremdkörpergefühl ausgelöst haben.

      Hab nur Angst, beim Laufen, Lachen usw das mir die Narbe platzt...obwohl Doc heute sagte, schon alles zu geheilt....halt mal wieder Kopfsache bei mir...denk ich :kopf:
    • Ohh Waaaaaaas???

      4 Wochen nicht gerade laufen???
      Ist das normal??
      Wien lang ist man nach so einer Op ausser gefecht gesetzt??
      Ich frage daher so nach weil ich am 19.10. meinen Termin habe zur Op. Wenn ich jedoch 4 Wochen nicht eisatzfähig bin.....
      dann muss ich den Termin verschieben bis vor WEihnachten,.... ich kann jetzt nicht 4 WOchen ausfallen............das geht gar nicht



      Nadine
    • Also ich gehöre wohl zu den wenigen, die keinerlei Probleme hatten mit dem aufrechten Gang - trotz Rundumschnitt.....;) .



      @Nadine,

      auch wenn ich gleich wieder aufrecht gehen konnte - brauchte ich schon einige Zeit (vier Wochen) bis ich wieder einigermaßen einsatzfähig war - vor allem, nachdem ich zwar keine Wundheilungsstörung hatte aber eine Wundwasseransammlung, die häufiger punktiert werden musste.

      Also eine gewisse Zeit solltest Du schon einplanen - sprich nochmal mit dem Arzt darüber.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Ohhh mir wurde gesagt Dienstag op, Donnerstag Schläuche raus und Freitag nachhhause.
      Ich dachte prima Wochenende ruhig angehen lassen udn Mantag gehts dann wieder. Zwar nicht 100% aber so 75% hab ich schon gedacht..

      Nun werd ich da morgen mal anrufen und nachfragen....


      Das verunsichert mich ja nun ..


      'Nadine
    • :grinsen: :grinsen: :grinsen: na ja - Du hast ja tolle Vorstellungen - von der Zeit im KH war es bei mir auch so - Dienstag OP - nach und nach Drainagen (waren sechs Stück :( ) gezogen - Samstag nach Hause.

      Ist Dir eigentlich klar, wie groß die Wundflächen nach so einer OP sind ??? - erinnere Dich mal leise, wie weh es tun kann, wenn man sich in den Finger schneidet.

      Aber vielleicht bist Du ja besonders hart im NEHMEN.....

      :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Hallo Nadine,

      ich glaub, da solltest du dringend nochmal drüber nachdenken. Ich bin eigentlich schon jemand, der sehr schnell wieder fit ist. Aber die 4 Wochen hab ich schon gebraucht. Bei mir war es noch nicht mal ein Rundumschnitt. Aber die Wundfläche ist schon riesig, wenn man bedenkt, dass z.B. bei mir 3,2 kg Haut am Bauch entfernt wurden. Bei vielen anderen ist es noch wesentlich mehr.

      Ich bin zur OP Mittwoch ins Krankenhaus und wurde Montag entlassen. Die drauf folgenden 2 Wochen war ich krank geschrieben und hatte dann noch eine Woche Urlaub (Resturlaub musste weg). Da war ich auch heilfroh drüber. Ich hatte zwar keine Schmerzen aber man tappelt schon so wie eine Oma durch die Gegend.

      Also so ein Wochenende zur Erholung und dann wieder loslegen kannst du in meinen Augen total vergessen!

      Ich wünsch Dir alles Gute!
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • hallo

      also ich würde auch mehr als nur ein paar tage einplanen.

      hatte im Januar meine Bauchdeckenstraffung, bei der mir 4kg weggeschnitten wurden.

      ich dachte auch, dass ich ja bestimmt nicht lang im KH bleiben muss.

      Die OP war an einem Dienstag und da es mir relativ gut ging nach der OP war MEIN plan am freitag nach hause zu gehen..

      doch mein doc meinte: ne ne... sie bleiben mal schön bis montag da. auch wenn es ihnen gut geht, ist es besser ich kann die wunde noch ein paar tage kontrollieren.

      es war auch besser so. so konnte ich mich noch ein paar tage erholen.
      danach war ich noch 2 wochen krankgeschrieben und hab dann wieder angefangen zu arbeiten. muss aber dazu sagen, dass ich auf der arbeit nichts heben musste und ich immer mal stehen oder sitzen durfte.

      aufrecht gehen war jedoch die ersten 4 wochen nicht möglich.

      nach der op habe ich auch immer meinen nicht mehr vorhandenen bauch beim laufen festgehalten und bin gelaufen wie eine 80jährige frau.

      mein doc hat immer gelacht, wenn ich im kh-flur spazieren gegangen bin.

      das einzigste, was ich von der op noch merke: mein bauch ist im bereich der narbe leider taub geblieben.... hatte gehofft, dass es nicht so ist, aber leider kann man da nix ändern.

      ich hoffe nur, dass das bei der brust-op nicht so ist.

      lg

      nadja
      Gruß
      NADJA