Wann kann/sollte man mit Sport beginnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aaalso: Am Tag nach der OP habe ich mit Genehmigung des Arztes angefangen, den Flur entlangzuschleichen...aber das meinst du nicht, gell?

      Mir wurde empfohlen, mit dem Nordic-walking zu warten, bis die Fäden (KLammern) entfernt sind plus ein, zwei Tage. Diese Aussage gilt für den laparoskopischen Eingriff! Hast du einen Bauchschnitt, wartest du besser 3 bis 4 Wochen. So war es jedenfalls bei meiner Mutter...
      Was dein Kreislauf mit der Belastung durch die OP anfängt, kann ich von hier nicht sehen. Wenn du sehr geschwächt bist, mach es langsam. Ich habe am 2. Tag nach der OP angefangen, das KLinik-Treppenhaus zu erobern. Jeden Tag eine Etage mehr und dann 2-3mal hoch nd runter. Das trieb die Narkosemittel aus dem Körper. Mein Ziel war es, 14 Tage nach der OP eine Konzertreise anzutreten - die Tour war klasse!!
      4-6 Wochen sollte ich nicht schwer heben. Bei meiner Statur bedeutet dies etwa 10-11 kg, bei anderen viel weniger - fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!
      Gute Erholung und Glückwunsch zum Band!!!
    • Sport?

      Den Haushalt schmeissen, das ist manchmal auch mit Sport verbunden, machst Du je nach gefühl ;) ;). Schwimmen erst wenn die Klammern und Fäden weg sind, sprich alles verheilt, und der Rest nach Bedarf. Du merkst es schon wenn es zieht und noch schmerzt.

      Du wirst den richtigen Pfand.

      Viel Erfolg im Sport und bei der Abnahme :dubistprima:

      Gruss

      Ulli
    • also ich habe nach 2 wochen angefangen mit spazierengehen und schwimmen.

      mit leichten sport z.b. walken, habe ich auf ärztlichen rat erst angefangen als ich die 100 kilo unterschritten hatte. da sonst die gelenke zu sehr belastet werden.

      schwimmen gehen kannst du nachdem die wunde verheilt und die fäden gezogen sind. halt so wie du es verträgst, das mußt du halt ausprobieren, was an bewegung für dich machbar ist.
    • Also mein Arzt meinet das mann nach 10 Tagen wider damit anfangen kann! Vorausgesetzt es ist alles in Ordnung!
      Du merkst seler ob Du das schon verträgst fang einfach mit was leichtem an und übertreib es nicht!!
      Wenn Du auf nummer sicher gehen willst dann sprich mit Deinem Arzt darüber!!
      Alles lieb wünscht Dir Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch