Wo finde ich einen Psychologen für das Gutachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo finde ich einen Psychologen für das Gutachten?

      Hallo wollte fragen ob mir einer einen Psychologen für das Gutachten "das ich fit genug bin für die op" finde.?
      Ich wollte mich in RE Knappschaftskrankenhaus Operieren lassen...bekommt man dort einen? oder sagt der behandelne Arzt wo ich hingehen sollte?
      Kann mir da einer weiter helfen?
    • Ich würde auf alle Fälle mal in der Klinik nachfragen - meist gibt es dort einen entsprechenden Psychologen oder zumindest eine Empfehlung.

      Ansonten wäre es schlecht, weil die meisten Therapeuten lange Wartzeiten haben und Du evtl. an einen kommst, der z.B. gegen eine OP ist.

      :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich war auch in Recklinghausen zum Vorgespräch.Und Dr.Büsing hat mir die LWL Klinik in Bochum empfohlen.Im Knappschaftskrankenhaus selbst,kann
      man sich leider nicht begutachten lassen.Leider sind die Wartezeiten in der
      Klinik sehr lang.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83950/.png]

      09.02.2011Antrag auf Magenbypass abgeschickt
      22.03.2011 Termin beim Mdk-> befürwortet
      03.5.2011 Zusage von der Krankenkasse
      09.06.2011 Op Magenbypass
    • Hi! :hallo:

      Wurde auch in Recklinghausen operiert und weiß, daß die da Therapeutenlisten haben und auch mit der LWL-Klinik in Bochum zusammenarbeiten!

      Prof Herpertz von der LWL-Klinik Bochum kennt sich sehr mit AC aus und forscht auch zum Thema AC und Psyche!
      War bei einem Kollegen von ihm (bin psychisch vorbelastet) und kann nur sagen: sehr fundiertes gutes Gespräch und gutes Gutachten!
      Es kann in Bochum nur dauern, bis man nen Termin bekommt.
      Weiß ja nicht, wo Du herkommst....
      Mein Gutachten wurde in Lengerich von einem LWL-Kollegen von Prof. Herpertz erstellt, der nach denselben (von Prof Herpertz erstellten) Richtlinien begutachtet!
      Musste das Gutachten in Lengerich selber zahlen (82 Euro), hatte es aber 2 Tage nach dem Gespräch im Briefkasten!
      In Bochum geht es wohl mit ner Überweisung und ist kostenlos.... aber dauert halt etwas.

      VIEL GLÜCK! :positiv: und bei weiteren Fragen...immer man tau....

      GvlG!
      LilalauneBärin
      Ich bin nicht verrückt, ich bin nur verhaltensoriginell.... ;-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82334/.png]

      01.Sept 09 = 159,40 kg / Flüssig-Phase: 145,6 kg / OP-Tag = 138,80 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LilalauneBärin ()