Wieder Thema Stillstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder Thema Stillstand

      Hallo zusammen,

      ich brauch mal Euren Rat! Wie habt Ihr Euch bei Eurem 1. Stillstand motiviert, nicht einfach aufzugeben und wieder wahllos alles in Euch reinzustopfen?
      Ich bin seit 4 Wochen operiert und habe Stillstand seit 3 Wochen. Seit letzter Woche arbeite ich wieder,kann mich aber auf nichts anderes konzentrieren als Essen! Ich weiss-Verhaltenstherapie... ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Ärztin. Vielleicht hat auch diesbezüglich jemand eine Adresse in München?
      Bitte nicht schimpfen-Geduld ist nun mal nicht meine Stärke, glaub ich!

      Annette
    • RE: Wieder Thema Stillstand

      :hallo:

      hallo annette :hallo:

      toll was du schon abgenommen hast :995: :995:

      gib deinem körper erst mal etwas zeit sich umzustellen :]

      er wartet jetzt was passiert und wenn er merkt das nichts mehr kommt wird die abnahme auch weitergehen :]

      ich weiß das erforderd viel GEDULD....aber gib nicht auf und vor allem setz dich nicht so sehr selbst unter druck :]

      liebe grüße

      kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31289/.png]

      Erstgespräch 16.1.08 - 125,3 kg BMI 52,3
      OP aufnahme 17.3.08 - 120,9 kg BMI 50,3
      KH entlassung 26.3.08 - 115,2 kg BMI 48,0
      Uhu erreicht 23.5.08 - 99,3 kg BMI 41,3

      ZIEL ERREICHT.............30.1.2009
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      BMI von 52,3 auf jetzt 23,2

      BODYLIFT am 8.6.2009 in Hagen
      OBERARM und BRUSTSTRAFFUNG am 8.9.2009 in Hagen
      Oberschenkelstraffung am 12.1.2010 in Hagen
    • RE: Wieder Thema Stillstand

      Hi,

      ich kann Dich gut verstehen. Man will einfach riesige Erfolge sehen.
      was ist, wenn Du versuchst durch etwas mehr Bewegung Deinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen. :schlumpf:
      Ein kleiner Spaziergang bringt Dich vielleicht schon auf andere Gedanken. Ich merke auch, wenn ich nur zuhause sitze, dass meine Gedanken oft ums Essen kreisen. :alles:
      Bin ich dann aber unterwegs, dann denke ich gar nicht dran.
      Aber erwarte jetzt keine Wunder, dass Du in den ersten Monaten Dein ganzes Übergewicht verlierst. Dein Körper braucht schon Zeit. Und dass es funktioniert siehst Du doch. Du hast doch schon einiges geschafft. :995:
      Auch wenn mal ein Stillstand eintritt, Du wirst merken, dass sich der Körper in der Zeit trotzdem auch verändert.

      Ich wünsche Dir viel Geduld und Kraft. :troest2:
    • Das problem haben viele mit den Stillstand es ist aber Normal bei manchen kommt er Frührer bei manchen Später und gib dir und deinen Körper Biscchen Zeit . Mach dich deswegen nicht Verrückt

      LG jasmin

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • RE: Wieder Thema Stillstand

      Vielen Dank, Bobby.
      Genug Bewegung hab ich eigentlich bei meiner Arbeit mit kleinen Kindern. Ich frage mich halt ständig, was ich falsch mache und dass ich bei der Kalorienzahl doch eigentlich abnehmen muss. Aber Du hast recht . Ich werde diese Woche mit Sport anfangen.

      Vielen Dank
      Annette
    • RE: Wieder Thema Stillstand

      Hallo Annette,

      mir gehts wie dir. Ich bin auch ein Schlauchi. OP und 3 Wochen Breiphase brachten 10 kg. Seit drei Wochen nehme ich wieder feste Nahrung zu mir und habe Stillstand.

      Habe meinem AC geschrieben, der meint, es sei alles normal und im grünen Bereich. Mein Körper baut jetzt Strukturen um und er braucht erstmal Zeit.
      Alles wird planmäßig laufen.

      Und ich merke, obwohl ich auf der Waage stehenbleibe, wird mein Uhrarmband zu weit, meine Hosen werden zu weit. Also, denke ich, hat der gute Mann recht. Sich vermessen zeigt besser als wiegen, ob der Körper sich verändert.

      Also Geduld. Aber mit Sport würde ich frühestens 6 Wochen nach der OP anfangen.

      LG, Barbara :=):
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg
    • RE: Wieder Thema Stillstand

      :hallo:,

      Du hast nicht alleine das "Problem". Obwohl es nicht wirklich ein Problem ist. Ich hatte ähnlich wie Barbara auch nach 3-4 Wochen Stillstand. An das etwas festere Essen müssen sich nun Magen und auch Darm wieder erst gewöhnen, nachdem sie erst mal mehr oder weniger Pause hatten. Nun fluppt es wieder bei mir.

      Also keine Angst, bei Dir wirds auch wieder. Lenk Dich möglichst viel ab. Wenn möglich bei jedem Wetter raus, spazieren und sich mit anderen verabreden, damit Deine Gedanken nicht immer wieder um das gleiche Thema kreisen.

      Liebe Grüße
      Beate
    • RE: Wieder Thema Stillstand

      ich kann Dir nur in ganz kurzen Sätzen antworten:

      Lies Dir bitte mirt aller Aufmerksamkeit und Achtsamkeit den link durch,
      auf den Elisabeth Dich hinweiseist

      und stell die verdammt Waage für 4 Wochen in's Verließ.


      Du hast zwar gebeten nicht "zu schimpfen" und mitgeteilt, daß Du nicht gerade geduldig bist, aber sorry, ich kann Dir nur sagen, daß Du halt Geduld lernen mußt, wie wir alle und daß auf solche Threads, kurz nach der OP und bei bereits so vielen verlorenen Kilos e i g e n t l i c h nur geschimpft werden kann und
      :frech03:

      Is zwar nicht persönlich gemeint sondern vielmehr wirklich wohlmeinend,
      aber vielleicht helfen manchmal doch besser die "deutlichen Worte" und das freundschaftliche "Kopf zurechtrücken" als nur Verständnis.

      Nix für ungut ! ;-)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.