Blutbild 5 Wo post-op: Top und Flop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutbild 5 Wo post-op: Top und Flop

      Hallo,

      heute morgen habe ich die Auswertung meiner Blutentnahme bekommen.

      Ich bin im Großen und Ganzen erleichert und zufrieden.

      Der HbA1c-Wert hat sich von 6,3 auf 5,8 verbessert und liegt somit im oberen Normbereich. Das Metformin kann deshalb halbiert und in Kürze ganz ausgeschlichen werden. Danach soll ich noch eine Zeitlang vorsorglich den Nüchternzucker überprüfen, um nicht in den Unterzucker zu rutschen.

      Alle übrigen Werte sind top bis okay, nur der Harnsäurewert läßt erheblich zu wünschen übrig. Und die Nierenwerte sind auch leicht erhöht.
      Ich esse allerdings kaum Fleisch oder Aufschnitt und statt dessen mehr pflanzliches Eiweiß und Fisch.

      Ich fürchte, es liegt daran, dass ich in den letzten zwei - drei Wochen immer weniger getrunken habe, als direkt nach der OP. Anfangs fiel es mir noch sehr leicht auf meine 1,5 - 2 l Wasser zu kommen. Jetzt hab ich Mühe auf 1 l zu kommen. Ich brauche auch länger nach dem Essen als die 30 min bis ich was trinken kann. Kennt ihr das auch?

      Also, ich muß jetzt "saufen" wie´n Loch :grinsen:. Das wird nicht leicht.

      Und in drei Wochen müssen die schlechten Werte nochmal kontrolliert werden. Hoffe, ich bekomme das bis dahin hin.

      Die Blutdruckwerte sind mittlerweile auch fast bestens (kontrolliere mit einem Handgelenk-Meßgerät regelmäßig selber). Habe teilweise sogar Schwierigkeiten mit dem Kreislauf. Auch hier kann ich die Medis halbieren und wahrscheinlich in Kürze ganz ausschleichen lassen können.

      Insgesamt also :positiv:. :freu: :freu: :freu:

      Liebe Grüße
      Beate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aida1305 ()

    • RE: Blutbild 5 Wo post-op: Top und Flop

      Hallo Beate,

      das hört sich doch echt gut an!

      Wie hoch ist denn Dein Harnsäurewert?

      Bei der ersten Nachsorge (auch nach 5 Wochen) war meiner noch okay und jetzt 3 Monate post op wieder leicht erhöht (5,8).
      Da ich die nächste Nachsorge erst Anfang Oktober habe, habe ich nun meine EB beim letzten Termin deswegen gefragt. Sie hat mich dann beruhigt, die erhöhten Werte kommen vermutlich von der Abnahme. An meiner Nahrungsaufnahme kann´s definitiv nicht liegen - sie hatte ja gerade erst mein Protokoll ausgewertet. Meinen AC werde ich trotz allem noch einmal fragen.

      Wünsche Dir, dass es weiter bergauf geht und vor allem dass die Nierenwerte besser werden .... Deine Probleme mit dem Trinken kenne ich auch.

      Dann "sauf" mal schön! :135:

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tüpfelblatt ()

    • RE: Blutbild 5 Wo post-op: Top und Flop

      Hi,

      der Harnsäurewert liegt bei 11 !!!! Leicht erhöht war er ja schon immer, aber das! Ich soll jetzt 3 Wochen bis zur nächsten Kontrolle etwas dagegen einnehmen. Kann nur hoffen, dass es sich damit und mehr trinken wieder bessert. Sonst :nix:

      Liebe Grüße
      Beate
    • Hallo Beate :hallo:

      deine Werte sehen ähnlich aus wie bei mir nach den ersten 7 wochen post OP. Ich brauche nur gar keine Zuckertabletten mehr und meine Blutdrucktabletten wurden halbiert. :995:

      Mit dem Trinken das kenne ich auch. Früher war es ein leichtes für mich auf 2-3 liter am tag zu kommen und heute schaffe ich kaum 1 liter.
      ich war es gewohnt in großen zügen zu trinken, aber die umstellung auf die kleinen schlucke war echt schwierig und ich vergesse auch tatsächlich zu trinken. ich weiß das es nicht gut ist, aber ich weiß nicht wie ich es schaffen soll. :nix:
      Liebe Grüße Ute

      :=):[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84675/.png] :imgriff:


      hier stelle ich mich vor: adipositasverband-internationa…thread.php?threadid=58105

      19. August 2009 : Beratungstermin bei Dr. Susewind
      02. Dezember 2009: Antragstellung an die Krankenkasse
      05. Mai 2010: Zusage von der TK, nach mehrmaligen Nachfragen beim MDK
      07. Juni 2010: OP in der Mic Berlin
      11. Juni 2010: Entlassung nach Hause mit Beginn meines neuen Lebens