ich kaufe ein wie blöd, wer kennt das auch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich kaufe ein wie blöd, wer kennt das auch?

      hallo ihr lieben, :hallo: meine erste op(bypass) ist jetzt 5 wochen her , meine zweite (narbenbruch und verwachsungen) eine woche. ich bin zwar noch nicht schmerzfrei aber darum geht es mir nicht. sondern..............ich habe bei mir festgestellt, dass ich einkaufe wie blöd. und ich meine nur lebensmittel..............ich kaufe unmengen von eiweiss (joghurt, eier, fisch, fleisch.......) damit ja kein mangel auftreten wird. und auch für meine kinder, ich will ja nicht das sie leiden müssen nur weil ich nicht mehr so viel essen kann.(bin mit meinem essverhalten sehr zufrieden, spüre sehr schnell ein sättigungsgefühl) irgendwie paradox, ich weiss. ich denke das wird sich wieder " normalisieren" aber mich interessiert es wer ähnliche erfahrungen gemacht hat. lg nicole
      die mich kennen mögen mich, die mich nicht mögen, können mich............. :zwinkert:









      op gewicht 131,5kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86662/.png]
    • RE: ich kaufe ein wie blöd, wer kennt das auch?

      Hallo,

      ja :hihi: dieses Problem hatte ich auch. Das sind die alten Gewohnheiten. Am Anfang musste ich dann zunächst echt viel wegschmeißen. (Was ich gar nicht mag)

      Aber mittlerweile kaufe ich viel bewusster ein. Also wirklich nur für eine Woche.
      Und es funktioniert wirklich gut.

      Also nur Mut, bei dir wird es auch noch klick machen und du wirst weniger und in deinen Maßen einkaufen.

      Weiterhin viel Spaß.
      Annegret
    • das kenne ich, hab schon immer einmal die woche eingekauft, war natürlich an die alten mengen gewöhnt...hab zb. 3 paprika geholt, das war vor 3 wochen, gester hab ich 2 weggeworfen, da ich nur eine halbe in der ganzen zeit gegessen habe, iin einen salat musste ich nur eine kleine schote reinmachen....oder fruchtzwerge, hab ich 2 päckchen gekauft und eine ganze musste ich wegwerfen....mein eisfach ist so gefüllt, das wir fast 3 wochen schon davon essen, aber nicht in übermaß, sondern eigentlich das was für ein we geplant war.....langsam lerne ich das ich weniger kaufen muss, aber man denkt das reicht nie und da ich ausserhalb wohne und kein eigenes auto, denke ich ich muss immer genug einkaufen das es auch reicht....aber weniger ist mehr...
      glg nicole
    • ach so,ich dachte,du kaufst kleider ein,wie blöd :hihi:
      so geht es nämlich mir.
      im moment habe ich das gefühl,alles das,was ich anziehen will,ist mir zu groß.und der winter kommt mit großen schritten.
      ich brauche noch ne winter jacke und pullover und und und...
      aber das mit dem lebensmittel einkaufen,kenne ich eigentlich nicht.
      nur,dass ich immer noch so große portionen koche.meistens haben wir am tag danach auch noch davon... :grinsen:
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • :dankeschön: für eure erfahrungen. es erleichtert mich total zu wissen dass es euch auch so ging. :] :friends: lg nicole
      die mich kennen mögen mich, die mich nicht mögen, können mich............. :zwinkert:









      op gewicht 131,5kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86662/.png]
    • :hallo: hallo zusammen
      ich :hihi: habe auch das problem,und muß leider ofters was
      wegverfen. und ich kauf schon wenig ein, trozdem bleibt immer
      wieder was übrig,man kan ja auch nicht immer das gleiche esen.

      L.G.Kugeltier :alles:
    • ;-)

      ging mir anfangs ähnlich ...........

      und jetzt geh ich einfach nur noch einkaufen, wenn der Kühlschrank leer ist,

      will sagen, wenn alle "Reste" aufgebraucht sind.

      ;-)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ging mir auch so!!!

      Erst waren es Lebensmittel und nun sind es Klamotten!
      Hab mir vor 14 Tagen erst Hosen in Größe 48 besorgt... und so langsam darf ich schon wieder nach 46 guggen...
      :grinsen:

      Na wenn`s sonst nichts ist! :grinsen:
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • Am anfang war es bei mir auch Kaufe kaufe das ja nix fehlt .
      Aber jetzt kaufe ich bewusster was ich brauche und halt nur für 1 woche Obst und gemüse kaufe ich immer Frisch und ich kaufe keine Großen packungen mehr sondern nur kleine und wenn das wieder fehlt geh ich auch einkaufen . gutes Beispiel Paprika MIX sind 3 Paprika drin und mir ist wichtig Frisch obst deswegen kauf ich keinen Paprika MIX sondern ich kaufe halt dann nur 1 einzelne Paprika . Genau so wie wenn ich mal auf etwas süßes lust habe wie zb Kinder County oder Milchschnitte ich kaufe keine ganze Packung sondern einfach 1 oder 2 Einzelne .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Original von MissSophie
      Ging mir auch so!!!

      Erst waren es Lebensmittel und nun sind es Klamotten!
      Hab mir vor 14 Tagen erst Hosen in Größe 48 besorgt... und so langsam darf ich schon wieder nach 46 guggen...
      :grinsen:

      Na wenn`s sonst nichts ist! :grinsen:



      So geht es mir auch Erst 50 dann 48 jetzt 46 und jetzt bin ich gerade dabei Hosen 44 zuholen . Nach der WHO werde ich dann Wohl 40 oder 42 Brauchen weiß nicht

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • RE: ich kaufe ein wie blöd, wer kennt das auch?

      Ja Hallo, ich auch....
      In den ersten Wochen nach der OP, auf alles , was ich beim einkaufen gesehen habe, hatte ich plötzlich ....aber nur beim einkaufen ....appetit.
      Zu hause dann in den Kühlschrank...wenn es dann mal wieder Zeit war, etwas zu essen, hab ich den Kühlschrank auf gemacht und mir ist schlecht geworden......erlich....schnell Tür wieder zu.
      Kühlschrank voll und doch nichts da zum essen.... :hihi:

      Beim nächsten Einkauf das selbe Spiel.....aber was dann.... der Kühlschrank war noch voll....also Altes weg geschmissen und Neues rein...

      Das Spiel habe ich einige Male so gemacht...

      Jetzt ist in meinem Kühlschrank mehr zu trinken als zu essen :grinsen:....und was soll ich euch sagen... :]es ist trotzdem noch zu viel....einiges muß ich immer noch über den Mülleimer entsorgen.
      Aber es wird von Einkauf zu Einkauf immer besser. :freu:
      Der verdammte Kopf halt :hihi:

      Aber mir ist es lieber, das es in den Mülleimer wandert, als das es den Drang hat in meinen Mund zu wandern. :zwinkert:

      Liebe Grüße Elke
      :ei: :ei:

      Was war zu erst da, das Ei oder das Huhn

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73885/.png]


      28.01. Magenspiegelung
      31.01. Einrücken ins KK
      01.02. OP Termin /Bypass
      09.02 Entlassung aus dem KH
      16.02. erneute Einweisung KH 19.02. OP Milz
      02.03. Entlassung KH
      01.08 der UHU hat mich gefunden und ist gelandet
      01.02.2011 erster Bypassgeburtstag/52 kg weniger :freu:

      01.09.2011 63 kg weniger.......es ist ein Traum......hoffentlich wache ich nicht auf :zwinkert:

      Heute 01.08.2012 und die Waage zeigt 68,1 kg :friedefreude:Ich habe mich mehr als halbiert :hyper:
    • mir passiert das heute noch - irgendwie aus "angst" nicht genug da haben zu können? dann muss ich auch sachen wegwerfen, weil sie abgelaufen sind. danach ist es eine zeit lang besser, weil ich mich darüber ärger, daß ich was wegschmeißen mußte.

      ich denke allgemeine "verlustängste" spielen da evtl auch eine rolle.

      Mondin
      SCHLAUCHMAGEN am am 28.10.09 erhalten - DANKE Dr. Mann + Team!
    • das kenne ich auch, das habe ich sogar noch beim essen, zumindest vorher,
      vor dem essen (morgens, mittags, abends) denke ich immer nur:"man, ich habe so einen hunger, ich könnte ein ganzes schwein auf toast essen!"
      und dann, schwupps, ein halbes brötchen und schon bin ich satt und zufrieden, es überrascht mich immer noch aufs neue und es freut mich das es nach 8 monaten immer noch so gut funktioniert :)


      vlg und ein schönes wochenende :)
      ela


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69861/.png]
    • Mir gings Anfangs auch so, zuviel eingekauft und dann weggeschmissen.
      Jetzt freut es mich wieviel Geld ich sparen kann was ich früher in Lebensmittel investiert hab.
      @ ELA82 ich freu mich auch das ich so schnell satt bin, ich hab nur Angst das das irgendwann mal nicht mehr so ist,vorsichtshalber wiege ich oft ab das ich ja nicht zuviel esse, hab Angst das sich mein Magen dehnt.
    • RE: ich kaufe ein wie blöd, wer kennt das auch?

      Du sprichst mir aus der Seele... geht mir auch ganz oft so. Ich glaube unser Körper will uns damit was sagen ...genau Hirn wurde net operiert sondern nur der Magen.... jetzt isses an uns das neu einzustellen..
      bei mir wirds langsam besser ...

      Gruss Joerg
      08.02.2010 - 144.8 Kg Vorstellung in der Uniklinik Würzburg
      18.02.2010 - 000.0 Kg Antrag an Krankenkasse
      26.02.2010 - 000.0 Kg Genehmigung erhalten !!
      20.04.2010 - 000.0 Kg OP zum Magenbypass
      28.04.2010 - 130.8 Kg Entlassung
      28.05.2010 - 123.0 Kg Geht doch :-) !!
      28.06.2010 - 110.4 Kg Hups jetzt sind schon 34kg wech !
      24.07.2010 - 104.6 Kg Mir gehts SUPER und 40Kg sind geknackt !
      25.08.2010 - 99,7 Kg YIIIIIIIIIPIE ich hab UHU Fest !!!!!!!
      25.09.2010 - 96,7 Kg Und weiter gehts..zwar langsamer aber stetig :-)
      29.10.2010 - 94,0 Kg Tröpfchen für Tröpfchen !
    • RE: ich kaufe ein wie blöd, wer kennt das auch?

      Hallo Honey,

      das Problem kenne ich auch. Kaufe dies und jenes ein und dann auch natürlich viel zuviel. Aber das sind halt die alten Verhaltensweisen. Mein Doc meinte dazu das es halt dauert bis der Kopf soweit ist.

      Aber wird schon werden :P

      Lg. Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • RE: ich kaufe ein wie blöd, wer kennt das auch?

      :hallo: :hallo:

      mich beruhigt sehr, dass es nicht nur mir so geht bzw. ging, ich habe kurz nach der OP alles gekauft, worauf ich Appetit hatte, aber mußte häufig meinen Mann verpflichten die Reste zu essen. Er tat mir schon leid. Inzwischen kaufe ich entschieden bewußter ein, muss aber auch immer sehen, dass ich etwas kaufe, was ich mitnehmen kann, da ich arbeite.


      lg.
      Andrea
    • RE: ich kaufe ein wie blöd, wer kennt das auch?

      hallo
      kleiner tipp von meiner eb...sie hat beim kochen und einkaufen gesagt ich soll aufschreiben wenn ich zuviel gekauft/gekocht habe und wieviel zuviel es war...so bekommst du langsam gefühl und auch eine kleine rezeptsammlung abgestimmt auf deine neue situation

      heike
    • @nica
      diese angst besteht bei mir auch, aber ich will lernen das ich mich auf mein gefühl verlassen kann, ich wiege daher nichts ab und zähle keine kcal, ich möchte lernen auf meinen körper zu hören und mir selbst zu vertrauen...
      noch habe ich die krücke, ich will/werde (und maches es schon) sie nutzen und lernen...
      ach ja, und die vt hilft mir ebenfalls ;)

      vlg ela


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69861/.png]