Handy im Krankenhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy im Krankenhaus

      Ich diskutiere schon seit ein paar Tagen mit meinem Freund herum, ob man nun mit seinem Handy als Patient im Krankenhaus telefonieren kann oder nicht??? Das es auf der Insensivstation nicht geht, ist mir schon klar, aber danach auf normaler Station? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
      seit 26. März Patientin bei Frau Dr. Rosenthal
      29. Juni Antrag liegt KK vor
      14. August Kostenzusage der BARMER
      21. September Magenbypass-OP im DRK Köpenick


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88699/.png]
    • :hallo:
      in sachsenhausen ist es erlaubt ...ausser intensiv natürlich nee :hihi:

      gruss katrin
      August 09:Reges Interresse an Magen OP
      31.08.09-17.03.10Termine Hausarzt,Orthopäden,Phlebologie(Beine /Venen) , Hautarzt
      08.03.10 Erstgespräch Sachsenhausen = na ja ganz schön wusselig da!!!!!
      29.03.10 Antrag zur Post gebracht :-)
      06.04.10 Antrag in Hamburg(DAK) eingetrudelt
      29.04.10 Termin MDK Darmstadt bin so aufgeregt---war gar nicht schlimm jetzt warten auf antwort der KK
      17.05.10 Kostenzusage im Briefkasten ...jipieeeeeeeeeeee
      16.06.10 Termin KHbei Ernährungsberaterin
      26.07.10Einrücken Krankenhaus Sachsenhausen
      27.07.10 OP-Magen-Bypass
      24.10.10 Uhu Juhu

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79373/.png]
    • Die meisten Krankenhäuser haben das Telefonieren mit Handy inzwischen erlaubt ... es hat sich herausgestellt, dass da keine Geräte mehr gestört werden. Anstatt der früheren Pieper findet die ganze Kommunikation inzwischen ja auch beim Personal per Handy statt.
      Wenn es nicht erlaubt ist, hat es finanzielle Gründe - die Patienten sollen die installierten Telefone nutzen und die Gebühren zahlen.

      :=):

      Gudrun
    • hallo, in der klinik villingen durfte man auch ohne probleme das handy benutzen. selbst die ärzte sagten nichts wenn sie jemanden gesehen haben der telefoniert hat. lg nicole
      die mich kennen mögen mich, die mich nicht mögen, können mich............. :zwinkert:









      op gewicht 131,5kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86662/.png]
    • Ich weiß gar nicht genau, obs bei mir erlaubt gewesen wäre... aber ich habs lieber gleich daheim gelassen (wollte nicht ständig darauf aufpassen müssen...) und habe mir dort einen Anschluß / Karte geben lassen... war auch alles o.k. und finanziell im Rahmen... ist aber schon fast 19 Monate her :zwinkert:
      Na dann, viel Spaß beim :telefon: und alles Gute für die OP! :drueck:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • RE: Handy im Krankenhaus

      Hallo Du ,
      in Würzburg war es auch erlaubt ...
      Wir leben ja schliesslich im 21 Jahrhundert :-)

      Gruss Joerg
      08.02.2010 - 144.8 Kg Vorstellung in der Uniklinik Würzburg
      18.02.2010 - 000.0 Kg Antrag an Krankenkasse
      26.02.2010 - 000.0 Kg Genehmigung erhalten !!
      20.04.2010 - 000.0 Kg OP zum Magenbypass
      28.04.2010 - 130.8 Kg Entlassung
      28.05.2010 - 123.0 Kg Geht doch :-) !!
      28.06.2010 - 110.4 Kg Hups jetzt sind schon 34kg wech !
      24.07.2010 - 104.6 Kg Mir gehts SUPER und 40Kg sind geknackt !
      25.08.2010 - 99,7 Kg YIIIIIIIIIPIE ich hab UHU Fest !!!!!!!
      25.09.2010 - 96,7 Kg Und weiter gehts..zwar langsamer aber stetig :-)
      29.10.2010 - 94,0 Kg Tröpfchen für Tröpfchen !

    • :hallo: Ela (du ehemalige teltowerin ;) )
      also ich war in der MIC in Berlin und da war es erlaubt
      Liebe Grüße Ute

      :=):[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84675/.png] :imgriff:


      hier stelle ich mich vor: adipositasverband-internationa…thread.php?threadid=58105

      19. August 2009 : Beratungstermin bei Dr. Susewind
      02. Dezember 2009: Antragstellung an die Krankenkasse
      05. Mai 2010: Zusage von der TK, nach mehrmaligen Nachfragen beim MDK
      07. Juni 2010: OP in der Mic Berlin
      11. Juni 2010: Entlassung nach Hause mit Beginn meines neuen Lebens

    • Ob es erlaubt war ,oder nicht,war mir egal :hihi:

      Ich finde es dan immer sehr witzig ,wenn dan die schwestern kommen und erzählen ,es sei nicht gut für die Geräte,wegen den Funk störungen

      Bla Bla X( X( X( X(

      Mensch ! Schon vor Jahren haben Studien erwiesen,dass Handy den Geräten nichts machen.
      Neuartige Geräte,lassen sich überhaupt nicht davon stören,genau so wenig Herzschrittmacher ,na gut ! es sei den die geräte und der herzschrittmacher sind vom 1632 :grinsen: :grinsen: :grinsen:


      Aber jedes Krankenhaus ,regelt das für sich.
      Ich finde es nur schade,dan den grund mit den Funk störungen vor zu ziehen.
      Wieso sagen sie nicht gleich ,das sie Geld verdienen wollen .

      Die wucher preise was die da haben,ist ja kein Wunder das die meisten das Handy mitnehmen.


      Lg Corina :hihi:
    • RE: Handy im Krankenhaus

      Hallo Ela,

      auch an der Univ. Heidelberg darf man das Handy auf (Normal-)Station benutzen :hallo:
      Liebe Grüße :blumen: Petra


      Mein OP-Bericht


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87327/.png]

      Ein herzliches Dankeschön an das komplette Team der Chirurgischen Klinik der Univ. Heidelberg !!!
    • Ne Freundin von mir hat am 09.09.10 ihre Zwillinge per Kaiserschnitt bekommen, seit dem 10.09.10 simsen wir in unregelmäßigen Abständen.

      Auf der IS ist sie natürlich nicht mehr.

      Sie wünscht den Kontakt nur per SMS, was den anderen Patienten/Patientinnen gegenüber nur sehr fair erscheint, denn im KH wollen wir uns doch erholen uns Ruhe haben, aber für mich war das keine Frage, mein Handy kommt mit :zwinkert:
      Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung...
    • In der Mic ist´s auch erlaubt...dort wird sogar inzwischen kostenlos Wireless- Lan auf der ganzen Station angeboten...
      Da strahlt nicht nur der Patient oder ein Handy. :grinsen:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo Ela,

      selbst bei uns in der Provinz :grinsen: war es kein Problem. Auf Nachfrage wurde mir von den Schwestern gesagt, dass man sein Handy benutzen darf. Es ist zwar nicht offiziell erlaubt, aber auch nicht verboten ;)

      Dass man es auf lautlos stellt, um die Mitpatienten nicht zu belästigen versteht sich natürlich von selbst. Und als ich wieder aufstehen konnte bin ich auch zum telefonieren raus gegangen, meiner Privatsphäre und den Bettgenossen zuliebe.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • In Gera kann man das Handy benutzen, sollte es aber auf ein Minimum reduzieren, was nur auf dem Balkon möglich ist, da das Gebäude abgeschottet ist, man hat drinnen absolut keinen Empfang.

      Desweiteren bietet Gera ne Telefonflat im Klinikum an. Das heisst, man zahlt 2€ am Tag und kann telefonieren, bis einem schlecht ist.

      GLG

      Anne-Katrin
      SHG "Adipositas" am SRH Wald-Klinikum Gera GmbH
      Strasse des Frieden 122, 07548 Gera

      Treffpunkt: Jeden 2. Di/Monat, 17.00Uhr im Raum 159, Chirurg. Zentrum
    • seit dem es handys gibt,habe ich immer mit handy im kh telefoniert,am anfang (handy-zeit-anfang )aus dem gebäude und seit ca.8 jahren,öffentlich am zimmer. wär sich heute noch ( außer den älteren modellen ) einen teuren festnetzanschluß im kh geben lässt,den kann ich net verstehen. ich war jetzt schon in einigen kh und es hat nie jemand etwas gesagt. natürlich nicht auf "ITS" :neinnein:.



      LG sandra
    • Danke für all Eure lieben Antworten. Ich hab inzwischen meine OP gut überstanden und es geht mir wirklich sehr gut.
      Mit dem Handy zu telefonieren ist im DRK Köpenick also auch überhaupt kein Problem. Ich staune ja. :drueck:
      seit 26. März Patientin bei Frau Dr. Rosenthal
      29. Juni Antrag liegt KK vor
      14. August Kostenzusage der BARMER
      21. September Magenbypass-OP im DRK Köpenick


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88699/.png]
    • RE: Handy im Krankenhaus

      In der Chirurgischen Klinik ist es sogar auf der Intensivstation erlaubt sogar Laptop usw.
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • RE: Handy im Krankenhaus

      Original von Daniela1979
      In der Chirurgischen Klinik in München Bogenhausen ist es sogar auf der Intensivstation erlaubt sogar Laptop usw.
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht