Bin wieder ein Läufer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin wieder ein Läufer

      Hallo liebe Leute

      Nach einiger Abstinenz wollte ich mich hier mal wieder zu Wort melden. Meine OP liegt jetzt etwas mehr als 5 Monate hinter mir und ich habe wie ihr im Ticker erkennen koennt bisher 43 kg abgenommen. Zwar stockt die Abnahme im Moment etwas, aber ich mache mir keine grosse Sorgen deswegen, denn meine Entwicklung in den letzten Wochen ist enorm.

      Nachdem ich bereits knapp zwei Wochen nach der OP mit leichtem walken begonnen habe,schnürte ich einen Monat später zum ersten Mal die Laufschuhe. Zuerst bin ich im gelaufen, 1 Minute laufen 1 Minute gehen usw. Bis vor drei Wochen kam ich so auf höchsten 6 Laufminuten am Stück. Dann aber kams Zuerst schaffte ich 30 minuten am Stück, dann 40 minuten und am vorigen Freitag war es dann soweit. Ich schafte erstmals wieder eine Stunde am Stück :freu: :freu:

      Vorgestern waren es dann 66 Minuten und gestern schaffte ich 72 minuten wobei ich 9 km zurück legte. Ich bin definitif wieder zum Läufer geworden und ich plane meinen Renneinstieg Anfang November beim 10 km Deulux Lauf in Langsur

      Ach wie ich mich freu. War vorgestern auch in der Nachuntersuchung und alles ist perfekt. Absolut keine Mangelerscheinungen. :freu:

      Heute und morgen goenne ich mir dann eine Laufpause


      LG aus Luxemburg
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico ()

    • :995: :995: :995: :995: :995:



      Super Leistung du kann sehr stolz auf dich sein. :995:

      Ich beneide auch immer unseren ganzen Flitzer in unserer schönen Eilenriede,und denke immer wow,wie toll ist das denn!!! :imgriff:


      Ich alleine traue mir das einfach nicht zu,bin immer sofort aus der Puste,und mit meinen Knie Op's traue ich mich auch nicht wirklich,habe Angst das die Kniescheiben nachgeben, :nix:

      Aber ich bin ganz ganz neidisch.. ;(


      Melike :=):
    • :995:
      mensch klasse nico,
      ich beneide dich auch.
      auch ich habe noch vor jahren gejoggt,damals wog ich über hundert kilo.dennoch viel es mir sehr leicht.
      aber heute,wo ich "nur" noch 75 kilo wiege,schaffe ich es einfach nicht,zu joggen.
      am freitag hab ich es wieder versucht.auf dem laufband im sportstudio.nach zehn minuten bin ich in den laufenden modus übergegangen,weil mir einfach die waden weh taten.
      irgendwie habe ich nicht mehr das durchhaltevermögen wie damals...
      weißt du,wo man es wieder her bekommt? :nix:
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • RE: Bin wieder ein Läufer

      Danke Mädels

      Jeder schafft das, man muss nur wollen.

      Sehr langsam anfangen mit einer Minute laufen und 1 Minute gehen und dann immer steigern. Habe das schon mal geschafft und bin dann 2007 Halbmarathon gelaufen. Dann hatte ich einen Unfall zu Hause im Garten und Knie OP.

      Und jetzt bin ich wieder auf dem Weg nach oben, also Mädels nicht aufgeben.

      LG aus Luxemburg
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • RE: Bin wieder ein Läufer

      :995:

      nico,

      ich bewundere Deine Disziplin ! Chapeau !


      ... wenn ich mir doch nur auch endlich in den :frech03:
      und einfach loslaufen könnte.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • :995: :995: :995: Wow, du kannst einfach nur stolz auf dich sein!

      Joggen ist definitiv auch ein Ziel, das ich erreichen möchte. Im Moment bin ich auf der Stufe von Nordic Walking angekommen :].

      Liebe Grüsse

      Karin
    • Glückwunsch, dass Du den Einstieg wieder geschafft hast!

      Ich war immer wieder phasenweise engagierte Läuferin, kriege die Kurve zurzeit noch nicht und würde doch so gerne - hatte schon mal vor 4 jahren mit Laufen und Ernährungsdisziplin 30 kg abgenommen und war richtig fit, konnte auch 20 km laufen - vielleicht klappt's ja noch mal, ich träume davon.

      Viel Erfolg beim Lauf im November!

      :=):

      Gudrun
    • RE: Bin wieder ein Läufer

      Hallo Nico,

      ich seh schon wir haben viele Gemeinsamkeiten.
      Auch ich habe mit walken begonnen und bin nun beim laufen angelangt.
      Ist echt super zu laufen. Weiter so ..
      Gruss
      08.02.2010 - 144.8 Kg Vorstellung in der Uniklinik Würzburg
      18.02.2010 - 000.0 Kg Antrag an Krankenkasse
      26.02.2010 - 000.0 Kg Genehmigung erhalten !!
      20.04.2010 - 000.0 Kg OP zum Magenbypass
      28.04.2010 - 130.8 Kg Entlassung
      28.05.2010 - 123.0 Kg Geht doch :-) !!
      28.06.2010 - 110.4 Kg Hups jetzt sind schon 34kg wech !
      24.07.2010 - 104.6 Kg Mir gehts SUPER und 40Kg sind geknackt !
      25.08.2010 - 99,7 Kg YIIIIIIIIIPIE ich hab UHU Fest !!!!!!!
      25.09.2010 - 96,7 Kg Und weiter gehts..zwar langsamer aber stetig :-)
      29.10.2010 - 94,0 Kg Tröpfchen für Tröpfchen !
    • Hallo Nicco,

      super Leistung die du hingelegt hast!

      Meine "beiden" Männer laufen auch mit Begeisterung und ich bin immer ganz neidisch. Ich würde auch soooo gerne.

      Ich hoffe, wenn ich irgendwann mein Übergewicht weg habe, das ich dann trotz Arthrose joggen kann. Es auf jedenfall auch mein Traum!

      Viel Spaß noch, Andrea
    • RE: Bin wieder ein Läufer

      Danke für den regen Zuspruch

      Ich war ja schon vorher durch die Abnahme sehr glücklich und zufrieden, jetzt wo ich aber wieder richtig am laufen bin da bin ich einfach nur happy, ist soas von toll ??

      Aber wie gesagt wenn ich es geschafft habe (auch mit Arthrose), ist es fuer jeden machbar !!!!

      Also dran bleiben und riskiert was

      Catrin, ich komme aus Luxemburg und mein grosses Ziel ist der luxemburger ING Halbmarathon im Juni den ich bereits 2007 gelaufen bin, in Genf werde ich mit Sicherheit nicht sein.

      LG aus Luxemburg
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico ()

    • hallo nico,
      ich habe heute an dich gedacht ;):
      ich war im studio auf dem laufband und habe gejoggt.zehn minuten.
      ist es eigentlich vergleichbar,mit dem echten joggen,draußen im freien?
      ich weiß es nicht aber ich hatte schon meinen spaß.jedoch nach zehn minuten war wieder der " ofen" aus.nicht das ich keine luft mehr bekommen habe,nein.
      aber ich wollte lieber laufen.arrrghhhh
      das hat mich ganz schön geärgert. :hallo:
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • RE: Bin wieder ein Läufer

      Im Grunde ist das laufen auf dem Band dasselbe, aber drinnen halte ich auch nicht mehr als 10 minuten aus, wird mir zu langweilig. Ich laufe lieber in der Natur auch im Winter.

      Meine Frau fährt auch bis zu 1 1/2 Stunden Rad vor dem Fernseher, ich kann das nicht.

      Lotta versuch es im Minutentakt , 1 minute laufen 1 minute gehen und dann immer steigern, dann klappt es.

      Merci Ketti, jo ech sin sou happy dass ech neess en richtegen Leefer sin, awer kuck och emol op däin Resultat, ass dach super also keen Grond enttäuscht ze sin
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico ()

    • hab ich auch mal gemacht nico.
      aber da bin ich fünf minuten gelaufen und drei minuten gejoggt.
      aber das hat mich dann so raus gebracht,dass ich am schluß nur gelaufen bin.das war allerdings draußen.
      ;):
      ich will es unbedingt mal wieder schaffen.das ist mein nächstes ziel,das ich erreichen will! :imgriff:
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • RE: Bin wieder ein Läufer

      Hallo

      Komme gerade von einem mega geilen Training :freu: :freu:, das laenger ausfiel als ich eigentlich vorhatte.

      Bin insgesamt 2 Stunden und 15 Minuten gelaufen davon die 90 ersten Minuten am Stück. Danach 2 minuten laufen und zwei minuten gehn abwechselnd. So kamen am Schluss 16 km raus. :freu: :freu:

      Muskeltraining zahlt sich auch so langsam aus.

      Ich bin einfach nur happy, haette ich mir vor 6 Monaten nicht vorstellen koennen

      LG aus Luxemburg
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • Hey Nico,

      wie sieht´s aus mit dem ING Halbmarathon im Juni aus?
      Das schaffst Du ja locker! Hast Du irgendwelche Vorstellungen, was Deine
      Laufzeit angeht?

      Ich kann es kaum erwarten, wieder zu joggen. Habe das in meinen jungen
      Jahren sehr gerne gemacht und damit auch viel abgenommen.

      Bei den Spaziergängen mit Hund lege ich jetzt schon ab und zu einen Sprint ein und das macht mir auch viel Spaß, aber mit 130 kg will ich die armen Gelenke nicht allzu sehr strapazieren.

      Wenn es mit meiner OP klappt, dann sehen wir uns auf jeden Fall irgendwann bei irgendeinen Volkslauf in Lux oder Trier.