Nun geht es los: die 1. Fettabsaugung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun geht es los: die 1. Fettabsaugung!

      Hallo ihr Lieben!

      Nun ist es auch bei mir so weit: die erste Fettabsaugung an den Oberschenkeln steht an!
      Morgen rücke ich ein und am Dienstag geht es los!

      Ich habe etwas Bammel davor und mache mich auch ganz schön verrückt deswegen, aber ich hoffe das alles gut verläuft und ich spätestens am Freitag wieder zu Hause bin.

      Melde mich wieder wenn alles überstanden ist.

      Bis dahin alles Liebe!
    • :hallo: :hallo:hey jasmina


      drücke dir die daumen für den eingriff und wünsche dir ein gutes ergebniss :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • RE: Nun geht es los: die 1. Fettabsaugung!

      auch von mir die besten Wünsche

      und ein Ergebnis, mit dem Du dann sehr

      zufrieden sein wirst. :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Nun geht es los: die 1. Fettabsaugung!

      :hallo:

      Hallo,

      auch von mir alle guten Wünsche und ein Super-Ergebnis!
      :drueck: :drueck: :drueck: :positiv:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hi Jasmina,

      ich wünsche dir für den ersten Schritt auf einem sicherlich noch längerem Weg nur das Beste und drücke fest die Daumen, dass alles so wird, wie du dir das vorstellst.

      Alles Gute!!!!

      LG Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • Hallo ihr Lieben!

      Vielen lieben Dank für die liebgemeinten netten Worte.

      Die Fettabsaugung war ein voller Erfolg!
      Aus jedem Oberschenkel wurde 1 ganzer Liter reines Fett abgesaugt!
      Pro Oberschenkel genau 4 PAKETE BUTTER!!! UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!

      Die "Pelle" hängt jetzt zwar mehr als unvorteilhaft, aber nach der Straffung wird es bestimmt ein klasse Ergebnis!

      Bis zur Straffung muss ich nun mindestens 4 Monate warten, damit man sieht, wie weit sich die Haut selbst zurückbildet und dann strafft man nur noch den Rest.

      Bis dahin werde ich aber nicht die Hände in den Schoss legen! ;):

      Da bis Ende November meine Eltern hier sind und ich die Kinder gut versorgt weiss, werde ich mir am 3. November die Bauchdecke straffen lassen.

      Ist zwar alles sehr kurzfristig hintereinander und so war es eigentlich auch nicht geplant, aber ich hoffe trotzdem das alles gut verläuft und ich nichts bereue!
    • :hallo:

      Hallo,

      nun hast du den ersten Schritt schon hinter dir. Prima, daß es so gut
      geklappt hat.
      Weiterhin :positiv: :positiv: :positiv:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hallo Lutzi!

      Also was Schmerzen angeht bin ich da vielleicht nicht so das Mass der Dinge.
      Ich bin relativ schmerzunempfindlich und um es mal deutlich zu machen: nach dem Eingriff hatte ich GAR KEINE Schmerzen.
      Es war wie ein etwas stärkerer Muskelkater und auch jetzt ist es nicht mehr als das.

      Eine Kompressionshose habe ich auch bekommen, aber ich möchte mal behaupten es ist die absolute LUXUXAUSFÜHRUNG!

      Total chick und überhaupt nichts mehr von den altbekannten Stützstrumpfhosen!

      Gearbeitet wie eine tolle Leggins bis zur halben Wade, am Hosenbeinende mit Spitze abgesetzt und im Schritt offen, so das man echt nicht mehr das Gefühl hat in einer Rüstung zu stecken.

      Immerhin muss ich sie 6 Wochen 24 Stunden lang tragen und dann noch 6 Wochen nur tagsüber, aber das wird super klappen.
    • Hallo Jasmina,
      vielen Dank für Deine Antwort.
      War mir gar nicht bewußt, dass man so lange eine Kompressionshose tragen muss, dachte, dass wäre nur nach einer OP.
      Hast Du die Hose im Krankenhaus bekommen? Die Beine waren nach der Fettabsaugung doch bestimmt blitzeblau, oder? Warst Du bzw. bist Du in der Bewegung eingeschränkt?
    • Hallo Lutzi!

      Bisher sind die Oberschenkelinnenseiten noch ganz verklebt und ich kann keine Hämatome entdecken.

      Morgen muss ich ins KH zur Kontrolle und dann wird alles abgemacht. Mal sehen was dann alles zum Vorschein kommt.

      Eingeschränkt bin ich eigentlich gar nicht. Es ist natürlich etwas unangenehm wenn ich mich hinknie und deshalb vermeide ich diese Bewegung, aber ansonsten eben wie ein stärkerer Muskelkater.

      Die Kompressionshose wurde im KH angepasst. Die haben dort ein hauseigenes Sanitätshaus und die kamen an mein Krankenbett und haben Mass genommen.
      Ich soll in ca. 6 Wochen nochmals zum Nachmessen komme, damit die sehen, ob die Schwellung nun schon etwas zurückgegangen ist damit neu angepasst werden kann, denn die Kopmpression muss schon stimmen.
      Ob ich die zweite Hose auch über die KK bekomme, das weiss ich nicht, aber ich denke wohl eher nicht und das ich sie selbst bezahlen muss.
      Ich lasse mich mal überraschen was passiert.

      Steht Dir denn auch eine Liposuktion noch bevor?
      Also dafür das ich echt viel Angst vor dem Eingriff hatte, muss ich sagen, das es echt nicht schlimm ist!
    • hallo jasmina . ich bin ganz neu hier im forum und hoffe die nachfrage hier kommt trotzdem bei dir an :zwinkert:
      ich hatte im april eine magenband op und letztes jahr wurde mir bei einer rutine untersuchung bei einem neuen arzt lipödeme festgestellt.
      da du aus bochum kommst und ich praktisch deine nachbarin bin ( komm aus dortmund) möchte ich dich fragen wo du die op machen lassen hast.
      wurde sie von der krankenkasse genehmigt?
      würde mich über eine antwort sehr freuen.lieben gruß tempo 66
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • RE: Nun geht es los: die 1. Fettabsaugung!

      Hallo Jasmina, :hallo:

      schön dass bei Dir alles so geklappt hat. Wurde der Eingriff eigentlich unter Vollnarkose durchgeführt?

      Meine Fettabsaugung steht mir noch bevor. Ich warte diese Woche auf den Rückruf vom Doc wegen eines Termins.

      Wie lange wirst Du wohl nicht arbeiten können? Mein Doc meinte, ich solle mir 1 Woche Urlaub nehmen. Muss ja die OP selber zahlen, daher auch Urlaub und nicht AU.

      Kommst Du Freitag schon zum Stammtisch? Würde Dich gerne näher "ausquetschen". :grinsen:

      LG Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Hallo Jasmina,
      ich hab noch ein paar OP's geplant. Im Dezember will ich Bauch und Oberarme straffen lassen und im Februar die Brust. Der Doc meinte, dass ich mit einer Fettabsaugung an den Oberschenkeln (Aussenseite) eine viel bessere Silhouette erreichen könnte, was auch so ist. Jetzt dachte ich mir, dass bei der Brust-OP dabei zu machen. Hab mir aber noch nie so richtige Gedanken um eine Fettabsaugung gemacht. Irgendwie war ich der Annahme, dass könnte ich so nebenbei machen. Muss mich dann da wohl doch noch etwas näher informieren. An eine Kompressionshose hatte ich bislang noch gar nicht gedacht. Kann eigentlich auch an den Fesseln Fett abgesaugt werden?

      Oh je, könnte schon alles hinter mir haben.
    • RE: fettabsaugung

      @tempo 66

      Ich habe es in Hattingen im Ev. KH bei Dr. Schuhmann und seinem Team machen lassen. Gemacht hat es bei mir Dr. Teruel Guiterrez und der ist echt spitzen-klasse.

      Die KK hat bei mir so einige WHO´s genehmigt und die Liposuktion gehört dazu erstens weil es ein Lipödem ist und zweitens weil es bei der Straffung ein wesentlich besseres Ergebnis gibt.

      Hallo Biggi! :hallo: :hallo: :hallo:
      Also die Fettabsaugung war am 21. September und ich bin bis einschliesslich 04. Oktober krankgeschrieben.
      Wäre es nach mir gegangen, dann wäre ich schon heute arbeiten gegangen, aber der Doc meinte ich sollte mir doch noch etwas Ruhe gönnen, da man recht viel an reinem Fett entfernt hat und das Gewebe ganz schön "gelitten" hat.

      Am Freitag würde ich sehr gerne kommen, allerdings hat es meine grosse wieder ganz schön mit ihrem Asthma erwischt, so das ich noch nicht sagen kann wie gut es ihr dann am Freitag geht.
      Sollte alles gut sein, dann komme ich bestimmt und Du kannst mich ja noch ein bisschen "ausquetschen" :hihi: :hihi: ;): ;):!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      @Lutzi
      Es gibt wohl Kliniken die gleichzeitig absaugen und straffen, aber mein Arzt macht das definitiv nicht.
      Nach der Straffung muss sich die Durchblutung wieder richtig einstellen und auch das Gewebe ist nach dem Eingriff recht mitgenommen und schwillt an.
      Ich muss jetzt mindestens 3 Monate warten bis irgendetwas noch an meinen Beinen passiert. Und in dieser Zeit ist eine Kompressionshose eben Pflicht!
      Die ist aber sehr angenehm muss ich gestehen weil sie keinen geschlossenen Fuss hat sondern nur bis zur halben Wade geht und im Schritt ist sie offen und deshalb auch sehr luftig und mehr als angenehm.

      Bei mir wurde nur an den Oberschenkelinnenseiten abgesaugt weil bei der Absaugung an der äusseren Seite wohl die Lymphbahnen mehr gefährdet sind zerstört zu werden und was mit den Fesseln ist kann ich Dir nicht sagen. Solltest mal Deinen Doc interviewen.

      Viel Glück wenn es denn los geht!