Zwerchfellbruch / Schlauchmagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwerchfellbruch / Schlauchmagen

      Hallo,
      nach langer, langer Zeit bin ich mal wieder zurück im Forum.

      Es gibt gutes und schlechtes.

      Gut:
      Wir haben vor einem halben Jahr unsere kleine Chiara Cassandra bekommen (lt. KiWuZentrum ein Ding der Unmöglichkeit, könne keine Kinder mehr bekommen). Gewichtszunahme in der Schwangerschaft insgesamt 5,8 kg


      Schlecht:
      Bereits in den ersten SS-Monaten hatte ich ständig starkes Sodbrennen. Meine FÄ meinte, ich solle mich nicht so anstellen. Als ich dann keine Nacht mehr schlafen konnte, weil ständig Magensäure in die Luftröhre lief, nahm sich die Hebamme meiner an. Ein paar Kügelchen täglich und Ruhe war.
      Dieser Zustand wurde gegen Ende der SS wieder schlimmer. Normal sagte FÄ. Gehe nach der SS weg.
      Nee, geht nicht weg, wurde extrem schlimm. Konnte aber auch leider nix nehmen, Stillzeit. Stellte um auf stilles Wasser - keine Kohlensäure, keine Säfte, kein Kaffee, keim Tee :(
      Aber wurde nicht besser.
      Mein HA meinte bereits von Anfang an, ich hätte wohl einen Zwerchfellbruch.
      Stillzeit ist seit einem Monat beendet - mein Mann drängte darauf, sonst wären Medikamente immer noch nicht möglich - seitdem nehme ich 2 x an Tag 2 Pantoprazol 40 mg. Ohne jeden Erfolg.

      Trotz dass ich kaum noch etwas esse, kein weiterer Gewichtsverlust, verzichte auf jede Art von Süssigkeiten aus Angst vor noch mehr Magensäure.

      Diese ist ständig in viel zu hohem Maß vorhanden. Die Tabletten helfen fast gar nicht. Jede Nach bin ich Stunden wach gehe :kotz: und schlafe mal 1 -2 Stunden bis ich wieder röchelnd und hustend aufwache, weil die Magensäure wieder in meine Luftröhre läuft. Hatte deswegen schon eine Bronchitis.

      Gehe jetzt zu meinem Operateur und lasse eine Magenspiegelung machen ;(

      Ich erwarte nix gutes, aber ehrlich gesagt hat mir der Schlauchmagen nicht viel gebracht.

      Grüße Nicole

      PS. Die Kügelchen helfen schon lange nicht mehr, leider

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoopye ()

    • RE: Zwerchfellbruch / Schlauchmagen

      oh je, das klingt ja nicht sehr erfreulich.

      Ich hoffe sehr, daß Dein AC-doc die Ursache findet,
      bzw. Dir schnell und zuverlässig hefeln kann.

      Bitte informier uns doch wieder...
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo,
      ich kann dich nachvollziehen...habe auch einen zwechfellbruch.
      Das du diesen hast liegt aber denke ich kaum an dem schlauch magen.

      Mir wurde gesagt das ich aufgrund des Bruches kein schlauch haben durfte da die säure dan mehr hochläuft....vieleicht ist es dewegen so schlimm bei dir?? so eine vermutung von mir.
      Aber lasse es am besten vom Ac abklären.

      log Bianca