Angst vorm Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst vorm Bypass

      Grüße

      Es muss in der Menschlichen natur liegen vor großen verämnderungen angst zu haben , aber ich glaube ich übertreib es .

      Mir Leuft der arsch auf grundeis wenn ich an die op am 4. okt. denke.

      Es kann soviel passieren ...

      Klar war es toll ein Artzt zu Finden der den Antrag und co mit mir durchkaut.
      Und es is auch Toll eine Kasse zu haben die nach 4 Woche ihr ok gibt.

      Aber jetzt so 10 tage davor is es garnicht mehr so toll.

      Schweißaußbrüche wenn man daran denkt , Schlaflosichkeit etc...

      Mein Artzt meinte zu mir ich wäre in Deutschlands Besten händen aber Beruigen tut mich das auch nicht . Den anatomisch gesehen ist das ganz schön krass was die da vor haben in mir rum zu schnipseln.

      Gebt mir ma ein Prositives Feedback zum magenbypass und nehmt mir bissel die angst


      Grüße Daniel

      PS. 230kg bei 195cm :kotz:
    • Hey,

      na klar ist das sne große Sache...und wir wissen doch alle, wie gefährlich sie ist....AAABER es bleibt dir ja wohl nix anderes übrig, oder? Also Augen zu und durch....

      Ich habe auf dem Weg in den OP geheult wie ein Schlosshund...und ich hatte schon einige OP´s vorher...aber ich wusste, es könnte sein, dass ich meine Kiddies nie wieder sehe....

      Versuche dich nicht verrückt zu machen und freu dich auf dein neues Leben! ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • RE: ganz normal!

      So merkwürdig es klingen mag, wir Adipösen haben nicht nur Angst vor den Operationen, sondern auch davor, dass wir danach nicht mehr so essen können wie vorher.

      Wir erleben das unbewusst auch als Verlust und haben in der Regel keine Vorstellung davon, was den freigewordenen Platz des Essens in unserem Kopf einnehmen soll.

      Das lernt jeder von uns erst später in einem langwierigen Prozess.

      Die OP ist erst der Anfang eines jahrelangen, vielleicht auch lebenslangen Prozesses.

      Das ahnen wir, ohne es zunächst wissen zu können, und das macht eben auch Angst.

      Mit der OP beginnt auch das Loslassen von alten Gewohnheiten und das fällt schwer.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo Daniel, :hallo:

      erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

      Mir geht es grade genauso. Ich habe nächste Woche Dienstag die OP und ich kann an nichts anderes denken. Ich vertraue meinem Arzt voll und trotzdem graut mir jetzt doch davor.

      Zwar auch vor der OP, aber noch mehr vor dem hinterher. Wie wird mein Körper die OP vertragen, was ist wenn was schiefgegangen ist, was für Schmerzen werd ich haben u.s.w.

      Danke Helmut, dass Du auch die Verlustangst ansprichst. Das ist auch so eine Angst von mir.

      Wenn ich merke, dass diese Gedanken bei mir anfangen zu kreisen und die Angst wächst, dann stehe ich auf, gehe ein Stück bis ich alleine bin und atme ganz tief durch. Ich hab mir eine positiv Liste gemacht, die ich dann raushole und sie mir durchlese.

      Für mich ist diese OP die einzige Chance abzunehmen, meine Gesundheit zu verbessern aber was mir noch wichtiger ist wieder mehr Lebensqualität zu bekommen.
      Die Angst ist dann zwar immer noch da aber die positiven Gedanken überwiegen dann wieder. :grinsen:

      Alles Gute für Dich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von croax ()

    • herzlich willkommen hier im forum :hallo:

      ich hatte auch fruchtbare angst vor der op,wäre am liebesten vom op-tisch gesprungen,ich bin ein neuer mensch,kann wieder am leben teilhaben,

      ich drücke dir die daumen,kopf hoch :drueck:
    • RE: Angst vorm Bypass

      Hi Daniel

      Wir hatten alle Angst das ist doch menschlich. Aber schau dir mal an was ich so alles in der kurzen Zeit( knapp 5 Monate) geschafft habe.

      43 kg verloren - vom couch potato zum Läufer geworden (zur Zeit lauf ich 72 minuten am Stück) - mein Aussehen und meine Selbstwertgefühl zigfach gesteigert - Ich sage Dir es lohnt sich

      und lese doch mal meinen OP Bericht, war wirklich ein Klacks

      Also das schaffst du doch auch

      Halte jedenfalls die Daumen :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      LG aus Luxemburg
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • Hallo Daniel,

      ich habe die OP auch noch vor mir. Und ich habe die Hosen jetzt schon bis zur Halskause voll !!! Also Willkommen im Club !!!

      Mir hilft dann immer, wenn ich hier die OP-Berichte lese. Oder wenn ich mir die Vorher- /Nachher-Bilder ansehe.

      Ich weiß, ich will es und ich muß da durch. Trotz aller Ängste - hier habe ich schon so viele ermutigende Beiträge gelesen. Ich bin überzeugt, das ich diesen Schritt nicht bereuen werde - und Du auch nicht.

      Warst Du schonmal bei einer SHG in Deiner Nähe? Ich denke da kannst Du auch noch eine Menge erfahren.

      Lieben Gruß und Kopf hoch :hallo:
      Grüße aus Berlin
    • hallo Daniel

      Angst hat ja jeder wäre ja schlimm wenn nicht.Die gehört ja dazu.
      Ich hatte auch so paar tage Schiss und am op tag natürlich auch auf dem weg dahin, aber es ging dort so schnell weil ich einem vorgezogen wurde das ich kein platz mehr für viel angst hatte, und wenn man erst im vorbereitungs raum ist wirds auch weniger war bei mir jedenfalls so um so näher ich dem schlafen kam umso ruhiger wurde ich.

      schmerzen danach sind auszuhalten. da ist es lästiger ewig mit dem gewicht zu ringen kurzatmigkeit und aus der puste wegen kleinigkeiten. stechen in der brust oder in der seite.

      man wird in der klinik immer gut betreut und wenn du was brauchst bekommst du nachschub.

      das schwierigste ist wirklich das was danach kommt.
      die richtige essens menge, die phasen einhalten und ect.
      ist nicht so leicht.

      ich hatte komplikationen bei mir ist nach ein monat post op der magen ausgang zugewachsen der musste wieder geöffnet werden und ich war so drauf weil ich 6 volle tage nüchtern war wollte ich am liebsten garnichts mehr essen. man entwickelt da gewissen ekel. und ich fing jetzt am samstag erst wieder an mit der festeren nahrung das hat viel überwindung gekostet.

      ich wurde am 11.8. operiert und hab heute mein uhu erreicht mit 99 kilo.
      wenn man das liest ist es entschädigung genug.mir sind auch schon sachen zu weit das fühlt sich so gut an und vor allem wenn man gesagt bekommt das man ja jetzt ein hals sieht oder der po weniger ist ect.
      das ist balsam für die seele.

      ich habs auch mit der pro und contra liste gemacht wie es oben schon mal geschrieben wurde das hilft wirklich sie immer in angstschüben zu lesen. das beruhigt ungemein.

      so nun :drueck: ganz viel die daumen und wünsche viel glück.und viele purzelnden kilos.

      lg mellie
    • Hallo und herzlich Willkommen

      Ich werde voraussichtlich im Noveber operiert und auch ich habe grosse Angst davor.
      Meine grösste Angst ist das ich meine Kinder nicht groß werden sehe.

      Das mit dem Essen stimmt für mich nicht so ganz ich kann bereits seit 21/2 Jahre nicht mehr so essen wie ich es gewöhnt war.

      Für mich ist es auch einen krassen Vorgang, aber ich weiss genau dass wenn ich diesen Eingriff nicht mache werde ich zunehmen bis weiss wo hin.


      Die Angst vor der Zunahme ist noch schlimmer als die Angst vor der OP.
      Ich möchte meinen Kinder auch eine Mutter sein für die die sie nicht gehänselt werden.
      Will auch nicht das sie unter meinem Übergewicht leiden müssen.

      Wünsche dir viel Kraft und Glück :knuddel:
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • jo genau das is der Punkt habe Selber einen Sohn der gerade in die Schule gekommen ist. Und Ich möchte das was jeder Vater will , ihn begleiten auf seinem weg.

      Aber egal Welchen weg man einschlägt Risiken gibt es auf beiden Pfaden .

      Läst mann die Op sein sind 230 kg nicht gerade der Beste Beitrag zu einer hohen Lebenserwartung . Natürlich hat der weg mit der OP auch seine Risiken wenns dumm leuft kanns da siche rauch schell zu ende gehen aber ka mag da net so drüber nachdenken .

      Möchte mich für das Sehr Prositive Feedback bedanken .

      Aber eine Frage habe ich noch .

      Ich bin ja ein sehr "kreftiges kerlchen" wenn ich jetzt auf mein Sohn schaue und ihn mit anderren kinder vergleich und mich dan noch an meine kindheit errinere .
      Muss ich sagen das er sich dochs chon in die Selbe richtung entwickelt wie ich was ich verhindern möchte.

      Die Frage geht an die Väter & Mütter unter euch , seid ihr der meinung das sich eure Magen op und Gewichtsreduzierung auch auf eure kinder ausgewirkt hat ??

      Bin mir nicht sicher ob das möglich ist aber kann ja sein das sich kinder durch sowas beeinflußen lassen .


      Grüße Daniel
    • Hllo Daniel
      Willkommen im club :hallo:
      Ich werde auch am 5 Oktober ins Krankenhaus einrücken und am 6 operriert. Ich habe 2 Kinder und ich kann dir sagen ich verstehe Dich absolut..
      Ich sage mir immer wenn etwas passieren soll wird es so sein... Das hällt mich an dieser op. Sonst wäre ich schon soweit gekommen und hätte abgesagt..
      Wir schaffen das. :drueck:
      LG sunschein77
    • Hallo ich nochmal :hallo:

      Also zu deiner Frage ja Kinder ahmen den Eltern alles nach.
      Ich selber achte stickt darauf Feste Malzseite einzunehmen und dass gemeinsam mit der ganze Familie.

      Ich bringe meinen Jungs auch bei, das Essen einfach Ernährung ist und man es nicht aus lauter Langeweile macht.

      Meine Kinder dürfen auch mal was süsse haben, aber eben nicht Täglich.

      Der Ältere bekommt jetzt auch mit das ich wegen den Magenband nicht so viel essen kann und zwischen durch auch brechen muss.

      Ich erkläre ihnen auch immer wieder das sie auf das Gewicht achten müsse, was allerdings nicht sinnvoll ist für so kleine Kinder.

      Bis jetzt sieht es bei ihnen nicht so aus als ob sie demnächst übergewichtig werden würde.

      Gewicht und Grösse stimmt bei beiden überein.

      Vor 3 Wochen hatten wir die Jahreskontrolle beim Kinderarzt und er sagte sie hätten tollt Körper mit richtigem Muskelaufbau.

      Es würde ihn freuen wenn es so bleiben würde und ich soll mit dem 6 jährigen eine Sport Tätigkeit machen.

      Ich esse vor den Jungs auch kaum Schokolade und so Zeug.

      Der 6 Jährige der ist auch der Ältere, hat mir letztens gesagt dass er keine dünnere Mama haben will er will mich als Mama.
      Fand ich irgendwie süss.

      Hatte ihm erklärt das ich die OP mache um dünner zu werden, damit er sich nicht wegen mir schämen muss.
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • natürlich wird sich das auch auf Deinen Sohn auswirken.

      Unter anderem schon allein deshalb, weil Du Dich ja

      in Zukunft gesünder ernähren wirst,

      ...... gelle ... ?!


      ;-))
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Angst vorm Bypass

      Original von Tituspulus

      Mir Leuft der arsch auf grundeis wenn ich an die op am 4. okt. denke.

      Es kann soviel passieren ...

      Aber jetzt so 10 tage davor is es garnicht mehr so toll.

      Schweißaußbrüche wenn man daran denkt , Schlaflosichkeit etc...

      Gebt mir ma ein Prositives Feedback zum magenbypass und nehmt mir bissel die angst



      dem kann ich mich nur anschließen, ich habe noch 21 Tage vor mir und mir gehts genauso.
      Aber wir schafen das :-) irgendwie
      Liebe Grüße Tanja

      Ausgangsgewicht (141,3 kg)
      12.10.2010 einrücken ins Krankenhaus (133,7 kg)
      13.10.2010 OP Magenbypass OP-Bericht
      19.10.2010 Entlassung Krankenhaus (128,5 kg)
      17.11.2010 Komplikationen, Innere Blutungen, neuer Bypass, Dünndarmstoma (121,4 kg)
      17.02.2011 Stoma Rückverlegung (103,6 kg)
      08.03.2011 UHU (99,7 kg)
      13.10.2011 1 Jahr Magenbypass (84,5 kg)
      13.10.2012 2 Jahre Magenbypass (78,6 kg)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88217/.png]