Gewichtsstillstand....wie lange?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewichtsstillstand....wie lange?????

      hallo ihr lieben!!!!

      ich habe einen gewichtsstillstand (+-500g).

      verstehen kann ich das aber nicht! bei den wenigen kalorien, die ich zu mir nehme, und bei der bewegung die ich habe MUSS ich doch abnehmen!

      mein körper braucht doch für alles energie....woher nimmer er die denn....wenn nicht aus den fettzellen?????

      gestern habe ich zb. folgendes gegessen:

      -50g ananas
      -100g salat (rohkost) mit selbstgemachtem kalorienarmen dressing
      -selbstgemachte gemüsesuppe ( zwiebel, knofi, paprika, tomaten, pepperonie gemüsebrühe und 0,2% frischkäse

      das kann doch nicht zu viel sein, dass der körper nicht an die reserven (fett) muss....ODER?????
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berit ()

    • Ich habe sehr oft Stillstände im Gewicht aber trotzdem verändert sich der Körper, meist habe ich wenn die Stillstände vorbei waren eine andere Kleidergröße.
      Deshalb messe ich lieber so sehe ich das sich trotz Stillstand etwas tut.

      Ich habe seit Mai einen Stillstand trotzdem habe ich 2 Kleidergrößen weniger seit dem trotz des gleichem Gewichtes.

      Jetzt geht es sehr langsam weiter runter. Nehme in der Regel nur noch 1 Kilo pro Monat ab.
      Bin damit aber zufrieden, so kann ich mich endlich an meine neue Figur gewöhnen.

      Ich hatte Kleidergröße 56/58 jetzt habe ich 44/46.

      Nicht den Mut verlieren und auch nicht zu wenig essen das kann auch einen Stillstand bewirken, wegen des Grundumsatzes.
    • Könnte es sein, dass du zu wenig isst? Wo sind die guten Kohlenhydrate, das gute Fett und Calcium und so weiter...? Von solchen Mengen kann doch niemand existieren?! Und auch nicht abnehmen...Zitat eines Arztes: Man muss essen um abzunehmen...

      Vielleicht hilft das weiter?!
    • ... Stimme meinen Vorrednern zu ...

      Der Körper braucht Kraftstoff um zu verbrennen.Bei mir hat bei nem kurzen Stillstand immer ein "Schweinetag,ein Gehenlassen" den Stoffwechsel richtig aufgepushed. Bedeutet,einmal richtig "zuschlagen",soweit das nach unserer OP überhaupt möglich ist.Ich habe mal mehr Nudeln oder Kartoffeln;Milchprodukte,Gemüse und Fleisch,meinetwegen mal ein Bällchen Eis oder nen Schokopudding gegessen.

      Zu wenig essen bringt da nämlich gar nix ... Sport ist völlig ok,nur ... da eben auch ned zu wenig zu sich nehmen.

      Mein Stillstand dauerte von Feb bis Juli an.Hm ... dazu noch ne 3 monatige Süss Phase ... kein Gramm mehr auf der Waage ... JETZT zu Beginn der Schwangerschaft sind wieder mal 3 Kilos gepurzelt.

      Nur kein Stress,kein Druck und GEDULD ,hab hier schon von Leuten gelesen,die über 1 Jahr nen Stillstand hatten und NICHT aufgegeben haben.Der Körper verändert sich trotzdem und den Großteil des ÜBERGEWICHTS haben wir doch eh schon verloren.Sinnvoll beschäftigen,nicht ständig wiegen.Wann werden wir zufriedener und gelassener ?!


      Weiterhin viel Erfolg :drueck:


      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Gewichtsstillstand....wie lange?????

      Hallo zipfel,

      Ich hätte genau so panik wie du, würde mein Gewicht stillstehen. Ich würde auch nicht ruhe geben, und suchen was ich nur falsch mache. . .
      Aber du machst nichts falsch, dein Essen ist ok und gute Bewegung. Durch Bewegung baust du muskeln auf , und muskeln sind schwerer als fett!!
      Meine Vorredner haben recht, du solltest dir mal was gönnen, natürlich in Massen. Aber wenn du dich zuviel unter Druck setzt, steht dein Körper unter Stress, das kann auch zu einmel gewichtsstillstand führen!!

      Also kopf hoch. . .
      Du hast schon sooo viel geschafft, sei stolz darauf!!
    • Hallo

      Elisabeths Thread sollte man lesen !!!!!!!!!

      Ansonsten behaupte ich mal das du NICHT genug isst. Wenn du jeden Tag die Mengen zu dir nimmst die du geschrieben hast ist das definitiv zu wenig.

      Wobei ich zu stimme, das wenn du viel Sport machst sich Muskeln aufbauen und die wiegen halt.

      LG
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Hallo Zipfel :hallo:

      Ich glaube, ich muss Dir bei der nächsten SHG den Kopf waschen ;)

      a) Du isst zu wenig. Man sollte nicht unter 1200 Kalorien essen
      b) Mein längster Gewichtsstillstand war 14 Monate !!! nach 9 Monaten OP !!!

      Gönn Dir und Deinem Körper die Erholungsphase und geh die Sache ganz gelassen an. Für mich war immer wichtig, dass ich mein Ziel erreiche und es auch halten kann. Das WANN war für mich nebensächlich. Ich benötigte über 4 Jahre und halte es seit 6 Jahren und genau DAS zählt für mich.
    • ... mir gings ähnlich wie Ramona... bis 9 Monate nach der OP purzelten die Pfunde wöchentlich... (insgesamt 62 kg) ... dann fast 10 Monate nix abgenommen (im Gegenteil wieder 19 kg zugenommen ;( ) ... erst jetzt geht es wieder runter... Gott sei dank... :freu:... ich hoffe weiter... :drueck:

      Dir alles Gute und viel Geduld! :knuddel:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • vielen DANK für eure lieben antworten!!!

      es tut wirklich sehr gut eure lieben worte und auch eure erfahrungen zu lesen!!!

      :dankeschön:
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berit ()

    • ichhh kenneee daasss :D mach dir blos keinen kopf,bei mir wars genau wie bei dir,ich hab so gut wie garnix gegessen bin zum sport wie ne verrückte,doch es ging einfach nicht,das hat so nen monat wenn nich noch etwas länger gedauert und jetzt seit 2 wochen fange ich an wieder abzunehmen,also alles gut,hab geduld das wird schon :zwinkert: :]
    • Re. Gewichtsstillstand

      Hallo Zipfel, :hallo:
      mein letzter Gewichtsstillstand hat 16 Tage gedauert, da ging´s weder rauf, noch runter, aber dann, 1,5 Kilo in zwei Tagen.
      Ichj drück Dir die Daumen! :drueck: :drueck:
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au