Angst/Bedenken vor fester Nahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst/Bedenken vor fester Nahrung

      Hallo!!

      Bin jetzt noch 9 Tage in der Flüssigphase nach OP. :kotz:
      Habe Angst/Bedenken, wieder feste Nahrung zu mir zu nehmen.
      Obwohl ich es kaum noch erwarten kann.
      Warum?
      Weil ich momentan noch kein Sättigungsgefühl habe und ich angst habe,
      daß ich es auch mit fester Nahrung nicht spüre (hatte es ja Jahrelang nicht).
      :nix:
      Wie waren Eure Erfahrungen?

      LG Pia :135:
    • RE: Angst/Bedenken vor fester Nahrung

      Hallo Pia,

      Da brauchst du keine Angst zu haben. . . .

      Ich wurde vor 5 Wochen operiert. Ich habe nach 2 Wochen schon feste Nahrung getestet, weil mir suppen und Joghurt aus dem Hals hingen und Brei habe ich schon immer gehasst :grinsen: :grinsen:

      Und es hat geklappt. . .NUR sehr sehr langsam essen und sehr gut kauen. Probier weiche sachen aus die gut zu Brei zu kauen sind, wie gut gekochte Möhren oder weicher Fisch, ein leicht gekochtes Ei. . .pass gut auf auf sachen mit zu vielen Fasern oder zu trockene Sachen.
      Ich liebe rohe Tomaten, Thunfisch und vorallem Scampis. Die scampis waren gut gekocht aber ich hatte nicht gut und lange genug gekaut, und dann hatte ich eine art klumpen im magen oder eine Art verstopfung, dass es weh tat und ich mich übergegeben musste. Thunfisch noch viel schlimmer, weil er sooooo trocken ist!! Tomaten mit schalen haben sehr viele Fasern, gut kauen: : :

      Du hast angst zuviel zu essen und kein Sattgefühl zu haben. Dieses Gefühl kommt noch. Sehr wichtig ist gut kauen, dir Zeit lassen, Pausen machen.
      Und bereite dir einen Teller vor mit ungefähr dem Volumen von deinem Magen. Iss nicht mehr. . . . Nicht Trinken während dem Essen.
      Und ohne Stress!. . .bei stress habe ich schmerzen!!

      Noch was was dir helfen könnte. Wenn ich etwas sehr gerne mag, wie zum Beispiel Käse, nudeln, wurst. . .etc . .. ich bin ein herzhafter Esser kein Süsser Esser. . . .dann kenne ich kein Sattgefühl und überesse mich, dann ist es APPETIT und kein Hunger. Ich lasse diese sachen im moment ganz weg bis ich sicherer werde. . .!

      So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

      Wenn du noch fragen hast nur zu. . .