zu hohe Dosis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe heute von der Stoffwechselambulanz im Klinikum München Großhadern die Ergebnisse vom Bltuabnehmen bekommen.Hatte letzte Woche Nachsorge zwecks meiner Schlauchmagen OP im August 2008.
      Die Ärztn meinete die Werte zwecks der Schilddrüse seien nicht gut,weil die Dosis meiner Tabletten wohl viel zu hoch ist.
      Meine Endokrinologin,wo ich am 8.9. bei der Untersuchung meinte aber Werte sind o.k.
      Jetzt bin ich total verunsichert.Habe wohl Wochen bzw.Monate lang eine viel zu hohe Dosis meines Schilddrüsenmedikaments L-Thyroxin 200 eingenommen( 2einhalb morgens).
      Jetzt muß ich morgen meine Endokrinologin anrufen,damit diese sich mit der Ärztin im Klinikum Großhadern in Verbindung setzt,damit geklärt werden kann,welche Dosis denn nun die Richtige ist.
      Ich nehme diese hohe Dosis ja nicht freiwillig,ich nehme sie weil man sie mir verordnet hat vor langer Zeit
      Mal gespannt wie es weiter geht.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gisela32 ()

    • :hallo: :hallo:hey gisela


      hoffe das die ärzte dich richtig eingestellt bekommen auf das medikament und drück dir schon mal die daumen :drueck: :drueck:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • na, dann hoffe ich doch , daß diese beiden Fachleute sich verständnigen und
      Dir die richtige Tablettendosis bald gesagt werden kann.

      Alles Gute für Dich !
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • beide Ärztinnen haben heute miteinander telefoniert.
      Von den einen Tabletten (L-Thybon 20)brauche ich nur noch morgens eine nehmen.Abends kann ich sie weglassen.
      Die L-Thyroxin muß ich einnehmen wie bisher.
      Eine Änderung der Dosis war notwendig durch die Gewichtsabnahme nach meiner OP.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Schildrüsenhormone

      :hallo:
      Also bei dauerhaft zu hoher Einahme von Schildrüsenhormone besteht die
      Gefahr einer Osteoporose.
      Viele Ärzte wissen das nicht, aber Endokriologen weisen daraufhin.
      Also frag auch nochmal bei der Endokrinologin nach.


      Gruß Mandy :kaffee:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)