warum bleiben viele nach der schwangerschaft dick???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warum bleiben viele nach der schwangerschaft dick???

      :hihi:nein...mich hat es nicht erwischt....
      aber ich mache mir so meine gedanken...viele schreiben, dass sie nach den schwangerschaften zugelegt haben... und das die kilos auch geblieben sind.

      nun mache ich mir so meine gedanken und hatte meine frauenärztin gefragt...die sagte eigentlich wäre das so nicht weil durch das stillen nimmt man gaaanz schnell alles wieder ab....

      aber ich höre immer das gegenteil...
      warum nimmt man in ders chwangerschaft soviel zu und bekommt es nicht mehr runter?? kann mir das mal jemand aus seiner sicht erklären??

      gruß
      die neugierige heike
    • RE: warum bleiben viele nach der schwangerschaft dick???

      Ja ich gehöre auch zu denen die nach der Schwangerschaft dick geworden sind!

      :( ;( Leider

      Ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich meine Bedürfnisse total zurück geschraubt habe und alles für meine mittlerweile 9 Jährige Tochter getan habe.

      Dazu kamen Probleme mit meinem Mann und unserer Beziehung und ich hab das Frustfressen für mich entdeckt.

      Durch Arbeit Haushalt und Kind hab ich mich total gehen lassen keine Sport gemacht und so sind Kilo um Kilo dazugekommen bis ich mein Heutiges Gewicht duch Diäten und JoJo´s sowie viel falscher Ernährung erreicht habe.

      Und jetzt schlepp ich 150 Kilo in der Gegend herum und bin am Warten wie über meinen Wiederspruch entschieden wird.

      LG Conny
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69159/.png]


      Ich bin klein, mein Wunsch ist groß,
      ein schlanker Körper wär famos!

    • Hallo Heike :hallo:

      Ich gehörte auch zu den Frauen, die zum einen sehr viel zugenommen haben (33 kg) und keines mehr hergegeben habe. ;(

      Der Grund war, dass ich zum einen ein richtiges Schreikind, später ADHS hatte und gleichzeitig meine Ehe kaputt ging. Psychische Probleme, kein Zeit zum Essen, Stress, Hektik, Verzweiflung usw.

      Ich hatte keine Zeit mehr für mich. An erster Stelle stand mein Kind. Es war mit ihm nicht möglich, ein geregeltes Leben zu führen. All die dadurch entstanden Probleme (sicherlich auch Überforderung in jeder Hinsicht), habe ich mit Essen kompensiert.
    • Hallo,

      ich bin zwar nicht erst nach der Schwangerschaft dick geworden, sondern ich hab eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen (mein Körper wollte das Fötus abstoßen und ich hab dagegen gearbeitet), jedoch hatte ich 1,5 Jahre bis 0,5 Jahre vor der Schwangerschaft eine Art Essstörrung, konnte fast nichts in mir Behalten und hab daher sehr wenig gegessen - fazit hab ur zugenommen vorallem die ersten 2 Monate waren krass. Jedoch hab ich nicht lange gestillt, da ich mit meinen Nerven total fertig war duch diese Schwangerschaft.

      Ich hab danach zwar immer wieder bissal abgenommen, jedoch auch immer wieder Besuch vom JOJO bekommen.

      Ein fehler war auch das die Ärzte sich in der Schwangerschaft nicht um meine Beschwerden gekümmert haben (was will eine 17 jährige Schwangere schon) im nachhinein gesehen hätte ich damals gleich meine Frauenärztin wechseln müssen...

      Lg
      Claudia
    • RE: warum bleiben viele nach der schwangerschaft dick???

      also liegt es gar nicht an der schwangerschaft selbst sondern eher an den umständen die nach der schwangerschaft dazu geführt haben??
      heike
    • Ich habe in dern Schwangerschaft 15 Kilo zugenommen und nachher auch gleich wieder ab! Aber ich hatte auch ein Schreikind, das die ersten vier Monate den gazen Tag nur geschrieen hat! Danach kam die Neurodermitis und ich bin immer öfter zum Kühlschrank gelaufen. Und doch denke ich, dass das falsche Essverhalten schon vorher drin war, deshalb sehe ich bei Operierten weniger Gefahr, denn wenn ihr es schon gelernt habt, maßvoll zu essen, wird das mit Sicherheit auch so bleiben, denn in der Schwangerschaft muss man ja nicht für zwei essen und kann auch da Maß halten. also keine Angst, man muss nicht automatisch zunehmen, ich kenne auch einige, deren Stoffwechesl sich währen der SS umgestellt hat und die waren nach der Geburt schlanker wie vorher und sind es auch geblieben. Auch das gibt es!
    • RE: warum bleiben viele nach der schwangerschaft dick???

      Also bei mir war es so,das ich schon vor der schwangerschaft dick war,über 100 zumindest und dann war es nach der Schwangerschaft so,ach jetzt hast du Kind bekommen jetzt kannst du dich gehen lassen....
      Ich war halt jung und im Kopf leicht unterbesetzt :grinsen:

      Bei mir war es so,ich achtete gar nicht mehr auf meine Eßstörung,ich ließ sie jahrelang machen was sie wollte...

      Also mit der Schwangerschaft selbst hatte das nicht viel zu tun,denke ich.


      Liebe grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Ich habe mich in der Schwangerschaft soooooo gesund ernährt. ;) :kopf: .... dachte ich damals.

      Ich habe mit dem rauchen aufgehört
      Ich habe viel Milch (3,5 % !!) getrunken
      Ich habe Traubensaft getrunken
      Ich habe die "gesunde" Milchschnitte gegessen
      Im 4. Monat kam es bereits zur kopfmäßigen Trennung des Vaters, weshalb ich weiter unkontrolliert gegessen habe (kompensiert)

      Ich habe mich definitiv in der Schwangerschaft falsch ernährt.

      Was danach kam (siehe vorheriges Posting). :heul:
    • Na interessantes Thema .

      Also da ich ja schwanger bin mache ich mir gar keine Sorgen erst mal .

      Es gibt ja eine Berechnugstafel was eine gesunde (empfohlene) GewichtsZunahme wärend einer Schwangerschaft ist .


      BMI zu Beginn der / Empfohlene Gewichtszunahme
      Schwangerschaft / Während der Schwangerschaft

      Niedrig
      (weniger als 19,8) 12,5 bis 18 kilo

      Mittel
      (19,8 bis 26) 11,5 bis 16 kilo

      Hoch

      (mehr als 26) 7 bis 11,5 Kilo



      Bei mir wird nächste Woche nach Schwangerschaftsdiabetis gesehen und egal ob ja oder nein, ch werde eine Ernährungsberaterin aufsuchen . Das ist besser so für mich und das Würmle!So sehe ich das sowie meine Ärztin auch . Da ich ja immer schon ein Gewichtsproblem hatte und habe ist das die beste MAßnahme
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Honeymoney ()

    • Ich habe in beiden Schwangerschaften nicht zugenommen, im Gegenteil: nach der Geburt wog ich weniger als vor der Schwangerschaft. Und das obwohl ich schon stark übergewichtig war, als ich schwanger wurde. Es lag bei mir einfach daran, dass ich schlimme Schwangerschaften hatten und mir andauernd schlecht war.

      Ich glaube allerdings, dass bei vielen Frauen die schwanger werden es so läuft: ach jetzt wirst Du ja eh dick, jetzt kannst du "erlaubt" zunehmen und dann hausen sie rein. Wäre mir nicht immer so schlecht gewsen, wäre das bei mir ganz bestimmt auch so gelaufen!. Freundinnen von mir, die immer schlank waren, waren das auch nach den Schwangerschaften ganz schnell wieder. Dick geblieben oder stark zugenommen, haben nur die, die vorher schon Probleme hatten. Vielleicht waren sie nie soooo dick, aber immer schon ein paar Kilos zu viel und sie mussten aufpassen. Und das Aufpassen entfiel in derSchwangerschaft.

      Ich glaube als, dass es ganz sicher eine Kopfsache ist und keine biologischen Gründe dafür gibt.
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UteW. ()

    • RE: warum bleiben viele nach der schwangerschaft dick???

      Original von hundeseng01
      warum nimmt man in ders chwangerschaft soviel zu und bekommt es nicht mehr runter?? kann mir das mal jemand aus seiner sicht erklären??


      weil man sich auf die Aussage ausrührt: ich esse für zwei, weil man auch irgendwie abnormes essverhalten entwickelt..weil man die zuwachsenden Kilos nicht merkt...und schieb es auf den Kugelbauch..

      und naja..abnehmen?

      ist wie immer..
      zunehmen ist elicht, das abnehmen dagegen nicht immer.
    • Original von UteW.

      Ich glaube allerdings, dass bei vielen Frauen die schwanger werden es so läuft: ach jetzt wirst Du ja eh dick, jetzt kannst du "erlaubt" zunehmen und dann hausen sie rein.

      Ich glaube als, dass es ganz sicher eine Kopfsache ist und keine biologischen Gründe dafür gibt.


      Bei einigen wird es so sein, bei anderen ist das anders, ich hatte damals in den ersten 2 Monaten zu kämpfen (hab danach auch beim Essen abgeschalten und das Essen verweigert (mein Schatz hat mich dann immer wieder zum Essen gezwungen) und ich selber hab sehr spät kapiert das ich schwanger bin, alle anderen sagten es schon vorab weil ich wie ein Germknödel auseinander gegangen bin, jedoch war das auch schon bei meinen Vorfahren ein problem (iwas mit der Gebährmutter or so - meine Oma hat erst abgenommen als diese draußen war, deto meine Mum).

      Ich weiß nur das die Umstände nicht grad die besten Voraussetzungen waren und daher wollte ich nie wieder Schwanger werden.... jedoch wünsche ich jedem der Schwanger ist so eine tolle & rasche Geburt wie ich sie hatte ;):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dannii ()

    • Und das man durch's Stillen wieder abnimmt, weil das Baby einem "aussaugt" ist vollkommener Quatsch ! Ein Ammenmärchen ! :kopf:

      Ich habe in der SS 26 kg zugenommen und nie wieder abgenommen. Erst durch das Magenband bin ich wieder auf mein Gewicht zurückgekommen.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Ich ging in die 1. Schwangerschaft mit gut über 100 kg ...... und nach vielen Diäten durfte ich endlich mal essen ohne Reue:grinsen: :grinsen: :grinsen: und habe das auch gemacht. Fazit - 33 kg .... davon nach Entbindung 5 kg weniger --- der Rest ist geblieben ;( - hab mich ja weiterhin gut ernährt und nicht gestillt. Ich hätte aber mit meiner Ernährung auch mit dem Stillen die massive Zunahme nicht abgenommen.

      Zweite Schwangerschaft (erst viele Jahre später)..... 130 kg. Diesmal habe ich mir aber vorgenommen mich gesund zu ernähren und habe das auch geschafft. Zunahme gerade mal 4 kg..... nach der Entbindung weniger als vorher.

      Also ... es liegt einzig und allein an der Ernährung und an der werdenden Mutter selbst. Ist fast genauso wie mit einer AC.... hier schafft es auch nur der, der gewillt ist, was dafür zu tun.

      :=): :=): :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • ... Ich finde die Frage auch mal interessant...

      Ich denke,das "für zwei essen" ist eh überholt.Und einige Mamis lassen sich da echt gehen,sorry. Was ich grad so lese ist,man öööhm frau braucht ab nem bestimmten Monat grad mal 255 kcal mehr,damit es im vertretbaren Bereich bleibt mit der Gewichtszunahme.

      Ok...ich hab jetzt 4kg erstmal verloren,obwohl ich meine Jeans seit neustem nicht mehr zubekomme bzw eher unbequem ist...und Gelüste halten sich auch in Grenzen,leider auch die sportl Betätigung *rotwerd*

      Aber ich hoffe, alles unter Kontrolle zu behalten und werde nach dem Urlaub eh alles mit der EB bereden.Sicher ist sicher.

      Sonst,hm...klingt hart,aber ich denke es gibt genug Alibi Ausreden für eine Gewichtszunahme,ähnlich wie beim Rauchen aufhören. Da hab ich mal gelesen , dass 5kg durchaus "normal" sind,wie Leute da 30kg zunehmen können is mir ein Rätsel ( ich hab damals 6kg zugenommen ).Aber scheinbar sind psych.Belastungen oft die Auslöser für unkontrollierten Ersatz.


      Hoffe einfach mal,nicht zuviel zuzunehmen.Hauptsache Baby ist gesund und hat alles und Mama hat keinen Mangel.Aber,weiß man ja alles nie im Vorraus

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • hey leute ihr macht mir gerade mega Hoffnung und ich muss mir keine gedanken mehr machen...ich dachte immer es sei hormonell, dass man sich da gar nicht wehren kann etc....

      uff ihr seit klasse....

      heike
    • Also bei mir war es etwas anders, ich bin mit 120 kg in die SS gegangen und habe mit Zwillingen (nur) 16 Kilo zugenommen, welche ich erstaunlicherweise in nur 3 Wochen ! nach Entbindung wieder herunter hatte. Doch dann so ca ab 6 Monate danach stieg das Gewicht immer mehr an, so das ich 3,5 Jahre später auf 141 kg war :-(
      Liebe Grüße Tanja

      Ausgangsgewicht (141,3 kg)
      12.10.2010 einrücken ins Krankenhaus (133,7 kg)
      13.10.2010 OP Magenbypass OP-Bericht
      19.10.2010 Entlassung Krankenhaus (128,5 kg)
      17.11.2010 Komplikationen, Innere Blutungen, neuer Bypass, Dünndarmstoma (121,4 kg)
      17.02.2011 Stoma Rückverlegung (103,6 kg)
      08.03.2011 UHU (99,7 kg)
      13.10.2011 1 Jahr Magenbypass (84,5 kg)
      13.10.2012 2 Jahre Magenbypass (78,6 kg)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88217/.png]