"m, 58, lebensfroh, ca. 130kg, 1,90m" sucht Schlauchmagen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "m, 58, lebensfroh, ca. 130kg, 1,90m" sucht Schlauchmagen ?

      Guten Morgen, Ihr Lieben!

      Ich mache mir ernste Sorgen um meinen Vater.

      Während ich jetzt gute 50 kg mit dem Schlauchi abgenommen habe, nimmt mein Vater zusehens zu. Und ich mache mir wirklich große Sorgen um ihn.

      Er ist ein lebensfroher Mensch, steht mitten im Leben. Leider steht das Essen auch im Mittelpunkt seines Lebens.
      Ich meine das nicht nur negativ, denn er ist ein wahrer Gourmet!
      Kocht auch leidenschaftlich gern.

      Wir ernähren uns eigentlich alle von Haus aus sehr gesund, bei uns stimmt nur die Menge nicht.

      Genau so wie ich als noch Nicht-Schlauchi konnte, kann mein Vater Unmengen essen, für 2-3 Erwachsene.

      Er hat hohen Blutdruck und immer häufiger Gicht in den Knien.

      Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich ihm die Schlauchmagen-OP auch mal vorschlagen sollte.
      Er hat es ja schon bei mir mitbekommen und ist begeistert vom Erfolg, weil er weiß, was ich schon alles gemacht habe bisher und endlich funktionierts.

      Bei ihm würde es sicher schon reichen, wenn er Diät machen würde, was er immer mal wieder macht. Seit Jahrzehnten hat er ein Gewicht zw. 105-128.
      Aber jetzt wird es langsam mehr und jünger wird er auch nicht.

      Ich glaube nicht, daß er ein Schlauchi möchte, da er auch gerne sehr viel isst.
      Es wäre für ihn sicherlich eine große Einschränkung seiner Lebensqualität.

      Aber ich bin egoistisch und möchte meinen Vater noch ein paar Jährchen länger haben.
      Ich habe mich bisher noch nicht getraut, ihm den Schlauchi vorzuschlagen.
      Denn wenn wirkl. was schief laufen sollte, würde ich nicht mehr glücklich werden. Seine Gebenheiten, die sich negativ auf eine OP auswirken könnten, sind um einige Faktoren schlechter als meine waren.

      Ja, es ist ein Hin und Her. Vielleicht sollte ich ihn doch mal drauf ansprechen oder lieber nicht?
      :nix:
    • RE: "m, 58, lebensfroh, ca. 130kg, 1,90m" sucht Schlauchmagen ?

      Hallo Guaven ,

      also ich würde ihn darauf ansprechen ob er es auch für sich vorstellen könnte. Er hat es ja von dir mitbekommen . Es kann natürlich sein das er sich für dich freut aber nicht bereit ist sich operieren zu lassen . Oder er traut sich nicht zu sagen ich würde es auch gerne machen . Es muss ja nicht unbedingt der Schlauchmagen sein es gibt ja auch noch das Band z.B . Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Mehr als sagen: Du spinnst doch ! ;) geht glaube ich nicht .
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • guten morgen :)

      ich kann dich absolut verstehen, du machst dir sorgen um deinen dad, das würde ich auch...

      aber ich wäre vorsichtig, wenn du ihm das einfach so unter die nase reibst kann er sich sehr überrumpelt fühlen und eventuell dicht machen...
      (ich selbst war immer genervt wenn jemand einfach so mit tips ankam, ich war regelrecht beleidigt und dachte: ui toll, nur weil das jetzt bei dir so klappt, back dir nen keks)

      ich würde warten bis er vielleicht von seiner diät (du sagtest er macht desöfteren eine) erzählt, aus meiner erfahrug hören die menschen dann am besten zu und nehmen sich auch die ratschläge mehr zu herzen wenn sie selbst mit dem thema anfangen...
      was nicht heissen muss das das auf jeden zutrifft...

      also wie erwähnt ich würde abwarten und den richtigen zeitpunkt abpassen...

      glg und einen schönen sonntag wünsche ich dir
      ela


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69861/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ELA82 ()

    • bring ihn soch einfach mal zu einer unserer shg mit
      haben auch ältere männer
      die operiert sind
      und die nun ihre neue lebensqualität sehr geniesen
      nur zu empfehlen
      grüsse aus karlsruhe
      Viele kennen mein Lachen, aber
      keiner weiß, was ich fühle...
      Viele hören was ich sage, doch
      keiner weiß, was ich denke...
      Viele sehen was ich schreibe, doch
      keiner weiß, was sich dahinter
      verbirgt...
      Viele sagen sie kennen mich, dabei
      wissen sie nur wie ich aussehe.
    • Danke für Eure Tips.

      In eine SHG bekomm ich ihn auf keinen Fall. Frauen reden gerne....., Männer, die meisten, sind offensiv nicht gerne so tiefgründig und machen gewisse Dinge lieber mit sich selbst aus, als in einer netten Runde. Keine Chance bei meinem Vater.

      Ich denke, ich werde den passenden Moment abwarten und ihn mit "Samthandschuhen" drauf ansprechen.
    • aua
      danke war nur ein Vorschlag

      ich wollte nur anmerken
      bei uns sind etwas über 30 % Männer

      grüsse trotzdem
      aus karlsruhe
      Viele kennen mein Lachen, aber
      keiner weiß, was ich fühle...
      Viele hören was ich sage, doch
      keiner weiß, was ich denke...
      Viele sehen was ich schreibe, doch
      keiner weiß, was sich dahinter
      verbirgt...
      Viele sagen sie kennen mich, dabei
      wissen sie nur wie ich aussehe.
    • Ich würde auch ein offenes und klares Gespräch bevorzugen.

      Dein Vater kennt Dich, Du bist keine Fremde.

      Und wenn Du von Deinen Sorgen um ihn erzählst,
      wird er Dir das doch nicht übel nehmen.

      Zudem sieht er Deinen Erfolg.

      Ich verstehe nicht ganz, wieso die OP seine Lebensqualität einschränken soll. ???

      Er würde ggfls., sicher genau wie Du, essen, bis er satt ist.

      Eigentlich ebenso wie jetzt, ... er ißt, bis er satt ist.

      Und nach einer kurzen "Umstellungsphase" würde er voraussichtl. auch alle Lebensmittel vertragen können.

      Allerdings ist klar, daß nur ER selbst diese Entscheidung treffen kann.

      Hast Du denn für Dich das Gefühl, daß sich Deine Lebensqualität vermindert hat?
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.