OP Bericht Hamburg Wandsbek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP Bericht Hamburg Wandsbek

      hey....

      obwohl ich nach 5 Min. eine Pause brauche,versuche ich jetzt schonmal meinen Bericht. Hmmm...wo fange ich am besten an?....aaaahja....also: *alles verschwimmt und zieht Streifen....als das Bild wieder klar wird ist:*

      Dienstag, 21.09.2010 ca. 10 Uhr:

      Frau Reyer hatte mir in einer mail mitgeteilt, dass ich mich gegen 11 Uhrauf Station 12B melden soll....dort wurde ich erstmal gefragt, ob ich schon in der Anmeldung war....war ich natürlich noch nicht....aber sie hat mich dann so angemeldet, also brauchte ich da garnicht mehr hin....bevor ich dann aber in mein Zimmer durfte (meine Koffer wurden schonmal dorthin gebracht)ging es runter in die Ambulanz (da war auch damals das Gespräch mit Dr. Jandali). Dort habe ich Ein nettes Gespräch mit der Anesthäsistin geführt, die meinte,ich hätte wunderschöne Venen...nettesKompliment...*gg* Wir haben und daher darauf geeinigt,dass ich keinen ZVKbrauche....ich wäre ja schon soooo schlank und man sieht alles sssoooo schön...dasging runter wie Öl...

      Dann wurde noch Blut abgenommen und es ginng kurz 1 Stock tiefer zum EKG.

      Dann war ich eine ganze Weile auf dem Zimmer...es gab lecker Essen und nachmittags durfte ich dann schon zu Dr.Jandali....Er gab mir ein schickes Schnittmuster und nebenbei noch eine Erkältung...danke ich....die sitzt zur Zeit im Käfig und ich versuche sie mich Echinacea in Schach zu halten....aber die guckt mich ganz frech an...mal sehen,wer gewinnt *gg*

      Er meinte, er wolle auch gleich Fett absaugen, aber als er meine Beine gesehen hatte, sagte er, das wäre Blödsinn...da ist ja gar kein Fett...

      Dr. Jandali meinte, er wolle seinen Oberarzt Dr. Deutsch mal fragen, on mein venushügle nicht mitgemacht werdenkönnte...der hatte es auch echt nötig...da der aber im OP war (also Dr. Deutsch, nicht mein Venushügel), sollte ich noch imZimmer warten....er kam dann amspäten Nachmittag. Dr. Deutsch ist (so habe ich erfahren) aus Wesseling gekommen....das ist doch was *GG*

      Er ist ein Typ, dem man sich gerne auf den Schoß setzen würde....ganz ruhig und Väterlich....nett *gg* Er hat sich viel Zeit genommen, und vieles erklärt...er meinte, ich hätte begnadete Beine (hätte ich das vorher gewusst *gg*)....nee, mal ehrlich, ihr kennt meine vorher-Bilder...mir kam das anders vor, aber er war sicher, dass das nur noch Haut ist...

      Den REst des Tageshatte ich frei...ich habe ich winziges 2-Bett-Zimmer mit Dusche und WC....ich bin zufrieden, auch wenn ich die Dusche dank meines Schnittmusters nicht mehr nutzen konnte..Der Fernseher hatmich über den Abend gebracht...ich war soo aufgeregt...

      Mittwoch 22.09.2010

      So, nüchtern seit Abends um 22 Uhr...ganz brav....ich sollte heute die erste sein...habe mich nochmal gewaschen und OP-fein gemacht und gewartet....Meine LMAA Tablette bekamich erst 2Minuten bevor ich abgeholt wurde...Viel ist nicht passiert, ich habe imOP nur mitbekommen, dass ich einen anderen Narkosearzt hatte, dann war ich weg.

      Von jetzt an war alles sehr schemenhaft...ich hatte zu niedrigen Blutdruck...ich habe mal gehört, dass Menschen,wenn sie sterben unruhig werden und Angst bekommen...Als man mich also irgendwann fragte, ob ich denn innere Unruhe hätte oder ängstlich wäre da wurdemir dann doch etwas bange....Grundsätzlich hätteich auf die Intensiv gesollt....aberich bin ja so jung und da hat man darauf verzichtet...wie nett....Es wurde mehrfach dunkel und wieder hell,aber als ich fragte versicherte man mir, es wäreimmer noch Mittwoch....Ich hatte einen Blasenkatheter, 2 Braunülen und 6 Drainagen... Ich konnte nicht schlafen, da rechts und links 2 Drainagen sich in meine Rippenbohrten und ich darüber noch einen engen Bauchgurt trug, der die Dinger noch weiter in mich reindrückte...ich frage mich ernsthaft, warum ich eine Drainage an den Rippen habe....das ist doch viel zu hoch.......Nacht lief eine Armee Soldaten über den Flurim Gleichschritt...aber nee, das warnur mein Puls....Wie kann man denn so einen lauten Puls haben mit einemBlutdruck von 70 zu 45??


      Donnerstag 23.09.2010

      So, heute morgen war der Blutdruck soooooo....ca......gerade so da...ich glaube wasbei knapp unter 90 zu 55 oder so....ich hatte die ganze letzte Nacht damit zu kämpfen mich nicht zu übergeben, weil sich immer noch alles drehte....so ganz war dasauch jetzt nicht weg....Ich wurde gewaschen und man versuchte,mich hinzusetzen...aber ich wurde sofort Kreidebleich unnd musste mich hinlegen....Essen durfte ich, aber Appetit war nicht da....1/2 trockenes Milchbrötchen, mehr ging einfach nicht...die Schmerzen ware unerträglich....ich hatte kurz überlegt, was ich tun würde, wenn ein Flugzeug aufs KH abstürzt....wahrscheinlich hätte ich gesagt" werft mich in die Flammen"...Es warwirklich unerträglich....Schmerzen, Kopfweh, kein Schlaf....ich habe schon einiges mitgemacht, aber das war ECHT die Hölle...Jede Sekund edehnte sich zur Stunde....Das Essen war gut und man versuchte mich nocheinmal hinzustellen...ging abernicht....

      Naja,es kam eine Ärztin, die sehr nett war und mich schoneinmaldarauf vorbereitete, dass ich am nächsten Tag meinen Anzug anziehen soll....da die ist mutig, hab ich mir gedacht....

      Abends hat mich die etwas pragmatischere Schwester Daniela einfach nochmal hingestellt...Widerrede gab es nicht und nachdem ich nicht sofort Schweissüberströmt war, konnte ich ganz gut stehen....so für 5 Sekunden oder so....Den Rest des Tages wurdeich mehr oderwniger in Ruhe gelassen...:VieleInfusionen aber zu wenig Schmerzmittel...meiner Meinung nach...es war echt schlimm....Die Nacht waren die Soldaten wieder unterwegs...es bummerte laut und meinKissen wurde irgendwie immer größer....komisch diese Dinger...

      Freitag, 24.09.2010

      Die ärztin meinte, ich solltemich mental darauf einstellen, bald in meinen Anzug zu steigen...Ich sagte ihr, ich hätte nur Angst wegen der Drainagen...aber sie versicherte mir, dassdie Schwestern das gut könnten....

      OK, dann also raus aus dem Bettchen und ans Fussende gestellt...Es wurde mir allesabgeschnitten (Bauchgurt etc.) und ich wurde neu verbunden....Dann kamen die schönsten 2 Minuten meiner bisherigen Zeit...ich wurde ohnmächtig....der Blutdruck mal wieder....aber keine Scherzen *gg* Der stuhl wurdemich einem Kissen gepolstert und es war dann gar nicht mehr so schlimm....Naja, das mit dem Anzug wurde erstmal verschoben...die Ärztin meinte, wie sie meine Figur zu sieht, wäre das ein wunderschöner Lockwood...

      Ganz ehrlich: Wenn sie gesagt hätte, ich müsste von jetzt an mit 3 Bauchnabeln leben, wäremir das genauso am A... vorbeigegangen....

      Ich lag also den ganzen Tag ohne was an im Bettchen (also Hemd war schon da) und ich konntemeinen Bauchi sehen....aber so richtig einschätzen konnte ich das nicht....Nur ein bestimmtes Gefühl war da...die Narben sind zu hoch....eher so an der Seite weit über dem Slip....naja, egal, dachte ich mir...Hauptsache mir geht es irgendwann mal besser...

      Da meine Blutwerte inzwischen gar nicht mehr gut waren, HB war 8,6 glaube ich...und ich ZUSÄTZLICH noch meine Tage bkommen habe "Überraschung"...bekam ich 2 Transfusionen....das dauerte so.....6-7 Sunden...Ich fragte zwischendurch was denn jetzt mit dem Anzug wäre, da ich Angst hatte, dass ich aufquelle oder eine Thrombose bekomme....aberman verschob dasauf Abends....Allerdings wurde dasvergessen und ichmusste nocheinmaldaran erinnern...Wir quetschten mich also in den Anzug (Größe S....wie süss) und alles ging gut..die Tatsache, dass mir ein hübscher Pfleger in den Anzug half...und versuchte, die Drainage durch den Schlitzim Schritt zu quetschen erinnerte mich daran, dass ich meine Würde am Eingang abgegeben hatte...ich gehe davon aus, dass ich die wiederbekomme, wenn ich nach Hause darf...vielleicht bekomme ich die von jemandem anders...passt dann auch besser zu meinem neuen Bauch :-)

      ..Die Schmerzen an der Drainage sind keinen Deut besser geworden und auch dieseNacht habe ich keine 2 Stunden am Stück geschlafen....Schlimm...echt....aber der Schwindel hatte fast aufgehört seit den Transfusionen das war doch schonmal was :-)
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • und hier der Rest

      Samstag, 25.09.2010

      heute gehts mir schon besser...ich frage mich, ob ich bitten soll, mich im Bad waschen zu dürfen...da kommt die Schwester und fragt, ob ich ins Bad will...hehe, na das passt doch....ich bat sie,den Katheter zu ziehen,weil 6 Drainagen zu schleppen an sich schon doof sind...das ging ruck zuck und ich durfte ins Bad....Mein letzter Stuhlgang war Montag zu Hause...(hatte ich erwähnt, dassich meine Würde gerade nicht zur Hand habe???)...Ich habe mi 3 mal ca. 30 Min. Zeit genommen...aber nix...naja, wird schon...


      Ich humpelte mit meinem Vollgesifften Hemd über den Flur und habe mir Tee geholt...eine Drainage war undicht....aber da ich Sonntag sowieso alles neu bekommen sollte, wurde nur eine Kompresse dazwischen geschoben...Ging ganz gut...

      Dr. Deutsch kam zur Visite...man sagte mir vorher, dass er gerne mal Drainagen zieht...ich habe mein nettestes Lächeln aufgelegt aber das hat nix gebracht...also weiterhin die Schmerzen der blöden Drainage....menno...

      Man hat mir 28xx Gramm Haut abgenommen...und es fiel mir auf, dassich das Gefühl, die Narben wären zu hoch, falsch interpretiert habe....das Fühlt sich nur so an, da wohl die Haut von da oben jetzt da unten fest ist....mein Körper ist quasi nicht mehr solang....die Drainagen an den Rippen sind...genau betrachtet auch nicht so hoch, wie sich sich anfühlen....seltsam...

      26.09.2010

      So, ich habe letzte Nacht von ca. 10 Uhr (letzter Besuch der Nachtschwester voerst) bis um 1tief geschlafen....war das schön....dann hat meine Bettnachbarin mich geweckt weil sie einen Hustenanfall hatte...die Klingel funktionierte nicht...also kroch ich ausmeinem waren Bettchen und holte die Schwester....naja, war auch ok....dann wurdeich gefragt, ob ich noch meinen Schmerztropf haben möchte...ich verzichtete, aber ich hätte es doch nehmen sollen...naja, so dauerte es eben noch ein paar Stunden, bis ich wieder einschlafen konnte...und dann schlief ich bis meine Bettnachbarin mich mit dem Worten weckte: Guten morgen, es ist 6 Uhr!.....hmmmmmm....naja,nett ist sie ja....

      So, heute habe ich große Hoffnungen,dass 2-3 Drainagen rauskommen...Dr. Deutsch hatte mir das angekündigt....Die Dinger fördern sowieso kaum was...die vollste ist jetzt OHNE WECHSELN bei 150 ml...die wird wohl auf jeden Fall drin bleiben...ist auch ok...mein Bauch fühlt sich an, wie im 6. Monat schwanger...alles geschwollen....Obwohl Dr. deutsch gesterb stolz war, dass ich den Anzg schon anhatte...er meinte, die meisten bekäme man erst am 5. Tag da rein......hmmmmmm

      Ansonsten bin ich jetzt bei der gefühlten 20. Pause angekommen...wie anstrengend doch sitzen sein kann....aber im Laufe des Tages wird dasbesser :-)

      Also jetzt warte ich auf Dr. deutsch in der Hoffnung einiges loszuwerden....Obwohl ich ganz schön Angst habe...das wird sicher weh tun....

      so viel für jetzt....ich melde mich gerne wieder :-) hab jetzt mit nem Vodafone Stick 7 Tage gebucht....:-)

      Fragen beantworte ich sehr gerne :-)

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • danke für den bericht! das mit den schmerzen hört sich echt übel an, hoffentlich wird das bald besser, genauso der blutdruck.

      bestimmt hast du in absehbarer zeit ein schönes ergebnis und bist dann sehr zufrieden - bis dahin mußt du wohl noch die zähne zusammenbeißen.

      alles gute
      Mondin
      SCHLAUCHMAGEN am am 28.10.09 erhalten - DANKE Dr. Mann + Team!
    • ich muss sagen: es sieht jetzt schon viel besser aus...3 Drainagen sind weg..:Dr. Deutsch war gaaanz lieb und es hat nur bei einer etwas geziept....die anderen merkte ich gar nicht....Eine Braunüle ist auch weg und die andere darf später auch noch gehen....wie schöööön :-)

      Die Schmerzen sind jetzt ok, da die fiese Drainage mit weg ist...morgen kommt ganz sicher noch mindestens eine weg...da bin ich ganz sicher.

      Also:Dr. Deutsch sagte bereits: die ersten 3 Tage sind fies....aber SOOOOOO fies....das hatte ich echt noch nie.....naja, egal...heute denke ich schon über den Termin für die Bruststraffung nach...also wer einen Bodylift vor sich hat: erwartet dasallerschlimmste....Wenns dann nicht so schlimm wird ist es besser als andersherum....aber ich bin sicher, dass nach 3-4Tagen alles gut ist :-)

      Vielen Dank fürdie lieben Wünsche!

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • RE: OP Bericht Hamburg Wandsbek

      hallo,

      ich wünsche dir gute besserung. erhole dich gut und überantrenge dich nicht.
      das mit den schmerzen wird schon wieder

      und ich freue mich schon wenn man dein kunstwerk bald mal bestaunen darf

      gruß
      heike
    • Hallo, Lucy !

      Ich habe gerade mit Spannung deinen OP Bericht gelesen, besonders deshalb, weil ich Ende Oktober auch in HH-Wandsbek zur Bauchdeckenstraffung einrücken werde.
      Wie lange hat die eigendliche OP gedauert ?
      Hast Du evtl noch Tipps oder Hinweise was man auf keinen Fall vergessen sollte, was also nicht unbedingt verfügbar ist ?
      Was braucht man tatsächlich an Wäsche und Unterwäsche ?
      Wie siehr eigendlich der Anzug aus, trägt man darunter einen Slip ?
      Was hat die gefehlt ? Was kostet ein Telefon am Bett ?

      Sorry über die Fragen über Fragen..

      Bin schon langsam etwas nervös..

      Viele Grüße und gute Besserung

      Jutta
      Egal was kommt, nur nicht den Mut verlieren..
    • Also mitnehmen solltest du gute Kopfhörer für den Fernseher. Das Telefon ist recht teuer (2,- Euro/Tag plus Einheiten), aber Handys sind erlaubt. Ich hatte nen Laptop mit Vodafone prepaid stick mit, das war klasse....

      Ich habe die ganzen ersten Tage Hemden vom KH angezogen (die haben auch welche die man vorne zumacht). auch die Handtücher habe ich am Anfang von denen bekommen, da die sonst mit Desinfektionsmittel etc. versaut werden...

      Der Anzug geht von den Fussknöcheln bis zur Brust...ich hab nen schwarzen....eigentlich ganz hübsch...die Unterhose habe ich darüber gezogen, so kann man die runterziehe und zur Toilette gehen (Im Schritt offen), weil man sich nicht ständig auspellen kann...und mit den Drainagen erst recht nicht....Wie lange die OP gedauert hat weiss ich auch nicht...irgendwie war der Informationsfluss nicht so besonders...

      Waschlappen Zahnbürste etc...ist klar...Was zu lesen evtl...und evtl. was zum Naschen ..-)

      Ich bin jetzt seit gestern zu Hause (9. Tag Post OP), dier Drainagen sind auch gestern weggekommen...Dr. Jandali ist super zufrieden mit dem Ergebnis :-))

      Alles tut ber noch weh und spannt unheimlich....manchmal muss ich einen tiefen Luftzug nehmen, weil ich so eingeschnürt bin...aber ich bin sicher, ich werde mich noch daran gewöhnen...



      Übrigens: Ich wog heute morgen mit Anzug an, Unterhose und Socken 58,9 Kilo *freu freu freu*

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucygirl ()

    • Hallo, Lucy !

      Vielen vielen Dank für deine Info´s, die werden mir sicherlich weiterhelfen..
      Wie schön, dass Du wieder zu Hause bist, lass es ruhig angehen.

      Winke Winke

      Jutta
      Egal was kommt, nur nicht den Mut verlieren..
    • Hallo Lucygirl,

      du bist Samstags nach Hause und ich bin Dienstag eingerückt....gg
      alles Gute und weiterhin gute Bessereung

      Mein OP-Bericht wird auch folgen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/11755/.png]

      10.07.2006 Erstgespräch in Sachsenhausen; 17.07.2006 Antragsabgabe per Einschreiben an die Krankenkasse; 29.07.2006 Antrag liegt beim MDK Osnabrück; 24.01.2007 telefonische Genehmigung der Krankenkasse ohne MDK Termin; 25.01.2007 schriftliche Genehmigung der Krankenkasse; 21.02 2007 OP-Termin bekommen von Sachsenhausen; einrücken in Sachsenhausen: 26.03.2007
      OP-Termin: 27.03.2007
      13.03.2007 Beginn der Flüssigphase mit 180 kg
      26.03.2007 Einrücken und am 27.3. OP-Tag mit 176,4 kg
      24.04.2007 1.Follow-UP mit 155,6 Kilo
      26.06.2007 2.Follow-Up mit 138,6 Kilo
      04.09.2007 3.Follow-Up mit 115,8 Kilo (aber nicht mehr in SH sondern bei meiner Ärztin)
      06.10.2010 endlich meinen Lockwood
    • och schade :-)

      Wäre ja schön gewesen, wenn wir uns mal getroffen hätten :-)

      Ich wünsche dir auch viel Freude mit deinem Lockwood und freue mich auf Fotos :)

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen