Trotz lakosefreier Milch Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz lakosefreier Milch Probleme

      Es gibt ja einige User/innen, die unter Laktoseintolleranz leiden und sicherlich auch laktosefreie Milch nehmen.

      Gibt es Jemanden, der trotz laktosefreier Milch Probleme wie Durchfall oder Blähungen hat?

      Ohne Werbung für einen bestimmten Hersteller zu machen, würde mich interessieren, welche laktosefreie Milch (nicht Soja) Ihr verwendet. Spürt Ihr in der Verträglichkeit Unterschiede?
    • Hallo Ramona,

      ich bin vor einer Woche auf LI getestet worden und der Test war leider positiv. Mir wurde wenn ich Milch getrunken habe immer furchtbar übel (das hatte ich vor der OP noch nicht). Nach dem Test habe ich mir die Minus L - Produkte gekauft und was soll ich sagen? Auch danach ist mir furchtbar übel ;(. Weitere Produkte habe ich noch nicht ausprobiert.

      liebe Grüße
      Dagmar
      05.04.2010 - Beginn 800 kal. Diät - 136 kg - BMI 47
      27.04.2010 - OP-Tag - 130 kg - BMI 45
      07.05.2010 - Entlassung aus KH - 123 kg - BMI 43
      28.05.2010 - vier Wochen nach OP - 119 kg - BMI 41
      22.06.2010 - acht Wochen nach OP - 114 kg - BMI 39
      20.07.2010 - 12 Wochen nach OP - 111 kg - BMI 38
      05.10.2010 - gut 5 Monate nach OP UHU - 99,5 kg - BMI 34


      [Blockierte Grafik: http://ticker.aiqum.de/59fy5mmc8eqb.gif]
    • auch ich muss sagen das ich mit Minus L Produkte ab und an Probleme habe und vor all dem was mir aufgefallen ist in Kombi mit Schokimüsli das die total süß ist.

      Dagegen vertrage ich z. B die Laktosefreie MIlch ausm Lidl besser und vor lal dem die ist nich ganz so süß ;)

      Es gibt Menschen die so empfindlich sind das sie auf jede laktosefreie Milch reagieren dies habe ich in extremen zeiten vor all dem wenn ichv iel STress habe auch.

      Habt ihr es schon mal mit Sofa-, Reis-, oder Mandelmilch probiert?
      Ich z. B habe das "problem" das ich ebenfalls gegen Soja allergisch bin, leider ist Reismilch sehr teuer den sonst würde ich daruaf zurück greifen den diese ha tim Gegensatz zu lakotsefreier Milch weniger Kalorieren, gut Reismilch ist, aber keine direkte Milch weswegen sie auch Drink heißt, weil es sich hier um ein Getreideprodukt handelt.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86272/.png]

      Seit April 2010 SHG Hamm
      Seit Juni 2010 Wassergymnastik Hamm
      Seit August 2010 Ernährungsberatung
    • Hallo,

      meine Töchter und ich haben alle drei LI: gut vertragen tun wir Lidel-Lactosefreie Milch, bei minusL sind Probleme vorprogrammiert.

      Soja-, Reis- und andere milchähnliche Drinks haben wir zwar ausprobiert, sind für uns allerdings geschmacklich keine Alternative.

      Gruß Sonja
    • Aufgrund des hohen Preises verzichte ich auf den Kauf von MinusL Produkten. Ich fahre gut mit der laktosefreien Milch von Aldi (Nord) und Netto.
      10.02.2009 -> RNY Magenbypass in HH UKE
      25.11.2010 -> Bodylift nach Lockwood in HH Asklepios Wandsbek
      05.10.2011 -> Brust- und Oberarmstraffung in HH Asklepios Wandsbek
    • Hallo Pirat, :hallo:

      Es kann definitiv eine Folge vom Bypass sein, muss aber nicht bei jedem Patienten auftreten. Des Weiteren kann es sein, dass sich eine bereits bestehende LI nach der OP verstärkt. So war es bei mir. Ich hatte viele Jahre vorher schon LI, aber durch den Bypass wurde es schlimmer. Ob meine vorhandene Fruktose- und Sorbitunverträglichkeit schon vor der OP bestand oder erst danach dazu kam, kann ich nicht sagen, da ich vorher nicht ausgetestet wurde. Wenn ich allerdings zurück denke, hatte ich wahrscheinlich diese Unverträglichkeiten auch schon vorher.
    • Ich hatte die LI schon lange Zeit vor der RNY-OP.

      Ich bin in der glücklichen Lage, dass sich bei mir die LI mit der OP abgeschwächt hat! :-)
      10.02.2009 -> RNY Magenbypass in HH UKE
      25.11.2010 -> Bodylift nach Lockwood in HH Asklepios Wandsbek
      05.10.2011 -> Brust- und Oberarmstraffung in HH Asklepios Wandsbek
    • Hallo, habe keine Laktoseintoleranz, aber hab die laktosefreie Milch erstmals nach der BypassOP auf Rat meiner Ernährungsberatung verwendet und mich dran gewöhnt. Trink heute zwar auch ab und zu NORMALE H-Milch ohne Probleme, aber die laktosefreie schmeckt mir einfach besser und vor allem brauch ich im Kaffee weder Süßstoff noch Zucker, da die L-Milch ja eh etwas süsser schmeckt. Hol sie mir meist bei Netto, aber auch bei Lidl bzw. ReWe.
      Ebenso trinke ich Soja- bzw. Reismilch (-drink), die natürlich nicht im Kaffee, sondern eher mal so zwischendurch und pur, bzw. verwenden wir die auch mal zum Backen o. Kochen.
      lg
      Pavarotti
    • ich vertrage seit dem 1. und 2. Bypass keinerlei Milchprodukte!!!
      sobald ich ,,normale" Milch trinke bekomme ich Bauchkrämpfe übelste art...
      ich kaufe mir die Laktose Milch bei Aldi oder Netto
      ansonsten verzichte ich auf Joghurt und co.
      Käse geht einigermaßen mal klappst mal nicht...Komisch :nix:

      vorher konnte ich A L L E S verzehren
      bei mir ist es definitiv wegen Bypass!
      aber ich sehe für mich keine Einschränkung ;)
      Lg fatma
    • Interessant, ich dachte schon ich spinne, daß ich trotz Minus L Milch Durchfall bekomme. Den Käse und Joghurt von Minus L vertrage ich dagegen gut.
      Die Laktosefreie Milch von Lidl schmeckt mir leider nicht.
      Liebe Grüße,

      Nici
    • ich wurde auch auf LI getestet und der Test war negativ. Komisch denn egal ob Milch, Sahne, Quark und Joghurt ich bekomme Blähungen und Durchfall. Mein Arzt meint es kann auch was mit dem Eiweiß sein, dass ich darauf so reagiere. Fahre aber mit der Lactosefreien Milch von Netto und Aldi Nord sehr gut. Und fettarmer Käse auch. Ansonsten verzichte ich dann halt auf die anderen Sachen.

      liebe Grüße Sunny
    • ... also nach der OP hat es sich bei mir definitiv verbessert...

      Vorher wurde mir bei allen Gerichten und Zubereitungen mit Milchprodukten übel und der Magen rumpelte,bis ich dann spätestens nach 10Min zu Toi laufen musste.

      JETZT vertrage ich nur die pure Milch nicht,also nehme ich die vom Lidl oder Minus L.Und bei gesäuerten Lebensmitteln ist es überhaupt kein Problem mehr,also Buttermilch ,Quark und Jogurt gehen,ohne Probleme.( und da ist es sogar "erlaubt " einige Tage über MHD zu verzehren,weil sich dann auch die Laktose reduziert)

      Außerdem ist es ja auch so, dass Laktose nicht nur in Milch enthalten ist,sondern in sehr vielen industriell fertiggestellten Lebensmitteln.Vielleicht fällt es bei Milch nur schneller auf, keine Ahnung :nix:

      Und gibt es nicht den Unterschied zwischen Milcheiweiß und Milchzucker?Oder grundsätzlich Kuhmilchunverträglichkeit?


      Fällt mir nur grundsätzlich dazu ein, dass nicht alles in einen Topf geworfen werden kann

      Ach ja,hab mir dazu mal das Buch
      "Wegweiser Nahrungsmittel-Intoleranzen" ausgeliehen.Ich finde es ganz informativ,ohne "verrückt" zu machen.

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prodigy675 ()