Diskriminierung von Dicken 30.9.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja...nach den letzten "Zickenkriegen" hier, hegt man als kritische und selbstständig denkende Person halt gewisse Befürchtungen...und ich wollte Ramona mal ausnahmsweise nicht mehr Arbeit machen als sie eh schon hat :P
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Es war ein guter Schritt. Aber nur viele Schritte machen eine Reise
      Ich finde auch das du durchaus recht hast Alexx...

      Manchmal denk ich auch,diese ganze Sache wird irgendwie auch zu ernst genommen,oder?
      Wenn sich alle rothaarigen zusammenschließen würden.... ne Minderheit.
      Oder alle Schwarzhaarigen,oder welche mit langer Nase oder mit abstehenden Ohren,oder mit nem IQ von unter 12,oder was weiß ich noch...
      >Es git so viele Menschen die nicht dem Durchschnitt angehören,aber muß man sich deshalb verkriechen und sich schämen?
      Ich glaube auch,das das meiste von dem ganzen Drama was sich um uns Dicke herum abspielt,selbstgekochte Suppe ist.

      Wir strahlen aus,was wir über uns denken.Und das kommt beim anderen auch so an,und sorry,jemand der sich selbst für unzureichend,nie gut genug und immer im Nachteil hält.... den würde ich auch nciht einstellen wollen als Chef.

      Also Alexx,kein Lob heute für den Bösen Jungen :zwinkert: (ich denke du gefällst dir auch ind er Rolle des Buhmanns,oder? :knuddel:) ,sondern Zustimmung von mir.

      Liebe Grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Ich gefalle mir nicht drin, ich werde da nur von der Mehrheit reingeschmissen...;) Weil ich meine Signatur umsetze ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Original von Alexx
      Original von Chris.K.
      So stelle ich mir das halt auch vor, wenn sich jemand bewirbt mit erheblichem Übergewicht, da gibt es zuerst einmal den ersten optischen Eindruck und bei vielen ist im Hirn verankert, Dick = Doof, Faul, Ungepflegt u.v.m. Da muss man schon "schwere" Geschütze auffahren, um dann das Blatt noch wenden zu können.


      ...oder einfach nur mal versuchen, diese ganzen Vorurteile selber zu vergessen, mit Leistung zu glänzen, mit Erfolgen zu bestätigen etc.



      Na ja, ich hab ein Paradebeispiel dafür, dass es wirklich anders laufen kann. Es war 1998, meine Aushilfsanstellung beim Amtsgericht lief aus und habe mich bei der Stadtverwaltung beworben. Aufgrund der Bewerbungsunterlagen wurde ich zum Vorstellungsgespräch und anschließend zu einem Einstellungstest eingeladen.

      Mir war schon klar, dass ich den Test gut gemacht habe, schnell schreiben kann ich und ich bilde mir auch ein, der deutschen Sprache rechtschreibmäßig gewachsen zu sein....

      Nach dem Einstellungstest wurde ich widerum zu einem Gespräch eingeladen. Im Verlaufe dieses Gespräches wurde mir eröffnet, dass ich nicht eingestellt werde, obwohl ich den schnellsten und zweitbesten Test abgeliefert habe.

      Erst, wenn ich 30 Kilo abnehmen würde, würde man über eine Einstellung nachdenken. Der Bürgermeister möchte auch etwas Anschauliches zum Gucken haben, wurde mir damals mitgeteilt.

      Ich habe damals nach einem ersten Moment der Sprachlosigkeit darum gebeten, mir das im Ablehnungsschreiben so mitzuteilen, was man natürlich nicht gemacht hat. Ich habe dann noch gesagt, dass ich, selbst wenn ich 50 Kilo abnehmen würde, darauf verzichte, dort angestellt zu werden.

      Das hat mir aber schon klargemacht, dass man dort nicht nach Leistung beurteilt hat, sonst wäre mir eine der fünf zu besetzenden Stellen mit Sicherheit gewiss gewesen.

      Es gibt Situationen, da kann man nichts ausrichten und Beweise für die gemachten Aussagen hatte ich nicht. Hätte ich das vorher auch nur geahnt, hätte ich mir ein Diktiergerät mitgenommen, aber wer ahnt denn sowas schon??

      Ich sehe mich als dicker Mensch nicht nur in der Opferrolle und kann mittlerweile anders umgehen mit Ablehnung als noch vor 10 Jahren. Es ist schon so, dass ich denke, ich bin wie ich bin, charakterlich wird sich da nicht mehr viel ändern und wer mich so nicht mag, ja, meine Güte.... die Welt ist voller Menschen, der soll sich halt jemand anderen suchen und nicht meine Zeit verschwenden.

      Allerdings - Diskriminierung ist immer noch ein anderes Thema.... da bin ich nach wie vor der Meinung, dass man die Rechte ausweiten sollte und dass bei gleicher Eignung der Mensch mit dem Übergewicht nicht benachteiligt werden darf.
    • Ja...Öffentlichkeitsarbeit oder Arbeiten mit Kundenkontakt SIND halt optisch geprägt. Ist einfach so.

      Aber da ich aus Erfahrung weiß, das es wesentlich einfacher ist, dann zu Jammern und den Kopf in den Sand zu stecken anstatt sich der Tatsache bewußt zu werden, das solche Bereiche "dickenfeindlich" sind, sich dann in der gleichen Branche aber anderen Tätigskeitsfeldern (vielleicht ohne direkten Kundenkontakt) umzuschauen...naja, wir kennen das Ende vom Lied, oder?

      Ich wurde und werde immer noch oft genug aufgrund meiner körperlichen Verfassung (ja, auch nach über 180kg weniger gelte ich immer noch als dick oder fett) angefeindet...aber ich lasse mich definitiv nicht mehr in die Opferrolle, die ach so bequeme Rolle pressen. Sondern überlege oder reagiere, wie man es ändern kann.

      Ja, es IST unfair...aber daran kann man nicht "hoppla" was ändern. Darum geht es.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Nein.... Hoppla lässt dich da nichts ändern, aber wenn alle laut genug und beharrlich genug sind, wird es vielleicht doch was werden.

      Übrigens, Diskriminierung gibt es schon ganz lange.... ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, da gab es eine Show mit Blacky Fuchsberger und in dieser Show hatte er eine übergewichtige Frau, die nicht verbeamtet werden sollte. Diese hatte damals um die 85 kg.
      Eingeladen zu diesem Thema war damals F.-J. Strauß, seines Zeichen rotgesichtiger übergewichtiger Politiker und der erklärte dieser Frau, dass sie nicht verbeamtet werden kann, sie solle abnehmen.

      Das fand ich damals schon starker Tobak, weil es so widersprüchlich war und das ist ja nun wirklich schon sehr lange her....

      Also befürchte ich mal, hoppla wird das gaaar nix.... ;)
    • Ich finde ja, Dicke sehen sich selber oft in der Opferrolle...ob durch Eigenverschulden oder Druck von Aussen.

      Und wenn genug aufstehen, sich wehren, sich nicht mehr für das Allerletzte halten oder das, was die Gesellschaft einem aufzwingen will...dann könnte es klappen.

      Und hey...immerhin (bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege) ist doch schonmal Adipositas als Sucht/Krankheit anerkannt worden.
      Es geht also vorran.

      Und wenn irgendwann die Dicken anerkannt sind, dann kümmern wir uns um die deutsche Rechtschreibung und die Schwäche damit :freu: :freu:
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • :hallo:

      Hallo,

      nochmals ich! Ich möchte bermekren, daß ich als Dicke eigentlich
      nie bewußt diskerminiert wurde. In der Abeitswelt wurde meine
      Leistung bewertet und daß ich stets mit vollem Einsatz hinter
      meinem Arbeitgeber stand. Auch als mein vorletzter Arbeitgeber
      den Betrieb geschlossen hat - und wir alle auf der Straße standen -
      habe ich, als Dicke, bald wieder einen Job gefunden.
      Einfach den Stier bei den Hörnen packen - sich schick anziehen, gut
      zurecht machen und mit Elan zum Vorstellungsgespräch! Selbstbe-
      wußt auftreten - einfach mit Können überzeugen. Man muß einfach
      den Arbeitgeber davon überzeugen, daß er "Keine/Keinen" Besseren
      finden kann. Wir Dicken können nicht mit einem Augenaufschlag einen
      neuen Arbeitsplatz bekommen. Es genügt auch nicht, mit dem Hintern
      zu wackeln, dessen muß man sich bewußt sein. Man muß überzeugen -
      daß man sehr viel kann und daß man auch nicht öfters krank ist, als ein
      Normalgewichtiger. Daß man gepflegt und gut ausschaut ( von Kopf bis
      Fuß einschl. Schuhe), daß sehen die Leute beim Vorstellungespräch selbst.
      Einfach überzeugen, daß hinter der Körperfülle auch jede Menge Power
      steckt und diese Power dem Betrieb zugute kommen kann.

      Ob hinter meinem Rücken über mich gelästert wurde, nehme ich zwar an,
      aber habe es nie persönlich erfahren.

      Dann die anderen Probleme - von wegen zu enge Stühle usw. Das habe
      ich von vornherein ausgeschaltet, in solche Stühle habe ich mich nicht ge-
      setzt, lieber das Cafe oder Restaurant gewechselt. Wenn es nicht anders
      ging, habe ich einfach gebeten, ob ich nicht einen anderen Stuhl bekommen
      könnte. Egal was die Leute um mich herum dachten - angesprochen
      worden bin ich deshalb nie. Ich dachte mir einfach - eine Schwangere wird
      auch nicht eingepfercht, warum sollte ich mich da reinzwängen! Kopf hoch
      und durch! Also ich fühlte mich nie als Opfer der Umwelt. Es war nur für
      mich persönlich in vielen Dingen einfach nicht mehr akzeptabel und deshalb
      wollte ich abnehmen. Erst jetzt, nach dem erfolgreichen Gewichtsverlust,
      wenn ich Komplimente bekomme (muß ich mich auch erst daran ge-
      wöhnen!) merke ich, daß mein Umfeld sehr wohl meine Masse wahr-
      genommen hat.
      Auch bei Ärzten hatte ich bei Untersuchungen kein Problem. Ich habe mein
      Gewicht gleich bei der Termin-Anmeldung angegeben. Wenn das geklärt
      war, stand der Termin, oder ich habe mir einen anderen Arzt gesucht. Zur
      MRT bin ich nach München gefahren, weil in Augsburg kein "MTR-Tisch"
      mein Gewicht augehalten hätte bzw. ich nicht in die Röhre gepaßt hätte.
      Da habe ich einfach der Realität ins Auge gesehen - Wahrheit zu sich
      selbst ist oft hilfreich und erspart Enttäuschungen.

      Soviel zur Opferrolle! Wenn alle Natur-Rot-Haarigen und Sommersprossigen
      diskerminiert werden - von Kindesbeinen an - werden wohl auch sie zu
      Opfern werden. :ignore:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • dann melde ich mich nochmal kurz.....................also.................... der Dreh des Beitrages ging über 6 Stunden. Soviel dazu ;( es wurde sehr viel geschnitten.

      Dann zu meinen Arbeitsstellen:

      wenn ich mich irgendwo bewerbe dann ziehe ich mich dementsprechend an und bin auch immer hübsch zurecht gemacht. Bin also niemals wie *Flodder* dahin.

      In einem Büro bekam ich keine Anstellung mehr.............gut .........habe sehr gute Prüfungen als Bürokauffrau und habe auch bei den Herfordern Milchwerken als Sekretärin gearbeitet. Also erstklassige Zeugnisse.

      Nach dem Umzug wieder zurück ins Rheinland habe ich keine Stelle mehr bekommen. Nach der OP und den ersten 30 kg die ich abgenommen hatte war ich bei der ARGE

      ZITAT des Mitarbeiters:

      ....................dann können wir sie ja jetzt aus der untersten Schublade nehmen für schwer vermittelbare Arbeitslose. Ich habe mich noch etwas mit der Sachbearbeiterin unterhalten und die meinte ich solle Fleyer da lassen von der SHG sie hätten noch mehr Kandidaten die unbedingt was tun müßten...........Ich fand das damals für eine Unverschämtheit aber OK jetzt stehe ich über so manche Dinge.

      Dann 2 Bäckereien in Aachen alle beide ne Absage, mir ins Gesicht gesagt, weil ich nicht hinter der Theke passen würde. Eine Bekannte von mir (einige von der Aachener SHG kennen sie) war mit dabei. Ich dachte ich höre nicht richtig. Achso in meinem ersten Beruf erlernte ich den Beruf der Konditoreifachverkäuferin. Ja und eine Personlachefin meinte für mich gäbe es keine Kittel und die anfertigen zu lassen Käme zu teuer.

      Richtig anerkannt wurde ich zuletzt in der Pflege. Hier wurde meine Tätigkeit anerkannt und man öffnete mir alle Türen und half mir dabei als ich mitteilte, dass ich mich operieren lassen würde.

      Mittlerweile mache ich ja meine Ausbildung zur Krankenschwester was mir sehr viel Spass bereitet und ich voll anerkannt werde. (OK wiege ja auch um einiges weniger).

      Frau TV wollte mit dem Arbeitsamt reden in dem Beitrag ist aber nicht erfolgt. Ich muß sagen, dass auch ich etwas enntäuscht war von dem kurzen Bericht. Die Augenblicke wo ich traurig war oder wo mir die Tränchen kullerten hatte man nicht gezeigt.

      Ändern......................ja das werden wir nicht.........besonders nicht das Grundgesetz löl

      Und diskriminiert wurde ich mein ganzes Leben lang.................auch schon von der eigenen Mutter...................aber das ist eine andere Sache.............daran zu denken tut schon weh.............

      Ich durfte auch nie beim Sport beim Prellball (oder andere Spiele) mitspielen löl weil ich ja zu dick war............. stand immer da bis zum Schluss.

      Wie gesagt ich kann jetzt damit Leben..................wer weiß warum ich jetzt vieleicht diskriminiert werde................... :hihi: :hihi:

      Also nix für ungut.................es war eine Bereicherung in meinem Leben.........

      @ Alexx
      bist nicht der böse Alexx menno.................Du schreibst tolle und ehrliche Stelllungnahmen hier und ich freue mich jedesmal diese zu lesen. Sogar haben mir schon viele geholfen über manche Dinge nach zu denken.

      @ ChrisK
      ich glaube Du hast mich verstanden!!!

      @ all

      man sieht doch mal wieder wie grundverschieden wir Menschen sind und wie doch einige anders mit dem Leben umgehen. Ich beneide Euch darum. Nur damals konnte ich damit nicht umgehen mein Panzer wurde davon immer *dicker*.

      LG Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • :hallo:

      muss auch mal meinen senf dazu geben habe mir gerade auch den beitrag angeschaut und ich habe mich wieder gesehn

      leider ging es mir auch soo jahrzehnte lang
      habe mich vorgestellt als putzi oder netter ausgedrückt als zimmermädchen in einem hotel
      und da sagte mir wirklich die tante dort ob ich denn auch die treppen hoch und runter könnte und sie denkt das ich das nich so schaffen würde,
      voe ein paar jahren hab ich mich sogar in einem christlichen verein beworben
      und ich wusste das die dringend jemanden suchen aus einer die dort arbeitet
      selbst die haben mich nich genommen
      erst vor 2 1/2 jahren bin ich nur in einem altenheim eingestellt worden weil sie beim mdk gut da stehen wollten und als die prüfungen alle rum waren , war ich auch weg ,was mir denn auch aufgefallen ist das dort wirklich nur schlanke frauen und männer arbeiten
      bis ich vor 2 jahren meinen jetzigen job gefunden habe
      wo selbst meine chefin nich die schlankste ist und das fand ich echt super, denn sie sagte das auch dicke sich bewegen können,
      ein fall war noch als ich eine weile auf station gearbeitet habe und der dok zur visite kam, er schaute mich von oben bis unten an und sagte dann gehn wir mal zu fr...... und wir gingen auf den gang , er machte ne blöde bemerkung das er jetzt nich so schnell laufen kann denn ich würde ja nich hinterher kommen , na den hab ichs gezeigt ich konnte auch schnell laufen und mir ist der atem fast stehn geblieben habe mir aber nich die blöse gegeben schlapp zu machen

      es müßte wirklich ein gesetzt geben das die stark adipösen menschen nicht diskriminiert werden
      es iss wirklich zum kotzen
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • sind wir mal ehrlich,so ganz richtig....
      man stelle sich vor : man selbst.. schlank sportlich und voller aktivität,
      wählt eine mannschaft zum Handballspielen....
      Wen wählen wir zuerst?
      Die schlanken schnellen,oder die dicken,die ja eine diskriminierte minderheit sind? Und auch mal eine chance verdient haben?

      NEIN wir wählen uns die dünnen,denn wir wollen Gewinnen,und so ist es nun mal im Leben.
      Wenn man nicht dazugehört hat man Pech... Aber man hat als Dicke immer die Möglichkeit etwas dagegen zu tun,das man dick ist..

      Ich hab mich mal an ner Tankstelle (das Räumchen ist so groß wie mein Badezimmer) vorgestellt.
      Und die (schlanke) Dame taxierte mich von oben bis unten und meinte dann,ähmm nein danke...

      Ja so what? ich sah ihr an,sie hat ein Problem damit,das ich übergwichtig bin...

      Aber es ist doch IHR Problem und nicht meins,oder?

      In mir regte sich als erstes ... dumme Pute (trotziges inneres Kind :=):)
      Dann kam,sie weiß nicht was sie verpasst
      und dann kam,ok das sollte es wohl nicht sein hier.

      Und ich bin dort weg gegegangen mit nem lächeln auf den Lippen...

      Liebe Grüße Ute

      PS: Wäre ich Chef,würde ich auch einen normalgewichtigeren einem Übergewichtigen vorziehen,denn... es ist nunmal so das wir eingeschränkt sind,das wir weniger Leistug bringen können,zumindest im Körperlichen Einsatz,und wir sehen nun mal auch nicht schick aus,also ich zumindest nicht :grinsen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Original von elbenseelen


      PS: Wäre ich Chef,würde ich auch einen normalgewichtigeren einem Übergewichtigen vorziehen,denn... es ist nunmal so das wir eingeschränkt sind,das wir weniger Leistug bringen können,zumindest im Körperlichen Einsatz,und wir sehen nun mal auch nicht schick aus,also ich zumindest nicht :grinsen:



      Wäre ich Chef würde ich den intelligentesten Bewerber einstellen. Für viele Jobs braucht man nicht die Figur eines Modells und die Fitness einens Sportlers, nein, man braucht eine gute Ausbildung und Hirn.
      Ebenso wichtig wäre mir Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit.
      Ich habe auf der Uni Professoren gehabt, die würden bei euch hier im Forum glatt durchfallen.
      Die waren adipös, unsportlich, haben geraucht, waren aber brilliante Redner und konnten einen Hörsaal mit ihrem Wissen und ihrer Rhetorik faszinieren.
      Es wäre schön, wenn du mal von diesem Tripp schlank = toll= erfolgreich runterkommen würdest.
      Es wird Zeit, dass das in unserer Gesellschaft aufhört, dass man aufgrund seines Gewichtes diskriminiert wird.

      Gundi, schön dass du da mitgemacht hast und deine Geschichte erzählt hast. Frau TV ist auch eine tolle Sendung!
      LG Äffchen
    • Na sicher Äffchen,meinte ich ja,wenn ansonsten die gleichen Vorraussetzungen gegeben wären.
      Und ich schrieb ja,im Körperlichen Einsatz...

      natürlich hast du recht,man sollte von dieser denkungsweise wegkommen.

      Aber so sind die Menschen nun mal und ich verübel es ihnen nicht.

      Sicher ist das alles Mistig und ungerecht.

      Es wäre schön, wenn du mal von diesem Tripp schlank = toll= erfolgreich runterkommen würdest.


      :grinsen: ja mach ich,ich komm runter....

      Liebe grüße ute

      PS: es ist aber immer noch einfacher,sich selbst zu ändern als die Gesellschaft,wollte ich noch anmerken...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbenseelen ()

    • Original von elbenseelen


      PS: es ist aber immer noch einfacher,sich selbst zu ändern als die Gesellschaft,wollte ich noch anmerken...


      Wau, jetzt bin ich baff, du machst jeden Quatsch, jede Stimmung in der Gesellschaft mit, weil es einfacher ist? Hast du keine eigene Meinung, eigene Werte?
      Nur weil sich unsere Gesellschaft von irgendwelchen magersüchtigen Modepäpsten negativ gegen dicke Leute beeinflussen läßt, ist das für mich doch nicht das Non plus Ultra,mit dessem Strom ich einfach mitlaufe.
      Das ist mir intellektuell zu billig.
      Es gab schon immer Dicke und die wird es immer geben. Die Gesellschaft ist eine bunte Mischung aus den unterschiedlichsten Menschen, das macht das ganze lebendig und interessant.
      So wenig wie ich die Adipositas verherrliche, finde ich die andere Richtung, Schlanksein um jeden Preis, den richtigen Weg.
      Ich bin mit meiner Adipositas jedenfalls keinesfalls benachteiligt oder beeinträchtigt.
      auch das gibt es.
      LG Äffchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ÄaL ()

    • Original von Äffchen



      Wäre ich Chef würde ich den intelligentesten Bewerber einstellen. Für viele Jobs braucht man nicht die Figur eines Modells und die Fitness einens Sportlers, nein, man braucht eine gute Ausbildung und Hirn.
      Ebenso wichtig wäre mir Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit.


      Es wird Zeit, dass das in unserer Gesellschaft aufhört, dass man aufgrund seines Gewichtes diskriminiert wird.

      Gundi, schön dass du da mitgemacht hast und deine Geschichte erzählt hast. Frau TV ist auch eine tolle Sendung!


      genau soo iss es :995:
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Original von Äffchen
      Original von elbenseelen


      PS: es ist aber immer noch einfacher,sich selbst zu ändern als die Gesellschaft,wollte ich noch anmerken...


      Wau, jetzt bin ich baff, du machst jeden Quatsch, jede Stimmung in der Gesellschaft mit, weil es einfacher ist? Hast du keine eigene Meinung, eigene Werte?
      Nur weil sich unsere Gesellschaft von irgendwelchen magersüchtigen Modepäpsten negativ gegen dicke Leute beeinflussen läßt, ist das für mich doch nicht das Non plus Ultra,mit dessem Strom ich einfach mitlaufe.
      Das ist mir intellektuell zu billig.
      Es gab schon immer Dicke und die wird es immer geben. Die Gesellschaft ist eine bunte Mischung aus den unterschiedlichsten Menschen, das macht das ganze lebendig und interessant.
      So wenig wie ich die Adipositas verherrliche, finde ich die andere Richtung, Schlanksein um jeden Preis, den richtigen Weg.
      Ich bin mit meiner Adipositas jedenfalls keinesfalls benachteiligt oder beeinträchtigt.
      auch das gibt es.


      Nein da hast du mich falsch verstanden,ich schwimme nicht im Strom,es ist mir egal... Mir ist egal was die Gesellschaft denkt,wenn sie es denn überhaupt tut.
      Mir ist es wurscht,was andere machen.
      Es ist für mich nur möglich an mir zu arbeiten und mich dahin zu bringen,das es mir gleichgültig ist,was andere denken.
      Dafür mußte ich meine Wunden heilen,damit ich nicht mehr angreifbar war.
      Ich kenne meinen Wert und ich weiß WER ich bin.
      Mich Diskriminiert keiner,und das liegt an mir und nicht an der Gesellschaft.

      Und wenn es doch jemand tut,dann ist das ganz klar SEIN Problem und da kann ich es auch lassen.
      Ich schreib zwar,das ich auch die schlankeren Menschen vorziehen würde,
      aber nciht, weil die Gesellschaft das so macht,sondern weil ich es so finde.

      Ich mag lieber einen schlanken Menschen irgendwo sitzen sehen.
      Ich denke auch, das die meisten schlankeren aktiver und leistungsfähiger sind.
      Das schließe ich aus meiner ganz persönlichen erfahrung heraus.
      Und,ja ich mag mir lieber schlanke Leute begucken,als Dicke.
      Denn das ist einer der Gründe warum ich mein verdammtes Leben lang versuche,wieder schlank zu werden,weil es mir besser gefällt.
      Weil ich mit jedem kilo was ich gehen lassen,aktiver und beweglicher und einsatzfähiger werde.
      Mit 136 kilo konnte ich keine 10 minuten stehen,dann mußte ein stuhl her.Das ist jetzt schon überhaupt nicht mehr der Fall.
      Ich schließe das nicht aus dem was die Gesellschaft denkt,sondern aus dem was ich an mir selbst beobachte.

      Du hast recht,es soll alles geben,und jeder soll eine berechtigung haben,sein leben so zu gestalten wie er wünscht,aber wer kann das denn?
      Wer kann sein leben so leben,das es ihm egal ist was andere davon denken?
      Und die schlanken,habe ich festgestellt,sind nicht einen deut glücklicher oder einfacher im leben unterwegs als wir.
      Sie haben ganz andere probleme.
      Vielleicht geht es ja im leben auch darum,das man etwas hat gegen das man sich behaupten muß?
      Was würde in uns reifen,wenn wir nicht von irgendwas berührt werden?

      Wenn wir perfekt wären?

      Liebe grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Original von elbenseelen

      Ich mag lieber einen schlanken Menschen irgendwo sitzen sehen.
      Ich denke auch, das die meisten schlankeren aktiver und leistungsfähiger sind.
      Das schließe ich aus meiner ganz persönlichen erfahrung heraus.
      Und,ja ich mag mir lieber schlanke Leute begucken,als Dicke.
      Denn das ist einer der Gründe warum ich mein verdammtes Leben lang versuche,wieder schlank zu werden,weil es mir besser gefällt.
      Weil ich mit jedem kilo was ich gehen lassen,aktiver und beweglicher und einsatzfähiger werde.



      Diskriminierung stützt sich auf Vorurteile und liebe Ute, leider hast du die selber als Dicke.
      Da ist der nächste Schritt zur Diskriminierung ganz klein.

      Original von elbenseelen
      Du hast recht,es soll alles geben,und jeder soll eine berechtigung haben,sein leben so zu gestalten wie er wünscht,aber wer kann das denn?
      Wer kann sein leben so leben,das es ihm egal ist was andere davon denken?


      Dazu gehört, dass man erstmal mit sich und seinem Körper eins werden muss. Ich lebe in meinem Körper jetzt, und nicht erst, wenn er schlank ist. Ich muss lernen ihn mit Übergewicht zu lieben und zu akzeptieren. Was machst du denn Ute, wenn der Jojo Effekt zuschlägt und dir wieder deine Pfunde zurückbringt?
      Dann liebst du dich nicht mehr, dann verkriechst du dich, denn andere könnten deinen dicken Körper vielleicht nicht anschauen wollen?
      Dann wirst du gekündigt, weil du ja in einem dicken Körper nicht deine Arbeit gut verrichten kannst?

      Ute, ich bin ehrlich geschockt über diese Denkweise. Gerade bei dir hätte ich Selbstakzeptanz erwartet.
      Natürlich freue ich mich auch über jedes Kilo, das ich weniger habe. Aber es ist nicht so wichtig, dass ich mich deshalb nicht mehr lieben würde!
      Wir leben doch jetzt und nicht erst irgendwann einmal, wenn wir normgewichtig sind!
      Ich finde es sehr wichtig, das wir uns gegen diese schwachsinnige Dickenverfolgung in unserer Gesellschaft wehren.
      Genauso wie ich in jungen Jahren gegen Atomkraftwerke auf die Straße gegangen bin, werde ich mich immer gegen die Benachteiligung von Menschen wehren.

      Original von elbenseelen
      Was würde in uns reifen,wenn wir nicht von irgendwas berührt werden?

      Wenn wir perfekt wären?


      Was ist perfekt in deinen Augen, 90-60-90 oder Intelligenz und ganz viel Herz?
      LG Äffchen
    • Ich glaub wir reden hier etwas aneinander vorbei... und ich bin jetzt zu groggy es aufzuklären...
      aber morgen in alter frische...

      Liebe Grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Original von Äffchen
      Original von elbenseelen

      Ich mag lieber einen schlanken Menschen irgendwo sitzen sehen.
      Ich denke auch, das die meisten schlankeren aktiver und leistungsfähiger sind.
      Das schließe ich aus meiner ganz persönlichen erfahrung heraus.
      Und,ja ich mag mir lieber schlanke Leute begucken,als Dicke.
      Denn das ist einer der Gründe warum ich mein verdammtes Leben lang versuche,wieder schlank zu werden,weil es mir besser gefällt.
      Weil ich mit jedem kilo was ich gehen lassen,aktiver und beweglicher und einsatzfähiger werde.



      Diskriminierung stützt sich auf Vorurteile und liebe Ute, leider hast du die selber als Dicke.
      Da ist der nächste Schritt zur Diskriminierung ganz klein.
      Ich finde nicht,das das was mit Vorurteilen zu tun hat,es ist einfach ne Geschmacksache.Und bezieht sich auf mich und meine Erfahrung mit Dicken wie mir selbst.

      Original von elbenseelen
      Du hast recht,es soll alles geben,und jeder soll eine berechtigung haben,sein leben so zu gestalten wie er wünscht,aber wer kann das denn?
      Wer kann sein leben so leben,das es ihm egal ist was andere davon denken?
      damit meinte ich eigentlich die anderen... ich kann das schon :zwinkert:

      Dazu gehört, dass man erstmal mit sich und seinem Körper eins werden muss. Ich lebe in meinem Körper jetzt, und nicht erst, wenn er schlank ist. Ich muss lernen ihn mit Übergewicht zu lieben und zu akzeptieren. Was machst du denn Ute, wenn der Jojo Effekt zuschlägt und dir wieder deine Pfunde zurückbringt?
      Dann liebst du dich nicht mehr, dann verkriechst du dich, denn andere könnten deinen dicken Körper vielleicht nicht anschauen wollen?
      Dann wirst du gekündigt, weil du ja in einem dicken Körper nicht deine Arbeit gut verrichten kannst?
      ich denke ich kann schon von mir behaupte,das ich mich und meinen Körper liebe.Und ich stimme dir zu,man muß mit sich eins werden um überhaupt glücklich zu sein.Und wenn man das geschafft hat,dann bleiben nicht mehr viele gründe warum man schlank werden will.
      Ein guter Grund ist sicher die Gesundheit,aber wenn ich ehrlich bin... ich will besser aussehen.Nein ich habe mich auch mit 136 kg geliebt,daran habe ich lange und sehr hart gearbeitet.Mein Gewicht hat nichts mit der Liebe zu mir zu tun.Ich habe lange gedacht,wenn ich mal schlank bin,dann bin ich glücklich,habe lange mein leben auf später verschoben,eben auf,wenn ich mal schlank bin.Es hat mich viel Arbeit gekostet,ins Leben zu gehen,so wie ich bin.Aber wenn ich ehrlich sein soll,bin ich sehr froh und dankbar,das ich zuerst lernen durfte,mich zu lieben und dann anfangen konnte mein Gewicht zu reduzieren.Denn die Enttäuschung,feststellen zu müssen,das eben nach dem Schlanksein,nicht alles in Butter ist,die erspare ich mir gerne.

      Ute, ich bin ehrlich geschockt über diese Denkweise. Gerade bei dir hätte ich Selbstakzeptanz erwartet.
      Du brauchst nciht geschockt zu sein,laß dir versichern,ich akzeptiere mich und ich akzeptiere auch andere Dicke Menschen.Es ging hier lediglich um das ganz normale menschliche.Denn wenn wir mal buddeln und so richtig ehrlich sind.... die meisten von uns denken dasselbe.
      Denn sonst würde es überhaupt keinen Sinn machen,schlank sein zu wollen.Wir würden uns ja nicht verändern müssen,wenn alles in Butter ist,oder? Und sich dafür unters Messer zu legen,zeigt doch,wie sehr darunter gelitten wird... und ich denke der gesundheitliche Aspekt steht an gleicher stelle wie der,nicht mehr angeglotzt zu werden und wie ein Walross sein dasein zu fristen...

      Natürlich freue ich mich auch über jedes Kilo, das ich weniger habe. Aber es ist nicht so wichtig, dass ich mich deshalb nicht mehr lieben würde!
      Wir leben doch jetzt und nicht erst irgendwann einmal, wenn wir normgewichtig sind!da hast du völlig recht!
      Ich finde es sehr wichtig, das wir uns gegen diese schwachsinnige Dickenverfolgung in unserer Gesellschaft wehren.
      dass sehe ich etwas anders.Ich denke,das was wir ausstrahlen bekommen wir auch zurück,liebe ich mich selber nciht,werde ich gehasst.Akzeptiere ich mich selber nicht,werde ich auch nciht akzeptiert.Und weil ich für mich weiß,das das so ist,beginnt die Arbeit nicht in der Gesellschaft,die ich eh nciht ändern kann.Sondern sie beginnt und endet bei mir.
      Genauso wie ich in jungen Jahren gegen Atomkraftwerke auf die Straße gegangen bin, werde ich mich immer gegen die Benachteiligung von Menschen wehren.ich denke,das es da doch einen gravierenden Unterschied gibt.Das Zwischenmenschliche ist ein Wechselspiel.Es gibt Menschen die strahlen unheimlich was aus,da ist es einem wurscht,wie sie aussehen,es wird nciht wahrgenommen.Sind menschen mit sich im reinen und lieben sie sich wirklich,dann sieht man das im außen.Und vorallem,liebt man sich wirklich selbst,dann ist es einem egal was die im außen fabrizieren um einen fertig zu machen.Weil ich weiß,was ich wert bin und das redet mir auch keiner aus.Wenn es mich verletzt,wenn einer zu mir sagt,du dicke Sau,dann ist es deshalb,weil ich es genauso sehe.... wenn das jemand zu mir sagt,(was in den letzten Jahren nicht mehr gewesen ist) dann lächel ich und denke,och du arme Socke,was hast du denn für ein Problem mit mir??? Ich weiß das sich das unwahr anhört,aber sei gewiss,so ist es für mich.

      Original von elbenseelen
      Was würde in uns reifen,wenn wir nicht von irgendwas berührt werden?

      Wenn wir perfekt wären?


      Was ist perfekt in deinen Augen, 90-60-90 oder Intelligenz und ganz viel Herz?
      perfekt ist in meinen Augen,der Zustand in dem sich jeder einzelne wohlfühlt und zuhause fühlt.Das ist für jeden ein anderer Punkt.Ich finde nciht,das man diese beiden Dinge gegeneinander setzen kann.Intelligenz und Körpermaße sind nicht miteinander zu vergleichen.Ich hätte gerne 90-60-90,aber dafür würde ich niemals mein Herz eintauschen oder etwas von meiner Intelligenz hergeben, (wovon man nicht so viel hat..... vorsichtig dosieren :grinsen:

      naja so sieht das wohl aus ... ich hoffe du hast du mich jetzt richtig verstanden,manchmal treffe ich den kern der dinge nicht wirklich und es kommt falsch beim anderen an.Eben die vorsichtig zu dosierende Intelligenz... :P

      Liebe grüße und danke für diesen guten Austausch :knuddel: Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbenseelen ()

    • Anfrage von SAT1

      Gestern bat mich SAT 1 bei der 24 Reportage mitzuwriken mit dem Thema "Diskriminierung von adipösen Menschen im Berufsleben".

      1. Wr kennt sich mit SAT 1 aus????? Kann man dort unbedenklich hingehen?

      2. Wer hat gleiches erlebt und möchte mitmachen? Bitte per PN an mich.

      Bin mal gespannt. SAT 1 ruft mich diesbezüglich am Dienstag an.

      Angeblich haben sie meinen Beitrag beim WDR gesehen und möchten jetzt mehr darüber erfahren.

      Nur MUT, wer mag schreibt mich an und ich gebe dann die Daten weiter .

      Liebe Grüße Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen