eiweißshakes zum "brechen" des stillstandes???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eiweißshakes zum "brechen" des stillstandes???

      liebe foris,

      ich habe nun seit 19.11.2009 meinem schlauchi und habe bereits 55 kilo abgenommen, fühle mich pudel wohl und mein leben hat wieder einen sinn bekommen, dennnoch muss ich mir nun rat holen...

      ...ich bin an meinem persönlichen ziel noch nicht angekommen...aber ich habe nun seit knapp drei monaten einen stillstand...trotz das ich mich regelmäßig bewege genügend trinke und auch regelmäßig in maaßen esse...geht es nicht weiter...

      ...nun habe ich viel gelesen über die eiweißshakes...sollte ich damit anfangen diese regelmäßig zu mir zu nehmen? wo bekomme ich die, auf was muss ich achten?

      ...könnte ich dann chancen haben meine gewichtsreduktion weiterhin anzutreiben???
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • RE: eiweißshakes zum "brechen" des stillstandes???

      bedingt...wie ernährst du dich denn??

      eiweissshakes sind kein allheilmittel.
      ich zum beispiel musste damit es richtig funzt innerhalb meines ernährungstyps eiweiss durch shakes erhöhen und fettanteil erhöhen und danach gings weiter. wenn du aber nicht stark kohlenhydratreduziert isst, wäre das der falsche weg. manche schaffen es auch mit umstellung des sporttrainings...

      pauschal kann man das nicht beantworten :positiv:

      heike
    • manche legen sogar refeed-tage ein...
      diese sollten aber keine "ausrutscher-tage werden!
      das sind tage,an denen man die kohlehydrat-zufuhr erhöht.
      aber natürlich nur morgens und mittags.die genaue zahl müsste ich dir,falls du dich dafür interessierst,erfragen.mein mann kennt sich da aus.
      oder was ich von weight-watchers noch weiß:
      man soll an einem wochenende vermehrt fisch essen,dass kurbelt auch wieder den stoffwechsel an.das hatte einmal sogar bei mir geklappt.
      aber man kann es halt nicht pauschalisieren.
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • RE: eiweißshakes zum "brechen" des stillstandes???

      Original von hundeseng01
      ...
      pauschal kann man das nicht beantworten :positiv:

      heike


      Sehe ich auch so.

      Bei mir ist des Rätsel's Lösung Fettanteil und Kohlenhydratanteil erhöhen und in der Kombination mind 2 Tage/ Woche bewußt hochkalorisch zu essen also z.B. Nudeln mit reichlich Pesto. Wenn ich für meine Verhältnisse "normal" esse bin ich bei knapp 1,000 kcal (sehr proteinlastig), wenn ich bewußt hochkalorisch esse bei ca 1,500kcal.

      Allerdings habe ich von Anfang an zu Stillstand geneigt, wenn ich zu wenig aß. Das ist sicher nicht auf jeden übertragbar.

      :hallo:
    • RE: eiweißshakes zum "brechen" des stillstandes???

      wenn ich ehrlich bin versteh ich nur bahnhof :335:
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • RE: eiweißshakes zum "brechen" des stillstandes???

      eine schlaue frau ;) ;) hat mir mal erklärt...

      ,,...wenn in den ofen nicht rein kommt kann er auch nichts verbrennen."

      ...aber wie mache ich es richtig???
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von perlemann2 ()

    • Wann warst Du das letzte Mal bei einer Ernährungsberatung ? Manchmal hat sich einfach etwas eingeschlichen und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und Ernährungsprotokoll über 1-2 Wochen führen hilft dann.

      Wenn Du bei fddb.de Ernährungstagebuch führst bekommst Du in der Detailansicht angezeigt wie viel Protein, Fett, Kohlenhydrate, Kalorien etc Du pro Tag zu Dir genommen hast. Wenn Du siehst es sind wenig Proteine (mind 60-80g sollten es sein) und viele Kohlenhydrate, geh mit den Kohlenhydraten nach unten und mit den Proteinen (z.B. durch Shakes) nach oben. Wenn Du siehst es ist genau anders herum, weniger Proteine mehr Kohlenhydrate. Vielleicht ist es aber auch nur die Gesamtkalorienzahl. Bei den Shakes muss man allerdings im Auge behalten, dass sie rd 250 kcal haben.

      viel Glück ! :hallo:
    • wie ernährst du dich denn??? du musst doch wissen wie du ist?? viele kohlenhydrate oder gemischt oder eher viel eiweiss???

      wenn du gemischt oder viele kohlenhydrate isst wird dir ein shake zum durchbrechen nicht helfen!

      klar musst du die verbrennung erhöhen, aber nicht jedes lebensmittel ist dafür geeignet bzw nur bedingt nach deiner ernährung
      .
      heike
    • Original von Kiwi
      bei refeed-tagen muss man auf nichts besonderes achten....im prinzip eben auf Nichts achten;)
      man erhöht die Kalorienzufuhr als neuen Antrieb für die Verstoffwechselung...

      manche machen es einmal pro woche..in dem sie alles essen und auf nichts achten

      oh nein kiwi,
      man sollte auf vieles achten.dies sollte ja kein "ausrutschertag" sein!
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • Original von Roseanne

      Wenn Du bei fddb.de Ernährungstagebuch führst bekommst Du in der Detailansicht angezeigt wie viel Protein, Fett, Kohlenhydrate, Kalorien etc Du pro Tag zu Dir genommen hast. Wenn Du siehst es sind wenig Proteine (mind 60-80g sollten es sein) und viele Kohlenhydrate, geh mit den Kohlenhydraten nach unten und mit den Proteinen (z.B. durch Shakes) nach oben. ...

      viel Glück ! :hallo:


      sorry fürs reinhängen ;)
      ich führe ja auch buch dort, wieviel Gramm von allem sollte man denn tgl zu sich nehmen?oder prozentual in anlehnung an der gesamtzahl der kcal?
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Ich selbst habe bisher keinerlei Eiweißshake-Erfahrungen gemacht... und kann Dir da leider nicht wirklich weiterhelfen Feli... :(
      Oder aber zählt slimfast da auch dazu??? Mal so in die Runde hier hineingefragt... ??? :nix: :nix: :nix:

      :=): :knuddel:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Original von Popeye
      ....Oder aber zählt slimfast da auch dazu??? Mal so in die Runde hier hineingefragt... ??? :nix: :nix: :nix:

      :=): :knuddel:


      Nee, nicht wirklich gem slimfast.de:

      Nährstoffinformation (durchschnittlicher Gehalt) pro 100g Pulver:
      Brennwert (kJ / kcal) 1534 / 363
      Eiweiß (g) 13,9
      Kohlenhydrate (g) 59,0
      davon Zucker (g) 46,3
      Fett (g) 7,5
      davon gesättigte Fettsäuren (g) 1,5
      Ballaststoffe (g) 10,9
      Natrium (g) 0,34

      Schau Dir mal den Zuckergehalt an.....hallali !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roseanne ()

    • Original von lotta

      oh nein kiwi,
      man sollte auf vieles achten.dies sollte ja kein "ausrutschertag" sein!


      ich weiß zwar nicht, was ein ausrutscher tag ist...klingt ja nach etwas unkontrolierten..
      ich weiß nur, wie manche den Refeed-day praktizieren...

      und da geht es primär um bewusste mehr Kalorien Zuführung um dem Stoffwechsel auszutricksen...