Leukozyten zu hoch - OP möglich? Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leukozyten zu hoch - OP möglich? Erfahrungen?

      Seit bestimmt zehn Jahren werde ich immer wieder darauf angesprochen, dass ich zu viele weiße Blutkörperchen habe und das es auf "eine versteckte Entzündung" hinweißt.

      Vor sieben Jahren bin ich mal deswegen bei der Blutspende abgelehnt worden. Eine nähere Behandlung erfolgte jedoch nicht.

      Seit rund zwei Jahren (nach vorübergehend immer wiederkehrenden Entzündungen in den Handgelenken, die glücklicherweise mitlerweile länger bereits vorbei sind) kontrolliert meine Häusärztin regelmäßig mein Blutbild, gerade erst Anfang September.

      Telefonisch habe ich erfahren, dass die Werte soweit in Ordnung sind, aber ich die Schilddrüsenhormone (L-Thyrox) von 50 auf 125 mg raufdosieren sollte.

      Gestern war ich zum Checklistentermin in der Arztpraxis in Vorbereitung zur OP (nicht meine Hausärztin) und wurde auf die erhöhten Werte angesprochen und gefragt, ob ich zur Blutabnahme im Juni einen Infekt hatte, aber den hatte ich nicht.

      Es wurde leider nicht weiter darauf eingegangen. Habe ein wenig gegoogelt. Hat jemand Erfahrung?

      In beiden Praxen erreiche ich vor Montag Nachmittag wegen der Abrechnungen zum Quartalswechsel leider niemanden.

      Ein bisschen Angst hab ich davor, dass die OP nicht stattfinden kann...
      (den Gedanken freien Lauf gelassen hat und sonst schweigt)
      Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung...
    • Hallo Berlinerin1984,:hallo:
      meine Leukozyten sind auf Grund meiner Chronischen Osteomyelitis ständig erhöt, und das schon seit zehn Jahren.
      Ich wurde planmäßig am 09.09.2010 Operiert und es gab keinerlei Probleme.
      LG
      Sandra :406:
    • Auch ich habe..irgendwie schon immer..erhöhte Leukos.
      Alle Frauen in meiner Familie haben das. Meine OP fand planmäßig statt.


      Dieser Artikel dürfte Dich interessieren...hab jetzt den erstbesten genommen.
      Dr. Hilzinger hat in seiner Patientengruppe erzählt, dass Fettzellen Entzündungshormone produzieren...

      stern.de/wissen/gesund_leben/m…er-fettzellen-550481.html
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo,

      wie du schreibst hast du eine Unterfunktion der Schilddrüse. Du nimmst ja Schilddrüsenhormone.
      Hast du eine Jodstruma oder eine Hashimoto Thyreoiditis? Also eine autoimmune Erkrankung der Schilddrüse?
      Falls ja, sollte deine HA eigentlich wissen, das die Leukos häufig erhöht sind.
      Ansonsten zu einem kompetenten Endokrinologen gehen und Antikörper bestimmen lassen, ob eine Hashi vorliegt.

      Außerdem wäre es wichtig zu Wissen, welche genau erhöht sind. Dafür braucht man ein Differenzialblutbild.

      lg Andrea
    • Hi !
      Meine Leucos sind seit vielen Jahren auch sehr hoch (statt ca. 8000 habe ich zw. 17000 und 20000). Nun war ich schon zweimal beim Hämathologen (Fachartzt für Blut) und beide konnten nichts feststellen. Ich persönlich glaube, dass das etwas mit meinem Magenband zu tun hat.

      Wie hoch sind Deine denn ? Ob das ein Hinderungsgrund für die OP ist, weiss ich nicht.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Vielen Dank für eure Antworten und vor allen Dingen Danke für den Link :)

      Habe bislang nur bei Wiki und dem Netdoktor gelesen.

      Von dem Hashimoto hab ich auch schon gehört, weil zwei Freundinnen drunter leiden. Bei meiner Person glücklicherweise noch nicht. Meine Internistin hat mich auch noch zu keinem anderen Arzt geschickt.

      Ich bin gespannt und hoffe natürlich sehr, dass sich die Werte mit der Gewichtsreduktion wieder verbessern werden. Habe auch schon länger vermutet, dass nebst dem Übergewicht die jahrelange Medikamenteneinnahme das Blutbild und den Hormonhaushalt negativ beeinflusst haben, bzw. beeinflussen.

      Die einzigen Blutwerte, die ich hierhabe, sind die vom 16. Juni. Weil es die sind, die ich mit ins KH schleppe (versuche Montag die aktuellen ranzubekommen). :nix:
      Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung...