Magenband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.. vor 2 Jahren habe ich mich für einen Ballon entschieden in der Hoffnung ich schaffe es. Leider war dem nicht so. Nun hab ich mich für ein Band entschieden das ich im Oktober noch bekommen werde. Nun meine Frage. Wie geht es einem nach der Implantation? Ist einem so schlecht wie nach dem Ballon oder ist das besser? Stelle mich auf 4 Wochen Breikost ein, da ich nichts kaputt machen will.. Danke vorab
    • Hallo Amy,

      stell Dich doch erstmal unter "hallo, ich bin neu hier" vor und erzähle ein bisschen was von Dir (Alter, Größe, Gewicht, etc.), dann bekommst Du bestimmt viel mehr Antworten.
      Was genau hat denn mit dem Ballon nicht geklappt? Hast Du nicht abgenommen? Oder hinterher wieder zugenommen? Isst Du gerne mal Süßes? Bist Du schon ausführlich beraten worden bezüglich ALLER OP-Methoden? Denn das Band ist ja nicht für jedermann geeignet. Hast Du schon die Zusage der KK?

      Aber jetzt stöber Dich erstmal in aller Ruhe hier durch's Forum. Und wenn Du Fragen hast, immer her damit... wir beißen nur ganz selten! :P


      LG
      Kathi :hallo:
    • Hi,
      habe seit 12/2009 mein Magenband.
      Die OP verlief problemlos, 3-4 Tage stationärer Krankenhausaufenthalt. Laporosokopische OP, 5 kleine Narben. Schlecht war mir eigentlich gar nicht.
      Am ersten Tag kein Essen und Trinken, ab 2.Tag dünne Suppen(anfangs nur klare Brühe), dann zuhause Kartoffelbrei und weiche Sachen gut gekaut und natürlich alles langsam essen. Sonst alles ok. Natürlich muß man aufpassen mit:
      -vor dem Essen trinken, dann mindestens 15 Min. Pause, dann essen, dann wieder Pause vor dem nächsten Trinken
      -langsamen, gut gekautem Essen, sonst :kotz:
      -beim kleinsten Sättigungsverdacht sofort AUFHÖREN zu essen, sonst auch :kotz:. (und nicht wie früher: hm, wie lecker, bin zwar satt aber der Teller wird aufgegessen......)

      Mit Magenballon kenne ich mich leider nicht aus.

      Bei weiteren Fragen einfach PN schicken!

      ALLES GUTE FÜR DEINE OP!!!

      :drueck:
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andreas49 ()

    • hey du :hallo: :hallo:


      herzlich willkommen bei uns :willkommen: :willkommen:



      mit dem band ist es bestimmt besser nach der op wie mit dem ballon was die übelkeit angeht. :]

      und je länger du die breiphase durchhälst, desto mehr nimmst du in der zeit ab :positiv:


      wünsche dir viel glück für die op und hoffe das du uns darüber berichtest :] :]
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hi,
      ich habe mein Band seit dem 21.07.09 und bin total zu frieden. Am ersten Tag mittags und abends nach Op Suppe und am zweiten Tag morgens Brei, mittags Püree, abends Brei. Ab dem dritte Tag morgens Brot, mittahs Karoffeln und Gemüse und abends Brei. Am vierten Tag ging ich nach Hause und bekam vom AC den Rat mit, alles wirklich alles ( alles was Schonkost ist) auszuprobieren. Es würde jeder unterschiedliche Dinge vertragen. Ich solle ganz sorgfälltig kauen. Bis heute habe ich noch keine Lebensmittel gefunden, die ich nicht vertrage. Mir geht es richtig suuuuuuuper mit meinem band und mit meiner Abnahme!


      lg
      Blauflamme1