wie mehr trinken????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie mehr trinken????

      :hallo:
      eigendlich steht es ja schon oben ...mein urin ist doch sehr dunkel gelb ich denke ich trinke zu wenig aber irgendwie schaffe ich es nicht noch mehr zu trinken 4-5 grosse becher tee und dann vieleicht 1-2 glässer wasser ...mehr ist nicht ....
      ah und morgens geht es besser abends nicht so

      lg Katrin
      August 09:Reges Interresse an Magen OP
      31.08.09-17.03.10Termine Hausarzt,Orthopäden,Phlebologie(Beine /Venen) , Hautarzt
      08.03.10 Erstgespräch Sachsenhausen = na ja ganz schön wusselig da!!!!!
      29.03.10 Antrag zur Post gebracht :-)
      06.04.10 Antrag in Hamburg(DAK) eingetrudelt
      29.04.10 Termin MDK Darmstadt bin so aufgeregt---war gar nicht schlimm jetzt warten auf antwort der KK
      17.05.10 Kostenzusage im Briefkasten ...jipieeeeeeeeeeee
      16.06.10 Termin KHbei Ernährungsberaterin
      26.07.10Einrücken Krankenhaus Sachsenhausen
      27.07.10 OP-Magen-Bypass
      24.10.10 Uhu Juhu

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79373/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katrin1804 ()

    • ....dann würde ich, wenn es gerade geht (z.B. morgens, wie Du schreibst), das DOPPELTE trinken!!!

      ;):

      Zweite Idee: immer ein Getränk in Reichweite, falls das geht. Und nicht IMMER nur Wasser oder Tee sondern auch MAL was Leckeres! :drueck:
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • :hallo:
      was ist den was leckeres ???
      ohne zucker ...wegen der fettverbrennung und ohne kohlensäure ...
      warme milch oder kakao zählt ja wohl nicht zur trinkmenge ...
      lg Katrin
      August 09:Reges Interresse an Magen OP
      31.08.09-17.03.10Termine Hausarzt,Orthopäden,Phlebologie(Beine /Venen) , Hautarzt
      08.03.10 Erstgespräch Sachsenhausen = na ja ganz schön wusselig da!!!!!
      29.03.10 Antrag zur Post gebracht :-)
      06.04.10 Antrag in Hamburg(DAK) eingetrudelt
      29.04.10 Termin MDK Darmstadt bin so aufgeregt---war gar nicht schlimm jetzt warten auf antwort der KK
      17.05.10 Kostenzusage im Briefkasten ...jipieeeeeeeeeeee
      16.06.10 Termin KHbei Ernährungsberaterin
      26.07.10Einrücken Krankenhaus Sachsenhausen
      27.07.10 OP-Magen-Bypass
      24.10.10 Uhu Juhu

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79373/.png]
    • :hallo:
      ja dann werde ich wohl mal noch 1 oder 2 brühen trinken ...
      ob das dann langt ???

      lg Katrin


      :995: :995: :995:
      super kitty du bist ja ein :eulendrink:
      August 09:Reges Interresse an Magen OP
      31.08.09-17.03.10Termine Hausarzt,Orthopäden,Phlebologie(Beine /Venen) , Hautarzt
      08.03.10 Erstgespräch Sachsenhausen = na ja ganz schön wusselig da!!!!!
      29.03.10 Antrag zur Post gebracht :-)
      06.04.10 Antrag in Hamburg(DAK) eingetrudelt
      29.04.10 Termin MDK Darmstadt bin so aufgeregt---war gar nicht schlimm jetzt warten auf antwort der KK
      17.05.10 Kostenzusage im Briefkasten ...jipieeeeeeeeeeee
      16.06.10 Termin KHbei Ernährungsberaterin
      26.07.10Einrücken Krankenhaus Sachsenhausen
      27.07.10 OP-Magen-Bypass
      24.10.10 Uhu Juhu

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79373/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katrin1804 ()

    • RE: wie mehr trinken????

      Hallo,

      ich hab auch ein Trinkproblem seit ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen kann. Bei der ersten Blutkontrolle waren daher die Harnsäurewerte auch extrem hoch und der Urin wie bei Dir eher dunkel gelb.

      Mittlerweile hab ich es wieder einigermaßen im Griff. Möglichst viel Abwechslung machts etwas leichter. Viele verschiedene Sorten Tee, z. B. auch Früchtetee, der wenn er kalt geworden ist auch mit Wasser gestreckt wird. Oder immer eine Thermoskanne Tee sichtbar stehen lassen, damit Du ans Trinken erinnert wirst. Brühe ist jetzt in der kalten Zeit auch sehr gut. Durch den salzigen Geschmack muss ich automatisch auch mehr Wasser trinken. Und Fruchtsaftschorlen gehen zur Not auch. Ich versuche zwar hauptsächlich kalorienfrei zu trinken, aber bevor ich zu wenig trinke, mache ich mir zur Abwechslung auch mal Apfelsaftschorle (möglichst wenig Apfelsaft) oder kaufe mir von Volvic das Stille Wasser mit Geschmack. Das ist allemal besser als ein Gichtanfall oder Nierenversagen.

      Insgesamt komme ich jetzt wieder auf 1 1/2 -2 l. Montag muss Blut nochmal kontrolliert werden und ich bin gespannt, ob es dann wieder besser aussieht.

      Viel Glück beim Austesten.

      Liebe Grüße
      Beate
    • :hallo:
      ok dann werde ich brühe und ein paar saftschorlen einzubauen
      in welchen abständen lasst ihr euer blut kontrolieren und was ???
      bei mir ist im kh und dann 1 monat nach op kontrolliert worden jetzt bin ich 2 monate post op und ich denke mein hausarzt könnte auch mal kontrollieren oder ???

      gruss katrin
      August 09:Reges Interresse an Magen OP
      31.08.09-17.03.10Termine Hausarzt,Orthopäden,Phlebologie(Beine /Venen) , Hautarzt
      08.03.10 Erstgespräch Sachsenhausen = na ja ganz schön wusselig da!!!!!
      29.03.10 Antrag zur Post gebracht :-)
      06.04.10 Antrag in Hamburg(DAK) eingetrudelt
      29.04.10 Termin MDK Darmstadt bin so aufgeregt---war gar nicht schlimm jetzt warten auf antwort der KK
      17.05.10 Kostenzusage im Briefkasten ...jipieeeeeeeeeeee
      16.06.10 Termin KHbei Ernährungsberaterin
      26.07.10Einrücken Krankenhaus Sachsenhausen
      27.07.10 OP-Magen-Bypass
      24.10.10 Uhu Juhu

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79373/.png]
    • Die Blutuntersuchung nach dem Krankenhaus war ca. 5 Wochen post-op beim Hausarzt (Empfehlung lt. KH lautet ca. 4-6 Wochen). Ich denke, die weiteren Kontrollen sollten nach Absprache mit dem Hausarzt erfolgen. Grundsätzlich lasse ich alle 3 Monate ein großes Blutbild machen. Aber darauf achtet mein Hausarzt schon, da ich Probleme mit dem Zucker habe. Jetzt Montag ist bei mir außer der Reihe wegen dem Harnsäurewert sowie den Nieren- und Leberwerten, die leicht erhöht waren.

      Frag bei Deinem Hausarzt nach, wann er eine Kontrolle für nötig hält.

      Liebe Grüße
      Beate
    • :hallo:
      ja werde ich machen ...
      gruss katrin
      August 09:Reges Interresse an Magen OP
      31.08.09-17.03.10Termine Hausarzt,Orthopäden,Phlebologie(Beine /Venen) , Hautarzt
      08.03.10 Erstgespräch Sachsenhausen = na ja ganz schön wusselig da!!!!!
      29.03.10 Antrag zur Post gebracht :-)
      06.04.10 Antrag in Hamburg(DAK) eingetrudelt
      29.04.10 Termin MDK Darmstadt bin so aufgeregt---war gar nicht schlimm jetzt warten auf antwort der KK
      17.05.10 Kostenzusage im Briefkasten ...jipieeeeeeeeeeee
      16.06.10 Termin KHbei Ernährungsberaterin
      26.07.10Einrücken Krankenhaus Sachsenhausen
      27.07.10 OP-Magen-Bypass
      24.10.10 Uhu Juhu

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79373/.png]
    • :hallo:

      ich würde Dir vorschlagen einfach abwechslungsreich zu trinken, manchmal steht das Wasser einfach oben dies kriegt man nicht runter, ich habe dann immer mal Wasser mit sämtlichen Sachen gemischt. 3/4 Wasser vom Glas Wasser und einen 1/4 von Traubensaft oder sonstigen Sachen im Diätbereich (zum Beispiel bei Lidl gibt es diese Diätsachen) auch Apfelsaft und ISO-Tonische Getränke nur hiervon ganz wenig aber Du hast einen anderen Geschmack. Wirst sehen es wird immer mehr.

      Von der Kontrolle war es am Anfang ca. nach 2 Monaten und nach 4 Monaten und jetzt erst in einem halben Jahr Jan. wieder.

      Ich habe am Anfang auch keine Vitamin Tab. vertragen, bin gestorben vom Bauchschmerzen oder auch am Erbrechen .

      Ich habe fast ein halbes Jahr die Kapseln aufgemacht und diese so im Glas Wasser getrunken oder wenns ganz schlimm war auch mal eine Brausetablette.

      Jetzt vertrage ich die Dragees von Eunova. Eine Kapsel oder was größeres kann ich bis heute nicht runterbringen. Wenn kannst Du Deine Tabletten auch mörsern. Dies soll auch funktionieren hat mein Arzt gesagt, den hab ich in der Zeit auch ganz schön genervt, weil nichts ging.

      Solltest Du aber immer auch nach Flüssigkeit kübeln würde ich ganz schnell mal nachsehen lassen, frag den Arzt und warte nicht allzu lange.

      Ich habe am Anfang auch immer :kotz: und bei mit hatte sich eine Stenose gebildet, d. h. mein Narbengewerbe ist nach innen gegangen und hat meinen Zugang verschlossen. Allerdings kommt dies sehr selten vor aber das gibts.

      Hoffe ich habe dir geholfen.

      Viele Grüsse

      Birgit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seline ()