brauche mal dringend hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brauche mal dringend hilfe!

      Hallo zusammen,

      Am 15.10.2010 hab ich meine Bypass-Op!

      Ich lese immer was von einer Flüssig-Eiweißphase, doch letzte Woche hatte ich meinen letzten Termin beim Arzt da fragte ich wie es jetzt aussieht mit der Flüssiphase usw.

      Sie sagte mir ich darf bis zur Op ganz normal weiter essen und wenn ich wolle mal ein paar Eiweißshakes trinken.

      Jetzt frage ich mich ob das so richtig ist? Muss man die Flüssigphase jetzt durchmachen oder nicht?


      ps. bin in Berlin bei Dr. Rosenthal in Behandlung!


      lg
    • :hallo: Hallo chikour,

      ich bin am 7.10. mit der OP dran und hab´s auch erst letzte Woche Freitag erfahren. Bin auch bei Dr. Rosenthal.

      Soweit ich weiß, dient diese Phase dazu, das die Leber etwas kleiner wird, um eine bessere Sicht im Bauchraum zu haben. Die Organe sind bei uns Dicken ja doch etwas verfetteter als bei Schlanken. Man soll quasi versuchen, einfach noch ein paar Pfunde zu verlieren.

      Ich ernähre mich seitdem sehr eiweißreich (Hühnchen, Fisch, fettarmer Joghurt/Quark mit pürierten Früchten) und trinke sehr sehr viel stilles Wasser, Tee und auch mal Brühe. Meistens bin ich vom vielen trinken so satt, dass ich wirklich sehr wenig esse. Kein Alkohol. Im Prinzip erprobe ich jetzt schon ein klein wenig das Essen, was ich nach der OP zu mir nehmen sollte. Die Ernährungsbeispiele für "nach der OP" wirst Du sicherlich auch bekommen haben. Manchmal mixe ich mir auch so einen Eiweißdrink als Mahlzeitersatz.

      Ich glaube es kann nicht schaden, sich vor der OP schon etwas zu disziplinieren.

      Aber ich habe hier im Forum von manchen schon gelesen, das die kurz vor der OP nochmal "schön essen" waren. Das könnte ich beispielsweise so gar nicht - ich bin jetzt schon so aufgeregt, das ich keinen großen Hunger verspüre.

      Also - mach wie Du denkst.

      Aber mein Tipp - ab jetzt - viel Trinken und eiweißreich ernähren.
      Schaden kann´s auf keinen Fall. ;)
      Grüße aus Berlin
    • RE: brauche mal dringend hilfe!

      Hallo :hallo:

      ich bin am 13.10.10 dran und bekomme meinen Bypass.

      auch ich brauche keine Flüssig-Eiweißphasezu machen, würde es aber gerne mit einbaun.
      Derzeit esse ich viel an Salaten, Pute, Fisch und Suppen.
      An Shakes habe ich mir jetzt mal welche von Bodystuff bestellt. Ich hoffe sie kommen bald.
      Vielleicht kommen hier noch ein paar Tipps für die Phase, denn irgendwie funktioniert meine suche danach nicht, oder stell ich mich nur zu doof an?!

      wir drei liegen mit unseren Terminen dicht beieinander und wünsche uns viel Erfolg :-) ;):
      Liebe Grüße Tanja

      Ausgangsgewicht (141,3 kg)
      12.10.2010 einrücken ins Krankenhaus (133,7 kg)
      13.10.2010 OP Magenbypass OP-Bericht
      19.10.2010 Entlassung Krankenhaus (128,5 kg)
      17.11.2010 Komplikationen, Innere Blutungen, neuer Bypass, Dünndarmstoma (121,4 kg)
      17.02.2011 Stoma Rückverlegung (103,6 kg)
      08.03.2011 UHU (99,7 kg)
      13.10.2011 1 Jahr Magenbypass (84,5 kg)
      13.10.2012 2 Jahre Magenbypass (78,6 kg)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88217/.png]
    • Hallo Tanja,

      siehe auch in der Forenübersicht unter: "Vor der OP" ---> Flüssig- u. Eiweißphase.

      Evtl. findest Du da mehr.

      Jaaa stimmt, ich drücke uns auch die Daumen für die OP :knuddel:
      Grüße aus Berlin
    • Hallo...
      ich bin dort auch in Behandlung.. über Umwege und insbesondere über´s Forum hab ich mir meine Infos gesammelt.

      Da nach der OP die Ernährung eh eine ganz andere sein wird, habe ich mich vom Kopf her bereits begonnen umzustellen, als ich noch nicht wusste, wann ich dran sein werde. Erst hab ich noch ein paar Tage geschlemmt und dann "die bösen Lebensmittel" weggegeben, soweit ich sie nicht mehr geschafft habe und mich in den zwei Wochen vor der OP rein von Eiweißshakes (drei Mal am Tag) und Wasser ernährt.

      Schon bevor ich nur mit Shakes begonnen hab, hab ich verstärkt Eiweiß "und mal nen Shake nebenbei" zu mir genommen. Mitlerweile merk ich, dass es mir so genügt und ich meinen Kopf so auf die Zeit nach der OP vorbereiten kann und eher auf meinen Magen lern schon zu hören.

      Ob es richtig ist, weiß ich nicht, obs falsch ist, auch nicht :nix:

      Kurzum: es geht mir momentan noch recht gut, zwar häufiger Kopfschmerzen, aber die hab ich eh und nur einen Migräne-nock-out, aber auch das ist nicht ungewöhnlich.
      Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung...
    • Hallo,

      ich machte mir halt sorgen denn es hat anfangs so lange geadauert mit der Kostenübernahme aber als sie denn da war ging es super schnell mit dem Op Termin usw.

      Ich habe mich halt auch hier im Forum so durch gelesen und auch gute Tipps gefunden.

      Wünsch euch allen Viel erfolg! ;)

      lg
    • Hallo,

      ich kann euch schreiben wie ich es gemacht habe.

      Die drei Hauptmahlzeiten habe ich durch einen Eiweißshake ersetzt, das heißt ich habe mir 300 ml Milch und 30 g Eiweißpulver gemischt und getrunken.

      Dazwischen Gemüsebrühe ohne Gemüse und Wasser ohne Ende bis ich satt war.

      Mein Doc sagte mir das alles in Ordnung war bei der OP.

      Es ist auch eine Phase für nachher ... wegen der Zügelung unseres Essverhaltens !!!

      Viel Spass und viel Glück für eure Operationen, ich drück euch die Daumen :drueck: :drueck: :drueck:


      LG und eine Gute Nacht
      Silke
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kittymaus ()