Wonach habt Ihr das Wunschgewicht bemessen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wonach habt Ihr das Wunschgewicht bemessen?

      Hallo,

      im April 2010 habe ich mit 128 kg meinen Bypass bekommen. Als ich damals vor 6 Monaten meinen Ticker erstellte, habe ich überlegt, wo ich denn gewichtsmäßig mal hin möchte. Ich habe beschlossen, dass ein BMI im mittleren Normalbereich für mich eigentlich passend sein sollte und setzte mein Wunschgewicht bei 68 kg (größe 178 cm) =21,xx fest. Momentan wiege ich 74,5 kg und nähere mich meinem Wunschgewicht schon verdächtig nah an. Inzwischen bin ich aber schon soweit, dass ich sage 64 kg wären besser, da ich mir noch immer unsagbar dick vorkomme. Wahrscheinlich liegt es an der ganzen Schwabbelhaut und meiner Vergangenheit, dass ich so ein gestörtes Selbstbild von mir habe. Ich renne 5-6 mal die Woche ins Fitnesstudio und habe inzwischen echt Angst ins andere Extrem zu rutschen. Wobei ich auch schon wieder viele Ernährungssünden begehe (Süßkram) und dann erst Recht in die Muckibude flitze. Wie macht ihr das /habt ihr das gemacht?

      LG

      Tonks
      "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt."


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76835/.png]
    • tja tonks,es ist schon ein teufelskreis...
      ich dachte damals,als ich meinen ticker erstellte,dass bei 85 schluß ist oder ob ich überhaupt jemals dahin komme?
      never...
      und gestern hatte ich sogar 68 kilo gewogen :hihi:boah hammer...
      ich hätte doch nie gedacht,das es so gut von statten geht.
      hat ja immer geheißen,dass es sich von selbst reguliert.aber es reguliert sich nichts.ich nehme immer noch ab.
      irgendwo ist es schon klar.das kaloriendefizit ist ja schließlich auch da...und sport mache ich auch ganz oft.
      die ernährungsberaterin meldet sich auch nicht,obwohl sie sicherlich schon gesehen hat,dass ich nun 68 wiege.(ich schicke ihr immer noch wöchentlich mein aktuelles gewicht und die bauchmasse).
      ich merke auch,dass ich auch gefährdet bin,in die andere richtung abzuwandern.ich will meine jetzige gewohnheiten einfach nicht ändern und kalorien hochfahren...
      :nix:
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • Hallo

      ich hatte mir weder ein Ziel bzw Wunschgewicht gesetzt.
      Ich wollte einfach nur ein neues Lebensgefühl und ein Leben ohne Schmerzen.
      Das habe ich erreicht. Bleibe konstant bei 84 Kilo und fühle mich mit diesen sauwohl. Auch wenn es für die Größe noch zuviel ist und der BMI auch noch bei 29 herum geistert.
      ICH FÜHLE MICH WOHL....
      Das zählt...für mich zumindest

      LG Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Hallo,

      also ich brauche immer ein Ziel, sonst kann ich mich nicht mehr motivieren und verfalle sofort in alte Gewohnheiten zurück. Das gibt mir im Moment ungemein Bestätigung, wenn die Waage in die Richtung geht, die ich mir wünsche.


      LG
      "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt."


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76835/.png]
    • ... habt ihrs gut... ihr seid schon am Ziel eurer Träume angekommen bzw fühlt euch wohl... bis dahin ists bei mir noch ein weiter Weg... seufz... :( :nix:
      Mein Wunschgewicht ist erstmal der UHU... mein großer Traum (Motivation) eine Ballonfahrt... der normale Fahrpreis gilt bis 100 kg (incl. Klamotten/Schuhe)... bis 115 kg nehmense einen fürn Aufpreis mit... dann nicht mehr... ich stehe nun bei 138 kg... habe bereits 50 kg abgenommen :positiv: (vor 19 Monaten Startgewicht bei 188 kg)... zwischenzeitlich habe ich trotz Schlauchi auch mal wieder 19 kg zugenommen... ;( ... auf Normalgewicht (bei meiner Größe von 1,65 m dürfte ich für einen BMI von 25 höchstens 68 kg wiegen) werde ich wohl nie hinkommen... :(... die Illusionen mache ich mir auch nicht... um auf BMI 30 zu kommen, müßte ich 80 kg wiegen... wenn ich es bis 20.11. nä. Jahr (da habe ich 33.Geb.t.) auf 88 kg schaffen würde, hätte ich 100 kg abgenommen... das wäre vielleicht realistisch... und ich glaube ich wäre dann auch mehr als happy über das Erreichte... mal schauen... ihr könnt mir ja gerne mal die Daumen drücken... ;):

      :knuddel:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • ich hatte mir vorgenommen, möglichst einen BMI von 25 zu erreichen
      .... und das habe ich geschafft.

      Damit bin ich nun absolut zufrieden.

      Ich sag's mal ganz offen: 5 bis 6 x wöchentlich zum Fitness "zu rennen" halte ich für überdenkenswert...., und Du hast ja inzwischen auch selbst befürchtet, daß Du "Angst vor dem nächsten Extrem" hast.

      Eigentlich wäre es m.E. das beste, eine VT in Betracht zu ziehen.

      Denn auch die Tatsache, daß Du immer ein Ziel brauchst .........,
      läßt es wohl gar nicht zu, daß Du Dich mal zufrieden zurück lehnst und das Erreichte genießen
      und wirklich stolz auf Dich sein kannst.

      Du solltest aufpassen, daß Du nicht :hamster:


      Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du zufrieden und ausgeglichen sein kannst und Dich einfach mal nur freuen !
      :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Wonach habt Ihr das Wunschgewicht bemessen?

      Hallo Tonks !

      In deiner Schilderung und den vielen Zuschriften habe ich genau
      " mein Denken" wiedergefunden !

      Ich fing mit einem Gewicht von 122 Kg bei einer Größe von 1,66 m an.
      Mein Wunschziel waren 80 Kg.

      Innerhalb von 15 Monaten hatte ich durch Diät und viel Sport
      ein Gewicht von 72 Kg erreicht.

      Fühlte mich immer noch d i c k !

      Nach meiner 2 Operationen - Bauchdeckenplastik und dann
      der Nach-Op-Bauch war ich auf 70 Kg.

      Mittlerweile habe ich jetzt 69 Kg erreicht.
      Jetzt liegt mein " Ideal-Gewichts-Gedanke"
      bei 66 Kg !

      IRGENDWIE GLAUBE ICH, WIR VERLIEREN WIRKLICH
      DAS RICHTIGE GEFÜHL FÜR DIE REALITÄT !!!
      ( Kann ich natürlich nur von mir persönlich behaupten !)

      Mir sagte letzte Woche eine gute Bekannte

      " Du mußt wieder lernen, nicht nur auf die Waage zu schauen !

      Lebe dein Leben, es ist doch um vieles besser, als das,was
      du fünfzig Jahre geführt hast !

      UND ES GEHÖREN AUCH MAL ESSENS-SÜNDEN DAZU ,
      OHNE GLEICH AUF DIE WAAGE ZU SCHAUEN UND GLEICH
      WIEDER DIE NÄCHSTE ABNEHMAKTION ZU STARTEN !!!! "

      Ich befürchte, sie hat Recht mit dieser Aussage !

      Meine Gedanken kreisen wirklich nur noch um das Gefühl -
      `nur nicht 1 Kg zunehmen`, sonst habe ICH versagt !

      Ich muß ehrlich sagen, ich bin noch in diesem WAHN
      unterwegs.

      Hoffe aber auf Umdenken meinerseits !

      Euch einen geruhsamen Sonntag mit viel Sonnenschein
      wünscht

      ZIMTZIEGE
      Ziege
    • Hallo Tonks,

      als mich der AC fragte wieviel wollen sie nach der OP wiegen,sagt ich zu ihm mit 98Kg wäre ich zufrieden. Heute wiege ich so zwischen 68 und 70 Kg und muss nun aufpassen, das es nicht noch weiter runter geht. Mit dem erreichten bin ich mehr als glücklich. Die verlorenenen 110 bis 112 Kg können bleiben wo sie sind.
      Also setzt euch nicht Unterdruck, lasst es geschehen mit dem Gewicht, dann kommt meist mehr als man glaubt. Druck erzeugt nach meiner Erfahrung nur Gegendruck, manchmal auch unbewusst.

      Lieben Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Hallo Tonks,
      mir war es wichtig, mein Wunschgewicht nach realistischen Möglichkeiten auszuwählen.
      Ich bin 1.66 m groß und habe gute 140 kilo gewogen. Mit dem Schlauchmagen kannst Du etwas 60-75 % Deines "Übergewichtes" abnehmen. Somit kam ich auf ein Wunschgewicht von 88 kg.
      Zur Zeit schwankt mein Gewicht so zwischen 84 und 86 kg. Ich bin damit zufrieden. Klar wäre es schön, wenn ich noch 10 kg abnehmen würde, ich bin ja immer noch übergewichtig. Allerdings möchte ich mir auch keinen Druck aufbauen und irgendeiner Zahl hinterherjagen, die ich nicht erreichen kann. Das hab ich mein Leben lang gemacht.
      Ich achte schon darauf, nicht zuzunehmen. Sobald ich über 86 kg komme, wird die Notbremse gezogen (das ist mir früher nie gelungen). Mein jetziges Gewicht kann ich mit einer guten Lebensqualität halten und ich muss nicht immer nur verzichten.
    • Hallo,

      also ich habe mir was aus gutem Gefühl und BMI zusammen gebastelt, das ist mein Ziel und das schaffe ich auch :zwinkert:

      Die Studienzahlen von bis zu 75% habe ich auch gesehen , aber ehrlich keiner beschneidet mich darin was ich schaffen kann dazu bin ich zu sturr :grinsen:

      Heisst ich kämpfe bis ich selber der Meinung bin so fühl ich mich wohl, also ist das im Diät - Ticker nur eine Zahl nicht mehr und nicht weniger :neinnein:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76348/.png]


      Humor ist wenn man trotzdem lacht :grinsen:


      03.02.2011 HALBZEIT 37,2 Kilo weg und 37,2 müssen noch :grinsen:


      25.05.2011 -50 Kilo :P :imgriff:
    • Bei mir ist es so,das ich mal 100 Kilo hatte und mich damit sehr wohl gefühlt habe.Jedoch sehe ich es so,das ich wenn ich mich schon unters
      Messer lege,auch alles rausholen will das geht.Denke mal so 75kg wären
      schon ok bei 1,80
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83950/.png]

      09.02.2011Antrag auf Magenbypass abgeschickt
      22.03.2011 Termin beim Mdk-> befürwortet
      03.5.2011 Zusage von der Krankenkasse
      09.06.2011 Op Magenbypass
    • Als ich noch die Op wollte,war mein zielgewicht 65 kg.
      Jetzt wo ich so abnehme,mache ich mir kleine zielschritte und sehe was geht....

      Wenn ich mich wohlfühle und ich alles machen kann was ich will bin ich angekommen.
      Wenn es soweit ist,sag ich bescheid :zwinkert:

      Liebe grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Hallo Tonks

      Für mich wär`s super ein UHu zu werden! Das wär andern wahrscheinlich zuviel. Aber bei meinem Ausgangsgewicht ist das schon ein riesen Berg.
      Ich weiß nicht wie sich schlank anfühlt.
      Ich glaub ich war als Kind zuletzt Uhu. Deshalb alles unter Uhu ist für mich Zugabe :positiv:
    • Ich habe zwar zu Anfang meinen Ticker auf 75 kg eingestellt. Ich dachte bei 1,75 ein gutes Ziel.

      Habe für mich aber erstmal den Uhu angesteuert! Seit dem ich kurz vor Uhu stand habe ich überlegt wo will ich hin.

      Und ehrlich?
      Ich fühl mich so sauwohl... Uhu also die 97 kg sind für mich total in Ordnung gerade.
      Da war ich seit ewig Zeiten nicht mehr!

      Ich möchte nun auf 95 kg, weil ich die Zahl schöner finde :grinsen: *augenroll*

      und alles was da nach kommt nehme ich als Geschenk. Wenn es nicht weiter geht ist es für mich derzeit absolut in Ordnung.

      Mein Ziel ist es zufrieden mit dem zu sein was ich erreicht habe, und mich wohlzfühlen.
      Rappeldürr mag ich nicht werden. Mein Bild einer Frau ist weiblich, rund. Dosiert an den richtigen Stellen.

      Ich will mir wegen ein "paar" Kg`s zuviel dann keinen Stress mehr machen.

      Wenn ich das geschafft habe, beherrsche ich glaub ich eine Königsdiziplin! ;)
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • Mein Ziel war Anfangs - also vor 10 Jahren - 65 Kilo. Als ich dieses erreichte habe, strebte ich mit biegen und brechen 58 Kilo an. Ich MUSSTE sie schaffen und ich habe sie geschafft. Schlank fühlte ich mich immer noch nicht. Mein Selbstbild ist/war zerstört. Damit kämpfe ich heute noch. Mittlerweile habe ich die 58 Kilo aus den Augen verloren, jedoch lasse ich mir nur einen kleinen Spielraum. Sobald ich die 65 Kilo überschreite, blinkt der Alarmknopf.

      Auch wenn 10.000 Leute sagen, ich sehe gut aus und ich bin schlank, so hilft es mir nicht wirklich, da ich mich selbst noch nicht so sehe und leider auch immer noch nicht voll akzeptiere. Es wird sicherlich noch ein längerer Prozess, wobei ich mittlerweile weiß, dass Rückfälle durchaus normal sind.
    • Hallo,

      ein Wunschgewicht gab bzw. gibt es für mich gar nicht. Ich wollte unter die 100kg kommen und das war mein Ziel.

      Nachdem ich das erreicht hatte war jedes weitere Kilo eine Belohnung bzw. eine zusätzliche Freude für mich, die ich gerne mitgenommen habe.

      Jetzt bin ich seid einem Jahr so bei 82 bis 85kg und fühle mich super wohl damit. Es ist für meine Größe von 1,60cm nicht ideal, aber das ist mir egal. Ich fühle mich wohl und mir geht es gut. Meine WHO`s kommen und dann werde ich mich noch mehr lieben als jetzt.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Mhhhhhhhhhhhhhhhhh..............wenn ich ehrlich bin steht zwar im Ticker mein Traumgewicht von 60 Kg das würde einen BMI von 23,4 bei einer Körpergröße von 1,60 m bedeuten allerdings bin ich wirklich sehr froh wenn ich ein UHU werde und alles was dann kommt ist für ein riesiges Geschenk. Was nicht heißt wenn ich UHU bin, dass ich dann nicht mehr will oder meine Heutige Meinung noch einmal überdenke oder ändere. Ich weiß nicht wo mich das alles hin führt und wo mein Körper und meine Seele ihr Stop setzen ich habe keine Ahnung wie es sich anfühlt unter 100 Kg zu sein, ich weiß es nicht :nix: Ich hoffe jdedoch ich werde es bald erfahren :zwinkert:
      Lg :hallo: Ramona :positiv: