Mit der Geduld am Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit der Geduld am Ende

      Hallo,

      letzte Woche habe ich mit meiner Krankenkasse telefoniert.

      Hier der Link zur ausführlichen Version:

      Nochmal bei KK nachfragen?Es tut sich nix.

      Der Antrag ist also seit dem 2.9.10 wieder bei der KK.Dort lag er nun bis letzte Woche unbearbeitet rum.Bis ich eben angerufen habe.
      Auf meine Nachfrage hin sollte der Antrag nun abschließend bearbeitet sein.

      Dachte noch naja werd dann bis zum WE endlich wissen,ob oder ob nicht.

      Aber bis heute kam wieder nichts an.

      Was kann den daran soviel Zeit kosten unter das Urteil des Mdks ein ja oder nein zu setzen?

      Wie lang dauert es denn normalerweise,wenns erstmal soweit ist?Habt da ERfahrungen die ihr mit mitteilen könnt?

      Ich bin echt am Ende mit meiner Geduld.
      ICh weiß andere warten noch länger...es sind nun aber 3,5 Monate.Ich finde das langt wirklich.

      LG Julia
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.
    • RE: Mit der Geduld am Ende

      ich würde da jeden Tag anrufen und denen so auf die Nerven gehe,das die nicht mehr wissen ob sie ne KK sind,oder eine Landwirtschaftliche Hochschule :zwinkert:
      Ruf an und mach terror,das hilft manchmal.
      Ansonsten kann ich dir nur raten.... GEDULD.

      Liebe grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: Mit der Geduld am Ende

      Das Ding ist,jedes Mal wenn ich anrufe,wird das ja dokumentiert von denen.

      Möchte ja nur Auskunft und nichts negatives bewirken.Werde Mittwoch wieder anrufen,wenn sich bis dahin nichts getan hat.

      Es wundert mich nur,da ich noch nirgends gelesen habe,das die solange brauchen,wenns beim MDK schon durchgelaufen ist.

      :nix:
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.
    • Hi Julia,

      ich kann Dich echt verstehn, mir gehts grad genauso. Renne jeden Tag zum Briefkasten.

      Ich habe vor 2 Wochen bei der AOK angerufen, mein Widerspruch ist noch in Bearbeitung beim MDK. Habe mir vorgenommen erst wieder nächste Woche anzurufen und zu "nerven". Hoffentlich halte ich das durch.

      Persönlich mal vorbeigehen ist ne gute Idee, insoweit Deine KK in der Nähe ist und Du einen persönlichen Sachbearbeiter hast. Bei vielen KK´s ist das ja nicht mehr der Fall.

      Liebe Grüße
      Hanna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tigerfretti ()

    • Nun schlägt meine Stunde...

      Hey,

      neuer Tag,neues Glück hoffe ich.

      Hab eben wieder bei der DAK angerufen.
      Der nette Herr am Telefon,wendet sich nun an die Fachabteilung um zu erfahren,wie nun der Stand der Dinge ist...rauskommen kann da ja nun nur noch ob genehmigt oder nicht.

      Im laufe dieser Stunde ruft er mich zurück.

      Oweia,drückt mir die Daumen,das mein Hippeln ein Ende mit positven Ausgang hat. ;(


      LG Julia
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.
    • :hallo: Hallo,
      das ist jetzt hier bitte für NIEMANDEN persönlich zu nehmen, aaaaber

      für die KK ist nur ein toter Patient ein guter Patient, da er dann die KK kein Geld mehr kostet.

      Man liest leider immer wieder, daß Krankenkassen die "Zusagen" sehr lange rauszögern.
      Bei vielen kritischen Patienten hoffen sie wahrscheinlich wirklich, daß sie vorher an den Folgen ihres Übergewichtes sterben.
      Leider haben sie ja auch oft genug Glück mit ihrer Taktik. :(
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Mittlerweile sind schon wieder 2 Stunden vergangen.
      Aber da ich jetzt dran bleiben werde,habe ich natürlich vorhin gleich angerufen,nachdem kein Rückruf kam.

      Da SB wartet selber noch auf den Rückruf der Fachabteilung...die arbeiten echt wie die Schnecken. :nix:

      Mal sehen ob das heute noch was wird,spätestens morgen steh ich wieder am Telefon.

      @Bramasole:
      Ganz schön makaber der Gedanke,wobei ich mir das in Einzelfällen vorstellen kann.
      Bei mir jedoch können sie lange warten.Ich bin bis auf die Adipositas kern gesund.Habe 2 Kleine Kinder(3,5 JAhre und 12 Monate)und damit einen dollen Lebenswillen.Mich haut nix so schnell um.
      Ich merke zwar wie mein Gewicht mich schleichend kaputt macht,aber solange können die das nicht ziehen.

      So nun stell ich die Rufumleitung ein und spazieren mal zum Kiga,meine Tochter abholen.

      LG
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.
    • Hallo,

      eben habe ich wieder bei der DAK angerufen und diesmal auch sofort einen Rückruf erhalten.

      Mein Antrag wurde abgelehnt.

      Die brauchen doch tatsächlich 4 Monate für eine Ablehnung....

      Tja nun sitz ich hier,heul Rotz und Wasser und werde mich nun erstmal von neuem belesen,was jetzt meine Schritte sind.

      Das Gutachten des Mdk´s wird mir zugeschickt.

      Mein Gott,wie schwer muss man denn sein?ICh wiege 176kg und habe einen BMI von 60,2....was brauchts denn noch???

      ICh könnte kotzen....werde nun ernsthaft überlegen,die Op erstmal selber zu bezahlen.Ich möchte nicht noch Monate warten.

      LG Julia
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.
    • Ich denke, dazu wird Elisabeth was sagen...Selbstzahler ist halt risikoreich...und für manche KKs ist sowas dann ein Zeichen, das sie gewonnen haben.

      Schreib doch direkt mal den Widerspruch, sobald du das Gutachten hast...du hast doch bestimmt auch Gutachten von deinem AC und anderen Ärzten?
      Vielleicht findet ihr gemeinsam einen Weg.

      Auch wenns hart klingt...manche warten 2 Tage, andere 2 Jahre. So sind die Kassen halt.

      Frag am besten auch mal nach, welche Fachrichtung der Arzt des MDK hatte...oder ob dein AC da nicht wirklich mal Druck für dich machen kann.

      Ein Gutachten vom Psychologen (seelischer Leidensdruck etc.) hattest du bestimmt auch, oder?
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hallo,

      ich hatte Unterlagen von einer 2mal wiederholten Langezeittherapie Insula.
      Dort war ich 9 Monate in Sport,Ernährungs und Psychologischer Behandlung.
      Leider viele JAhre her.

      Gutachten vom AC,Hausarzt und diverse Bescheinigungen über Weight Watchers usw.

      Mein Doc meinte neue LEitlinien sind mit Bmi von 60,2 und Begleiterkrankungen erfüllt,also probieren wir es.

      Ich denke in dem Gutachten wird drin stehen,das kein aktuelles MMK vorliegt.
      Der SB hat von den neuen Leitlinien gesprochen und laut den braucht man das mit dem Bmi ja nicht mehr,vor allem da mein AC in dem Antrag geschrieben hat,das alle anderen Möglickeiten ausgeschöpft sind und Ultima Ratio vorliegt.

      Als Selbstzahler kommt für mich wohl nur eine Klinik mit Absicherung in Frage.
      Ratingen allerdings liegt 3h entfernt.
      Würde doch gerne in Würzburg bleiben.Von daher erstmal abwarten wenn das Gutachten kommt und mich dann an meinen AC wenden.

      Ende des Monats gehe ich dann zum ersten MAl in die SHG,dort wird man mir bestimmt auch noch Tipps geben können.

      So,und nun muss ich mich nach dem Schock erstmal wieder aufraffen....

      LG
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.
    • Original von juliestern
      Hallo,


      Mein Doc meinte neue LEitlinien sind mit Bmi von 60,2 und Begleiterkrankungen erfüllt,also probieren wir es.

      So,und nun muss ich mich nach dem Schock erstmal wieder aufraffen....

      LG


      Hallo Julistern, :knuddel:
      laß Dich erstmal feste :knuddel: :friends: :knuddel: .
      Ich weiß leider aus eigener Erfahrung wie DU Dich jetzt fühlst. ;( :kotz: ;(

      Aber wie DU oben schon geschrieben hast liegt bei einem BMI > 60 schon die Indikation vor und so würde ich an Deiner Stelle SOFORT schon mal den Widerspruch einlegen und dann kannst Du ja immer noch auf das Gutachten vom MDK reagieren und die Begründungen in der Luft zerreißen.
      Aber wie oben schon geschrieben ist das bei Deinem MBI > 60 ja eigentlich gar nicht notwenigs. :nix:
      Ich denke, daß es bei Dir nur eine Frage der Zeit ist, bis Du das OK hast und bitte komme NICHT auf die dumme Idee :neinnein: als Selbstzahler zu gehen. :neinnein:
      Gedulde Dich noch ein bischen, das wird über kurz oder lang. :grinsen:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Also ich habe konstant jeden Mittwoch angerufen und mich erkundigt, wie weit das mit meinem Antrag ist und wann ich mit einer antwort rechnen könne.
      Erst als mich meine Hausärztin solange krank schreiben wollte bis ich operiert bin, da ichh kaum noch laufen kann ohne schmerzen, habe ich innergalb einer Woche meinen positiven Bescheid bekommen.

      ich drück dir die Daumen, dass du bald einen positiven Bescheid bekommst... :drueck: :drueck: :drueck:

      Lg Jane