bin so traurig, und ein wenig frustig !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin so traurig, und ein wenig frustig !

      Ich bin so frustig und traurig, denn seit ca. 3 Wochen geht bei mir nicht mehr wirklich was runter. Mal 100 g runter, mal 100 g rauf usw. ! :(
      Nach der OP klappte es erst richtig gut, obwohl man mir direkt am Anfang sagte, dass es bei mir über kurz oder lang langsamer gehen wird, da alle, die schon mal eine AP-OP hatten damit zu kämpfen hätten, weil der Grundumsatz eh unten ist.
      Man wollte einen Bypass machen, was aber nicht klappte, nun habe ich einen Schlauchi ( :-) wenigstens das)!
      Tja, dann ging es langsamer (ich konnte ja auch ein wenig mehr essen), ca. 800 - 100 g die Woche, trotzdem konnte ich da super mit leben, 3-4 Kilo im Monat, das ist ja schon was !
      Und jetzt, wie oben beschrieben.
      Das komische ist, nachdem ich die ersten 25 Kilo weg hatte, konnte ich mich wieder besser bewegen trotz vieler "Baustellen" der Knochen. Also habe ich am 20.09. den Sport ausgeweitet. Ich gehe nicht nur 1x wöchentlich zur Aqua Fitness, 1 x die Woche normal schwimmen ( diese beiden Sachen mache ich seit die Wunden verheilt sind), sondern nun auch noch 2-3 x die Woche zum Gerätesport (wie Fitnessclub) in einer Physiotherapiepraxis. Ab und zu (je nach Zeit) fahre ich dann auch noch Fahrrad, oder gehe spazieren.
      Ich schreibe noch Ernährungsprotokolle, und habe noch Ernährungsberatungbegleitung.
      Zeitlich passt der Zeitpunkt mit dem Sport und der schlechteren bis gar keiner Abnahme zusammen. Die von der Physiotherapiepraxis meinen, das könne mit dem Muskelaufbau zusammen hängen, gehört habe ich das auch schon, aber stimmt das wirklich, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen ?
      :(

      LG
      nene

      Größe 1,54m
      Höchstgewicht: 158,6 kg
      Abnahme bis jetzt: siehe Diätticker

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83006/.png]

      1998 Magenband OP bei 118 kg, ca. 42 kg Abnahme
      Anf. 2000 Magenbandentfernung da eingewachsen, und verfistelt
      Aug. 2009 Antrag auf Bypass- oder Sleeve- OP
      Jan. 2010 Antrag wird abgelehnt
      Jan. 2010 Widerspruch über Gewerkschaftsanwalt eingereicht
      März 2010 Genehmigung der OP
      06.05.2010 OP-Schlauchmagen bei Ausgangsgewicht 148,8 kg
      01.08.2011 Antrag auf Bypass oder BPD-DS
      15.09.2011 Genehmigung der OP
      11.10.2011 OP- BPD-DS bei Ausgangsgewicht 112,5 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nene ()

    • Ich hatte schon so viele Stillstände das ich sie gar nicht mehr zählen kann.

      Aber eins war meist hinterher immer gewesen, die Kleidung wurde zu weit. Danach ging es dann weiter mit der Abnahme.
      Deshalb mess dich mal so um Bauch, Beine ,Arme da sieht man das sich was tut.

      Ob man schon Muskeln aufgebaut hat kann ich nicht sagen, ich weis nicht wie lange so etwas dauert, aber Muskeln verbrennen nachher mehr kcal und sind deshalb sehr gut.

      Und ein bisschen Geduld braucht man auch, die Haut soll ja mitgehen und nicht hängen bleiben.

      Was bei mir war wenn ich Stillstände hatte waren starke Muskelschmerzen, es kann weh tun wenn der Körper schmaler wird, geht aber meist nach 2 bis 3 Tage vorbei.
    • RE: bin so traurig, und ein wenig frustig !

      Jo, das kann durchaus mit dem Muskelaufbau zusammenhängen, was an sich nicht schlecht ist, denn nur Muskelmasse verbrennt zusätzlich Fett.

      Bei dem von Dir beschriebenen Pensum ist es schon sehr wahrscheinlich. Der Körper verändert sich aber trotzdem.

      Schiel nicht zu sehr auf die Waage. Wenn Du Dich weiter an Deine neuen Essensregeln hältst und wie bisher Sport machst, geht es auch wieder weiter.

      Ich hatte die letzten 2-3 Wochen ca. 3-3,5 kg Wasser eingelagert (vermute ich mal, da es was anderes nicht sein kann) und bin quasi auch waagetechnisch stehengeblieben. Ein wenig beunruhigt war ich auch, weil man sich ja doch Gedanken macht und hofft, dass es nicht mehr wird. Aber ich habe mein Pensum schön durchgezogen und die letzten 3 Tage läuft es wieder.

      Versuche Dich abzulenken. Mach was schönes oder verabrede Dich mit einem netten Menschen, um ein wenig den Druck rauszunehmen.

      Wird schon wieder :knuddel: und das allseits beliebte Wort will ich jetzt nicht nennen. :zwinkert: Du kennst es auch so.

      Liebe Grüße
      Beate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aida1305 ()

    • RE: bin so traurig, und ein wenig frustig !

      :hallo: nene
      Deinen Frust kann ich sehr gut verstehen, geht es mir doch ähnlich. Aber es ist tatsächlich so, dass wir "Umgebauten" langsamer abnehmen. :kotz:
      Und dennoch, 25 kg sind suuuper. Tatsächlich baust Du bei der Menge Sport Muskeln auf. Das geht zwar nicht von heute auf morgen, aber schneller als Du vielleicht glaubst. Beobachte mal Deinen Körper, benutze vielleicht ein Maßband und betrachte die Waage nicht länger als Deinen Feind. Ich versuche nur noch ein, höchstens zwei mal pro Woche drauf zu steigen.
      Also, nur Mut. Es geht - wenn auch langsam - weiter.
      Liebe Grüße
      mamarappl

      :gemeinsamsindwirstark:
    • @ Christa1954
      Danke für Deine netten Worte.
      Jo, messen tue ich auch, also 1x wöchentlich wiegen und messen. Aber auch da tut sich seit ca. 3 Wochen nix. :(
      Das erfreuliche: es sind schon z.B. an der Hüfte bis vor 3 Wochen 20 cm weniger im Umfang. :positiv: Aber es soll doch weitergehen !!!!!


      @ aida1305
      Auch Dir danke für die lieben Zeilen.
      Ich halte mich an die Regeln, und ziehe das mit dem Sport trotz aller Schmerzen (meine :-( Baustellen) dabei voll durch, weil ich hoffe, dass ich so eine weitere OP vermeiden kann, und ich weiß auch, dass dies meine letzte Chance (gesundheitlich) ist.

      Der Druck, ja das ist wohl mein oder eins meiner Probleme, ich setze mich selber unter Druck, aber nicht aus Ungeduld, sondern weil ich Angst davor habe, was mit mir geschieht wenn es nicht mehr/weiter klappt.
      nene

      Größe 1,54m
      Höchstgewicht: 158,6 kg
      Abnahme bis jetzt: siehe Diätticker

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83006/.png]

      1998 Magenband OP bei 118 kg, ca. 42 kg Abnahme
      Anf. 2000 Magenbandentfernung da eingewachsen, und verfistelt
      Aug. 2009 Antrag auf Bypass- oder Sleeve- OP
      Jan. 2010 Antrag wird abgelehnt
      Jan. 2010 Widerspruch über Gewerkschaftsanwalt eingereicht
      März 2010 Genehmigung der OP
      06.05.2010 OP-Schlauchmagen bei Ausgangsgewicht 148,8 kg
      01.08.2011 Antrag auf Bypass oder BPD-DS
      15.09.2011 Genehmigung der OP
      11.10.2011 OP- BPD-DS bei Ausgangsgewicht 112,5 kg
    • RE: bin so traurig, und ein wenig frustig !

      hallo nene, :hallo:

      also nachdem ich bis anfang august von 143 auf 95 kg runter war stand auf einmal alles still.trotz sport :hamster: und viel bewegung im sommer. :schwimm:
      ich war auch ein wenig traurig ,über den stillstand aber seit einer woche flutscht es wieder sogar 2 kg seit donnerstag. :]
      also sei net traurig,hab geduld . ;)ich denke auch manchmal das es besser ist ,etwas langsamer abzunehmen , da kommt die haut und der ganz körper besser mit.
      das wird schon!!!!! :drueck:


      lg angel
    • RE: bin so traurig, und ein wenig frustig !

      @ mamarappl,
      danke das Du mich verstehen kannst !
      Ja wie schon geschrieben, messen tue ich auch !
      Und ich versuche positiv zu denken, aber manchmal ist es doch schwer.
      (ich hoffe meine kaputten Knochen machen den vielen Sport auf Dauer mit :panik: )

      @ angel1402
      auch Dir danke für die aufmunterden Worte.
      Na ja, ich werde berichten !
      nene

      Größe 1,54m
      Höchstgewicht: 158,6 kg
      Abnahme bis jetzt: siehe Diätticker

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83006/.png]

      1998 Magenband OP bei 118 kg, ca. 42 kg Abnahme
      Anf. 2000 Magenbandentfernung da eingewachsen, und verfistelt
      Aug. 2009 Antrag auf Bypass- oder Sleeve- OP
      Jan. 2010 Antrag wird abgelehnt
      Jan. 2010 Widerspruch über Gewerkschaftsanwalt eingereicht
      März 2010 Genehmigung der OP
      06.05.2010 OP-Schlauchmagen bei Ausgangsgewicht 148,8 kg
      01.08.2011 Antrag auf Bypass oder BPD-DS
      15.09.2011 Genehmigung der OP
      11.10.2011 OP- BPD-DS bei Ausgangsgewicht 112,5 kg
    • RE: bin so traurig, und ein wenig frustig !

      Hallo,
      nun nach 6 Tagen Magen-/Darmvirus habe ich tatsächlich 3,5 kg abgenommen, aber der Virus war ja nicht der Sinn der Übung ;): , sondern Zufall. Nachdem ich langsam wieder mit Zwieback und Brühe anfangen konnte, ging in 3 Tagen das Gewicht wieder 1,4 kg (denke der Flüssigkeitshaushalt hat sich aufgefüllt oder so) rauf, so dass z.Z. eine Abnahme von 2,1 kg das Ergebniss des Virus war.
      Sport konnte ich dadurch 1 Woche nicht machen, weil der Kreislauf nicht mitspielte. Denke ich fange heute wieder damit an. :]
      Jetzt bin ich mal gespannt wie es Gewichtstechnisch weiter geht.

      LG
      nene

      Größe 1,54m
      Höchstgewicht: 158,6 kg
      Abnahme bis jetzt: siehe Diätticker

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83006/.png]

      1998 Magenband OP bei 118 kg, ca. 42 kg Abnahme
      Anf. 2000 Magenbandentfernung da eingewachsen, und verfistelt
      Aug. 2009 Antrag auf Bypass- oder Sleeve- OP
      Jan. 2010 Antrag wird abgelehnt
      Jan. 2010 Widerspruch über Gewerkschaftsanwalt eingereicht
      März 2010 Genehmigung der OP
      06.05.2010 OP-Schlauchmagen bei Ausgangsgewicht 148,8 kg
      01.08.2011 Antrag auf Bypass oder BPD-DS
      15.09.2011 Genehmigung der OP
      11.10.2011 OP- BPD-DS bei Ausgangsgewicht 112,5 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nene ()

    • könnte die Ursache vlt. auch darin begründet sein, dass du zuwenig kcal zu dir nimmst.

      Meine EB erzählte mir nämlich, dass nahezu alle Patienten, die bei ihr sitzen und heulen weil nichts mehr voran geht, schlicht und einfach zu wenig essen.

      Sp paradox wie es klingen mag, aber: man MUss essen um abzunehmen.

      Du hast ja geschrieben, dass du ein Ernährungstagebuch führst. Kannst du daraus nachvollziehen, wieviel Kcal du zu dir nimmst? Meine EB hat mir gesagt, dass man anstreben sollte 1000-1200kcal zu sich zu nehmen.
    • Hey nene,

      ich glaube mit dem einen oder anderen Stillstand haben wir alle zu kämpfen. Meine OP ist über ein Jahr her und ich nehme immernoch ab. Bei mir hat es sich jetzt so eingependelt, dass ich 4 Wochen nix abhnehme, wirklich sich der Zeiger auf der Waage kaum bewegt und dann nehme ich in 2-3 Tagen 2 bis teilweise 4 kg ab. Und dann steht die Waage wieder. Und obwohl ich das gewohnt bin, hab ich jedes Mal Angst, dass ich wieder zunehme, oder dass es das jetzt war. Ich versuche in diesen Zeiten auch genau auf das zu achten, was ich esse, weil meistens schleicht sich doch die ein oder andere schlechte Gewohnheit wieder ein. In der letzten Woche habe ich Abends einfach auf KH verzichtet und schwupps waren 2 kg geschichte :) Vielleicht ist es gut, dann etwas zu ändern, den Körper anders zu fordern und dann gibt er die doofen Kilos auch her :)

      Ganz liebe Grüße Puppi
    • @ Hallo Assassingirl !

      Tja, das ist ein Problem mit dem ich seit fast 10 Jahren kämpfe, und das mir fast jeder EB und Arzt sagt erst mal, ich esse zu wenig. Wenn es dann aber rauf gesetzt wird (in Kuren und Rehas auch unter Aufsicht) kommt die große Zunahme, und alle erschrecken sich und sagen: bei den wenigen Kcal kann man doch "eigentlich" nicht zunehmen. Doch kann man !!!!!!! Leider !!!!
      Um es mal zu verdeutlichen (und wie gesagt damit kämpfe ich seit 10 Jahren, seit meiner 1. OP), wenn ich über 800 kcal komme, nehme ich nicht ab, und wenn ich über 1000 kcal komme, nehme ich sogar zu !
      Zur Zeit sind es zwischen 500 und 700 kcal die ich zu mir nehme, selten, nur wenn ich mal 1-2 Plätzchen esse, komm ich mal drüber.
      Daher hat man mir den Sport empfohlen, damit der Stoffwechsel angekurbelt wird, der seit damals (1.OP) "ziemlich runtergefahren" ist.
      Selbstverständlich haben auch schon solche Versuche stattgefunden über ein paar Tage viel Kcal zu mir zu nehmen, um quasi den Körper aus dem Sparmodus zu bekommen, bzw. den eigenen Körper auszutricksen, aber das ging nur gründlich schief !

      Da weis keiner richtig weiter, und das ist nun meine Angst, das ich noch mehr in diese dumme Falle laufe, und trotz erneuter OP es nicht weiter geht.

      LG
      nene

      Größe 1,54m
      Höchstgewicht: 158,6 kg
      Abnahme bis jetzt: siehe Diätticker

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83006/.png]

      1998 Magenband OP bei 118 kg, ca. 42 kg Abnahme
      Anf. 2000 Magenbandentfernung da eingewachsen, und verfistelt
      Aug. 2009 Antrag auf Bypass- oder Sleeve- OP
      Jan. 2010 Antrag wird abgelehnt
      Jan. 2010 Widerspruch über Gewerkschaftsanwalt eingereicht
      März 2010 Genehmigung der OP
      06.05.2010 OP-Schlauchmagen bei Ausgangsgewicht 148,8 kg
      01.08.2011 Antrag auf Bypass oder BPD-DS
      15.09.2011 Genehmigung der OP
      11.10.2011 OP- BPD-DS bei Ausgangsgewicht 112,5 kg
    • Hallo Du,

      ich hab auch diese Angst, dass irgendwann nichts mehr geht und ich mein Ziel lange nicht erreicht habe. Jetzt hab ich natürlich noch keine Vor-OP gehabt und die Hoffnung, dass ich mir umsonst Sorgen mache. Aber so ganz kann ich die Angst nicht ausschalten. Sie hängt mir trotzdem im Hinterkopf und ist immer präsent.

      An einer Freundin sehe ich, sie ist nicht operiert und in meinen Augen absolut normalgewichtig, dass sie sich mit ihren vielen Diäten und Hungerkuren auch ihren Grundumsatz runtergefahren hat. Sie ernährt sich fast nur noch von Eiweisspulver und -riegeln und sobald sie normales Essen zu sich nimmt, nimmt sie enorm zu. -> sagt sie. Auch meine frühere EB sagte immer wieder, man kann nur mit essen und nicht mit hungern abnehmen.

      Damit mein Grundumsatz nicht zu sehr runtergeht, mache ich seit der 3. Woche post-op Sport und ich merke, dass ich nun aufpassen muss, dass ich da nicht in eine Suchtfalle laufe. Ich bin schon beunruhigt, wenn ich mal nichts machen kann.

      Das Du trotz Deiner Baustellen Dein Sportpensum durchziehst, ist bewundernswert. Leider hab ich für Dich keinen Rat :nix:, und das Dir auch die Fachleute nicht weiterhelfen können, ist schon erschreckend. Sind Deine Blutwerte bzw. Schilddrüsenwerte alle okay?

      Laß Dich deshalb mal :knuddel: und ich hoffe, Du läßt den Kopf nicht hängen.

      Liebe Grüße
      Beate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aida1305 ()

    • Schau mal, ob Du irgendwo eine Waage mit Körperfettmessung findest. In der Phase, in der bei mir wochenlang nur seeeeehr wenig ging, hat mich das sehr beruhigt, denn der Muskelanteil stieg wirklich innerhalb von 8 Wochen um 8% an, obwohl sich in kg auf der Waage schier nichts tat und es waren 2 Kleidergrössen weniger !

      Oft gibt es in Fitnessstudios oder beim Ernährungsberater oder manchmal auch in Sanitätshäusern oder Apotheken solche "gescheiten" Teile, die man für ganz wenig oder gar kein Geld benutzen kann. Man muss bei den Waagen drauf achten, dass man ein Messteil auch in die Hand genommen wird.

      Das kann man max alle 2 Wochen machen, weil sich das halt so schnell nun auch wieder nicht ändert, aber ich fand's irgendwie nervenschonend ;)

      :hallo:
    • RE: bin so traurig, und ein wenig frustig !

      Hallo Ihr !

      @puppi1986
      danke für dein Posting.
      Tja, Kohlehydrate abends esse ich schon lange nicht mehr, und generell wenig, habe sogar mal ausprobiert ganz ohne, aber das war es dann auch nicht !
      Evtl. muss ich einfach nur "meinen" Weg finden, weil man hört so viel verschiedenes ! Wenn da man nur nicht die Angst wäre.

      @ aida1305
      danke auch dir.
      Schilddrüse, auch das ist eine meiner Baustellen ;( , seit über 20 Jahren Unterfunktion, die aber mit Medikamenten eingestellt ist, und auch regelmäßig kontrolliert wird.
      Sport, tja trotz Schmerzen versuch ich es durchzuhalten, aber auch da die Angst vor mir selbst, "wenn nichts mehr geht, halte ich den Sport auch dann weiter durch, oder gebe ich auf" !?!

      @Roseanne
      tja, Körpermessung, wurde schon öfter bei meiner EB gemacht, und ich habe mir eine solche Waage gekauft. Ist auch recht positiv, verliere Fett, und es kommt mehr Muskelmasse. Aber, ich will ja nicht nur anstatt Fett Muskelmasse haben, ich möchte ja auch weiter abnehmen, und schlanker werden :hihi: !
      Klar, wenn dann beim Umfang messen wenigstens mal 1 cm schwindet, bin ich ja glücklich, aber wenn nichts an Gewicht runter geht, und dann noch kein cm weg geht ....... ;(


      Ansonsten scheint gerade im Moment durch meinen Virus es bischen in Bewegung zu kommen, und ich hoffe, das es auch anhält wenn der Virus ganz weg ist !!!! :grinsen:


      LG
      nene

      Größe 1,54m
      Höchstgewicht: 158,6 kg
      Abnahme bis jetzt: siehe Diätticker

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83006/.png]

      1998 Magenband OP bei 118 kg, ca. 42 kg Abnahme
      Anf. 2000 Magenbandentfernung da eingewachsen, und verfistelt
      Aug. 2009 Antrag auf Bypass- oder Sleeve- OP
      Jan. 2010 Antrag wird abgelehnt
      Jan. 2010 Widerspruch über Gewerkschaftsanwalt eingereicht
      März 2010 Genehmigung der OP
      06.05.2010 OP-Schlauchmagen bei Ausgangsgewicht 148,8 kg
      01.08.2011 Antrag auf Bypass oder BPD-DS
      15.09.2011 Genehmigung der OP
      11.10.2011 OP- BPD-DS bei Ausgangsgewicht 112,5 kg
    • So, langsam gehts wieder nach unten, aber gaaaaaaanz langsam !
      In den letzten 10 Tagen 500 g runter !
      Na ja wenigstens etwas !!!!
      :positiv: :freu: :freu: :freu: :positiv:
      nene

      Größe 1,54m
      Höchstgewicht: 158,6 kg
      Abnahme bis jetzt: siehe Diätticker

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83006/.png]

      1998 Magenband OP bei 118 kg, ca. 42 kg Abnahme
      Anf. 2000 Magenbandentfernung da eingewachsen, und verfistelt
      Aug. 2009 Antrag auf Bypass- oder Sleeve- OP
      Jan. 2010 Antrag wird abgelehnt
      Jan. 2010 Widerspruch über Gewerkschaftsanwalt eingereicht
      März 2010 Genehmigung der OP
      06.05.2010 OP-Schlauchmagen bei Ausgangsgewicht 148,8 kg
      01.08.2011 Antrag auf Bypass oder BPD-DS
      15.09.2011 Genehmigung der OP
      11.10.2011 OP- BPD-DS bei Ausgangsgewicht 112,5 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nene ()