ursofalk selber bezahlen....???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ursofalk selber bezahlen....???

      :hallo:
      ich bin im juli operiert worden und nehme jetzt seit 1 monat post op ursofalk gegen eventuelle gallensteine was mir beim erstenmal vom HA verschrieben wurde allerdings soll ich zum gastroontologen was der den davon hält ... ok ich hin und der sagt der AC hat recht und ich soll das ursofalk so weiter nehmen wie der AC sagt jetzt geht mein HA in den urlaub und ich wollte das ursofalk nochmal von ihm verschrieben haben ,pustekuchen er meinte soll doch der gastro...dings des aufschreiben ....hab ich es eigendlich nur mit pfeifenköpfen zu tun aber ich so blöd wie ich bin wie der hin zum gastro ...und der schreibt mir ein grünes rezept (selbstzahler in APO)...kann ich da noch was machen ...KK anrufen oder was denkt ihr ...op der AC ein solches rezept ausstellt ???

      danke und gruss Katrin
      August 09:Reges Interresse an Magen OP
      31.08.09-17.03.10Termine Hausarzt,Orthopäden,Phlebologie(Beine /Venen) , Hautarzt
      08.03.10 Erstgespräch Sachsenhausen = na ja ganz schön wusselig da!!!!!
      29.03.10 Antrag zur Post gebracht :-)
      06.04.10 Antrag in Hamburg(DAK) eingetrudelt
      29.04.10 Termin MDK Darmstadt bin so aufgeregt---war gar nicht schlimm jetzt warten auf antwort der KK
      17.05.10 Kostenzusage im Briefkasten ...jipieeeeeeeeeeee
      16.06.10 Termin KHbei Ernährungsberaterin
      26.07.10Einrücken Krankenhaus Sachsenhausen
      27.07.10 OP-Magen-Bypass
      24.10.10 Uhu Juhu

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79373/.png]
    • Hallo Katrin,:hallo:
      ich bin vor knapp 4 Wochen Operiert worden und nehme das UDC seit 14 tagen, ich habe es vom Hausarzt verschrieben bekommen genauso wie das Vitamin B12.
      Mein Hausarzt hat ja einen Arztbrief vom Krankenhaus bekommen und da steht drin das es dringend empfohlen wird.
      Du hast doch sicherlich auch so einen Arztbrief bekommen???
      Falls dei HA schon in Urlaub ist, würde ich einfach zu seiner Vertretung gehen und mir das Medikament von ihm aufschreiben lassen:]
      manchmal gibt es echt Vollpfosten als Ärzte :nix:
      LG
      Sandra:406:
    • :hallo:
      ja das ist auch eine möglichkeit ...der geht ab freitag in den urlaub ...mal sehen wie ich es mache vieleicht kommt ja noch ein heißer tip ...deiner war auch schon gut ...
      hab halt nihct so viel zeit mich immer beim arzt hinzusetzten ...wer hat die schon ...

      lg Katrin
      August 09:Reges Interresse an Magen OP
      31.08.09-17.03.10Termine Hausarzt,Orthopäden,Phlebologie(Beine /Venen) , Hautarzt
      08.03.10 Erstgespräch Sachsenhausen = na ja ganz schön wusselig da!!!!!
      29.03.10 Antrag zur Post gebracht :-)
      06.04.10 Antrag in Hamburg(DAK) eingetrudelt
      29.04.10 Termin MDK Darmstadt bin so aufgeregt---war gar nicht schlimm jetzt warten auf antwort der KK
      17.05.10 Kostenzusage im Briefkasten ...jipieeeeeeeeeeee
      16.06.10 Termin KHbei Ernährungsberaterin
      26.07.10Einrücken Krankenhaus Sachsenhausen
      27.07.10 OP-Magen-Bypass
      24.10.10 Uhu Juhu

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79373/.png]
    • ...also bei uns läuft das so: wenn ich nur ein Rezept oder ne Überweisung brauche, dann ruf ich einen Tag vorher da an, sage was ich brauche, und am nächsten Nachmittag kann ich es dann abholen...spart unheimlich Zeit wenn ich nicht zum Doc rein muss...

      LG Angela
      Meine Katzen haben mich noch nie enttäuscht, Menschen schon oft...

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/68080/.png]

      OP-Gewicht 112,3 kg


      SHG Dresden - jeden 2. Samstag im Monat im KH Dresden-Neustadt
    • RE: ursofalk selber bezahlen....???

      Hallo Katrin

      Bin am 21.09. operiert worden und mein HA verschreibt mir das Medikament problemlos. :]

      Hoffe, Du findest eine Lösung. :positiv:
      Liebe Grüße :=): :=): :=): :=):

      Marion :laptop:

      21.09.2010= 180,0 kg= BMI 63,0
      09.03.2011= 113,0 kg= BMI 40,0
      02.06.2011= 98 kg= BMI 34,7

      21.03.2012=75kg=BMI 25,6
    • :hallo:
      @kamikatze ja so läuft es bei mir auch aber dieses mal eben nicht ich weiß nicht warum der gute dok nicht wollte wegen seinen buget oder weil der arztbrief von den grastroontologen noch nicht da war aber da kann ich ja nix dafür ...


      @kitty ja die kosten so um die 56 euro ich warte jetzt bis mein dok im urlaub ist und gehe dann zur vertretung ...war schon eine gute idee von mozzarella mal sehen ob es klappt ...werde berichten ;)

      lg Katrin
      August 09:Reges Interresse an Magen OP
      31.08.09-17.03.10Termine Hausarzt,Orthopäden,Phlebologie(Beine /Venen) , Hautarzt
      08.03.10 Erstgespräch Sachsenhausen = na ja ganz schön wusselig da!!!!!
      29.03.10 Antrag zur Post gebracht :-)
      06.04.10 Antrag in Hamburg(DAK) eingetrudelt
      29.04.10 Termin MDK Darmstadt bin so aufgeregt---war gar nicht schlimm jetzt warten auf antwort der KK
      17.05.10 Kostenzusage im Briefkasten ...jipieeeeeeeeeeee
      16.06.10 Termin KHbei Ernährungsberaterin
      26.07.10Einrücken Krankenhaus Sachsenhausen
      27.07.10 OP-Magen-Bypass
      24.10.10 Uhu Juhu

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79373/.png]
    • Hallööchen
      also am Anfang wurden sie mir auch 1 mal aufgeschrieben.dann sollte ich sie auch selber Zahlen.Boaahhh wat teuer. :407:

      Und dann man höre und staune,ich muss Sie gar nicht nehmen Ltd.AC ich habe gar keine galle mehr und in dem Brief stehen sie halt Standard mäßig mit drin,und darum habe ich sie halt umsonst geholt. Ich glaube ich habe sogar noch welche hier rumliegen :nix: :nix:


      Melike :=):
    • :hallo:
      @melike
      ja so ist das manchmal wenn ich die jetzt vom vertretungsarzt auch nicht bekomme werde ich dich mal anschreiben dann kann ich dir deine abkaufen dann ist der schaden bei dir und bei mir nicht so gross :hihi:

      lg Katrin
      August 09:Reges Interresse an Magen OP
      31.08.09-17.03.10Termine Hausarzt,Orthopäden,Phlebologie(Beine /Venen) , Hautarzt
      08.03.10 Erstgespräch Sachsenhausen = na ja ganz schön wusselig da!!!!!
      29.03.10 Antrag zur Post gebracht :-)
      06.04.10 Antrag in Hamburg(DAK) eingetrudelt
      29.04.10 Termin MDK Darmstadt bin so aufgeregt---war gar nicht schlimm jetzt warten auf antwort der KK
      17.05.10 Kostenzusage im Briefkasten ...jipieeeeeeeeeeee
      16.06.10 Termin KHbei Ernährungsberaterin
      26.07.10Einrücken Krankenhaus Sachsenhausen
      27.07.10 OP-Magen-Bypass
      24.10.10 Uhu Juhu

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79373/.png]
    • Hallo Katrin,

      wollte vor drei Monaten schon malm einen ähnlichen Thread aufmachen,als mein HA auch plötzlich anfing rumzuzicken. Ich habe dann aber auch noch mal beim AC nachgefragt und der sagte, dass ich sie unbedingt noch nehmen soll. Das Problem ist wohl, dass wir die Dinger vorbeugend nehmen und ja -noch- gar keine Gallensteine haben, die jedoch bei der schnellen Abnahme entstehen können.

      Vermute mal es ist wirklich eine Budgetsache.
      Dieses Mal hat mein HA beim Rezept ausstellen nicht mal mit der Wimper gezuckt. Mal seh`n wie es das nächse Mal ist.

      Liebe Grüße & viel Glück
      Tüpfelblatt

      @ Alex - 46 € / Monat ist aber eine ganze Menge.
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • hallo katrin,

      an deiner stelle würde ich die tabletten nicht selbst zahlen! wie schon gesagt, die sind sehr teuer und das leidige thema praxisgebühr spielt da zwar eine große rolle, aber dafür können wir ja schließlich nichts :neinnein:

      mir ist es ähnlich ergangen. ich bat um ursofalktropfen, da ich die gemörserten bzw. den inhalt ohne die kapsel doch sehr schlecht runterbekomme.
      war meiner HA zu teuer. und statt ein rezept für nexium bekam ich ein paar unverkäufliche muster pantoprazol, obwohl ich darauf hinwies, das n. mir sehr gut hilft im gegensatz zu p.
      jez hatte ich kürzlich heftige schmerzen und bin wieder im kh angetanzt. war aber nix. ich habe dem arzt im kh von meiner HA erzählt und er hat im arztbrief nochmal ausdrücklich nexium empfohlen. jez bin ich mal gespannt.

      ich kenne mich mit praxisbudget und so nich so genau aus und sicherlich liegt da nich die "schuld" bei den ärzten, sondern am gesundheitssystem, aber da müssen wir wohl einfach ein bisschen egoistischer werden. andere patienten kriegen auch wesentlich teuere medis aufgeschrieben. meine mutter sprach in solchen und ähnlichen situationen den arzt auf das thema budget an und hat damit sehr gute erfahrungen gemacht. mir fallen die schlagfertigen aussagen immer erst auf dem heimweg ein :(

      also bleib dran (oder biste schon weitergekommen in der sache?) die teuren eiweißpräparate und vitamine und co müssen wir schließlich auch zahlen, da sollte man bei solchen sachen wie ursofalk zb ruhig dem arzt mal etwas dampf machen
    • RE: ursofalk selber bezahlen....???

      Hallo Katrin,

      ich bin gleich im Juli, als Ramona die neue S3-Leitlinie hier (unter Publikationen) eingestellt hat zum Hausarzt spaziert und habe mir mit Hinweis darauf prophylaktisch Ursofalk verschreiben lassen.

      Das darin (unter Cholezystektomie) deutlich empfohlen wurde, nahm ich gleich zum Anlass und es hat problemlos geklappt.

      Ich hatte beim Aufnahmegespräch im Februar zur AC-OP extra schon mal die Sache mit Ursofalk-Prophylaxe angesprochen, aber man meinte sinngemäß nur, dass man das vernachlässigen könnte, da die Tabletten ja auch Nebenwirkungen machen. (Letzteres war mir auch schon vorher klar)

      Da ich aber kein Interesse an Koliken, Gallensteinen und auf erneute OP habe (hatte schon mehrere Patienten mit Koliken auf meiner Station auf der ich gearbeitet habe ) hoffe ich jetzt, dass die Einnahme noch nicht zu spät begann. Klar bekommt nicht jeder Steine, aber wer weiss das schon von sich. Deshalb besser lieber vorsorgen...

      Ich bekomme Ursofalk seitdem vom HA problemlos auf Kassenrezept verordnet. Es wird in der Nachsorgeprophylaxe eindeutig empfohlen. Solange ich weiterhin so geringe Nahrungsmengen zu mir nehme, werde ich die Tbl. auch sicher weiter nehmen.

      Mein HA hat noch nicht viel Erfahrungen mit AC und wenn ich was neues lese oder brauche, unterbreite ich ihm die entsprechenden neuen Studien und dann klappt das auch mit der Durchführung/Umsetzung.


      Viele Grüße,


      Simone
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76202/.png]

      Op am 23.02.10 bei 122kg, BMI 36,5
      Dezember 2010: persönliches Traumgewicht (75,2kg- BMI 22,0) erreicht und seitdem gehalten.
    • Hallo,
      habe da mal eine Frage zum Ursofalk.
      Nehme es jetzt seit 1 Woche und ich habe nur noch nicht die Richtige Metode gefunden es einzunehmen. Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich, die einnahme etwas leichter zu machen, es schmeckt ja nicht so super. Danke schon mal im voraus.. :hallo: