Sind unsere Ärzte zu nachlässig? Kein Eisen, Zink und div. Vitamine mehr in meinem Körper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind unsere Ärzte zu nachlässig? Kein Eisen, Zink und div. Vitamine mehr in meinem Körper

      Hallo zusammen,

      ich sitze grade ganz geschockt am PC und muß einen Anruf meines Endokrinologen verarbeiten.

      Vor 2 Wochen war ich bei ihm, eigentlich nur wegen meiner Fettstühle.

      Er entnahm allerdings 8 Blutproben und grade rief er mit den Ergebnissen bei mir an.

      Ich habe kein Eisen, kein Zink, kein Vitamin D...und div. andere Vitamine mehr im Körper.

      Ja ist meine Internistin denn bekloppt? Angeblich ist bei meinen ganzen Blutuntersuchungen alles im grünen Bereich und nun dieses Ergebnis?

      Der Endokrinologe hat mir auch schon wegen der Fettstühle, Blähungen und Co. Kreon verschrieben und schon Tage später wurden die Fettstühle erheblich weniger und alles andere ist so gut wie ganz verschwunden.

      Das passte meiner Internistin aber nicht.

      Ich leide seit 2 Jahren an massiven Schlafstörungen und habe nun vor einigen Wochen mein starkes Schlafmittel von alleine auf einmal abgesetzt, weil ich trotzdem nicht schlafen konnte.

      Dann nehme ich seit 3 Jahren 6 Tilidin 100 am Tag, ohne dass sie in den letzten Monaten gewirkt haben.

      Der Endokrinologe riet mir, nachdem er meine ganze Vorgeschichte angehört hatte, zu Schmerzpflaster.

      Unter Protest gab sie mir Schmerzpflster aus ihrer Praxis, was wohl von einem anderen Patienten zurückgegeben wurde.

      Ich sollte es vierteln, aber es haftete nicht auf der Haut.

      Nun bekam ich heute Palladon, in der Hoffnung, dass die Schmerzen weniger werden.

      Als ich grade dem Endokrinologen davon berichtete, verstand er die Welt nicht mehr.

      Er kann leider als Internist mich nicht in seiner Praxis aufnehmen, aber da wohl hauptursächlich für alle meine Beschwerden der Stoffwechsel zuständig ist, kann er mich nun in Zukunft behandeln.

      Morgen habe ich bei ihm einen Termin und dann versorgt er mich mit den nötigen Medikamenten.

      Es kann sein, dass alle meine Schmerzen und Wehwehchen, unter anderem auch meine Schlaflosigkeit nur vom fehlendem Mangel div. Spurenelemente und Vitamine sind.

      Toll, was habe ich bloss für eine Ärztin.

      Morgen hole ich meine Papiere und dann gehe ich zu einem anderen Arzt.

      Achja, B12 habe ich viel zu viel im Körper, lach...damit hat sie es sehr gut gemeint.

      So, nun habe ich meinen ersten Frust über Euch geschüttet.

      Ich wollte Euch damit auch nur sagen, dass die richtige Arztwahl mehr als nur wichtig ist.


      ich werde Euch weiter berichten, wie es denn nun laufen wird.


      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Hi,
      ich kann da auch ein Lied singen.
      Ich muss aber auch sagen, ich hab ne Gastoplastik nach Mason ( 10 Jahre alt)
      Also ich renne schon seit 3 Jahren von Arzt zu Arzt von Krankenhaus zu Krankenhaus.
      Keiner nahm mich ernst!
      Jetzt bin seit letztes Jahr bei einer Endokrinologin.
      Das Ende davon ist beginnende Osteoporose, Insulinresitenz, Zink,Eisen, Vitminmangel.
      Mein Tag sieht so aus
      Metformin ist im Moment abgesetzt wegen Unverträglichkeit ( ansonsten 3 pro Tag)
      Morgens Eferox,Zink, Vit D 1000I.E 2 Stück,Floradix ( Eisen )
      Mittags 2 Calcium Verla a 600mg, Floradix
      Abends Floradix Kräuterblut da alle Tabletten anscheinend nicht richtig vom Magen resobiert werden. Vit. B12 forte in Kapseln
      Dazu spritze ich alle 4 Wochen Vit.B12 i.M
      Eigentlich macht das alleine schon richtig satt :grinsen:

      Was ich so furchtbar fand, keiner nahm mich ernst.
      Würde ich soviel brechen wie ich erzählen würde, wäre ich auch schlank!

      Liebe Grüße Mandy :kaffee:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Liebe Hanne, :knuddel:
      Du packst aber auch von A - Z nur in die Schei . . .
      Was soll man denn machrn, wenn man auf seinen Hausarzt vertraut und es einfach nicht besser weiß ?
      Woher auch? :nix: ?
      Ich drücke Dir mal wieder gaaaaanz dolle die :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: , daß DU nun endlich in die richtigen Hände kommst und es Dir bald wieder gut geht.
      Aber was mehr können wir machen, als uns auf unsere Doc's zu verlassen und wie ich z.B. alle 3 Monate ein großes Blutbild zu machen. :nix: :nix: :nix:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • RE: Sind unsere Ärzte zu nachlässig? Kein Eisen, Zink und div. Vitamine mehr in meinem Körper

      Original von HanneMG
      Der Endokrinologe riet mir, nachdem er meine ganze Vorgeschichte angehört hatte, zu Schmerzpflaster.

      Unter Protest gab sie mir Schmerzpflster aus ihrer Praxis, was wohl von einem anderen Patienten zurückgegeben wurde.

      Ich sollte es vierteln, aber es haftete nicht auf der Haut.


      Liebe Hanne :hallo:

      lass Dich mal :knuddel:

      Ganz kurz vorab - am Wochenende mehr. Bitte keine Schmerzpflaster teilen. Dies steht in jeder Beschreibung. Wieviel Einheiten solltest Du bekommen?
    • RE: Sind unsere Ärzte zu nachlässig? Kein Eisen, Zink und div. Vitamine mehr in meinem Körper

      Guten Morgen Ramona,

      die Internistin gab mir Durogesic SMAT 50µ/h mit dem Wirkstoff Fentanyl 8,4mg.

      Gestern verordnete sie dann Palladon 8mg.

      Absolut keine Schmerzen heute, mensch, das ist ein wahnsinnig schönes Gefühl.

      Tja, diese Ärztin ist der HIT, aber das lasse ich diesmal nicht so durchgehen.

      Bin heute beim Endokrinologen um dort alles weitere zu besprechen.

      Vielleicht können wir ja mal telefonieren. Könnte sein, dass ich von Dir diesbezüglich noch einige Tipps brauche ;):

      @Mandy, ja, das ist schon ein Trauerspiel, was die Ärzte so mit uns veranstalten. Gott sei Dank sind die schwarzen Schafe der weissen Herde nur mit einigen Prozenten vertreten.
      Menschlich ist diese Frau wirklich toll, aber was nützt es mir, wenn hinterher auf meinem Grabstein steht:" Menschlich war die Ärztin toll, aber ansonsten war sie eine Niete."

      @Sonja, ja, ich bin bekannt dafür, immer wieder die "SCH..." anzuziehen, lach...


      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HanneMG ()

    • Hallo Hanna,

      mich würde interessieren, hast du denn überhaupt Zink, Eisen und Vitamin D3 etc. eingenommen? Oder wolltest du es nur nach Bedarf nehmen? Also, wenn dein Internist dir sagt das ein Mangel vorliegt?

      Ansonsten ist es erschreckend trotz Einnahme so einen großen Mangel zu haben.

      Alles Gute für dich, Andrea
    • RE: Sind unsere Ärzte zu nachlässig? Kein Eisen, Zink und div. Vitamine mehr in meinem Körper

      Ach mensch lass dich mal :knuddel:,

      ich drück dir ganz fest die Daumen dass bald wieder alles in geregelten Bahnen läuft und du wieder zur Ruhe findest .

      Ich :drueck:

      LG Conny
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69159/.png]


      Ich bin klein, mein Wunsch ist groß,
      ein schlanker Körper wär famos!