Blutdruckveränderungen jetzt schon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutdruckveränderungen jetzt schon?

      Sagt mal,kann es sein, dass sich bei der Abnahme von 13,5 kg schon der RR normalisieren kann, oder ist das ne Sache des eingestellt seins?
      Morgens habe ich nun vor der Tablette maximal 120/80, wenn nicht drunter. Ich bin wieder vermehrt müde. Aber kann sich der RR so schnell regulieren?
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • RE: Blutdruckveränderungen jetzt schon?

      Hallo Anne,

      bei mir war es so, dass die ersten Wochen nach der OP der Blutdruck total in den Keller gerutscht ist, so dass ich meine Tabletten erst mal fast komplett weg lassen musste, damit er nicht zu tief gesunken ist. So nach etwa 6 Wochen stieg er dann wieder etwas an und meine Tabletten wurden neu eingestellt. Seither geht es mir mit einer halben Blutdrucktablette am Tag prima.

      Am Besten regelmäßig messen und den Arzt befragen, wie Du vorgehen sollst. Manche Tabletten darf man nicht einfach von heute auf morgen abstetzten sondern muss langsam zurück fahren.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • RE: Blutdruckveränderungen jetzt schon?

      :hallo:,

      mir geht/ging es ähnlich. Anfangs ist auch mein Blutdruck sehr schnell gesunken. An schlechten Tagen hatte ich nur 90-100 zu 50-60 und an guten Tagen 110-115 zu 60-65. Teilweise war mir ganz schumrig zumute und ich war schnell erschöpft. Ich denke, es hat mir der schnellen Gewichtsabnahme am Anfang und vielleicht noch mit den Nachwirkungen der OP zu tun. Laut Hausarzt durfte ich dann meine Dosis Blopress 16 mg auf die Hälfte reduzieren und sollte zuhause selbst kontrollieren.

      Nach dem mein Hausarzt dan selbst unmittelbar nach dem Schwimmen einen niedrigen Blutdruck gemessen hatte, durfte ich meine Blutdruckmedis dann ganz absetzen. Zunächst war der Blutdruck okay, aber mittlerweile (seit ca. 1 Woche) ist er doch wieder gestiegen (teilweise wieder auf 125-140 zu 70-80). Dabei sollte 130 laut Hausarzt die Obergrenze sein.

      Na ja, hab morgen meinen Kontrolltermin bei ihm und ich bin gespannt, was er dazu sagt. Ich befürchte ja, ich muß doch nochmal ne halbe nehmen. ;(

      Also, kontrolliere es täglich und besprich Dich dann nochmal mit Deinem Hausarzt. Vielleicht kannst Du wirklich schon drauf verzichten. Aber zu leichtfertig sollte man es offensichtlich auch nicht tun.

      Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg

      Beate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aida1305 ()