Alkohol Und Durchfall!!!!!!?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alkohol Und Durchfall!!!!!!?????

      hallo meine lieben :hallo:

      vor zwei wochen war ich auf einem geburtstag und habe dort zum erstenmal seit der op versucht alkohol zu trinken...ging auch ganz gut (eine halbe flasche bier und drei gläser wodka)...ich war wie ihr euch denken könnt relativ schnell angedrunken..aber es ging mir gut!!!!
      als ich dann um ca 4 uhr morgens zuhause war....ging es dann los...DURCHFALL!!!!! und das dann auch wie wasser..... :(

      so nun bin ich am samstag auf einer verlobung und würd auch dort gerne was trinken....werde diesmal vorher den ganzen tag nichts essen....

      weiss jemand von euch vielleicht...was ich dagegen tun kann...also bestimmte tabletten oder sowas in der art!?
      hab mir auch schon überlegt...morgens ein zäpfen für die darmentleerung zu nehmen...und am abend dann den wodka so wie vor der op ohne fanta zu trinken!??

      kennt jemand allgemein ein gutes medikament was schnell und zuverlässig gegen durchfall hilft????? :nix:


      lg
      natalia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73978/.png]



      Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
      bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!
    • :hallo:

      Sorry aber ! Ich kenn ein Rezept : Gar nicht erst was trinken !!!! :neinnein:

      Also was leichtes z.b. Weinschorle oder ein kleines Radler oder so aber Wodka ??? Ich denke wir sind über Alkohol aufgeklärt worden... ?!?! (Kann dumping hervorrufen, Blutzucker :407:)

      Ist ja jeden seine Sache doch gut find ich es jetzt nicht, wobei Du ja noch nicht soooo lange operiert bis !!!

      Ich habe das erste komplette Jahr keinen Alkohol getrunken, und als ich dachte ja so, in diesem Sommer, 1 1/2 Jahr später , hat nichts mehr geschmeckt !!! man braucht alkohol nicht zum Leben ! Meine Meinung ! :flüster:

      :hallo: es grüßt ganz lieb, Madeleine


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/45226/.png]

      UHU erreicht am 17.07.09 :grinsen:
      30 kg weniger 16.09.09 :freu:
      40 kg weniger 20.12.09 :freu:

      Das Glück ist das einzige was verdoppelt, wenn man es teilt.
      (A. Schweitzer)
    • jaa...das ist schon richtig....aber eine polnische verlobung ohne alkohol geht nicht!!!!

      und ich möchte ja nicht unter dem tisch liegen nur ein bisschen halt!!!! :grinsen:

      kenne viele die ab und zu was trinken...und es klappt!!!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73978/.png]



      Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
      bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!
    • Ich trinke vielleicht mal ein Bier und das wars dann...wer mehr trinken will (oder "muss, um dazu zu gehören" :kopf:) muss dann auch mit den Konsequenzen rechnen ;)

      Alkohol wirkt halt schneller und vor allem bei jedem anders...sagt auch die EB ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Also das mit dem vorher garnichts Essen ist schonmal ne schlechte Idee :P Ich würde umfallen :grinsen: allerdings trinke ich auch keinen Wodka mehr da mir davon der Magen brennt seid der OP ( ist auch gut so :) muss ich aber eh nicht haben bäh)

      Von Alkohol bekommen aber viele Menschen Durchfall egal ob operiert oder nicht, vieleicht bist du jetzt nach der OP anfälliger dafür * der Körper wird ja stark entwässert wenn du Alkohol trinkst*

      Also mir hilft es aufjedenfall vorher genug zu essen!! am besten nach der Feier auch nochmal nen happen und viel Wasser zwischendurch!

      Aber Allgemein gibt es da denk ich mal kein Heilmittel, ausser wie schon gesagt nichts trinken oder zumindest auf das harte zeugs verzichten!

      Trotzdem viel Spaß bei der Feier! :)
    • Also ich würde hier Prioritäten setzen und mich fragen, was mir wichtiger ist.

      Mir persönlich wäre meine Gesundheit und Wohlbefinden wichtiger als einmal "mitzumachen" und mich hinterher beschi....zu fühlen. :krankbett:
      Ob das so gut ist für den Magen bleibt abzuwarten. :nix: :nix:

      :meinemeinung:
    • dass der lerneffekt aus unangenehmen körperlichen erfahrungen (durchfall) darin besteht, sich fürs nächste mal eben medikamentöse hilfe holen zu wollen, um unbeschadet alkohol trinken zu können, ist mehr als erstaunlich.

      medikamente sind im wahrsten sinne des wortes heilmittel für krankheiten.
      den ansatz, dass pharmakologischen produkte einem trotz besseren wissens um gemachte erfahrungen die folgen des alkoholkonsum möglichst angenehm u. konsequenzlos gestalten sollen, kannte ich noch nicht.
      verblüffend.
    • Original von anna.blume
      dass der lerneffekt aus unangenehmen körperlichen erfahrungen (durchfall) darin besteht, sich fürs nächste mal eben medikamentöse hilfe holen zu wollen, um unbeschadet alkohol trinken zu können, ist mehr als erstaunlich.

      medikamente sind im wahrsten sinne des wortes heilmittel für krankheiten.
      den ansatz, dass pharmakologischen produkte einem trotz besseren wissens um gemachte erfahrungen die folgen des alkoholkonsum möglichst angenehm u. konsequenzlos gestalten sollen, kannte ich noch nicht.
      verblüffend.


      Da sollten manche drüber nachdenken. Sehr guter Beitrag. :positiv:Danke! :995:
    • Menschenskinder !! Macht hier nicht so ein großes Drama um ein paar Wodka :hihi: :hihi:
      Man trinkt auch keinen Alkohol um "dazu zu gehören" sondern weils Spaß macht und zu einer Party dazugehört.
      :caipi:
      Liebe Grüße
      Bina
    • liebe bina, ich kann nur für mich sprechen:
      darum geht es mir nicht, ist auch mit keinem wort von mir zum ausdruck gekommen.
      jeder mag seine entscheidungen diesbezüglich so treffen, wie er möchte. das ist legitim.

      genauso legitim aber ist:
      ich äußere mein erstaunen darüber, dass man heilmittel für krankheiten als hilfestellungen sucht, um die negativen folgen von alkoholgenuss nicht tragen zu müssen. diese sind aber keine unvermeidbaren erkrankungen, sondern konsequenz eigenen tuns und eigene entscheidungen.
      eine frage der prioritäten, mehr nicht. und das darf man sagen.
      ich sah auch in den beiträgen anderer kein drama.
    • Original von Bina
      Menschenskinder !! Macht hier nicht so ein großes Drama um ein paar Wodka :hihi: :hihi:
      Man trinkt auch keinen Alkohol um "dazu zu gehören" sondern weils Spaß macht und zu einer Party dazugehört.
      :caipi:


      Keiner macht ein Drama.

      Es geht hier doch um Sichtweisen und Meinungen, die toleriert werden sollten und zum Nachdenken anregen sollen.
      Was jeder einzelne für Richtig hält und tut ist jedem selbst überlassen.

      In unserer SHG wird immer wieder betont, dass man das was einem nicht bekommt lassen soll. Auch postoperativ ist ein gewisses Maß an Complience seitens der Patienten erforderlich.
      Vieleicht besprichst du das mit deinem Arzt, der kann ja dann auch bestimmt ein geeignetes Medikament empfehlen.
    • also um es nochmal klarzustellen...ich möchte mich NICHT besaufen..sondern nur zwei drei kleine gläser trinken..weil es für MICH dazu gehört..nicht damit ICH dazu gehöre... :407: :407: :407:
      im normalfall hätte ich jetzt nicht so ein großes problem mit dem durchfall...aber wenn es auf einer verlobung ist..muss es ja nicht sein!!!!!!!!!

      ALSO FÜR ALLE....ICH BIN KEIN WE ALKOHOLIKER....SONDER BIN AUF DER VERLOBUNG MEINER COUSINE!!!!!!!!!!!! :caipi: :caipi:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73978/.png]



      Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
      bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!
    • Also wenn DU schon UNBEDINGT Alkohol trinken musst, dann sie zu, daß Du eine anständige Unterlage in Deinem Magen hast, damit DU ihm nicht noch mehr Schaden zufügst als Du eh schon mit Deinem VODKA-"Genuß" zumutest.

      Sorry, aber ich habe für Alkohol allgeimen kein Fairständnis, aber das muß ja Jeder mit sich selber ausmachen.

      AAAAABER nach eine AC auch noch seinem Magen Alkohl in so hoher % - Zahl wie VODKA zufügen zu müssen, da fehlt bei mir jeglicher Verstand. :nix::nix::nix:
      Ich wünsche Dir, daß sich Dein Magen so richtig schön zur Wehr setzt, denn anders scheinst Du es ja nicht zu verstehen. :kopf:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bramasole ()

    • Bina und die anderen...meine Meinung ist halt, das zu ner Party tolle Menschen und gute Stimmung gehören. Ende. Wer Alkohol braucht, um gut drauf zu sein, für wen es dazu gehört...ok. Seine Sache.

      Für mich wäre es ein Armutszeugnis, nur mit Alkohol Spass haben zu können.
      Aber wie gesagt...meine Meinung.

      Und scheiss drauf, wenn der Körper rebelliert...wenn Wodka getrunken werden muss, trink ihn halt. Ist doch egal ob dein Körper aufschreit...betäub ihn halt...

      Ihr seid erwachsen. Macht was ihr wollt. Aber beschwert euch nicht bei Antworten, die nicht konform für eure Sicht der Dinge sind. ;)

      Keiner hat gesagt, hier ist wer Alkoholiker...aber getroffene Hunde bellen? ;)

      *kopfschüttel* Ich muss ein Außerirdischer sein...ich ticke irgendwie anders... :nix:
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • @ ALEXX.
      DU bist in keinsterweise eine Ausnahme, denn auch ich stehe voll und ganz hinter Deiner Meinung. :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • :995: :995: WOW - Toll dass auch sehr deutliche Worte geäußert werden.
      Vielleicht regt das MEHR zum Denken an! Ich hoffe es sehr.

      @ Alex: Außerirdisch? Anders ticken? Zähl die Beiträge dann weißt du es.

      Noch mal etwas und es ist MEINE MEINUNG:
      Menschen mit fehlender Compliance= Einhaltung von Verhaltensmaßregeln, sollten nicht operiert werden.

      Mehr werde ich zu Thema jetzt nicht mehr schreiben, denn ich habe alles gesagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tina2061 ()

    • @ TINA; DU hast vollkommen recht. :grinsen:
      Bei soviel UNVERNUNFT helfen auch keine vernünftigen Worte mehr.
      Deshalb ist jetzt auch für mich dieser Thread gestorben.
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hier wirds eh nie ne Diskussion geben, weil andere Meinungen ja nicht toleriert werden ;)
      Von daher wirds immer nur ein Hochschaukeln geben, was schade ist...freier Meinungsaustausch wird direkt abgeblockt...tjoa...wer nicht hören will...;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.