Vitamin B12.....viel zu hoch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitamin B12.....viel zu hoch...

      Hallo ihr lieben Forianer,

      heute kam das Ergebniss meines gr Blutbildes mit Bestimmung der Salze, Eisen, Zink.... usw usw....okay, meine Entzündungswerte sind eine katastrophe, ist aber bei meiner momentanen gesundheitslage NORMAL... ;)

      Alle Werte super...ABER....eine Ausnahme!!!!

      Mein Vitamin B12 ist viiiiiiiiel zu hoch!!!! Und das obwohl meine letzte Spritze 3 Monate her ist!!!

      Kann es denn sein das ich trotz Bypass das Vitamin B 12 aufnehme? bin ich denn ein Sonderfall??? Normalerweise sollte das doch nicht mehr funktionieren!!!

      Würde mich freuen, wenn der ein oder andere damit Erfahrung haben würde!!!

      Liebe Grüße Anja
    • Hallo, Penny,

      es dauert Monate, bis der B12-Spiegel auch nur so weit gefallen ist, dass er fast am unteren Ende der Wertspanne (211 - 911) ist und man ihn aufspritzen müsste. Du wurdest doch gerade erst operiert! Ich hab das erste Mal B12 gespritzt bekommen ca. 9 Monate nach OP.

      Schau doch z. B. mal unter:

      netdoktor.de/Diagnostik+Behand…rte/Vitamin-B12-1601.html

      Lieben Gruß

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • huhu yvette,

      danke für deine antwort....

      das verwundert mich jetzt aber doch ganz schön!!! Mir wurde meine erste B12-Spritze bereits im Krankenhaus gesetzt!!!! :nix: :nix: :nix:

      Und laut AC sollte ich mich jetzt alle drei Monate spritzen lassen..... :nix: :nix: :nix:

      BIn mal gespannt, was bei meiner nächsten Blutuntersuchung rauskommt.

      Lg anja
    • hi penny,

      mach Dir keine Sorgen. Mir wurde auch 1 Tag vor der OP eine Ampulle B12 gespritzt, sozusagen zur Vorsorge.

      Und dann brauchte ich ganz lange nix.

      Und jetzt lass ich halt nur bei Bedarf ne Ampulle spritzen.

      Der Abstand scheint mir immer größer zu werden;

      bei mir reicht's so alle 3-4 Monate (derzeit) ;)


      Jedenfalls kann Dir der erhöhte Wert keineswegs schaden,
      der "baut sich ab".
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • hallo, bin jetzt knapp 8 Monate operiert und hab heute meine aktuellen Blutwerte bekommen und bin hellauf begeistert. Noch immer ist alles im Grünen Bereich bzw. eher an der Obergrenze. Calcium, Zink, Vitamine (auch B12) , mit allem bin ich anscheinend bestens versorgt. Fühl mich ja auch gut, aber das baut einen gleich noch mehr auf. Bis heute hab ich noch keine einzige B12 Spritze bekommen und das bleibt auch vorläufig noch so, da die Werte ja nichts anderes vorschreiben.
      Zur Zeit nehme ich Calcium Sticks 500mg, Zink 25mg, Pantoprazol 40mg, und Eiweißshake 90%ig als Ernährungsergänzung zu mir.
      Das einzige was ich momentan zu bemängeln habe, ist einfach, dass ich zu wenig trinke. Liegt vllt aber auch am derzeitigen kalten Wetter und dass ich da einfach viel weniger Durst habe.

      lg

      Pavarotti :willkommen:
    • Hallo Penny :hallo:

      Kannst mir ja gerne etwas geben. Ich spritze monatlich 3000 µg.

      Wie hoch ist denn Dein Wert? viel zu hoch ist immer relativ :nix: