Íst das normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Íst das normal?

      Hallo, Ihr Lieben!

      Auch auf die Gefahr, daß gleich wieder faule Tomaten nach mir geworfen werde.
      Aber ich brauche mal ein paar aufmunternde Worte. Wie war es bei Euch?
      Wurde am 09.09.10 operiert (Bypaß). :freu:
      Die ersten 8 kg habe nach 1 Woche schon im KH gelassen.
      1 Woche zu Hause--> fast 3 kg zugenommen
      nach einer weiteren Woche wieder fast weg und seitdem passiert nicht wirklich viel ;(
      Wenn ich so die Erfahrungsberichte lese, dann sollte es doch grad´ am Anfang nur so flutschen.
      Bei mir flutscht aber gar nix. Mache ich was falsch? :nix:
      Wenn ich dann noch daran denke, daß es ja dann irgendwann langsamer wird. Oh Gott-->darf ich gar ncht dran denken.
      Wer kann mir helfen?

      LG Pia :kopf:
    • RE: Íst das normal?

      Hallo Pia,

      leider hab ich grad gar keine faulen Tomaten parat! :P

      Im Ernst, mach Dich nicht verrückt. 8 Kilo sind unglaublich viel für nur einen Monat!! Mal ganz abgesehen davon, was Dein Körper eh schon seit Januar geleistet hat!!! Lass ihm ein bisschen Zeit, hinterher zu kommen und verlange nicht zu viel von ihm. Denk immer daran: Je "langsamer" (was bei 8 Kilo echt die falsche Wortwahl ist) Du abnimmst, umso besser kommt die Haut mit. Und vergiss bei der ganzen "Abnehm-Gier" nicht, dass es so sicherlich auch besser für den Kreislauf ist!!

      Mein Tipp: Achte darauf, ausreichend Eiweiß zu essen (im Idealfall 1,5g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht) und Dich genug zu bewegen (Muskeln verbrauchen Energie - und zwar IMMER, also sogar, wenn wir schlafen). Wenn Du Dich dann auch noch innerlich darauf einstellst, dass jetzt erstmal zwei Wochen lang nichts geht (sieh es als Reha-Phase für den Körper), dann bist Du entspannt und es wird wieder "flutschen".
      Noch ein Tipp: Miss Deine Umfänge (Oberschenkel, Bauch, Oberarme) und notiere die Maße. Tu dies JEDE WOCHE und notiere Dir JEDESMAL die Werte!!! Du wirst sehen: Manchmal steht die Waage, obwohl sich der Körper weiter verändert.

      Letzter Tipp: Kopf hoch und durchatmen! ;)


      LG
      Kathi :hallo:
    • @Pia, mir geht es ganz genauso, von meinen 14kg habe ich vor der OP 4, und in der Klinik 8 abgenommen. Und das wars dann auch schon.OP war bei mir am 14.9.
      Ich weiß auch bald nicht mehr was ich noch falsch machen könnte.... :nix:
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • @ Kathi
      Vielen Dank für Deine Worte!! Im Prinzip ist mir das ja alles klar. Und ich versuche mir das auch immer wieder in Hirn zu rufen.
      Aber dann schleichen sich doch wieder die anderen Erfahrungen in´s Gedächtnis und ich frage mich, warum das bei mir nicht so funktioniert?!?
      Gibt´s ein "scheiß-egal"Knopf, den ich drücken kann? :nix:

      @ Anne
      Da können wir wohl nur abwarten und Tee trinken.
      Wie war das mit der Geduld?
      Ist leider so gar nicht meine Stärke :(
      Wir schaffen das auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      :friends:

      LG Pia
    • ich kann euch gut verstehen...aber ehrlich gesagt seid froh wenn de rkörper sich erstmal mit der heilung und dann mit der abnahme beschäftigt. ich habe auch nach der op erstmal nix abgenommen und schuat her ich habe fertig....
      nein im ernst nach der op wo der körper sich auch erholen muss, dann noch abnehmen, da fährt der kreislauf runter. denke ddas ist eigentlich die norm. sobald der körper wieder kräfte hat gehts weiter runter keine sorge....

      ich benutze das zauberwort jetzt mal nicht...denn ich hasse es und habe s auch nicht :P
      gruß
      heike
    • dem posting von Ich bin's ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer ..........

      und jetzt wollt Ihr vielleicht faule Tomaten auf m i c h werfen, ich sag's trotzdem:


      G E D U L D ! :P ;):
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • :hallo:

      Hallo,

      meine Frage in die Ungeduldigen ......

      Wie haltet ihr es mit dem Trinken???????
      Ist es genug - kommt ihr annähernd auf 2 Liter/Tag - nicht Woche!

      Wenn der Körper keine Flüssigkeit bekommt, wie sollen die Nieren
      dann ausscheiden???

      Also schlucken, schlucken, schlucken - in kleinen Schlucken!
      :135: :135: :135: :135:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Renate ()

    • Hallo, Renate!!

      Zum Thema Trinken kann ich sagen, daß ich meine 2 Liter pro Tag schaffe.
      Manchmal zwar mit Mühe und Not, aber da zwinge ich mich zu.
      :135:

      LG Pia
    • ich schaffe es nicht,mein problem ist, dass ich mir ständig irgendwas in den mund geben müsste, um auf ein normales kcal-maß zu kommen(ca.700)
      und trinken tu ich ja nicht zwischen den mahlzeiten.sicherlich, die 14 kg habe ich seit 30.8.verloren,aber so dass gar nix geht...
      und geduld habe ich nunmal auch nicht. aber ich kann eh nix anderes zu tun als weiter so zu machen.
      mich nerven ja eigentlich auch eher die fragen der anderen hier aus der familie oder so.
      *schmollende grüße*
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Hallo, Anne!

      Das ist es ja. Wir können nix tun, oder? Wir müssen halt abwarten und Geduld haben. :nix:
      Hinter "Ungeduld" steht im Duden auch mein Name!
      :(
      Ich frage mich halt auch, ob ich was falsch mache?!? Und nerve auch schon andere damit. :nix:
      Habe Ende des Monats einen Termin bei meiner EB. Mal sehen, was die so sagt (falls ich es bis dahin überhaupt aushalte)!
      Wir schaffen!!!!!!!

      GLG Pia
    • :hallo:Will mich mal in die Reihe der ungeduldigen einreihen.
      Bei mir sind jetzt in 4 Wochen knapp 11 kg weg. Davon 6 kg schon im Krankenhaus. In der zweiten Woche zu Hause habe ich 2 kg zugenommen, dann gings langsam wieder runter.
      Wahrscheinlich hat mein Körper gemerkt, dass da nix mehr nachkommt an Essen und hält erstmal alles fest. Das war bei Diäten auch immer so bei mir.
      Trinken schaff ich immer mindestens 1,5 Liter + Kaffee.
      Leider ist mein Stuhlgang nicht mehr so gut wie vor der Op, da klemmts halt auch.

      Geduld ist mit das schwerste bei der ganzen Aktion. Am liebsten hätte ich morgen schon Gr. 46 und träumen darf frau ja. :grinsen:

      Gruß vom Huppelchen
    • Hallo, Huppelchen!!

      ;): Der text hätte von mir sein können. Da sind wir ja fast Zwillinge. :friends:
      Abgenommen, zugenommen, langsam wieder runter und jetzt nix mehr.
      Und das mit dem Stuhlgang :arschwackeln:
      da kann ich ein Lied von singen. Da tut sich nix!! Muß ständig nachhelfen.
      Habe mich bis jetzt noch nicht an Kaffee drangetraut. Verträgst Du ihn?
      Blöde Frage. Sonst hättest Du es ja nicht geschrieben, gelle?
      Gibt es einen Kurs in der Volkshochschule--> Wie erlerne ich Geduld?

      LG Pia
    • :hallo:

      Hallo Anne78,,

      dein Problem wird sein, daß du zu wenig trinkst. Du s o l l s t
      zwischen den Mahlzeiten trinken. Die Zufuhr der kcal ist nicht
      ganz so wichtig - da ja noch genug Reserven da sind.
      Also trinken, trinken, trinken - statt Etwas in den Mund
      zu schieben. Versuche dich auf 3 Hauptmahlzeiten zu beschränken -
      nur in Ausnahmefällen mal etwas zwischendurch - und nicht "ständig".
      Du mußt dir dein neues Eßverhalten antrainieren.
      Beachte aber, daß dein Essen hauptsächlich aus Eiweiß besteht - das ist
      wichtig für die Muskeln. Auch das Herz ist ein Muskel. Die Muskelmasse
      "darf" nicht abgebaut werden, kann mit Eiweiß udn Bewegung erhalten
      und gestärkt werden. Also umdenken - und dann klappt es auch.
      Gegen den Hunger antrinken!
      Alles Gute und viel Erfolg.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renate ()

    • Hallo :hallo:,

      das beruhigt mich ein bisschen, das es auch bei anderen steht.

      Ich wurde am 14.09.10 operiert und bei mir bewegt sich im Moment auch nichts mehr.
      In der Eiweissphase habe ich 4 kg abgenommen und seit der OP 10 kg. Das war aber in den ersten zwei Wochen. Seit 2 Wochen bewegt sich nicht mehr wirklich was.
      Trinken tue ich genug. Am Tag komme ich locker auf 2 Liter. Esse morgens ein halbes Brötchen mit fettarmen Belag, mittags ein drittel von dem was mein 12 jähriger Sohn verspeisst und abends wieder ein halbs Brötchen mit Belag. Komme so am Tag auf ca. 800 - 900 kcal. Das denke ich ist ok.

      Ich weiss das mit der Geduld. Das Wort Geduld kenne ich schon zu genüge.Da ich SD Krebs hatte und das mit den Hormoneinstellungen nicht richtig klappte habe ich das Wort schon so oft gehört.
      Gut, ich werde wieder GEDULD haben.
      Aber immerhin sind die Hosen schon 2 Nummern kleiner. ;): :zwinkert: ;):

      Es grüsst Euch ganz lieb die geduldige wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • RE: Íst das normal?

      :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

      MORGEN ICH HABE MICH AUCH SCHON GEFRAGT OB ES NORMALL IST DAS ES GEWICHT STEHEN BLEIBT AUF DER WAGE ;ABER ICH DENKE ES WERD DOCH BALD WEITER GEHEN ES WAHR DOCH NOCH NICHT ALLES L:G:SONJA
      :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein:
    • aber schön,dass man sich hier auch einfach mal ausk...darf,das hilft schon ungemein :]
      ich habe gestern das erste mal keine kcal gezählt und notiert,nur die 3 hauptmahlzeiten gegessen(durch unseren besuch auf dem zwiebelmarkt hier war das anders gar nicht mgl.)und schwupps waren wieder ein paar gramm weg.

      monatlich wiegen werde ich nicht machen, irgendwann schaffe ich vllt 1x/woche.

      trinken übe ich fleißig.
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Hallo, Anne!

      Ich finde es auch mal ganz gut, sich hier auszuk.... und nicht gleich mit faulen Tomaten beschmissen zu werden (was manchmal auch einfach nötig ist)! Und siehe da, es gibt doch mehrere, denen es genauso geht.
      Geduld haben (oder auch nicht ;() ist ja das eine. Aber es ist doch wohl auch verständlich, wenn es grad´am Anfang einfach nicht flutschen will, daß man dann frustriert/enttäuscht/demotiviert ist.
      Bei mir tut sich leider nach wie vor gar nix ;(
      Und mehr als 2-3 Liter trinken kann ich definitiv nicht.
      Weiterhinwünsche ich uns alle viel Durchhaltevermögen und
      G E D U L D !!!!!!!!!

      LG Pia