Zeitraum des Gewichtstillstandes? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :drueck: :positiv:... hey Feli... da gratuliere ich Dir von Herzen! :knuddel:

      :flüster: bei mir ist leider das Gegenteil der Fall... seufz... hab wieder was zugenommen... *heul* von 138 auf 142 kg ... ;( ;( ;( :nix: ;(

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Popeye ()

    • ach oli

      ich kann dir nur raten führe ein ernährungstagebuch bei fddb es hat

      mir auch sehr geholfen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, zu widerstehen. auch ich habe tgl.das verlangen,eigentlich die gewohnheit,einfach mal irgendwie ein stück hier,ein stück da. aber ich tu es nicht. auch wenn es irre schwer fällt.Ich sag mir dann immer-wenn ich das jetzt tue,was habe ich davon.Ich bin diesen weg gegangen als letzten weg,ich will mir das nicht vermiesen.
      olli,ich wünsche dir,dass auch du diese einsicht bald erhälst :knuddel:
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • ich auch neuer Schlauchi!!!

      Hallo Perle!!! bin ganz neu!!! Hatte meine OP vor genau 2 Wochen!!!! hab jetzt 9 kgrunter!! Hab allerdings überhaupt keine Ahnung ob das im Rahmen liegt!!!! wie war das denn bei dir? oder wenn es die anderen lesen , bei euch???? bin total verunsichert!!! hab ihr auch öfter Sodbrennen??? wie klappt es denn mit em Trinken?? und vorallem was trinkt ihr??? Stiles Wasser ist so öde!!!! und mit demEssen hab ich auch immer noch Probleme-vielleicht bin ich auch nur zu schnell oder zu ungeduldig??? esst ihr auch schokolade???? und Sport? vielen Lieben Dank wenn ihr oder du mir antwortet!! lg das mutschekiepschen2
    • RE: ich auch neuer Schlauchi!!!

      :hallo:

      Hallo mutschekiepschen,

      zum Sodbrennen - nimmst du keine Säureblocker! Ist wichtig -
      damit die Magennaht gut ausheilen kann und sich an der Naht
      keine Geschwüre bilden können. Muß du unbedingt machen!

      Ich trinke seit 2 Jahren (nach der Op) immer Früchtetees - quer durch den
      Teeladen. Ich nehme losen Tee - alle möglichen und unmöglichen Sorten
      und brühe mir eine Kanne auf und fülle dann in eine Thermoskanne um.
      So habe ich dann immer einen warmen Tee. Ich bin die erste Zeit immer
      mit einer Teetasse in der Hand "gewandelt". Stets einen kleinen Schluck
      genommen, so daß ich immer am süffeln war. Mir schmeckt seit der Op
      das Wasser auch nicht mehr - habe früher 3 Liter am Tag davon getrunken.

      Finger weg von Schokolade!!!! :neinnein: Der Süßhunger kommt noch
      früh genug - ja nicht anfüttern. Damit wirst du noch früh genug kämpfen
      müssen.

      Die 9 kg Abnahme sind im Rahmen - soweit alles o.k.

      Alles Gute.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Jetzt muss ich "Schlauchi" mich doch auch mal melden hier.
      Ich hatte am 25.06.2010 meine OP und dann stetig abgenommen. Nur jetzt, Ende November/Anfang Dezember schleicht mein Gewicht nur noch nach unten.
      Insgesamt habe ich jetzt 46 kg abgenommen, bin auch schon ein UHU und jetzt auf 96,3 kg. Aber das abnehmen geht immer langsamer. Ich hoffe, es kommt kein Stillstand.
      Ich wusste ja, am Anfang gehts schneller, es ging sogar schneller als ich erhofft hatte. Ich wusste auch, es geht mal langsamer. Aber jetzt, da es gerade mit dem langsamen anfängt, bin ich doch sehr gefrustet. Obwohl mein Kopf sagt, dass es doch normal ist, habe ich schreckliche Angst vor einem Stillstand. Sogar vorm zunehmen bekomme ich immer mehr Angst, obwohl das gar nicht passiert. Habe richtig Angst und Panik wenn ich daran nur denke.

      Habe jetzt mal ein Ernährungstagebuch angefangen und gestern den 1. Tag eingetragen. Da habe ich insgesamt 768 kcal, oder 3217 KJ gegessen. Was ist eigentlich so der durchschnitt bei den kcal? Wisst ihr so ungefähr was ihr so esst an kcal über den Tag? Das wäre mal ganz interessant das zu wissen.

      Ich versuche auch immer meine 3 Mahlzeiten einzuhalten, die 4. Mahlzeit sollte mein Eiweißshake sein. Habe die Shakes von Body-Stoff, aber schaffe die fast nie und vergesse sie auch ganz oft, weil sie mir einfach nicht so schmecken. Das ist eiin Fehler, ich weiß.
      Mit dem trinken muss ich mich zwingen, dass es 2 Liter sind, schaffe ich aber auch meist nicht. Trinke auch nur stilles Wasser oder Tee.

      So, für viele Tips und Ratschläge wäre ich dankbar. Mal sehen ob ich noch was ändern kann.

      Rapha
    • :hallo:

      Hallo,

      wie sieht es mit der Bewegung aus??? Die ca. 800 kcal sind eigentlich zu
      wenig - bei ca. 1.200 kcal könnte es evtl. zum Gewichtsstillstand kommen.
      Hast du deinen Grundumsatz ( viel zu wenig Bewegung) derart in den
      Keller gefahren, daß nichts mehr geht?
      Jetzt heißt es bewege, bewegen und nochmals bewegen und zwar so -
      mindestens 30 Minuten und daß du ins Schwitzen kommst. Dann werden
      die kcal verbraucht und die 'Verbrennung wirkt dann noch nach. Dabei
      wird der Grundumsatz gesteigert. Das solltest du 3 mal in der Woche
      durchziehen. Schwimmen, Laufen, Fitness - nur so spaziergehen ist auch
      Bewegung und hilft auch, aber du mußt ins Schwitzen kommen, damit der
      Grundumsatz gesteigert wird.

      Dann, versuche abends ohne Kohlehydrate zu essen. Nach 18.00 Uhr/
      spätetens nach 19.00 Uhr nichts mehr essen oder kcal-haltiges zu trinken.
      Und die Trinkmenge sollte 2Liter/Tag sein. Deine Eiweiß-Shakes vorher
      d.h. evtl. am Vormittag oder am Nachmittag so als Zwischenmahlzeit - oder
      ganz als Abendessen trinken.

      Viel Erfolg.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Danke Renate für die Tips :]
      Ich gehe fast täglich spazieren, mit Mann und Hunden, sind meistens so 1 - 1,5 km. Ins Fitnessstudio gehe ich auch. Ich versuche immer 2, wenn möglich 3 x die Woche rein zu gehen. Manchmal kommt aber auch was dazwischen, dann schaffe ich nur 1 oder 2 x die Woche.
      Dort mache ich Circle-Training, 3 x die Runde durch. Dann mindestens 30 Minuten Laufband, 20 Minuten Crosstrainer und meist noch 10-20 Minuten auf dem Spinning-Fahrrad.
      Manchmal bin ich danach allerdings dann so platt, dass ich meinen Spaziergang nimmer schaffe und mein Mann geht alleine mit den Hunden.

      Aber seit ich das Fitness-Studio angefangen habe, nehme ich auch langsamer ab. Übermorgen gehe ich mal zu einer BIA-Messung und lasse mal nach schauen wir das mit dem KörperFett, Wasser usw. bei mir aussieht. Das wiederhole ich dann in einem viertel Jahr, mal sehen ob sich dann was in Richtung Muskelaufbau im Fitnesstudio bewegt hat, bzw. ob dann weniger Fett da ist.
      Ich glaube das kann man mit dieser Messung sehr gut sehen.

      Rapha
    • :hallo:

      Hallo Rapha,

      das mit dem Sport ist so schon o.k. da tust du eigentlich genug.

      Jetzt geht es an die Ernährung. Versuche aam Abend nicht mehr zu
      essen - nur noch kcal-frei zu trinken. Trinkmenge sollte schon bei 2Liter
      sein. Ganz wichtig - zum Abendessen keine Kohlehydrate - und nach
      19.00 Uhr nichts mehr. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Damit über
      Nacht die Verbrennung laufen kann.

      Bei dem sportprogramm hast du bestimmt das Fett in Muskeln umge-
      wandelt, daher vielleicht der Gewichtsstillstand, bei den Abemssungen
      hat sich aber bestimmt etwas geändert. Das wird schon - jetzt geht es
      einfach langsamer! Nicht den Mut verlieren. :positiv:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • @Rapha - Ich habe zwar einen Bypass, denke aber bestimmte Dinge funktionieren dann doch gleich. Ich musste irgendwann meine Kalorienzufuhr deutlich erhöhen um abzunehmen. Im ersten Schritt von ca 600 auf 800kcal und später dann noch mal von ca 800 auf 1,200-1,400 kcal/Tag. Ich nehme selbst noch dann ab, wenn ich die 1,400 überschreite sofern ich hauptsächlich bei Proteinen bleibe.

      Es kann also durchaus sein, dass Du inzwischen zu wenig isst um abzunehmen. Gerade wenn Du regelmässig Sport und eben auch Muskelaufbautraining machst. Mir hat zu der Zeit die Ernährungsberaterin sehr weitergeholfen das richtige Mass an Kalorien und eine für mich gute Zusammensetzung zu finden. Ich esse z.B. seither viel Hülsenfrüchte mit Quark (optimierte Proteinausbeute und noch Kohlehydrate dabei). Ernährungstagebuch führe ich auch immer dann wenn ich mal wieder ins schleudern komme. Es hilft ungemein !

      :hallo:
    • Danke Euch nochmals.
      Ich schreibe jetzt auf jeden Fall Ernährungstagebuch und nehme es zum nächsten Besuch bei meiner Ernährungsberaterin mit.
      Leider schaffe ich es nicht immer, nach 19.00h nix mehr zu essen, manchmal essen wir einfach später erst zu Abend. Das liegt an den Arbeitszeiten meines Mannes.
      Vom Trinken her ist es so, dass ich nur Wasser oder Tee trinke, also niemals was Suesses oder Kohlensäurehaltiges. Aber auch da versuche ich mal meine Trinkmenge zu steigern.
      Wenn ich mein Ergebnis der BIA-Messung habe, schreibe ich euch das mal hier rein wies im Moment bei mir aussieht.
      Einen schönen 3. Adventsabend wünsche ich euch noch :sommer:
      Rapha
    • Ich bin derzeit ziemlich unzufrieden.

      Nachdem die 43Kg in 5 Monaten weg waren, habe ich seit 7 Wochen Stillstand und nix tut sich mehr Im Gegenteil, ich muss plötzlich höllisch aufpassen, dass sich nicht wieder alte Essensgewohnheiten einschleichen.

      Ging das jemandem ähnlich?

      War es das jetzt etwa schon? Mir fehlen noch 20 Kg zu meinem Ziel.

      Hat jemand einen Rat für mich oder kann mir jemand Mut machen?

      Danke für eure Antworten ^^
    • Guten Morgen @Rappy68

      na das ist ja was.
      Aber vielleicht hat der Stillstand noch mit dem nicht mehr rauchen zutun ?( . Da ändert sich ja meist auch die Verstoffwechselung und vllt braucht dein Körper einfach die Zeit um das auf die Reihe zu bekommen.
      Ansonsten kann ich dir nur ein Ernährungstagebuch empfehlen um zu schauen was die ernährungstechnisch eventuell verändern, bzw. verbessern könntest. Ich nutze seit Beginn die FDDB App und finde das für mich zur Kontrolle immer noch wichtig.

      Das du über den Stillstand wenig begeistert bist kann ich sehr gut verstehen, würde mir genauso gehen. Allerdings verliere nicht aus dem Auge was du schon geschafft hast !!! :friends:

      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Rappy68

      Das mit den Zigaretten schaffst du hoffentlich auch noch. Schließe mich Netti an deine Abnahme ist echt toll und die Frust kenne ich nur zu gut bei mir waren es fast 2 Monate und steht sowieso immer Mal wieder habe mich damit abgefunden..

      Vllt isst du zu wenig ? Zu viel ? Zu wenig Eiweiß? Trinkst zu wenig oder das falsche ? Mit dem einhalten der 3-4 Std und in der Zeit nicht zu grasen muß ich mich auch beherrschen und mehr Acht darauf geben. Kannst dich in dem Thread ja auch Mal reinlesen. Alles Gute dir :hallo:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Die Ernährungsberaterin hat nach der Spirometrie gesagt, ich solle darauf achten möglichst nahe an den Grundumsatz zu kommen und die Kalorien schaffe ich nie und nimmer. Deshalb verstehe ich das Ganze auch nicht. Meine Bewegung habe ich auch erhöht und auch das macht sich nicht bemerkbar.

      Das mit dem trinken stimmt allerdings @Bura89, ich trinke deutlich zu wenig. Mein Urologe schimpft jedes mal mit mir ;(
    • @Rappy68

      ach das mit dem Rauchen ist ja schade, aber war vielleicht einfach nicht der richtige Zeitpunkt, zu gegebener Zeit klappt das auch noch. :]

      Ja das mit den 3-4 Stunden ist schon auch echt wichtig, weil ja eigentlich alle 1-2 Stunden wieder was passt und dann wird es einfach zu viel.

      Das wird jetzt sicher wieder, alles Gute dafür und eine schönes sonniges Wochenende wünsche ich dir ^^ :blumen:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Das mit dem Grundumsatz werde ich eh niemals verstehen obwohl ich gerne Mal wissen würde ob ich mehr oder weniger essen soll um ebend besser Abnehmen zu können oder so.

      Also ich trinke frühs immer 4-5 Becher voll je 700ml schwarzen Tee dazu kalte Milch manchmal etwas Kardamom oder Zimt dazu habe rausgefunden das ich nur so wirklich genug trinken kann ebend mit diesem Getränk. Irgendwann Mittag dann das warten bis wieder was geht und wieder reichlich trinken usw usw Cola Zero Kaffee natürlich auch so wie Ayran Buttermilch kefir usw. Wenig trinken ist wirklich nicht gut ;(
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: