Lebt hier noch jemand???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lebt hier noch jemand???

      ...im Bereich SHG Leverkusen ist es sehr still geworden...wo seit ihr alle???Wäre schön mal wieder von euch zu lesen/hören.

      Gruß Anja
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • Marie und Siamkatze schreiben häufiger, dito bei mir.
      Irme im ME.

      Passiert halt einiges...und wozu soll man groß was schreiben? ;)

      Achja... seitseid.de ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • tschuldigung das ich gefragt hab....kommt nicht mehr vor...dachte nur weil zu stammtisch und shg hier auch nix mehr steht...aber ist ja auch egal...
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • Da musste dich nicht entschuldigen und dich direkt so gestelzt aufführen...du kennst mich. ;)

      Fakt ist: Ja, es stand nichts zu Stammtisch und Co hier. Warum? Weil der "harte Kern", der hier im Forum ist, auch weiß, wann Stammtisch ist...und in Leverkusen die Beteiligung am Forum doch recht mau ist...viele kommen eher durch Mundpropaganda oder durch Hinweise in der SHG.

      Wie groß ist die Beteiligung im anderen Forum? Bestimmt auch nur stets die gleichen Verdächtigen.
      Wenn du gerne die Info hier rein setzen magst, wann und wo Stammtisch ist, bitte fühl dich frei...ich frage mich nur, wenn die Info dir fehlt, warum schreibst du sie nicht einfach? Ich bin da bestimmt nicht sauer, aber im Nachhinein kritisieren ist natürlich immer einfacher, nicht wahr?

      von Mao Tse-Tung: Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn das Unheil passiert ist.

      ;) Du darfst also gerne, wenn es dir fehlt, dich um diese Punkte kümmern. Weil ich bin bestimmt NICHT sauer, wenn du mir einen Anruf und ein paar Zeilen abnimmst...im Gegenteil, ich wäre dir sogar dankbar, weniger Verantwortung zu haben.

      Würde es dir dann besser gehen oder verstehst du diesen Text wieder falsch, wie er allerdings nicht gemeint ist? ;)

      Kurzfassung: Ich wäre nicht sauer, wenn du es machst. Ich bin zur Zeit einfach etwas im Stress. ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • ich bin auch im streß ....ich muß lernen wie ein tier...fands halt nur schade nix mehr zu lesen....ich weiß zb. nicht mal wann die nächste ernährungsberatung ist...aber mach dir keine mühe ich schaffe es wohl eh nicht zu kommen da ich für die prüfungen büffeln muß und morgens/mittags in der schule sitze....mal sehn ob ich da mit fr. paul noch aufn nenner komme....nur wars halt mal anders hier...daher fragte ich....
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • :995:

      Anja !

      GUT,DASS DU GEFRAGT HAST !!

      :knuddel: :friends:


      Ist ja auch eigentlich wichtig für solche, die neu sind oder Neuling werden möchten im Raum Lev., dass sie mal was lesen können- wennse auch leider stumm bleiben, wie es der Thread hier zeigte.... - und sich doch mal evtl angesprochen fühlen........! zur SHG zu kommen o.s.ä.
      Aber.....noch sind ja alle !? zufrieden, gelle !
      Die SHG ist ja gut besucht .....

      Wenn immer die gleichen schreiben, ist es für mich l a n g w e i l i g ........

      Da gibt es schließlich noch Telefon...., das geht schneller !

      :=): :positiv: ;) :=): Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marie 53 ()

    • Original von Alexx
      Fakt ist: Ja, es stand nichts zu Stammtisch und Co hier. Warum? Weil der "harte Kern", der hier im Forum ist, auch weiß, wann Stammtisch ist...und in Leverkusen die Beteiligung am Forum doch recht mau ist...viele kommen eher durch Mundpropaganda oder durch Hinweise in der SHG.


      Sorry, wenn ich mich hier einmische. :sorry:

      Das stimmt so nicht ganz. :neinnein:

      Es melden sich monatlich über 300 User im Forum an und lesen erst einmal mit. Wenn nichts Aktuelles von den SHGs oder Stammtischen im Forum steht, wissen sie es nicht und nicht jeder schreibt gleich. Das Forum ist nach wie vor die erste Anlaufstelle für die meisten Betroffenen. Ich bekomme immer wieder Anfragen per Telefon oder Mail (nicht nur vom Raum Leverkusen), wann die nächste SHG stattfindet.

      Dieses Beispiel hallo Öhringer habt Ihr grad nix zu sagen? zeigt uns, wie wichtig Informationen über SHGs und deren Aktivitäten sind.

      Ich persönlich finde es schon wichtig, dass die Termine hier im Forum kontinuierlich eingestellt werden. :laptop:
    • Gut. Ok. Akzeptiert, wusste ich nicht.
      Fakt ist allerdings, das man, wenn es einen doch stört, vielleicht einfach selber eine Info reinsetzt anstatt zu warten und nachher nachzufragen?

      Oder seh ich das genauso falsch wie ich immer dachte, wir ziehen hier alle an einem Strick um ein besseres Leben zu führen und nichts anderes?
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Klar ziehen wir nach wie vor allem am gleichen Strang. Oftmals stellen User nichts rein, weil sie denken, dass es jemand anders macht, z.B. die SHG-Leitung oder dessen Stellvertreter.

      Ich sehe es nicht so eng und würde mich trotzdem freuen, wenn die Aktivitäten verschiedener SHGs hier öffentlich publiziert werden würden.

      Also nichts für ungut. :friends:
    • Schließe mich Ramona`s Meinung an !

      Kann ja auch verstehen, was Alexx meint......., nur: Ich verstehe im mom nicht, dass immer noch "nur" die Leuts, wenn dann von vorvorigem Jahr osä. hier posten ! Wo sind die anderen !?
      Weshalb haben wir uns hier angesprochen gefühlt zu schreiben und weshalb unsere " Zöglinge" nicht !

      Für meine Begriffe läuft da was daneben..... !!

      Denn klar ist ja wohl, das das Thema " Adipositas" für unsereiner etwas anders aussieht nach Op...........neues Leben....., neue Liebe.....neue Arbeit...neue Verpflichtungen, neue Möglichkeiten....... ect. Und da gibbet eben auch weniger , die da noch schreiben bzw. in SHG kommen.

      Auch müssen / können Verbindungen gepflegt werden !!

      Wer macht dann den Anstoß, wenn sich niemand mehr verantwortlich bzw. angesprochen fühlt.............!
      Die ganz Neuen möchten da m. E. erst mal was anderes um dann evtl in der SHG aktiver zu werden !

      Da ist es vollkommen unwichtig, wenn jemand Rechtschreibfehler macht....... ;), um hier zu schreiben .

      Gut....warten wir mal auf die nächste Epoche !!

      :schwimm: :=): Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • hallo zusammen,

      also ich würde mich freuen wenn ich was lesen würde. bin jetzt erst wieder aus dem urlaub zurück, war drei wochen weg und weiß nichts, da ich aber auch noch keinen persönlich erreicht habe!
      wenn jemand so lieb ist und die zeit dafür hat ! würde ich mich sehr freuen und wäre sehr dankbar für die info zur nächsten shg und ernährungsberatung!
      vielen lieben dank schon mal vor ab!!!

      gab es bei der letzten shg was neues?

      wünsche allen einen schönen wochenstart, lieben gruß

      ivon
      lebe deinen traum - lang genug gewartet !!!
    • @ Ivonne
      ich weiß zurzeit leider nix zu berichten, weil ich selber zu keiner Veranstaltung
      war........ und die Eb ist nun auf 12 Uhr gelegt-eine unmöglich Zeit ! Ich arbeite da ! Habe schon mit Frau Paul darüber gesprochen !
      Das Beste ist, Du rufst sie selber an .......

      @ Sandra / siamkatze

      Wie geht es Dir ?
      Haben am Sonntag nix voneinander gehört......... tut mir leid ! :hallo:


      Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Meine Lieben,

      muss mich dann auch mal einmischen!!

      Zum letzten Stammtisch hatte ich hier hineingeschrieben als auch in den Kalender aber witziger Weise wurde dieses oft überlesen.


      Ich versuche stets nachzuhalten oder einen darum zu bitten!

      Iris
      SHG-Leverkusen
      jeden 3.Montag 19:00 Uhr im Klinikum Leverkusen Paracelsusstrasse 15
      jeden 4. Donnerstag im Klinikum Haupthaus 3. Etage vom Aufzug aus rechts den Gang durch der letzte Raum auf der rechten Seite
    • Nur noch schnell die nächste SHG findet am Montag den 18.10. statt.
      SHG-Leverkusen
      jeden 3.Montag 19:00 Uhr im Klinikum Leverkusen Paracelsusstrasse 15
      jeden 4. Donnerstag im Klinikum Haupthaus 3. Etage vom Aufzug aus rechts den Gang durch der letzte Raum auf der rechten Seite
    • hallo zusammen,

      danke für die antworten, habe mich schon gefragt ob keiner mehr mit mir spricht???

      marie, 12.00 uhr wird für mich auch immer sehr eng, mal sehen, danke für die info, gibt es denn einen termin für die nächste ernährungsberatung?

      dann sehen wir uns wohl nächsten montag, freue mich!

      lieben gruß an alle

      ivon
      lebe deinen traum - lang genug gewartet !!!
    • Ich bin nicht sicher, ob ich zur SHg da bin ..........
      @ Iris !
      Was steht denn an !?


      EB ist wohl der 20zigste Okt........, wenn ich mich schlecht erinnere. Merke mirs nicht gut, da Uhrzeit sowieso nicht passt.
      Habe Frau Paul gebeten, mal die Zeiten abzuwechseln, denn sie sitzt sonst ihre kostbare Zeit sowieso nur vor so wenigen postops ab- hatte sie auch schon gemerkt !

      :=): Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marie 53 ()

    • Schön zu sehen....

      ... das hier so lebendig kommuniziert wird :zwinkert:
      Die "alte" Leitung schickt mal gaaaaaaaanz herzliche Grüße
      Grüße vom beabärchen
      SHG Leverkusen

      BMI vor OP: 41
      BMI aktuell: 23

      Mein persönlicher Verlauf:
      Antrag auf Magenballon 18.04.08, Absage durch KK (MDK) 12.06.08
      Antrag auf Schlauchmagen 19.06.08 bei KK abgegeben
      Absage durch KK (MDK) 31.07.08
      Widerspruch am 27.08.08 bei KK abgegeben
      Zusage "OP ja - Schlauchmagen nein" durch MDK 30.09.08
      Frau Dr. Alfes gibt schriftliche Befürwortung für Schlauchmagen an KK
      ENDLICH: Zusage für Schlauchmagen am 10.12.08
      Schlauchmagen-OP-Termin in Leverkusen: 20.02.09

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beabärchen ()

    • Liebe Grüße zurück :zwinkert:

      Meine Prüfung wurde verschoben..wegen irgendwelcher IHK Gründe..nun hab ich innerhalb von 3 Wochen 7 Prüfungen ....find ich voll doof...also heißt es für mich weiter pauken....werde aber versuchen zur nächsten SHG zu kommen.
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • RE: Schön zu sehen....

      Auch liebe Grüße zurück an Bea ! ;) :hallo:
      Hoffe, es geht Dir gut !

      Anja !
      das ist ja Pech mit der Prüfung.....!!...., aber Glück für die SHG...nein ich meine, dass Du dann zur SHG fahren kannst ! Woll !?

      ;) Marie,
      die pöseodergude :( ;)
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • hallo,

      wie schön von dir zu hören, melde mich persönlich bei dir!!!

      lieben gruß schon mal vorab.

      liebe marie, vielen dank für deine info, ich werde auch mal mit freu paul sprechen da die uhrzeit für mich auch sehr unglücklich ist und ich weiß das es bei claudia auch nicht günstig ist, mal sehen ob es doch eine andere möglichkeit gibt.

      ich sag mal bis montag, lieben gruß

      ivon
      lebe deinen traum - lang genug gewartet !!!