Unsicherheit , wie habt ihr euch Gefühlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsicherheit , wie habt ihr euch Gefühlt

      Hallo !!!

      Ich habe unter suchen geschaut aber nicht wirklich auf meine fragen was gefunden.

      Wie habt ihr euch nach der Bauchstraffung gefühlt ?
      Ich habe seit gestern Schmerzen egal ob ich gehe sitze oder sonstiges es ist so wie ein Muskelkater habe aber jetzt kein Riesen Sport gemacht oder sonstiges Normalen haushalt eben .

      Ausm Bett komm ich sehr schlecht raus da denk ich bzw habe angst das mir was auf Reist weil das spannungs gefühl so stark ist .

      Dann mim Stuhlgang , bisschen blöd jetzt das zu schreiben aber ich brauch eure Hilfe ich hatte am Mittwoch die OP gehabt 29.09 dann habe ich stuhlgang am Montag durch einen Einlauf bekommen naja jetzt werden es Morgen wieder 1 woche wo ich Kein Stuhlgang habe 1 was kann ich machen 2 ich trau mich erstens gar nicht so zu Drücken weil ich beim wasser lassen manchmal schon schmerzen habe .

      Wie lange haltet dieses Spannungsgefühl an ?
      Wie lang sollte man den Body den Tragen , darf man auch mal raus ?
      Ich müsste Ende Nächste woche zu der Ärtzin (PC) zum nachschauen es ist ca 1 std fahrzeit (pro Fahrt) , muss ich mir gedanken machen ob ich das aushalte ( mim sitzen) ?
      Darf man duschen ?
      Ich wollte das alles noch fragen aber leider die Ärztin ist seit donnerstag im Urlaub.
      Ich weiß momentan nicht was besser ist Stehen , sitzen , oder liegen .
      Ich nimm Schmerz tabletten TILIDIN 1-1-1 aber eigentlich könnte ich sie weg lassen weil ich merke da eigentlich keinen unterschwied wenn ich sie nehme

      Freu mich auf euere Meinung , erfahrungen , und euern Rat.
      :dankeschön: schon mal .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasmin1986 ()

    • Hi Jasmin,

      vielleicht hilft dir meine Erfahrung ein wenig weiter.
      OP 29.9. ... das ist ja noch ganz frisch

      Wie habt ihr euch nach der Bauchstraffung gefühlt ?
      Ich habe seit gestern Schmerzen egal ob ich gehe sitze oder sonstiges es ist so wie ein Muskelkater habe aber jetzt kein Riesen Sport gemacht oder sonstiges Normalen haushalt eben .



      Mein erstes Aufstehen war der Horror. Ich dachte mir, wie kann man nur so blöd sein so einen Eingriff zu machen. Jetzt denke ich ganz anders darüber, aber das war mein erster Gedanke, weil es doch richtig weh tat bei mir.Ich bin die ersten zwei Wochen zu Hause nicht aufrecht gelaufen und habe im Bett weiterhin in Stufenlage gelegen. Bei der geringsten Anstrengung war ich müde. Arbeiten bin ich nach 3 Wochen gegangen. Ich habe eine sitzende Tätigkeit. Nachdem ich zu Hause angekommen war, habe ich mich erst mal schlafen gelegt. Einigermaßen belastbar habe ich mich nach ca. 6 Wochen gefühlt. Aus dem Bett bin ich auch nicht gut gekommen. Ich habe mich immer erst langsam behutsam zur Seite gedreht. Beine angezogen und dann langsam herausgestemmt. ;)

      Dann mim Stuhlgang , bisschen blöd jetzt das zu schreiben aber ich brauch eure Hilfe ich hatte am Mittwoch die OP gehabt 29.09 dann habe ich stuhlgang am Montag durch einen Einlauf bekommen naja jetzt werden es Morgen wieder 1 woche wo ich Kein Stuhlgang habe 1 was kann ich machen 2 ich trau mich erstens gar nicht so zu Drücken weil ich beim wasser lassen manchmal schon schmerzen habe .


      Ich habe Stuhlgangfördernde Lebensmittel gewählt. Vorstellen kann ich mir, das du so Schwierigkeiten hast, weil wir uns nach so einer OP i.d.R. ja viel weniger bewegen und das hat Auswirkungen auf die Darmtätigkeit.

      Wie lange haltet dieses Spannungsgefühl an ?


      Na ja, die Frage ist was vestehst du unter Spannungsgefühl. Wenn ich das so bewerte, wann das Gefühl einsetzte das ich mich "richtig" bewegen konnte ohne das es zippte und zappte .... das hat schon so 3 Monate bei mir gedauert.

      Wie lang sollte man den Body den Tragen , darf man auch mal raus ?



      Meinen Boddy habe ich 3 Monate getragen. Zum duschen durfte ich ihn ausziehen. Wenn ich ihn gewaschen habe, dann habe ich solange einen Bauchgurt getragen. Bein Boddy war immer schnell trocken (so nach 60 min.).

      ch müsste Ende Nächste woche zu der Ärtzin (PC) zum nachschauen es ist ca 1 std fahrzeit (pro Fahrt) , muss ich mir gedanken machen ob ich das aushalte ( mim sitzen) ?


      So aus reiner Laiensicht kann ich mir jetzt nicht vorstellen das was dagegen spricht. Meine Fahrtzeit zum PC ist immer so 45 min. und das ging gut. Das Aufstehen aus dem Auto war dann zwar immer sehr langsam, weil ich mich im Schneckentempo "entfalten" musste, aber die Fahrt selber war kein Problem.Schmerzmittel habe ich zu Hause selten nehmen müssen. Wenn dann habe ich Novalmin genommen, das hat mir geholfen.Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch eine PN schicken. :hallo:
      Katja

      RNY-Bypass-OP: 19.11.2007
      WHO Bauch: 15.12.2009
      WHO Korrektur Oberbauch: 13.04.2010
      WHO Brust & Korrektur Oberbauch: 31.01.2011

      BMI bei Bypass-OP: 48.7
      akuteller BMI: 27.7
      __________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katjas ()

    • Hey,

      ich hatte zwar einen Bodylift, aber ich denke das ist ähnlich....Ich war 1 Woche vor dir dran...

      Ich habe im KH zum ersten mal am Freitag oder Samstag zur Toilette gehen können...Montag war das letzte mal vorher...Du musst bedenken, dass der Darm durch die Nachhilfe erstmal ganz leer war...Das hatte mir ein Apotheker auch gesagt...lieber nix nehmen, weil es dann einen Kreislauf geben könnte...vielleicht trinkst du Fencheltee, das lockert etwas auf...und Vollkornbrot etc...

      Spannen tut es immer noch sehr und es drückt und ziept...Gestern war Kindergeburtstag...ich habe fast alle Arbeit machen lassen aber war Abends trotzdem fertig wie ne Fliege...Durch die gebückte Haltung kommen ja noch zusätzliche Schmerzen dazu...

      De Decken für die Stützhaltung im Bett habe ich vor 2 Tagen erst weggelegt...Du wirst sehe, mit der Zeit wird es immer besser...ich denke, das ist ganz normal....an den Seiten habe ich 2 Stellen die sind so straff, da bewegt sich NIX...kein wunder dass das spannt, das wird dir ähnlich gehen...

      Gute Besserung!

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • Hallo,

      ich hatte letzten Freitag eine Gesäßstraffung inkl. kleiner Korrektur am Bauch (Fettabsaugen,..) und ich konnte am gleichen Tag der OP noch zur Toilette gehen.

      Aufstehen beim ersten mal mal natürlich mit Hilfe, aber danach gings. Schmerzen habe ich kaum, aktuell (bin noch in der Klinik) nur durch die Schläuche im Gesäß (manchmal starkes zwicken).

      Bei meiner Bauchdeckenplastik vor einem Jahr war es viel schlimmer, aber ich denke es ist viel besser wenn man nicht so lange wartet mit dem aufstehen, dann gewöhnt sich der Körper garnicht erst ans Tagelange liegen.

      Eventuell ist die Narbe "hinten rum" auch lange nicht so "anstrengend" wie vorne, ich konnte in der zweiten Nacht schon seitlich liegen, sitze jetzt längere Zeit auf einem Stuhl und habe kaum Spannungsgefühl.

      Vielleicht interessant um mal die Erfahrungen zu Vergleichen,

      Gruß aus Stuttgart
    • Vielen dank ....

      Ich bin bauchschläfer aber ich trau mich nicht ganz gibt es da Bedenken ?

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Huhu ;)

      Man man diese ganzen fragen.. das kenn ich nur zu gut :P

      Also n paar hatte ich dir ja schon in nem anderen thread beantwortet. wegen dem duschen.. dr ziegler hats bei mir immer so gehandhabt, dass ich einen tag nachdem alle drainage rauswaren duschen durfte. du solltest halt auf der naht nicht rumschrubben und auf jeden fall die badtür nicht abschließen (mich hats die ersten 3 wochen regelmäßig beinahe langgelegt vom kreislauf her.. aber immernur wenn ich unter der dusche stand).

      Und auch ich bin bauchschläferin. Doctor Ziegler hat auf meine frage ab wann ich aufm bauch schlafen darf nur gegrinst und gesagt es gibt keine vorgabe, kaputt machen kann ich nix, sobald ich bequem ohne schmerzen aufm bauch liegen kann darf ich es auch machen^^ Also einfach immer mal wieder testen, eventuell sogar mitm freund/eltern zusammen erstmal vorsichtig aufn bauch drehen, weil ich immer ziemliche probs hatte wieder hochzukommen wenn ich erstmal so lag ;) Ansonsten kann ich nur aus meiner erfahrung sprechen und sagen, dass ich mich generell die ersten wochen im liegen am wohlsten gefühlt habe.

      Ich hoffe bei dir läuft alles gut weiter und vor allem hoffe ich dein HB-wert kommt schnell wieder hoch. ich dachte ja eben ich hab mich verlesen in deinem anderen thread... Hab da bis jetzt gleiche infos und erfahrungen wie elisabeth gesammelt und war doch sehr schockiert eben.

      LG Jenny
    • Duschen nach Fäden ex

      hallo jasmin1986!
      Ich würde bis morgen warten.Die Fadenkanälchen könnten sich noch entzünden.Als ich noch in der Klinik gearbeitet habe war das immer so.Oder Du klebst die Naht ab mit Wasserundurchlässigen Pflaster.
      Hoffe Dir geholfen zu haben!
      LG Maryle
      CENTERurl=http://www.diaet-ticker.de] [img][/img]
    • Original von Jeje
      Huhu ;)

      Man man diese ganzen fragen.. das kenn ich nur zu gut :P

      Also n paar hatte ich dir ja schon in nem anderen thread beantwortet. wegen dem duschen.. dr ziegler hats bei mir immer so gehandhabt, dass ich einen tag nachdem alle drainage rauswaren duschen durfte. du solltest halt auf der naht nicht rumschrubben und auf jeden fall die badtür nicht abschließen (mich hats die ersten 3 wochen regelmäßig beinahe langgelegt vom kreislauf her.. aber immernur wenn ich unter der dusche stand).

      Und auch ich bin bauchschläferin. Doctor Ziegler hat auf meine frage ab wann ich aufm bauch schlafen darf nur gegrinst und gesagt es gibt keine vorgabe, kaputt machen kann ich nix, sobald ich bequem ohne schmerzen aufm bauch liegen kann darf ich es auch machen^^ Also einfach immer mal wieder testen, eventuell sogar mitm freund/eltern zusammen erstmal vorsichtig aufn bauch drehen, weil ich immer ziemliche probs hatte wieder hochzukommen wenn ich erstmal so lag ;) Ansonsten kann ich nur aus meiner erfahrung sprechen und sagen, dass ich mich generell die ersten wochen im liegen am wohlsten gefühlt habe.

      Ich hoffe bei dir läuft alles gut weiter und vor allem hoffe ich dein HB-wert kommt schnell wieder hoch. ich dachte ja eben ich hab mich verlesen in deinem anderen thread... Hab da bis jetzt gleiche infos und erfahrungen wie elisabeth gesammelt und war doch sehr schockiert eben.

      LG Jenny



      Hallo jenny

      Vielen lieben dank das du dir zeit genommen hast das alles mir zuschreiben hast mir sehr geholfen .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • RE: Duschen nach Fäden ex

      Original von maryle
      hallo jasmin1986!
      Ich würde bis morgen warten.Die Fadenkanälchen könnten sich noch entzünden.Als ich noch in der Klinik gearbeitet habe war das immer so.Oder Du klebst die Naht ab mit Wasserundurchlässigen Pflaster.
      Hoffe Dir geholfen zu haben!
      LG Maryle


      :dankeschön:

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • RE: Duschen nach Fäden ex

      Arme Maus :knuddel: :friends:

      Liebe grüße Ute

      PS: war mir gerade nach :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • ich habe in der klinik auch duschpflaster bekommen, wie diese weißen,eben nur die klebefläche durchsichtig und dicht.vielleicht kannst du dir für deine bauchnarbe was basteln.
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • RE: Duschen nach Fäden ex

      Original von elbenseelen
      Arme Maus :knuddel: :friends:

      Liebe grüße Ute

      PS: war mir gerade nach :zwinkert:


      :knuddel:

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin