Klinik in Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klinik in Berlin

      Guten Tag,
      kann mir bitte jemand eine Klinik in Berlin oder anderswo empfehlen die eine Magenband-Op durchführt? Ich habe mich bereits diesbezüglich in der Charite in Berlin vorgestellt. Habt Ihr Erfahrung mit einer Magenband -Op in der Charite und könnt Sie empfehlen ?
      Bin wirklich über jede Info dankbar !!
      Viele Grüße
      Franz
    • hallo franz, :hallo:

      erstmal ein herzliches :willkommen:hier bei uns im forum, schön dass du zu uns gefunden hast!
      damit wird dich auch ein bisserl besser kennenlernen wäre es toll wenn du dich im entsprechenden unterforum vorstellen würdest. schreib uns einfach etwas über deine diätversuche etc. den entsprechenden link hab ich dir mit eingestellt:
      :guckstdu:adipositasverband-internationa…orum/board.php?boardid=47

      sinnvoll ist es auch sich einer shg (selbsthilfegruppe) anzuschliessen, dort kannst du dich direkt mit betroffenen austauschen, auch hier anbei der link der verschiedenen gruppen die es in berlin gibt:

      :guckstdu:adipositasverband-internationa…rum/board.php?boardid=340

      viel spass dir hier beim lesen und posten

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Franz. :hallo:

      Die beiden besten Ärzte sind wohl Dr. Susewind und Prof. Lange...
      Dr. Susewind arbeitet in Zehlendorf....Prof. Lange im DRK Mitte.

      Ob Prof. Lange eine Homepage hat, weiß ich nicht...aber die MIC- Klinik kannst Du Dir ja mal hier ansehen: perfect-weight-balance.de/de/home.html

      Wir haben mehrere SHG´s in Berlin...u.a. eben eine in der MIC...eine in Mitte...noch eine am Kudamm...
      Findest Du alles unten im Forum...unter Selbsthilfegruppen.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • RE: Klinik in Berlin

      Hallo Franz,
      auch von mir ein herzliches Willkommen.....
      In Berlin gibt es ausser der Charité noch 2 sehr erfahrene Operateure/Kliniken:
      Prof. Lange operiert in den DRK Kliniken Mitte und Köpenick, falls Du nicht privat versichert bist läuft die Anmeldung und Antragsstellung über Frau Dr. Rosenthal, Bismarckstr. 5 , 10625 Berlin, Tel: 38377070
      Um per Telefon jemanden zu erreichen brauchst Du Geduld oder Glück.....am besten klappt es per mail: dr-rosenthal.com

      die 2. Adresse ist Dr. Susewind in der MIC-Klinik MIC= Microinvasive Chirurgie , da habe ich die genaue Adresse nicht, wirst Du aber ganz leicht googeln können, soweit ichweiß ist die Klinik in Zehlendorf.

      Viel Erfolg
      Maxi







      Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum





      :neinnein: BMI beim Start 38,5 :neinnein:



      :995: BMI aktuell 22,23:995:



      :wilkommen:Ziel BMI 21,45 :wilkommen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddylein ()

    • Teddylein...MIC steht für Minimalinvasive Chirurgie. ;) Nicht Mikro.
      Zu finden ist die Klinik in der Kurstraße 11 in 14129 Berlin- Zehlendorf.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • @ Brümmchen:
      Du hast natürlich Recht, hab mich vertan :zwinkert:....
      aber micro ist ja auch nicht schlecht <g>

      Internette Grüße
      Maxi







      Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum





      :neinnein: BMI beim Start 38,5 :neinnein:



      :995: BMI aktuell 22,23:995:



      :wilkommen:Ziel BMI 21,45 :wilkommen:
    • Das wäre dann der nächste Schritt. *g*
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.