wer zahlt neue op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer zahlt neue op

      hallo ich bins mal wieder. ich bin zur zeit ernsthaft am überlegen, ob ich mir doch diesen bypass machen lasse. aber wer zahlt das. MB raus und dann weiter operieren. hier sind ja viele umgebaut. gibt es denn auch jemanden, der richtige komplikationen hatte, nach der op oder jahre später. bitte ehrlich sein und mir schreiben-bitte. so was macht man ja nicht mal einfach so. wenns ja rückgängig wäre,aber so... ich habe für das MB schon 2 jahre überlegen müssen. aber so geht es ja nicht weiter. in 5 jahren keinen einzigen erfolg. nur möchte ich nicht immer nur das schöne hören, sondern auch negative sachen die vorkommen. ich kenne jemanden, der wäre fast danach gestorben. ich würde mich auf viele antworten freuen. und wie geht das dann von statten, mit dem antrag und so.
      lg luiese :nix:
    • Guten Morgen...

      Na Du musst einen ganz neuen Antrag stellen...
      So wie beim ersten mal auch. Stecke gerade auch mitten drin..hatte schon eine Ablehnung, weil noch Unterlagen fehlten...
      Aber zumindest hier, werd ich grad wie ein Erstantrag behandelt. Ich muss das MMK erfüllen..Gutachten sammeln...persönlichen Antrag schreiben...
      Wäre gut wenn die Klinik die Dich damals operiert hat unterstützt...Dir auch ein Gutachten schreibt, dass Du mit dem Band austherapiert bist...

      Aber sonst..alles wie beim ersten mal... ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo Luiese, :hallo:
      ich kann mich der lieben Nicole nur anschließen. :grinsen:
      Obwohl es bei mir der umgekehrte Fall ist, da sich bei meinem Bypaß die Anastomose erweitert hat (das liegt wohl an meiner Vor OP mit einer Gastro Plasitk im Jahr 2000) und ich in den Dünndarm hinein esse habe ich mit meinem AC besprochen, daß wir ein Magenband um die Anastomose legen wollen.
      Deshalb befinde ich mich auch gerade wieder im MMK und bin auch dabei die ganzen Unterlagen für einen neuen Antrag zusammen zu stellen.
      Und dann wieder . . . . a b w a r t e n . . . .

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Luiese,

      bei mir war es so, dass das Band ein Leck hatte, also nicht mehr richtig geblockt werden konnte. Mein Arzt hat dann einen super formulierten Antrag an die Kasse geschrieben und ich habe innerhalb von 5 !!!!! Tagen eine Zusage bekommen. Mit dem Argument, dass ja bereits im MDK Gutachten von 2005 festgestellt worden ist, dass ich eine OP benötige.

      Mein entscheidender Vorteil war natürlich, dass das Band defekt war, aber ich denke, dass ganz viel auch daran liegt, wie der Arzt das Gutachten bzw. den Antrag formuliert und argumentiert.

      Für mich war der Umbau das Beste was mir passieren konnte. Ich habe die 20 kg, die ich zugenommen hatte wieder abgenommen und noch ein paar dazu (und ich hoffe, es werden noch mehr), so dass ich inzwischen bei 105 kg angekommen bin (Höchstgewicht vor dem Band 150 kg)

      Um einen neuen Antrag wirst Du allerdings nicht herum kommen und auch die Entscheidung, ob Du denn eine weitere OP möchtest kann Dir leider niemand abnehmen :knuddel:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):