Übernächste Woche wieder blocken...Frage hab!!??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übernächste Woche wieder blocken...Frage hab!!??

      Hallo zusammen,

      nachdem ich mein Band jetzt im Dezember bereits 3 Jahre lange habe, jedoch bisher erst 10kg abgenommen habe (muss aber dazu sagen, dass ich in der Zwischenzeit unsre beiden Kinder bekommen habe), möchte ich jetzt wieder richtig durchstarten.

      Da ich zur Zeit wirklich große Portionen essen kann, eigentlich normale Portionen bzw. so viel wie vor der OP, hab ich mir heute einen Termin zum Blocken geholt.
      Dieser ist dann übernächste Woche!

      Allerdings mach ich mir grad so meine Gedanken über die Vorgehensweise beim Blocken bei meinem Arzt.
      Bisher war es immer so, dass er "nach Gefühl" die ml reinspritzt, ich weiss also auch nicht im Geringsten, wieviel ml in meinem Band sind.

      Ich wurde 6 Wochen nach der OP das 1. Mal geblockt und dann nochmal letztes Jahr im Mai. Beim letzten Mal musste ich allerdings nach 2 Tagen wieder hin und etwas entblockt werden, da ich nicht mal Wasser runterbekommen habe!

      Das Blocken wird auch immer unter Schluckröntgen gemacht, allerdings steht dieser Monitor immer so doof, dass ich da nicht wirklich was sehen kann.....mein Doc meint dann am Ende immer nur:....so, das war´s, sieht alles gut aus und so müsste es hinkommen mit der Blockung!
      Auf meine Frage, wiviel ml ich denn jetzt drin hätte, sagt er immer nur, dass wüsste er nicht, er macht das nach Gefühl bzw. Bild (beim Schluckröntgen eben).

      Was sagt ihr dazu?
      Ich muss jetzt unbedingt wieder geblockt werden, damit es endlich mal weiter geht mit der Abnahme, ich hab aber auch Angst, dass es gleich wieder viel zu viel ist und ich wieder hin muss .....sind nämlich auch jedesmal sehr viele km Weg und der ganze Stress mit den beiden Kleinen dann dazu, die ich die beiden ja auch mitnehmen muss.........

      LG und danke schon mal
      Sonnenblume
    • Hi !
      Normalerweise (also früher) spritzt der Doc eine bestimmte Menge in den Port. Dann bekommst Du den Brei. Dann wird auf dem Röntgenbild gesehen wie schnell oder langsam der Brei in den Magen gelangt. Läuft er zu schnell, spritzt er noch ein bisschen nach und prüft es dann wieder. Der Brei sollte ganz langsam vom Pouch in den Magen rutschen.

      Wasser solltest Du auf jeden Fall ungehindert und in jeder Menger trinken können.

      UND DANN WIRD DURCHGESTARTET !!! :freu:
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hallo Sonnenblume

      Bei mir wurde das immer so gemacht, wie Bina es beschrieben hatte. allerdings hat der Doc immer zunächst die Flüssigkeit aus dem Band heraus gezogen und nachgeschaut was drin war und hat dann neue Flüssigkeit eingefüllt. Wieviel es war konnte er mir immer genau sagen, da die Spritze ja eine Einteilung hat und er genau schauen kann, wieviele ml er eingefüllt hat. Welchen Grund Dein Doc hat, nicht zu sagen, wieviel er ins Band füllt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

      Vielleicht hat Dein Doc bedenken, dass manche Patieten sich mit anderen vergleichen und glauben, gleiche Füllmenge bedeutet auch gleiche Wirkung. Das ist natürlich nicht so, weil jeder Mensch total verschieden ist. Manche sind mit 3 ml sehr gut geblockt, während andere mit 8 ml gut zurecht kommen. Insofern ist es sicher am besten, wenn er auf dem Röntgenbild schaut, wie das Kontrastmittel durchläuft und danach die Blockung beurteilt. Erfahrene AC haben da wirklich ein Gefühl dafür.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):