Ich brauche eine Entscheidungshilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche eine Entscheidungshilfe!

      Hallo,

      ich habe da mal ein Problem:

      Meine Ärztin hat mich zum Diabetologen geschickt, weil dieser das Programm "DocWeight" ab Januar anbietet. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

      Ich hatte mich eigentlich schon auf eine OP eingerichtet. Gestern meinte dann noch meine Ärztin, die Chirurgen würden nur operieren und danach sich nicht mehr kümmern. Das müssten dann die Hausärzte. Sie würde für einen Patienten nur 35 € bekommen, vielleicht für einen Chronischen 45 €.

      Im Endeffekt würde das bedeuten, ich muss mir dann doch eine neue Ärztin suchen, wenn ich die OP will.

      Ich bin da echt in der Zwickmühle.

      Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

      LG Pirelli X( :dankeschön:
    • Häää????

      Bitte gehe zum Adipositas Chirurgen und lasse dich da behandeln.
      Ich weiß ja nicht was eine Hausärztin sonst noch so macht..... aber das is ja wohl ne Aussage die Sie direkt ins AUS schickt.


      Hast du schon ne 'Zusage für die Kostenübernahme von der Krankenkasse??
    • RE: Ich brauche eine Entscheidungshilfe!

      Hallo Pirelli,
      egal wie Du Dich entscheidest, ich würde mir so oder so einen neuen HA suchen, in meinen Augen hat Deine Ärztin Dir gesagt, dass sie nicht genug an Dir verdient, bzw. Du möchtest ihr doch hoffentlich nicht unnötige Arbeit machen, das rechnet sich nicht...Deine Gesundheit hat sie offensichtlich gar nicht interessiert!
      Ich warte noch auf die OP, und ob OP oder "nur" Ernährungsumstellung ist sicher für jeden eine sehr schwere Entscheidung - vielleicht gibt es kein "richtig" oder "falsch". Ich habe mich für ein OP entschieden, weil ich koservativ -auf Dauer- für mich nicht mehr realistisch halte. Ich habe schon mehrfach erfolgreich abgenommen z. T . bis 25 kg, mit extrem viel Sport (2 Std. tgl. und weniger/ausgewogener essen) letztendlich habe ich irgendwann das Gefühl nie satt zu werden nicht mehr ausgehalten und habe dann wieder zu genommen , jedesmal noch ein paar Pfund plus obendrauf.
      Ich nehme an, das Du auch schon eine gewisse "Diätkarriere" hinter dir hast - damit ist der JOJO Effekt ja schon vorbereitet.
      Ich würde Dir empfehlen, hol Dir so viele Informationen wie Du bekommen kannst: z. B: Adipositascentren, Selbsthilfegruppen, Foren, evtl. Psychologe und irgendwann wirst Du eine Entscheidung treffen, egal ob OP oder nicht...
      Viel Erfolg und alles Gute
      Maxi







      Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum





      :neinnein: BMI beim Start 38,5 :neinnein:



      :995: BMI aktuell 22,23:995:



      :wilkommen:Ziel BMI 21,45 :wilkommen:
    • Hi,

      danke für deine schnelle Antwort.

      Nein, ich habe noch keine Zusage. Der Antrag ist auch noch nicht fertig. Ich bin noch am zusammentragen.

      Über meine Ärztin habe ich mich auch ganz schön geärgert. Ich will sie zwar nicht in der Sache in Schutz nehmen, aber ansonsten ist sie eigentlich eine gute Ärztin.

      Mein BMI liegt übrigens bei 66.

      LG Pirelli
    • Moin Elke.


      Ich wollte erstmal sehen, was hier die anderen so zu schreiben haben. Aber dann gebe ich doch mal meinen "Senf" dazu:


      Als chronisch Kranke, was du ja zurzeit bist, verdient deine Ärztin nun wirklich gar nicht an dir :334: . Und das würde sich auch mit einigen Kilos weniger durch DocWeight nicht ändern.

      Nach der OP wird sich im "Normalfall" deine gesamte Befindlichkeit bessern. Dafür kann man natürlich keine GArantien geben, aber meistens ist es so. Dann würde sie mehr an dir verdienen ;) .


      Ich weiß, es ist eine super schwere Entscheidung, vor allem, wenn man bisher mit dem Doc zufrieden war. Vllt magst du deiner Ärztin mal meine Tel.-Nr. geben? Ich rede gerne mit ihr. Wäre nicht der erste Doc, der sich überzeugen, nicht überreden, lässt. Ansonsten kannst du mich auch gerne jederzeit, ausserhalb der SHG, anrufen.


      Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung.


      :friends: Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hexe1997 ()

    • ich würde dort auch wechseln. diese aussage ist einfach mist...

      habe selber 4 anläufe gebraucht um einen arzt zu finden der sich auch auf meine bedürfnisse einlässt.

      bin dann über einen bekannten an die nummer von der klinik gekommen. und habe mir die unterlagen schicken lassen.

      erst danach als ich beim vorstellungsgespräch in der klinik war bin ich zu meiner hausärztin und habe ihr gesagt was ich vorhabe und das ich für dies und das überweisungsscheine brauche...

      wenn ich es mir genau überlege habe ich sie vor vollendete tatsachen gestellt.

      sie fands gut und hat mich dann unterstützt.

      lg

      Nili