BYPASS Rückgängig machen ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BYPASS Rückgängig machen ????

      Hallo,
      würde gerne wissen ob es hier jemanden gibt , der Erfahrungen gemacht hat den Bypass rückgängig zu machen...
      Ich wurde am 6.10 diesen Jahres operriert und habe echt probleme...
      Gibt es eine möglichkeit alles wieder Rückgängig zu machen????
      Wer hat erfahrungen damit????????
      lg steffi
    • Hallo Steffi,

      ich habe zwar keinen Bypass, geschweige denn, Erfahrung mit dem Rückgängigmachen der OP, aber ich bin jetzt ehrlich gesagt neugierig, was das für Probleme nach gerade mal 8 Tagen sind, die dich zu dieser Überlegung bringen?! :(

      Versteh mich nicht falsch... es tut mir total Leid, dass du diesen Gedanken in Erwägung ziehen musst, aber meinst du nicht, die Probleme werden sich mit der Zeit noch legen??

      Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass es eine Lösung für deine Probleme gibt :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • hallo steffi,
      möchtest du schreiben um was für probleme es geht. ich finde es müssen schon schwerwiegende gründe sein den bypass wieder zu entfernen. wobei komplett rückgängig ist eh schlecht, denn der dünndarm ist für immer weg. und den restmagen wieder mit dem pouch zu verbinden ist auch nicht ohne. es gibt hier glaub ich schon welche bei denen es gemacht wurde aber sicher bin ich mir nicht.
      denke mal darüber nach warum du es willst. anfangsprobs haben hier viele und manche kotzen auch ein jahr andere haben glück und es gibt nichts.
      vielleicht kannst du noch ein wenig durchhalten und an gewicht verlieren .
      lg elke
    • Hallo Steffi, :hallo:

      ich habe Deine PN bekommen und gelesen, bin aber noch nicht zum antworten gekommen. Ich finde es auch besser, dass Du diese Frage öffentlich machst, denn dadurch bekommst Du mehr Meinungen und nicht nur meine.

      Was mich an der ganzen Sache interessieren würde, wie Du Dich vor der Operatione mit dem Bypass auseinander gesetzt hast? Wie lange vorher hast Du eine Selbsthilfegruppe besucht?

      Um einen Bypass rückgängig zu machen, müssen schon schwerwiegende gesundheitliche Probleme vorliegen. Soweit ich mich an Deine PN erinnern kann, sind es keine organischen Gründe. Aus diesem Grunde empfehle ich Dir eine VT, um das Problem dort anzupacken, wo es wahrscheinlich entsteht/entstand.

      Einen Bypass rückgängig zu machen ist definitiv eine Risiko-OP und alles andere als ein Spaziergang. Jede vermeidbare Operation sollten wir vermeiden und froh sein, dass wir die Operation frei von Komplikationen überstanden haben.
    • ich glaub ich bin Hier die einzige? bei der der Bypass zurück gebaut worden ist ..

      Nach 2,5 Jahren Bypass !!!!

      warum magst du dich zurückbauen lassen ?


      ich kann dir nur sagen,,, soooo schnell wird ein bypass nicht zurük gebaut
      wie gesagt , ich habe 2,5 jahre damit leben "müssen"
      erst wenn wirklich alle therapieen und massnahmen keine chance auf heilung bzw. besserung zeigen wird dann mal der gedanken danach gefasst, was allerdins noch nicht heisst das es dann auch gleich passiert ..

      ich habe etliche ärztebesuche, Krankenhausaufenthalte , korrektur op am magen ( fobi ring) usw. hinter mir befor man darüber nachdachte

      und dann sag ich dir .. macht das auch nciht jede klinik und jeder arzt da es eine duch hundgefährliche angelegenheit ist ...

      so nur mal so in den raum geworfen
      du kannst mir gern ne pn schreiben .. vielleicht kann ich ja helfen

      gruss jasmin
    • liebe steffi

      lass dich erst mal :knuddel:. warum mchtest du denn alles rückgängig mchen? wieso hast d angst zu verhungern?

      sicherlich ist es am anfang so, das man sehr, sehr wenig essen kann. aber das steigert sich doch mit der zeit auch wieder.

      das du keinen durst hast kann ich verstehen. mir selber geht es ähnlich. aber, hey, das ist der anfang. es wird schon. wie heißt das unwort dieses forums? G E D U L D.

      Du wirst nicht verhungern und verdursten. in kleinen schritten findest du zum essen und zum trinken.
      lass dich nicht entmutigen.

      wenn du jetzt geduld weilen läßt, dann wirst du sehen, das du immer mehr mit deinen kids unternehmen kannst. du wirst immer beweglicher werden.

      lass es bitte zu, das dein körper und dein geist einen einklang finden.
      Liebe Grüße :=): :=): :=): :=):

      Marion :laptop:

      21.09.2010= 180,0 kg= BMI 63,0
      09.03.2011= 113,0 kg= BMI 40,0
      02.06.2011= 98 kg= BMI 34,7

      21.03.2012=75kg=BMI 25,6
    • :hallo:
      Schreib doch einfach mal was Du für Problleme hast vielleicht kann Dir hier ja auch wer helfen.
      ich hatte 3 Jahre ein Problem mit der Keramikabteilung und endlich. Ist alles erledigt.weiß ja nicht was man nach so kurzer Zeit für Probleme haben kann - Wundheilung ist ja noch nicht abgeschlossen und eigentlich solltest Du ja noch in der Breiphase sein :nix:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Vielen Dank euch allen,
      Nun versuche ich mal etwas zu Antworten..
      Kurz vor der Op überkam mich das Gefühl, soll ich das wirklich tun!!!!
      Die Ärtze in FF waren echt super , die haben sich zeit genommen und mir alles erklärt. Meine Fragen beantwortet usw.
      Ich war Glücklich das ich sogut aufgehoben war..
      Ich kam in mein Zimmer. Super Zimmernachbarin ( Kuss Bianka).
      Sie hatte alles super überstanden, lief im Zimmer umher . Ich dachte super.. Mir geht es auchso..
      Dann die Narkose , OP.
      Intensivstation. Echt der Horror, hatte eine Zimmernachbarin die die ganze Nacht Randaliert hatte... ;(
      Ich habe kaum schmerzen.
      So ein Tag später Normalstation...
      Super neue Zimmernachbarin, Wurde 2 mal am Bypass operriert..
      Fand die methode super...
      War eine tolle Zeit im KH. Ich konnte essen, Milchmixgetränk, 2 liter Flüßig, suppe.
      Mein Gefühl war nur anders es hat schlimm gekluckert.
      Dann lag ich noch 2 Tage alleine im Zimmer und ging täglich ums Haus und lernte auch viele kennen. Jeder machte mir mut..
      Mir gings echt gut danach..
      Meine Wunden sind nun auch super verheilt.
      Nun bin ich seit Montag zuhause.. Ich bin Müde, nachmittags schlafe ich 4 stunden,
      Komme gerade auf 1 Liter Tee, esse suppe und milchmix 3-4 Löffel.
      Brechen muß ich nicht. kann auch immer auf Toilette (Stuhlgang ) täglich.
      Eigentlich alles super..
      Nur nachts , werde ich wach und weine mir die Augen aus das ich das gemacht habe. Ich habe eine Falsche entscheidung getroffen..
      Aber warum mache ich mich so fertig.
      ich traue mich auch mit dem essen nicht so dran , da ich angst vor einem Dyping habe..
      Bin einfach zur zeit im tiefen Loch..
      Gehe am 25 in die Shg nach ZW. Wenn ich leute habe die mir die Angst nehmen und mir ihre gefühle schreiben geht es bei mir..
      Ich habe nur angst die falsche entscheidng getroffen zu haben.
      Deswegen gehe ich den kürzesten weg der mir einfällt. Die zeit zurück und die op rückgängig machen. so meine gedanken :nix:
      da ich ja Krank geschrieben bin hoffe ich auch irgendwann wieder etwas fitter zu werden um n die Altenpflege zu gehen..
      Ich bin ainfach total unsicher, habe Angst, ....
      Lg steffi
      nun warte ich mal auf eura antworten... :friends:
    • Hallo Steffi,
      lass dir Zeit................du wirst es schaffen und es wird dir bald gut gehen. Vielleicht ist es ja wirklich die Flüssigphase die dir auch so auf die Psyche schlägt.........fahre nach Frankfurt in die Klinik und rede mit den Ärzten......vielleicht darfst du ja schon ganz langsam umstellen auf feste Nahrung?!? Habe keine Angst du schaffst das und du wirst abnehmen und auch wieder essen können............lass dir und deinem Körper Zeit.

      Wenn ich darf umärmel ich dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      So und nun weg mit dem Gedanken über die OP Rückgängig zu machen, denn das geht in deinem Fall noch gar nicht, das würde keine Arzt operieren. Du schaffst das!!!!

      Weg mit den trüben Gedanken, freu dich darauf mit deiner Familie spielen und toben zu können, freu dich auf die neu gewonnene Freiheit die kommt wenn du schlanker wirst. Freu dich auf dein neues Leben.........du hast lange genug viel gegessen, du brauchst das jetzt nicht mehr, jetzt beginnt eine neue Zeit, ja ein neues Leben für dich. Freu dich darüber..... :freu: :freu: :freu: :freu:
      Lg :hallo: Ramona :positiv:
    • Also irgendwie steht mir ein riesengroßes "HÄÄÄÄÄÄ?" auf der Stirn!!
      Du bist vor gut einer Woche operiert worden, Dir geht's total gut, Du bist wieder zu Hause (andere Patienten werden regulär erst nach 10 Tagen entlassen), Du kannst 1 Liter trinken und Suppe essen (ich muss jeden Tag auf's Neue kämpfen, um auf meine Trinkmenge zu kommen) und Du hast schon 14 Kilo abgenommen... WARUM UM ALLES IN DER WELT WÜRDEST DU DIE ZEIT AM LIEBSTEN ZURÜCK DREHEN??? :panik:
      Denk bitte mal genau nach und höre bitte mal genau in Dich rein: Nur, weil Du gerade etwas weniger essen kannst, willst Du lieber wieder die 14 Kilo zurück haben und weiterhin fett (sorry, ich muss es jetzt mal so deutlich sagen) sein, Deine Gesundheit auf's Spiel setzen und Dein Leben ggf. verkürzen??? Das kann doch nicht Dein Ernst sein!!
      Lies Dich mal ein bisschen hier durch... es gibt einige User, die nach der OP in ein tiefes Loch fallen. Aber alle kommen da auch wieder raus. Ich glaube, Du brauchst einfach mal jemanden, der Dir ein bisschen in den Hintern tritt und Dich wieder auf den Boden zurück holt! ;)
      Geh zur SHG, lass Dich dort ein bisschen auffangen und zweifle nicht an Deiner Entscheidung... sondern freue Dich lieber mit jeder Faser Deines Körpers auf Dein "neues Leben"!!! Glaub mir, es wird soo toll!! Du wirst Dich so gut fühlen, wenn Du erstmal beweglicher wirst und wieder mit einem guten Gefühl in den Spiegel gucken kannst!! LEBE DEIN LEBEN UND FREUE DICH AUF ALLES, WAS KOMMT!!!
      Kopf hoch - Nase in den Wind! :friends:


      LG
      Kathi :hallo:
    • ... so ganz verstehe ich auch nicht, warum Du den Bypass unbedingt so kurz nach der OP rückgängig machen lassen willst???

      Wie ich rauslese, war es doch nahezu eine Bilderbuch-OP ohne Komplikationen... keine Schmerzen... die Pfunde purzeln... was will man mehr???
      Wenn überhaupt nun ein rückgängig machen in Frage kommt... dann doch frühestens nach 3 Monaten (wenn alles bissi verheilt ist)... und wahrscheinlich dann auch nur als Selbstzahler... (wenn keine medizin. Gründe) vorliegen... und verbunden mit erheblichen Risiken...
      Willst Du das wirklich???

      Ich muß jetzt nochmal nachfragen, hast Du Dich denn nicht ausreichend genug vorher hier im Forum oder mit Betroffenen in einer SHG informiert, was da nach der OP auf Dich zukommt und was es bedeutet??? :nix:

      Die Zeit kann man leider nicht zurückdrehen... ich würde auch manches in meiner Lebensgeschichte gerne rückgängig oder anders machen wollen... aber man wird wohl mit den gemachten Fehlern / Dummheiten leben müssen... auch wenn manches nicht so einfach ist... seufz ;( :hamster:

      Ich hab ja seit knapp 20 Monaten einen Schlauchi... und eigentlich sollte das nur der 1.Schritt sein, seit März habe ich die Kostenzusage fürn BPD und hatte auch den OP Termin fürn Juli... aber ich hatte dann auch so starke Zweifel, Alpträume etc., daß ich alles abgesagt habe... und ehrlich gesagt bin ich im Moment auch sehr froh und erleichtert darüber...

      Hast Du jetzt richtig Depressionen durch die OP? Ähnlich wie diese Wochenbettdepressionen nach einer Geburt? Oder wie muß ich das jetzt verstehen? :nix:
      Sei trotzdem mal ganz lieb umärmelt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Guten morgen,
      ich habe mich sehr viel informiert, mit operrierten gesprochen , alle waren begeistert von der op. Meine Ärtzte meinten super sache.. Kaufte mir sogar das Buch von Prof. Weiner. Ich war eigentlich auf alles vorbereitet. Aber nun zuhause , wo ich müde bin, kalt habe, nichts tun kann. Ist es wie ein Babyblues. Ich esse ein wenig, ca 100 mal suppe mittags morgens und abends geht kaum was.. Ich komme zur zeit mit meinen Gefühlen nicht ganz klar. dadurch das ich schlapp bin komme ich auch über den Tag kaum von der Couch. ich habe einfach das gefühl, scheiße warum hast du das alles gemacht...
      Als ich mit operrierten gesprochen habe die das schon jahre hinter sich haben und froh sind das sie das gemacht haben fand ich meine Endscheidung richtig. Aber warum ich mich jetzt schieße fühle weiß ich nicht.. Bin zur zeit ein absolutes frack.
      Meine ehmalige Zimmernachbarin geht es super und ich möchte das es mir auch super geht.. Aber wann. Vielleicht lache ich in einem Jahr darüber. Aber das jahr muß erst mal vorbei gehen...
      Oh, mann, das ist soooo lange ....
      echt, ihr seid vielleicht viel stärker als ich...
      lg steffi
    • Hey Mädchen......,

      wer sagt denn, daß Du Deine Zweifel, ich nenn es mal flapsig, Deine postoperativen Stimmungsschwankungen erst in einem Jahr überwunden hast.

      nenene, glaub das nur ja nich....:neinnein:

      Ich hab Dir ja bereits in Deinem anderen Thread "Ich brauch mal Eure Hilfe" geantwortet und will mich hier nicht großartig wiederholen.

      Aber Du kannst Deine Zweifel auch ins Positive umkehren.

      Schau, Dein Körper ist jetzt, nach der OP, ganz durcheinander..............
      und Geist und Seele ziehen jetzt halt mit und sind genauso durcheinander.

      E i g e n t l i c h könntest Du Dich auch freuen, daß die 3 so gut miteinander harmonieren.
      :] :grinsen:


      Glaub mir, das pendelt sich alles ein !


      Bitte bleib nicht den ganzen Tag daheim einfach auf dem Sofa liegen, sondern zwing Dich, auch wenn Du Dich schwach fühlst, jeden Tag ein bissel raus zu gehen an die frische Luft.

      Jeden Tag ein paar Minuten mehr. Im Moment is noch so schönes Wetter, die Sonne scheint, der Wind bläst Dir Deine trüben Gedanken weg....

      Ich hatte einen Arzt, der sagte immer bei Kummer und Sorgen: Natur hilft !!!


      ..... und ich hab die Erfahrung gemacht: es stimmt.

      Also, nicht wie raus heute.

      Übrigens bin ich sicher, daß Du in wenigen Tagen/Wochen lachen wirst über Deinen heutigen Kummer !
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Für mich klingt das alles sehr nach DEPRESSION !

      Das kann man aber gut behandeln...................... :grinsen:

      Fang mal mit deinem Hausarzt an, vielleicht genügt das ja schon, ansonsten ist der Facharzt gefragt, hier wird dir bestimmt geholfen.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Warum bin ich nur so schwach
      ich habe mich so auf die op gefreut , auf mein neues Leben...
      Jetzt hätte ich eben gerne mein altes leben zurück..
      Aber das geht nun mal nicht
      Im kH habe ich mit sovielen gesprochen und alle waren echt begeistert vom Bypass, da ging die euphorie auf mich über und zuhause gibt es so niemand in meiner Nähe der mir helfen kann...
      LG steffi
    • Hallo Steffi,

      habe jetzt alles mit viel bedacht durchgelesen... was ich schlichtweg denke ist, du brauchst ne Beschäftigung. Dir fällt die Decke auf den Kopf.....
      Du musst nicht stark sein um zu sehen, dass bei dir alles ok ist. Wunden heilen super ,Gewicht geht runter eigentlich alles Paletti ...Oder ?
      Also geh raus , geh unter Menschen geniesse dein neues Leben und mach was draus ! Du ich und viele andere haben die Chance bekommen .....nutze sie !!!! Krempel dein Leben um finde Sachen die dich begeistern und dir Spass machen...nur dann war es den Aufwand und das Risiko wert was wir auf uns genommen haben !! Irgendwer sagte bereits,, Kopf hoch und Nase in den WInd ..dem schliesse ich mich an.

      Lass dich mal drücken und jetzt schuppps ... auf in neue Leben.

      Gruss Joerg
      08.02.2010 - 144.8 Kg Vorstellung in der Uniklinik Würzburg
      18.02.2010 - 000.0 Kg Antrag an Krankenkasse
      26.02.2010 - 000.0 Kg Genehmigung erhalten !!
      20.04.2010 - 000.0 Kg OP zum Magenbypass
      28.04.2010 - 130.8 Kg Entlassung
      28.05.2010 - 123.0 Kg Geht doch :-) !!
      28.06.2010 - 110.4 Kg Hups jetzt sind schon 34kg wech !
      24.07.2010 - 104.6 Kg Mir gehts SUPER und 40Kg sind geknackt !
      25.08.2010 - 99,7 Kg YIIIIIIIIIPIE ich hab UHU Fest !!!!!!!
      25.09.2010 - 96,7 Kg Und weiter gehts..zwar langsamer aber stetig :-)
      29.10.2010 - 94,0 Kg Tröpfchen für Tröpfchen !
    • Danke Jörg, . ich habe schon verstanden. Klar wenn ich eure beiträge lese komme ich ir echt doof vor. Aber sage es mal meinen Gedanken und den negativen Gefühlen... Ich habe noch die Tacker drin und ich schaue nur auf die Uhr halbe stunde vor dem essen nicht trinken. Essen , halbe stunde, halbe stunde danach trinken. 5 stunden pause dazwischen.. usw.. Wie soll ich mich da noch enspannen.. Es dreht sich ja alles um Zeit usw.
      Lg steffi