BYPASS Rückgängig machen ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke liebe Elke, ich bin eben sehr unruhig, habe echte angst.. Ich habe im KH auch sehr viele leute ghört die sagten, mensch mach dir keinen kop ich kann 9 knödel essen und passiert nichts, der andere kann ein halbes glas nutella essen.. Aber bei 9 Weintrauben hat er ein so starkes Dumping bekommen das es sterben wollte..
      Deswegen mache ich mir nen kopf. ich hätte die trauben gegessen. Aber ich habe mir jetzt das Buch ernährung ohne magen bestellt und hoffe viele tips zu bekommen..
      Elke in sachsenhausen ist der wunsch 4 wochen nach op Flüßigkost. Daran versuche ich mich zu halten obwohl es mir schwer fällt. Am 2 november habe ich den ersten follow up , danach darf ich essen..
      Darf ich fragen welche deine nächsten schritte sind..??
      lg steffi
    • also ich weiß nicht, warum hier die praktischen Vorteile eines Bypass aufgezählt werden....

      ich glaube ganz einfach...der Kopf kommt mit dem neuen Magen nicht klar...
      die Psyche muss es erstmal realisieren.

      und manche realisieren es nie..
      also bleibt nur noch zu hoffen...man hat die Op nicht aus Lust und Laune gemacht sondern wirklich überlegt.
    • Hallo Steffi,

      hast du dir schon mal Gedanken darum gemacht, daß es mit einer erneuten OP auch nicht so wie vorher wird??

      Es ist ein weiterer schwerer Eingriff in dein Leben und bedeutet neue Risiken und neue Umstellung!

      Du wirst die vergangene Zeit nicht wieder bekommen.

      Freu dich, daß du alles gut überstanden hast und erfreu dich an deinen Kindern, dem schwindenen Gewicht und der Verbesserung der Gesundheit.

      :knuddel:

      LG

      Moni :hallo:
    • Ach, Leute , ich kann euch echt verstehen..
      Ich hätte vor längerer Zeit wenn jemand das Geschrieben hat wie ich auch nur den Kopf geschüttelt..
      Ich lag heute nacht wach, habe die Antidepressiva nicht genommen...
      Ich sprach so lange mit mir selber.. Ich sagte dauernd . Du hast jetzt ein neues Leben.. Genisse es doch. Das gefühl sagte aber ich verhungere, machs rückgängig.. Mein Verstand sagt es war die beste endscheidung aber warum sagt mein Herz warum hast du den mist gemacht....
      Ich kann doch froh sein alles überstanden zu haben....
      jetzt habe ich gestern mit einem lieben Menschen aus einer Shg telefoniert...
      Weiß jemand von euch ob man Thyronajod 75 Schilddrüsentabletten einfach absezen kann. Ich habe die letzte vor op genommen. Seitdem nicht mehr... Vielleicht hat das etwas mit der Angst zu tun????
      lg steffi
    • also als ich das erste mal davon gelesen habe habe ich gedacht...was will die eigentlich...der bypass funktioniert doch ganz normal und das ist doch was wir wollen. wir wollten doch bei zu süss(trauben sind nunmal fructose pur) auf die finger gekloppt bekommen. abnemen leichter gemacht, aber mit genügend erziehung, das ist doch das was wir uns durch die op erhofft hatten....

      ich denke auch es liegt nicht am bypass selbst und welche vport bzw nachteile die op mit sich trägt.
      es ist einfach nun mal so, dass du die konsequenzendes abnehmens bzw den erzieherischen effekt den der bypass bei dem ein oder anderen doch recht scharf mit sich bringt nicht tragen möchtest. du trauerst stark deiner sucht nach, so ist mein eindruck.
      du warst nie berit alles für eine abnahme zu geben und auch unangenehme konsequenzen die beim bypass, aber durchaus gewollt sind zu tragen. du dumpstmeiner meinung nach nicht übermässig schnell sondern angemessen.
      och habe direkt nach der op auch nichts zuckerlastige oder fructoselastiges vertragen. hatte sogar wenn ich zu schnell nach dem essen was getrunken habe mein essen so schnell verflüssigt, dass es zu schnell in den den darm ist und hatte sturzentleerungen mit kreislauf unregelmässigkeiten und allem drum und dran.
      ich wusste das sowas auf mich zu kommen kann und ich wusste das der fehler bei mir lag.

      Du siehts nur die bestrafung und trauerst dem hinterher was andere mit bypass essen können. sei dir gesgat die meisten konnten am anfang auch nix süsses essen etc, das kommt mit der zeit und die die es nicht gelernt haben ihre ernährung umzustellen die werde zwangsweise wieder zunehmen.
      das ist genau der grund warum immer gesagt wird die op sei ene krücke und kein selbstläufer.

      ganz ehrlich gesgat macht es mich traurig, das so jemand die op geazhlt bekommt und eine OP die fast unwiderruflich ist an sich durchführen lässt, obwohl er von anfang an zweifel hatte.

      ich empfehle dir eine ernährungsberatung + verhaltentherapie und einen psychologen aufzusuchen, die dich an die hand nehmen und gemeinsam vielleicht das auf die reihe kriegt, was du dir und deinem körper freiwillig angetan hast.
      wenn du an dir und deinem verhalten mit unetstützung arbeitest kann ich mir vorstellen, dass du vielleicht deinen bypass akzeptieren lernst mit allem für und wieder und vielleicht auch mal die vorteile siehst das eine oder andere schmankerl nicht zwanghaft essen zu müssen und dich freust wiederstehen zu können ohne das die such an dir nagt.

      ich wünsche dir trotz allem das du den richtigen weg findest und alles für dich gut wird.

      Du wirst das schaffen. Wir alle hatte bestimmt Zweifel gehab diesen endgültigen schritt zu gehen, aber nachgetrauert habe ich nie.
      weiterhin gute bnahme
      heike
    • ich bin eben sehr unruhig, habe echte angst.. Ich habe im KH auch sehr viele leute ghört die sagten, mensch mach dir keinen kop ich kann 9 knödel essen und passiert nichts, der andere kann ein halbes glas nutella essen.. Aber bei 9 Weintrauben hat er ein so starkes Dumping bekommen das es sterben wollte.. Deswegen mache ich mir nen kopf.


      wenn du solche ängste hast - warum hast du dir keinen schlauchmagen machen lassen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a040.gif] ?

      klar, der zug ist jetzt abgefahren, aber bei deinem gewicht und mit den ängsten wäre das doch vielleicht die bessere variante gewesen???

      ansonsten sehe ich es auch so, daß deine psyche mit dir achterbahn fährt. hilfe von außen wäre da gut... erst mal alles andere probieren, bevor du dich mit einer gefährlichen rücklegung auseinandersetzt!

      alles gute

      Mondin
      SCHLAUCHMAGEN am am 28.10.09 erhalten - DANKE Dr. Mann + Team!
    • Original von sunschein77
      Weiß jemand von euch ob man Thyronajod 75 Schilddrüsentabletten einfach absezen kann.


      Absetzen von Medikamenten MUSS mit dem Arzt gesprochen werden. Wir dürfen hier keine Auskunft geben, da wir alle nur Laien sind.

      Bitte nimm umgehend Kontakt mit einem Therapeuten/einer Therapeutin auf. Nur diese kann Dir in Deiner jetzigen Situation helfen.

      Selbst wenn Du Dich wieder zurück umbauen lassen würdest (was ich schon alleine aufgrund der Risiken nicht verstehen kann), sehe ich die Gefahr, dass Du dann dem Bypass nachtrauerst und in die nächste Depression fällst.

      Vielleicht hilft Dir auch dieses Buch -> Essen als Ersatz, da ich glaube, dass hier bei Dir die "Ursache" liegt.
    • Sag mal, wieso nimmst du deine Schilddrüsentabletten nicht mehr??

      Du kannst doch nicht einfach die Schilddrüsenmedikamente absetzen??

      Selbstverständlich musst du die nach der OP wieder weiter nehmen!

      Ich bin sprachlos!

      Und ja, eine Unterfunktion kann Angststörungen hervorrufen!

      Ich verstehe so langsam auch nicht, wieso du nicht zu deinem Arzt gehst und mit dem redest?!

      Andrea
    • ich habe die Medikamente vom Kh übernommen.
      Ursofalk und pantozol, nach dem ersten Follow up , dann die Multivitamin. Ich habe an die schildrüsentabletten nicht gedacht...
    • Liebe Steffi,
      glaub mir: Das ist alles in deinem Kopf und es wird sich einpendeln.
      Dass du die Tabletten agesetzt hast ist ein riesen Fehler.
      Es sit bekannt, dass man bei unbehandelter Schilddrüsenproblematik Depressionen und Angstzustände bekommen kann.

      Dazu kommt noch deine neue Situation.
      Ich hatte nach der OP auch Angst. Ich habe einen Schlauchi. Das kann man auf keinen Fall rückgängig machen.
      Viele Gedanken beschäftigten mich. Z.B.:
      "Kann ich jemals wieder normale Sachen essen?"
      "Werde ich wieder versagen?"
      "Wird mein Leben nur noch vom wann, wie, wo, was Essen bestimmt?"
      "Werde ich jemals wieder Fit?"

      Und weißt du was?!?!
      Irgendwann ist es ganz normal für dich operiert zu sein. Es ist Routine vor, während und nach dem Essen nichts zu trinken.

      Und du wirst auch wieder normale Sachen essen können. Nicht mehr so viel, aber das ist ja der Witz an der Sache.

      Ich liebe meinen Schlauchi und meinen neuen Körper.
      So wird es dir auch gehen.
      Gib dir Zeit. Es ist etwas Neues. Man muss sich erst daran gewöhnen!!!

      Fühle dich gedrückt und setz dich mit deinem Arzt wegen deinen Tabletten zusammen!

      Gruß Jenny
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66243/.png]

      Startgewicht mit Ballon am 12.10.09: 150 kg

      Stargewicht mit Schlauchmagen am 13.04.2010: 129,6 Kg
    • Hallo, danke Jenny
      wollte euch mal auf dem laufenden halten .
      Ich weiß ihr wollt mich vielleicht nicht mehr lesen.
      Ich habe mich heute morgen 2 stunden mit der Telefonseelsorge unterhalten..
      Sie meinte auch das der Bypass eine chance ist für ein neues leben. Wir haben viel über mein Leben gesprochen ( das man hier im forum) ja nicht so breittritt.
      Ich würde meine Gefühle mit dem Essen kompensieren. Ich habe mir von der Op eine bessere gesundheit versprochen.
      Da ich früher immer gesagt bekam wenn du deinen teller nicht leer ißt wirst du verhungern. kommt jetzt erst hoch.
      ich dachte die op ist eine lösung meiner gesundheitlichen probleme. Alle in meiner familie sind dick und ich habe vielleicht auch die angst ausgekrenzt zu werden...
      Mit der Figur dauert eben noch , deshalb fand ich es als bereuuen, jeder meiner familie sagte du wirst es bereuuen und ich tat es...
      Ich fand die Telefonseelsorge echt gut..
      Mir wurde nun auch wieder bewußt warum ich es machen gelassen habe.
      Für meine Gesundheit und für meine kinder. Auch für mich. Bevor wieder geschimpft wird...
      ich werde langsam etwas ruhiger und wenn ich es zurückbauen würde wäre mein körper so dick wie vorher und ich werde an meinm Herz probleme bekommen, also war es gut. ich brauche eben nur zeit und auch dringend eine Therapie:::
      lg steffi
    • ich kenneeeeeeee das gefühl und weiss was du meinst,die ersten 2 wochen mit meinem schlauchi waren der horror,ich hatte regelrechte depris und dachte mir nur scheisse was hast du getan..aber keine sorge das ändert sich,glaube mir,ich bin heute sehr zufrieden damit,dein kopf muss sich erst auf deinen neuen magen einstellen,doch das braucht zeit und bei manchen läufts gut und bei manchen weniger
    • Vielen Dank Schokosüchtig, ich bin immer froh wenn ich lese das ich nicht alleine bin und andere auch am anfang damit zu kämpfen hatten. Ich sprach vielleicht das an was viele hier im forum nicht so schreiben wollten, das man die erste zeit den eingriff bereut und vielleicht auch erst nach einer gewissen zeit versteht das es gut für einen ist..
      lg steffi
    • Hallo liebe Steffi,

      ich muss sagen, auch ich verstehe dich. Habe gerade meine zweite OP zum BPD-DS hinter mir und auch ich hatte Gedanken wie " Nie wieder" und "wenn ich doch nur wieder könnte". Gestört, aber warum soll eine OP(!!!) Gedanken ändern und eine Krankheit über Nacht heilen. Das Denken wird anders werden, wenn du dich anders verhältst. Mach doch mal eines: Schreibe dir zwei Zettel. Einen "wie sieht mein Leben ohne Bypass in 5 Jahren aus" und eines "wie kann es mit aussehen". Male dir alles ganz bunt aus. Machen wir uns nichts vor: du wirst zehn BD-Tabletten nehmen, vielleicht mehr zunehmen und und und. Denn ganz egal wie man mit dem Übergewicht fertig wird psychisch, körperlich wird es dich früher oder später ins Grab bringen. Mit dem Bypass hast du die Chance gesund zu werden und zu leben, wie es für andere ganz normal ist. Habe mal ein Zitat eines Alkoholikers gelesen, der gesagt hat: Jeden Morgen, an dem ich neben meiner Frau aufwache und trocken bin, ist wie ein mir selbst gemachtes Geschenk. SO solltest du denken. Und wenn es dir im Moment schwer fällt, dich aufzuraffen für dich, tue es für deine Kinder! Ich würd den Gedanken an einen Rückbau weit weg schieben und wenn es dir schlecht geht, geh zum Arzt und dann halte es aus. Auch ein Psychodrop muss nicht helfen. Denke dran, dass du sicher wieder leckere Dinge essen kannst, weniger, ja, aber du wirst genießen können und wenn du mal ein Dumping hast? Na dann hast du eines! Ist es schlimmer als die Blicke der Leute auf der Straße, die Atemnot beim Treppensteigen, das Depri-Gefühl beim Shoppen???
      Drück dich! Alles wird gut!
    • @sunschein

      ... ich füge Dir mal einen thread hier mit ein... vielleicht kann der Dir auch noch etwas weiterhelfen...

      Psychische "Nachfolgen" nach einer Op?

      Alles :=): Liebe für Dich! :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... und jetzt nix vorschnell entscheiden oder überstürzen (in Bezug auf eine Rück-OP)... :friends:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Vielen lieben Dank Popeye.
      Ja ich kann jetzt meine Gefühle auch verstehen. Das was KIWI da fragt trifft bei mir echt auf den Nerv. Ich denke man kann die Gefühle die man nach so einer Op hat nicht veralgemeinern. Ich bin normal eine starke frau. Aber zur zeit ein echtes Frack..
      Aber es stimmt, es wird immer etwas besser. Je mehr ich kontakt mit einigen Usern habe die mir auch Pn schreiben das es ihnen auch so ging.
      Ich bin froh das es trotz allem hier auch leute gibt die mich absolut verstehen.
      Es ist nämlich sehr verletzend wenn ich geschrieben bekomme das ich so eine op nicht verdiene andere würden es besser machen und bekommen keine...
      Ich muß erst über alles klar kommen. Ich würde auch ene Gebärmutter nur sehr schwer abgeben wollen... Ich habe erst meine 2 Op . ich fand es sehr schwer für mich..
      Aber es gibt immer ein erstes mal , auch hier..
      lg steffi
    • :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... oje, da wünsch ich Dir viel Kraft für die nächste Zeit!!! :drueck: :drueck: :drueck:
      Und nimm Dir manche bösen Worte (per PN o.ä.) keinesfalls zu Herzen... ich weiß, daß ist manchmal leichter gesagt... gib Dir Zeit alles zu verarbeiten... ich kann Dich schon auch verstehen... daß es alles zuviel auf einmal ist... wie gesagt, meine Kostenzusage fürn BPD hätte ich auch (seit März) aber irgendwas hält mich innerlich auch davon ab... ich hatte ja auch den OP-Termin schon... mir könnten andere auch vorwerfen, daß ich die Zusage habe, die sich andere wünschen würden und ewig lange darum kämpfen... :nix: ;( ... meine Schlauchi-OP würde ich aber keinesfalls rückgängig machen wollen... die hat mir das Leben gerettet :positiv:... sonst wäre ich heute mit Sicherheit über 200 kg...

      ... übrigens finde ich es gut, daß Du Dich der Telefonseelsorge anvertraut hast... und Dir damit Hilfe holst... :] :friends: :knuddel: :995: :positiv:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)