BYPASS Rückgängig machen ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • deine abnahme ist im übrigen ganz toll..........vergess ich doch glatt meine manieren............ :] :] :] :] :] :] :] :]


      drück dir die daumen. das wird schon wieder!
      2006: Höchstgewicht 152 kg, Beginn Überlegung OP machen zu lassen!

      2008: 121 kg nach Ernährungsumstellung nach Besuch im Juli 2006 bei Dr. Susewind in der MIC Klinik mit Fotoablichtung :-))! Zunächst Abkehr der Entscheidung einer OP!

      2010: 138 kg, mittlerweile alles wieder im Griff! Es geht langsam wieder abwärts!

      OP ja, ich will den Schlauchmagen! :]

      Ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer! Suche in Berlin immer Mitstreiter. Ich fahre viel im Umland, und sei es nur ein Flohmarktbesuch oder Baden gehen am Abend oder ganz früh im Berliner Ankogelbad (kostet weniger).

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84003/.png]
    • Hallo zusammen wurde am 14.7.2021 operiert Omega Loop Bypass anfangs in Krankenhaus war alles ok mit der Zeit jedoch wurde es immer schlimmer .
      Habe Abneigung auf jedes essen ,da ich essen muss um zu leben zwinge ich mich dazu paar Brocken zu essen ,die Folge ist das mir unbeschreiblich übel wird trotz guten kauen es ist egal was ich esse mit wird tot schlecht mit z.t erbrechen.Mit trinken geht's ebenso bescheiden weiter 500ml ist das maximum .Ich bekomme beim trinken noch mehr aber beim essen eine Blockade in der Speiseröhre als käme Luft von unten um mir die Speisen wieder hoch zu drücken.
      All diese Informationen und Beschwerden wurden mir vor der OP nicht gesagt.
      Ich bin enttäuscht dachte es wird alles besser aber mittlerweile bereue ich diese op sehr und wenn möglich denke ich sogar an eine Bypass Rückoperation.
      LG Jannik
    • Jannik schrieb:

      Ich bin enttäuscht dachte es wird alles besser aber mittlerweile bereue ich diese op sehr und wenn möglich denke ich sogar an eine Bypass Rückoperation.
      Hallo, Jannik, das tut mir sehr leid, wenn ich das so lese. Ich habe zwar auch einen Omega Loop, aber kann Dir leider nicht weiter helfen und nur die Daumen drücken, dass es eine Lösung für Dich gibt. Ich habe auch einen OL aber ich habe "nur" gelegentlich Krämpfe und finde es daneben, dass ich mich mechanisch nicht mehr übergeben kann und das hat mir auch niemand erzählt, auch nicht, dass man übelste Flatulenzen bekommen kann. Am meisten enttäuscht bin ich, dass ich nach 3 Jahren wieder genauso wenig Sättigung habe wie früher <X
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo ja war vor kurzen zur Nachsorge
      Habe alles erzählt angeblich sei es normal und würde sich mit der Zeit geben.Ich habe heute morgen dort wieder angerufen und jetzt wollen Sie wenn es nicht besser wird am 13.9.eine magenspiegelung vornehmen wenn der Arzt aus den Urlaub zurück ist.
      Hattet jemand von euch auch solche Beschwerden und wurden diese besser .
      LG Jannik
    • @Jannik,
      das kann durchaus so sein, muss aber nicht. Wie war es den mit der Übelkeit, als du noch einen Magenschutz genommen hast?
      Wie lange hast du Magenschutz genommen?
      Hast du ihn langsam abgesetzt oder abrupt aufgehört?

      Manche müssen den Magenschutz über Jahre nehmen, weil es ihnen sonst so ergeht wie dir.

      Der Magenschutz ist auf alle Fälle eine Möglichkeit, die in Betracht gezogen gehört. Mit dem (Haus)Arzt absprechen und dir einen verschreiben lassen und ausprobieren.
      Kann man auch so in der Apotheke kaufen, aber ich würde da kurz den Hausarzt dazuziehen. Dann kann er ihn auch verschreiben und es kommt nicht so teuer.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Magenschutz ist am Anfang ziemlich wichtig.
      Ich musste ihn sogar 6 Monate nehmen und dann nach und nach ausschleichen lassen. Vielleicht war das einfach viel zu früh mit dem Absetzen.
      Ich würde es nochmal mit probieren, dann wirst du sehen ob es vllt daran lag.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Jannina, welche Lebensmittel isst du denn? Deine OP ist ja erst gut einen Monat her. Ich wundere mich, dass du kein Pantoprazol mehr nimmst. Ich habe meinen Omega Loop vor 5,5 Monaten genommen und soll in 2 Wochen langsam mit dem Ausschleichen beginnen. Ein halbes Jahr wird es nach dem Loop in meinem AZ immer empfohlen.
      Was Essen angeht: nach 5 Wochen ist nun mal immer noch alles neu und frisch. Du musst dich erstmal an Lebensmittel herantasten. Brot esse ich immer noch nicht, mag ich auch nicht mehr. Egal wie lange ich kaue: es fühlt sich immer irgendwie klumpig an. Gut ging am Anfang Joghurt, Suppen, weiches Gemüse, irgendwann Hackfleisch. Du solltest nichts essen, wogegen du einen Widerwillen hast und mengenmäßig wirklich nach 2-3 Löffeln aufhören. Das ist völlig ok und normalisiert sich. Vielleicht musst du auch größere Abstände zwischen Essen und Trinken einhalten, da wird einem auch leicht übel. Was ist mit der Verdauung? Schlechte Verdauung kann auch für Übelkeit sorgen.
    • da stimme ich den anderen zu, ich musste den Magenschutz 3 Monate nehmen. Der Magen muss ja erstmal heilen, das dauert.

      Wie war denn Dein Kostaufbau? Ich hätte sollen 2 Woche flüssig, 2 Wochen breiig und dann langsam fest. Wie hast Du es gemacht? Vielleicht zu schnell gewechselt? Hast Du mal versucht wieder zurück zu gehen zu flüssig?

      LG
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Hallo Jannik
      Ich wurde im Februar operiert und muss inzwischen 2x 40mg nexium gegen Sodbrennen nehmen. Obwohl ich mich an alle Ernährungsregeln halte und zeitweise sogar stehend schlafe ist das Sodbrennen mit reflux enorm. Das gute daran ist, dass ich letztens nächtliche Einbrecher verschäucht habe, als die die Schranktür geöffnet haben und ich drinn gestanden bin. Außerdem habe ich so ziemlich jede ungute Begleiterscheinung die eine bariatrische Operation so mit sich bringt.
      Dennoch - ich würde es jederzeit wieder machen nur damit ich nie wieder in mein "erstes" Leben zurückfalle.
      Denk mal dran wie verzweifelt du warst als du dich für eine OP in solchen Ausmaß entschieden hast. War es nicht so, dass einfach alles besser war als so derartig adipös zu sein? Bei mir zumindest war das der Fall.
      Nun habe ich den Pakt mit dem Teufel geschlossen, bekomme wovon ich mein Leben lang geträumt habe und bezahle den verdammt hohen Preis dafür. Aber ich bereue nichts. Am Dienstag habe ich Gastroskopie, 14 Tage später Befundbesprechung und wenn die sagen, ich brauche ne neuerliche OP, dann ist das eben ein Teil des Preises.
      Danach arbeite ich meine restlichen ziperlein auf und gut ist's. So schlimm wie die Hölle, die mein Leben dank Adipositas vor der OP war, kanns gar nicht mehr werden.
      Ich rate dir dringend von einer rück-OP ab. Es sollte vorwerts gehen, niemals zurück. Rede mit Ärzten, such dir die besten aus, bezahl sie privat, tu einfach alles für eine top Beratung. Aber bitte tu dir den Gefallen und lass die Finger von ner rück OP (ausser alle ärztlichen Meinungen die du unabhängig voneinander eingeholt hast, sehen das als lebenswichtig an).
      Kopf hoch Jannik. Du stehst erst ganz am Anfang dieses wunderbaren Abenteuers. Gib dem Ganzen ne Chance.