Brauch doch mal hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauch doch mal hilfe

      :hallo:
      brauch jetzt doch mal eure hilfe.
      bin kein großer schreiber, aber habe immer viel gestöbert,
      also-- mein bypass ist 1,5 jahre her und innerhalb 9 monaten habe ich 43kg abgenommen. war stolz drauf. aber das wars denn auch.
      seitdem funktionierte nichts mehr.
      ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
      seit monaten kann ich auch wieder viel u alles essen ohne irgend welche propleme,das macht mir angst.
      da ich psychisch angeschlagen bin stopfe ich wieder alles in mich hinein wie früher,egal was.kann es nicht stoppen.ist wie ein zwang.mein kopf spielt nicht mehr mit,der fährt nur noch achterbahn.die gedanken drehen sich nur noch ums essen.ich glaube das ich zu blöd für den bypass und zum abnehmen bin.
      mein sättigungsgefühl ist auch nicht mehr da,nur der heißhunger ist immer da.5kg sind wieder drauf.ein ernährungsplan habe ich auch schon geführt,war zweglos.
      ich weiß nicht mehr was ich machen soll,bin jetzt sehr verzweifelt.
      war vor ca.2 mon. beim arzt,der sagte das alles in ordnung sei mit dem pouch. habe im januar erst wieder einen termin.
      vieleicht kann mir jemand helfen,was ich jetzt machen kann.
      schon mal danke im voraus.
      gruß heidi
      :995: :)
    • Wenn der Pouch ok ist habe ich nur noch 2 Lösungsansätze:

      Evtl. ein Mangel (spritzt du regelmäßig B12?) Isst du viele Kohlenhydrate? Evtl. kannst du die mal reduzieren (gib dir 1 Woche, danach ist der verzicht nicht mehr schlimm)..

      Oder: Verhaltenstherapie...um deinen Gefühle zu zeigen, dass man das auch ohne Essen in den Griff bekommt...

      UND: Zu doof für den Bypass gibts nicht! So was streich bitte gleich aus deinem Kopf!

      Liebe Grüße
      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • Wenn bei dir geklärt ist, das medizinisch alles in Ordnung ist, dann hast du die Wahl einer Verhaltenstherapie. denn du schreibst ja selber du stopfst das Essen in dich hinein und deine Gedanken drehen sich nur noch um Essen.

      Lucy hat recht, man kann Probleme auch ohne Essen lösen und Gefühle ohne Essen ertragen. Das ist kein leichter Prozeß, such dir Hilfe wenn du den Weg aus dieser Spirale nicht alleine findest. :=):
    • :hallo: :hallo:
      doggidogi
      lucy
      danke euch für die hilfreichen antworten.
      verhaltenstherapie?ist keine schlechte idee
      wo bekomme ich denn adressen her?kann mir da vieleicht einer weiter helfen?
      die b12 spritze habe ich erst bekommen.

      also kohlenhydrate halten sich in grenzen,glaube ich.
      morgens: mittags: brot,nudeln o kartoffeln
      abends:gem.salat,käse,wurst,obst
      kaum stehe ich vom tisch auf,stecke ich wieder was in den mund. zwischendurch kann ich es nicht steuern.da kommt alles dran.

      könnte :kotz: :kotz: ;( ;( ;(

      gruß heidi
      :995: :)
    • Adressn würde ich sagen: wwwe.gelbeseiten.de dort einfach Psycho oder therapeut eingeben und die Umkreissuche aktivieren, da wirst du sicher fündig...ansonsten: Evtl. ALLES ESSEN erstmal aus dem Blickfeld räumen und nur das nehmen, was für die Mahlzeit geplant ist...nach dem Essen, Reste sofort wegräumen...und dann was tun....wer arbeitet denkt nicht so sehr ans essen...das merke ich bei mir selber...Garten umgraben oder so, das hilft imme r*gg*

      Du bekommst das ganz sicher hin, aber du musst dir ein straffes Programm machen...Stell dir vor, du bist nicht DU und du musst für DICH ein Programm erstellen, das alles besser macht...Also so von außen wenn du verstehst? UInd dann hälst du dich dran...vielleicht klappt das ja....einen Versuch ist es doch Wert...


      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • :hallo:
      hy lucy!!!
      ich danke dir für deine tips.
      werde versuchen es erst mal alleine zu schaffen,
      aber du hast recht, mich zu beschäftigen,da ich nicht arbeite werde ich mir irgendetwas suchen,was mir spass macht.ein versuch ist es wert. :drueck:
      werde aber trotzdem nach einem therapeuten suchen.
      mochmals vielen dank. :dankeschön: :dankeschön:
      werde mich noch mal melden,ob alles klappt.

      ganz liebe grüße
      heidi
      :995: :)
    • Ich bin gespannt auf deine Rückmeldungen .-)

      Ich merke das übrigens auch: An Tagen, wo ich arbeite esse ich wenig....am Wochenende stecke ich ständig was in dem mund...aber da darf ich auch....Ich habe für mich festgelegt: Unter der Woche keine Naschereien zum Frühstück...nur Eiweissriegel oder gar nix....um so mehr freue ich mich am Wochenende aufs Butterhörnchen :-))

      Viel Glück!

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • RE: gerne :-)

      ich würde auf k e i n e n Fall versuchen, a l l e i n e zurecht zu kommen !!!

      Ich würde mich s o f o r t um eine gezielte, dauerhafte Verhaltentherapie bemühen.
      Du wirst sicher auch lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen,
      und da kannste immer noch versuchen, bis dahin "alleine zu überbrücken".

      Zudem rate ich Dir, regelmässig eine SHG aufzusuchen. Auch der Austausch mit Gleichgesinnten bringt neue Erkenntnisse und Motivation.

      Wie sieht's mit Sport aus ???

      Und noch ein Tipp:
      beim Essen immer 30 min. v o r und 30 min. n a c h dem Essen nicht trinken.

      Zudem könntest Du Deinen Zwischendurchhunger vielleicht auch durch viel Trinken austricksen.
      Und beim Essen dann bitte immer e x t r e m langsam essen und immer und und immer und immer wieder kauen, dauernd ganz langsam kauen....

      Nach 20 min. dann konsequent aufhören und erst mal abwarten.
      Meist ist man/frau dann auch satt.


      Nochmals mein Appell:
      kümmer Dich bitte sofort um einen Therapieplatz !

      Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.