Der x.te Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der x.te Neustart

      Erstmal ein megadickes Danke an Schnuppe, dank der Einführung der SHG in Walsrode hab ich mich aus meinem Schneckenhaus herausgetraut.
      Zu denen die mich nicht kennen, ich bin Claudia und habe schon zig Versuche abzunehmen hintermir.
      Mehrere eigene Diäten, dann 2002 mit einem Programm vom Hausarzt, das die Krankenkasse gefördert hat, damals von 115 kg auf 105 kg in einem halben Jahr. Doch dann ging es wieder hoch und 2007 hab ich dann einen Antrag auf ein Magenband gestellt, und in dieser Zeit, wo es ans Sammeln der Unterlagen ging, mehrere Gespräche geführt wurden, hab ich angefangen alles umzustellen, wie es ja uach für eine erfolgreiche OP sein muss.
      Und die Pfunde purzelten.
      Der Antrag wurde abgelehnt, und weil es so gut lief hab ich auch gar keinen Widerspruch eingelegt, heute ärgere ich mich darüber.
      Ich habe damals in 9 Monaten 40 kg abgenommen und das dann auch 1 Jahr gehalten, doch dann setzte der Jojo ein, ich konnte den massiven Sport nicht mehr durchhalten, habe geschlurrt und genascht, ging es doch eine lange Weile gut. Doch seit Januar diesen Jahres geht nichts mehr ich pendele so zwischen 118 und 120 kg.
      Letzte Woche der Schock 121 kg *bäh* da wollte ich doch nie wieder hin.
      Das SHG-Treffen hat mir gut getan und ich wage den x. Neustart.
      Ich führe wieder Ernährungstagebuch und das allein reicht schon, das ich zur Zeit zumindest weniger nasche, weil ich zufaul bin das dann auch noch aufzuschreiben.
      Mal sehen wo es mich hinführt.
      Gruß Claudia


      BMI-Verlauf
      Juli 07 - 42,6 / August 07 - 42,0 / September 07 - 40,8 / Oktober 07 - 38,9 / November 07 - 37,4 / Dezember 07 - 35,8 / Januar 08 - 34,3 / Februar 08 - 33,0 / März 08 - 31,6 / April 31,1 / Mai 30,4 / Juni 08 30,0

      Oktober 2010 - 40,6 :(
    • Mensch Claudia,

      hab erst vor kurzem an Dich gedacht und freu mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooo arg endlich wieder von Dir zu lesen!!!!! :positiv: :positiv: :hallo: :hallo: :knuddel: :knuddel: :=): :=):

      Du packst das, da bin ich mir ganz sicher!! :positiv: :positiv: :positiv:
    • RE: Der x.te Neustart

      Hallo Claudia,

      ich kann mich noch gut an dich erinnern.
      Wie schön das du wieder zu uns gestoßen bist.
      Meine :drueck: sind gedrückt und ich wünsche dir von Herzen ganz viel Erfolg für deinen neuen Start.
      Katja

      RNY-Bypass-OP: 19.11.2007
      WHO Bauch: 15.12.2009
      WHO Korrektur Oberbauch: 13.04.2010
      WHO Brust & Korrektur Oberbauch: 31.01.2011

      BMI bei Bypass-OP: 48.7
      akuteller BMI: 27.7
      __________________________
    • Hallo ihr drei
      danke für eure lieben grüße und die Daumen, die werd ich brauchen können ;)
      Aber immerhin weiß ich ja das ich es schaffen kann, abzunehmen, das hab ich ja schon einmal bewiesen, nur sollte wenn ich es wieder schaffe, ich es dann auch halten
      die letzten tage war ich echt eisern, nicht genascht (ausser gestern nachmittag ein kleines STück Kuchen, aber das muss ja auch mal sein) und bin fleissig Trimmrad gefahren.
      Sonntags wird jetzt immer mein Sportfreier Tag sein, an dem ich auch Essenstechnisch mal 5 grade sein lasse, damit ich nicht wieder übertreibe und zu verbissen bin.
      Mein Wiegetag wird der Mittwoch sein. Also einfach mal schauen
      Gruß Claudia


      BMI-Verlauf
      Juli 07 - 42,6 / August 07 - 42,0 / September 07 - 40,8 / Oktober 07 - 38,9 / November 07 - 37,4 / Dezember 07 - 35,8 / Januar 08 - 34,3 / Februar 08 - 33,0 / März 08 - 31,6 / April 31,1 / Mai 30,4 / Juni 08 30,0

      Oktober 2010 - 40,6 :(
    • RE: Der x.te Neustart

      Hallo Claudia :hallo:
      Auch ich kenne das mit den ganzen Versuchen mal wieder einigermassen cool auf der Waage zu erscheinen. Mir geht es gauso wie dir und den vielen anderen hier. Ich habe mich am Freitag auch mal zur shg getraut und siehe da es tat garnicht weh. Ich kann diesen Schritt wirklich jedem ans Herz legen. Eine Ablehnung zur OP ( Magenbypass ) habe ich nun einstecken müssen. Jetzt durch den Besuch bei der shg wird mir geholfen neu an zu fangen. Ich mache jetzt erst einmal das Multimodale Konzept mit. Da gehen jetzt zwar auch einige Monate mit ins Land aber besser als Reha in die die mich haben wollten.
      Ich drücke dir , mir und allen die diesen Schritt noch vor sich haben ganz fesst die Daumen das alles so kommt wie wir es uns erhoffen und bald auch ins schlanke Leben eintauchen dürfen.
      LG Sabine
    • Hallo Claudia :hallo:

      es ist schön zu wissen, dass User auch nach einigen Monaten/Jahren wieder zu uns finden. Der Grund, dass Du wieder unter uns bist, ist zwar nicht so toll, aber wie Du schon geschrieben hast, der Austausch ist so wichtig. Sei es hier im Forum oder in einer Selbsthilfegruppe.

      Ich wünsche Dir, dass Du Du wieder Deinen Weg findest und diesen erfolgreich weitergehst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und würde mich freuen, wieder öfters von Dir zu lesen :laptop:
    • :hallo: :hallo:hey claudia


      schön dass du dich auch mal wieder meldest, wenn auch mit ein bisserl mehr auf der waage :]

      freu mich trotzdem dass du mal wieder ins forum kommst :freu: :freu:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Claudia,

      schön das du dich mal wieder gemeldet hast!!! Ich hab im Juli meinen ewigen Kampf mit dem Jojo aufgegeben und hab mich unters Messer gelegt!!!

      Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du es ohne Op schaffst!!! Ich hatte den Kampf verloren!!!

      Liebe Grüße
      Anja