Soll nen FOBI bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soll nen FOBI bekommen

      Hallöchen,

      durch meine ganzen Probleme und dem Gewichtstop und zunahme und Dumpings haben die jetzt im KH beschlossen das ich ne Fobi bekommen soll..

      Die Patienten im KH haben mir da horror geschichten erzählt.
      Nun hab ich mussfe und hier steht auch nichts so super aufbauendes drinn.

      Kann man nihct aus einem missglückten bypass nen bpd machen ???

      Bei mir ist es so das der Pouch so geweitete ist wei es nach gut 19 Monaten sein soll. Aber meine Nanastomose ist weit und mein Dünndam ist sooo dick geworden wie nen Dickdarm. Also die Alimitäre Schlinge ist voll dick und hat somit mit Magenfunktion übernommen.

      Hatte Pouchographi. Brieschluck CT und 5 Stunden Glukosetoleranztest.


      Die assi chirugin meinte entweder Fobi oder rückbau alter magen. Schock schwere Not...
      Werd wenn natürlich den Fobi machen lassen... naja warte noch das Schreiben ab und dann sehe ich ja weiter... aber Bammel hab ich schon...

      Hat noch jemand erfahrungen ????

      Auch nimmt man dann weiter ab ????


      Ach meine Rechtschreibtfehler sind special Effects... LOL
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Hallo Molli ,

      wie jetzt ??? wie kann denn der Assi sagen: Fobiring oder Rückbau ??? Das ist ja eine seltsame Aussagen dessen Sinn ich nicht erfasse ??? Könnte denn was passieren wenn Du keinen Fobi bekommst ??? Ach herrjeh Du Arme, was für nen Disaster.

      Ich drücke Dir die Daumen das man Dir langfristig richtig hilft.
      Wie kommt das denn das der Darm so geweitet ist ? Was ist denn schief gelaufen das sich auch der Magen so geweitet hat, das würde mich sehr interessieren.

      Vielleicht magst Du ja was dazu schreiben...ach ja Deine Special Effects sind wirklich der Hammer ? :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: kleiner Scherz....hihi

      Miriam
    • Hier kannst Du mal meine Geschichte dazu lesen

      OP-Bericht - banded Bypass


      Mein Fazit nach einem Jahr - zum Abnehmen hilft der Fobi-Ring mir persönlich nicht.....
      Meine Dumpings sind verschwunden.... mehr als mir lieb ist. Ich habe weder mehr Sättigungsgefühl noch hilft es mir, den Schweinehund zu bekämpfen.

      Es tut mir leid, dass ich Dir von meiner Sicht aus nichts Positiveres erzählen kann.

      :(
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich verstehe die zwei "Alternativen" nicht ganz.

      Rückumbau = Gewichtszunahme

      Wenn ich mich aber erinnere, wurdest Du wegen Gewichtsstillstand und fehlender Abnahme vorstellig. :nix:

      Fobiring ist sicherlich auch nicht die Lösung für eine weitere Gewichtsabnahme. Wo der Fobiring sicherhilft helfen wird ist bei den Dumpings.

      Ich gehe davon aus, dass Du auch noch ein Gespräch mit Prof. Weiner hast.

      Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst. :laptop:
    • Hallöchen,

      Ja der Fobi soll gemacht werden wegen der Dumpings. UNTERZUCKERUNGEN

      Ich fragte ob es eine andere Lösung geben kann als nur den Fobi ?? UNd da sagte sie mir das es nur den Fobi gibt oder den Rückbau... Das war die Assi Chirugin Frau Dr. Gerres oder so. Ich mag die nicht besonderes da sie mir Anfang Sep wo cih schon mal drinne war ja schon sagen hätte können was Sache ist..

      Naja

      also der Magen ist ok so wie er nach 19 Monaten sein sollte.. also nicht übermäßig weit. hat nen Fassungevermögen von 275 ml. Meine Anastomose ist weiter und mein Dünndarm ist größer als mein Magen. Als ich das Bild gesehen hab liefen mir die Tränen. Und nun auch die Angst das der Fobi nur die Dumpings wegmacht aber am Gewichtn nichts passiert.


      Meine Vorstellung war ja eher so.. den geweitetet Dünndarm wegschnreiden wieder hocholen und neu am Pouch verbinden.. Aber das ist meine einfache Vorstellung und ich bin leide.

      Leider hatte ich keine weitere aufklärung bekommen. Wurde gestern einc fach entlassen mit der Aussage Arztbrief folgt.

      Ich meine ich erwarte keine Wunder aber ich muss irgendwie noch 15 bis 20 Kg weg bekommen sonst wird das nix mit der WHO.. Und meine Haut hängt wie..... und ist immer entzündet.
      Wenn ein Fobi da nichts bringt..... Ach Mensch.....

      Hab von der Rentenkasse nun noch ne Reha genehmigt und werde bald auch noch nach Bad Bodenteich in die Seeparkklinik einrücken.

      Aber ich halte euch auf den laufenden....

      Nadinchen
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Ich bin doch etwas schockiert über Deine Art die Dinge wahrzunehmen und zu verarbeiten.
      Du wirst also von einer "Assi" Chirurgin behandelt.
      Und Du bist natürlich ein ganz unschuldiges Wesen, dessen Anastomosen sich ganz ohne Dein Zutun geweitet haben in so kurzer Zeit.
      Schade, das Du Deine Chance nicht nutzen konntest.
      Schade das die "Assi"Ärztin ihre Zeit mit Dir verblempert.
      Es gibt Menschen, die sich helfen lassen wollen.
    • Original von An-Chi
      Schade das die "Assi"Ärztin ihre Zeit mit Dir verblempert.


      Ich denke dass Molli75 mit dem Ausdruck "Assi"Ärztin wohl Assistenzärztin meint - also nicht das Negativwort "Assi" von assozial. Sollte es allerdings wirklich anders gemeint sein, dann würde ich die Bezeichnung auch als "völlig daneben" bezeichnen.
    • Hallo Molli,

      warum suchst du nicht einen zweit AC auf und holst dir eine weitere Meinung ein ? Von Celle nach FFM ist es wohl nicht weiter wie zu anderen AC Zentren. Lass dich nicht unterkriegen.


      P.S. Mir ist aufgefallen das sich manche hier mit Ihren Aussagen sehr verletzend verhalten. Wir sind hier weil wir ALLLE krank sind und es geht in diesem Moment nicht um die Schuldfrage wer was falsch macht. Man möchte geholfen bekommen und wenn ich manche Threads lese bekomme ich Angst etwas zu schreiben weil manche User/in unter die Gürtellinie gehen. Die Frage an diese User/in warum seid Ihr hier wenn ihr alles so gut umsetzen könnt ?


      LG Jeanette
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76422/.png]




      Der Weg ist das Ziel!



      Juhu die Hälfte ist nach 15 Wochen geschafft WAAAHNNNSINNN
    • Hallole,
      ich kenne mich mit Fobiring nicht aus,
      ich sehe nur, dass es fast an der Tagesordnung ist, dass wenn jemand von seinem Problem berichtetet, immer mindestens einer anfängt die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken.

      Ich weiß, dass man hier seine Meinung offen darlegen darf, aber es gibt einen Unterschied ob man gegen jemanden schießt oder ob man seine bodenständige Meinung dazu abgibt.

      So langsam geht mir die Hutschnur hoch.
      Warum gibt es IMMER irgendeinen Streitpunkt, wenn jemand einfach nur Hilfe will?!?!

      Da wird dann aus einer einfachen Frage eine Diskussion mit 2019087 Beiträgen, die eigentlich nichts mehr mit der gestellten Frage zu tun haben.

      Irgendwann wird man sich nicht einmal mehr trauen eine Frage zu stellen, weil man sich nicht sicher sein kann, dass man wieder einmal was falsch gemacht hat.

      Wir sind alle Menschen mit dem gleichen Problem und haben uns hier angemeldet um Hilfe zu bekommen und Fragen beatwortet zu bekommen.

      Gruß Jenny
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66243/.png]

      Startgewicht mit Ballon am 12.10.09: 150 kg

      Stargewicht mit Schlauchmagen am 13.04.2010: 129,6 Kg
    • :hallo: jenny!

      :995: du sprichst mir aus der seele. da hast du vollkommen recht :duhastrecht:.

      früher konnte man echt noch fragen stellen,ohne das irgendein ............
      da war,der einen runter putzte oder doof anmachte.

      mittlerweile,steht man sich echt besser,wenn man nur still mitliest! ich bin jetzt 4 jahre dabei und muß sagen,das ich wirklich froh bin,das ich jetzt nicht mehr so viele fragen habe,die ich stellen müßte,als zu meiner bypassanfangszeit.

      von mir ein großes lob an ramona und die moteratoren,das sie das alles hier noch aufrechterhalten,geduldig sind und vorallem noch nerven dafür haben. :held: :friends:

      mußte ich jetzt auch mal loswerden X(


      LG sandra
    • Hallöchen...

      ja erstmal danke... ich meinte wirklich Assi mit assistenzärztin nix anderes.. Ich würde mir nicht wie andere hier anmaßen jemanden schlecht zu machen... Liegt nicht in meiner Natur.
      UND ICH SUCHE NICHT NACH DER SCHULDFRAGE. Die weiß ich nähmlich denn ich habe ja von Anfang an wenig abgenommen und jetzt erst erkannt das ich schlechtes Bindegewebe habe. Welches nix mit falschem Fehlverhalten zu tun hat. Wobei Klar Fehler habe ich gemacht aber die waren nicht so das ich nach 2 Monanten Post op wieder so gefressen habe und zu dehnen und zu dehnen und nochmal zu dehen. Ich hab schon sehr früh in den Darm gegessen. Und Sorry ich bin nihct das kleine Männchen in mir drinne die Ihre Innerein immer im Auge hat. Ich habe immer versucht der Angelegenheit auf den Grund zu gehen.

      Ja ich war in Hannover noch bei einem AC. Der sagte nix vom Fobi sondern den Magen versetzen das nen knick auf dem Weg von Magen in darm kommt um so den Dumping zu umgehen. Klingt da schon suspeckt. Und auch eher abschreckend.
      Da ich ja noch in die Reha darf die mit dem UKE Hamburg zusammen arbeitet wird da noch mal nachgefragt. Hatte da angerufen und die sagten ohne mich zu sehen das es nur den FOBI geben würde der das weg macht. Daher. Versuche ich mich jetzt einfach mal weiter schlau zu lesen und zu hoffen das ich das richtige tuen werde....

      Ach und ich bin nen positiv denkerin und gehe meinen Weg auch wenn ich einiges Überwinden muss. Aber ich lass mich hier nicht von irgendwelchen Menschen beleidigen die selber Fressgestört sind. Die sind nicht ein Deut besser als ich... Eher schlechter weil die kein...... haben....

      Bussi Nadine


      PS.. Ja Hut ab was die Mods hier so leisten.....
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Muß ich ehrlich gestehen,war ich doch von der Wortwahl Assi auch etwas geschockt.
      Ich hab mir die Frage gestellt,warum man zu einem Doc geht,den man als Assi bezeichnet???
      Aber jetzt hast du es aufgeklärt und ich versteh was du meinst :grinsen:

      Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute und das eine Lösung gefunden wird.

      Liebe Grüße Ute

      PS: ich finde,das drauf eingehen,auf Postings die man nicht nachvollziehen kann beinahe so sinnlos und erschreckend,wie die bösen,die anderer Meinung sind....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Molli75 Hallo

      Das hört sich nicht toll an =(
      Dennoch wünsche ich dir alles Glück der Welt ,und das es alles so klappt .
      Hauptsache es wirkt,und du kannst noch abnehmen .


      So und nun muss ich auch mal was loswerden.
      Ich bin ja nun auch schon ein weilchen hier dabei,und habe schon öfters mitbekommen,dass man hier wahrlos Diskutiert .
      Ich finde es sowas von schade das man hier sich anzanken und anpöbeln muss.
      Wir sind doch alle aus dem selben Grund hier ,und haben alle das gleiche Problem oder hatten.

      An-Chi
      Versetze dich nun mal in Molli´s 75 lage .
      Wenn du diese Problemchen hättest .
      Wie würdest du den da drauf reagieren,wenn dir jemand das gepostet hätte was du gemacht hast ?
      Bist du nicht aus dem gleichem Grund Hier ?
      Dir musste auch geholfen werden,weil du die Kurve nicht bekommen hast .
      Du hast die Hilfe in anspruch genommen ,und es hatt geklappt (?)
      Sei froh ! denn es ist nicht immer so !

      Und dann finde nicht nur ich sondenr auch andere User ,solch ein Verhalten gegenüber Menschen die ernshafte Probleme haben,und unsere Hilfe suchen.
      Unaktzeptabel und Niveaulos !
      Es ist ein Weltenunterschied,ob man jemandem seine Meinung verletzend sagt ,oder aktzeptabel und verständlich .

      Ich denke alle hier ,die solche Beiträge schreiben,sollten sich gewaltig an ihre eigene Nase fassen.
      Denn wir alle hier sind Krank und keiner ist besser als der Andere !
      Jeder Mensch hatt es verdient mit respeckt behandelt zu werden,und mit verständniss,egal ob die Op nun geholfen hatt oder nicht .
      Jeder hatt es verdient hilfe zu bekommen,wenn er verzeweifelt ist !

      *erleichtertbin*


      Molli75
      Nehme dir doch einfach noch eine 2te oder vill auch noch eine 3te Meinung ein.
      Viel Glück :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
    • Hallo Molli, :hallo:
      da ich in einer ähnlichen Lage bin wie Du bin, versuche ich Dir jetzt mal meinen geplanten Verlauf darzulegen.
      Bei mir ist bei einem MDP auch nachgewiesen worden, daß meine Anastomose durch Vor-OP und Bindegewebsschwäche erweitert ist und ich auch in den Dünndarm hinein esse.
      Gott sei Dank ist mein Pouch nicht erweitert und ich habe auch KEINERLEI Dumpings.
      Mir geht es auch sehr gut, außer daß ich nicht weiter abnehme. ;(
      Mein AC und ich planen nun, den Dünndarm durch das erweiterte Stück zu verkürzen, die Anastomose zu verengen UND ein MAGENBAND um die Anastomose zu legen, damit wir es von außen kontrollieren können und VOR ALLEM ich auch noch weiter abnehme, denn ich MUSS noch mind. 50 kg abnehmen.
      Deshalb befinde ich mich nun wieder in der SAMMELphase :kotz: , um meinen Antrag bei der KK abzugeben.
      Vielleicht solltest Du auch mal Deine AC's auf die Möglichkeit des MAGENBANDES aufmerksam machen. :nix: :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Ich hoffe, daß mein Posting DIR weiterhelfen kann.

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Danke für die Idee mit dem Magenband. Ich werd das nochmal ansprechen. Ich hoffe das ich heute noch Infos bekomme was die nun im Arztbrief stehen haben den den habe ich immernoch nicht.

      Ich halte euch auf dem laufenden.

      Bussi
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • hallo nadine...ich war vor kurzem im kh wegen meinen dumpings und es wurde fest gestellt das mein essen nach 3 min schon 50 cm im darm ist und natürlich wie bei dir eine dicke schlinge erzeugt.alles wie bei dir.ich bekam magen krämpfe nach 2 wochen ging ich dann endlich hin.ich soll auch einen fobiring bekommen und hatte auch gedacht das ich danach weiter abnehmen werde.ich glaube ich denke falsch.ich habe heute um halb 2 eine termin im kh und werde alles mal hinterfragen.die idee mit dem zusätzlichen magenband werde ich auch mal erwähnen.habe nur angst weil ich gelesen habe das die oft wieder entfernt werden müssen weil die verwachsen am magen.hmmm mal sehen.musste eben nur schmunzeln weil deine geschichte genau wie meine ist.dir viel erfolg.gruß nina
      kein essen der welt schmeckt sogut,wie schlanksein sich anfühlt...gruß nina aus HH[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64626/.png]
    • @ nina
      @ sonja,

      kann es sein, dass ihr das B-Band bekommen sollt, wie es Elisabeth und auch ich bekommen habe, das ist in etwas das gleich wie der Fobi, kann auch nicht verstellt werden, oder ist es diese neue Version wie sie bereits in Österreich verwendet wird die man verstellen kann, wie das Magenband.

      Das B-Band ist besser verträglich wie der Fobi. Ich habe das B-Band im Mai d. Jahres bekommen und habe inzwischen nochmals 8 kilo abgekommen aber mehr ist kaum drin. Ich muss auch dazu sagen, dass ich wegen meiner Schmerzerkrankung keinen Sport treiben kann, aber was mir am wichtigsten ist, meine Dumpings sind weg.

      Auch ist es ein langer Lernprozess mit dem B-Band, bis man die Menge der Mahlzeiten kennt, bis man weiß was geht und was nicht geht an Lebensmitteln, und vor allem das gute, gute kauen :hihi:, es geht mir es die letzten 2 Wochen so richtig gut, wo ich nicht mehr täglich mehrmals :kotz: muss.

      Ich wünsche euch beiden alles Gute und auch dir Molli75 die richtige Entscheidung.

      Gruß
      Ilona
    • Hallo Illona, :hallo:
      also bei mir wird es definiv ein richtiges Magenband mit Port, etc. im herkömmlichen Sinn werden. :grinsen:
      Denn ich muß ja noch mind. 50kg abnehmen ;( da ich noch einen BMI von 47,7 habe. :kotz:

      :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • @ ilona

      ich war heute im kh...sie raten mir davon ab besonders vom fobiring.der soll mehr probleme machen als alles andere.und das band bitte nur als aller letzte möglichkeit.
      ich habe mich ganz schnell dagegen entschieden.meine dumpings habe ich im griff und das gewicht...hm mal schauen.mir wurde geraten von vorne anzufangen.erst flüssig dann brei :407: :407: :407: :407: :407:-
      wenn ich das schaffe...ich glaube ich werde es mal ausprobieren.
      kein essen der welt schmeckt sogut,wie schlanksein sich anfühlt...gruß nina aus HH[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64626/.png]