IgG4 Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo ihr lieben ,
      ich glaub meine geschichte muss ich nun nicht noch mal wiedergeben ..
      mir geht´s immer noch richtig bescheiden...

      war nun beim Glucosetolleranz test ..doch der sagt das ich zwar nah am unterzucker bin aber nicht unterzuckere..
      so das nun in der Praxis bei meinem Hausarzt , kaum zu hause ging es dann wieder los sooo was von am unterzuckern und das immer und immer wieder .

      Kohlehydrate lasse ich sogut wie weg zumindest was schnellspaltbar ist.

      nun ist mir der gedanke , bzw. nach google recherche der IgG4 test ins auge geschlagen .
      Hat den jemand schon mal gemacht ?
      sonnvoll, nicht sinnvoll

      ich kann und will so nicht mehr weiterleben ...

      gruss Jasmin
    • Hallo Jasmin :hallo:

      Dreimal darfst Du raten, wer den Test hat machen lassen -> :eule:

      Ich habe jetzt meine ganzen alten Unterlagen auf die Schnelle durchgesucht, aber ich finde die Auswertung nicht mehr. :(

      Ich weiß allerdings, dass ich nach diesem Test eigentlich GAR nichts mehr hätte essen dürfen.

      Mir reicht schon meine Fruktose-, Laktose- und Sorbitunverträglichkeit, noch ein paar bekannte Lebensmittel wie Kamille, Nüsse usw. aber nach dem Test wäre wahrscheinlich nur noch Wasser übrig geblieben.
    • RE: IgG4 Test

      liebe Jasmin,
      ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht, biete diese tests auch in meiner Praxis an. Es gibt viele Stimmen dagegen, aber auch genausoviele dafür. Es gibt IGG und IGG4-Unverträglichkeiten.Einige Labore bieten Vortests an(kosten ca 35€, die großen tests kosten dann zw. 170 und 360, wird von Privatkassen erstattet): anhand einer Bluentnahme kann man sehen, Ob ü b e r h a u p t Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegen, und wenn ja, ob vom IGG oder IGG4-Typ und jenach Ergebnis kann man dann die IGG oder IGG4-Linie ausführlich testen.
      Man läßt dann die "schlimmsten"LM für 6Monate weg, in der Absicht, das Immunsystem/die Darmschleimhaut regenerieren sich.
      ich biete den test an, wenn: Histaminitoleranz, Fruktose, laktose, Sorbit nichts ergeben haben.

      liebe Grüße
      maria
    • das du diesen gemacht hast, Ramona, hatte ich mir schon gedacht. wusste es allerdings nicht genau .

      nach meinem Glucosebelasutungstest bin ich jetzt auf der suche für eine Lösung ,

      momentan ist es so das, ich Limo jeglicherart trinken kann ohne das was passier , bzw, ich merke zwar das sich was bemerkbar machen will kommt aber nicht durch ,
      anders wenn ich was esse, egal was;

      gestern abend war es eine gegrillte Zuccini und ein stück Putenbrust und ich war wieder im land der ...
      weil ich sooo unterzuckert bin

      wenn ich bis jetzt jemanden sagte (Familie) ich unterzuckere wurde ich immer nur so halb ernstgenommen, nun ist am wochenende aber der Fuchsberger , man vermutet an unterzuckerung gestorben und nun sind meine "lieben wachgerüttelt" .

      heut morgen hat meine mutter angerufen und meinte das ich so ja noch nicht mal für meinen sohn sorgen kann und ich doch drüber nachdenken sollte ihn für ne zeit wegzugeben , bis man was gefunden hat, und es mir besser geht .

      und genau das will ich nicht , klar solls mir besser gehn aber meinen sohn weg geben !? never

      darum komme ich nun auf die "absurdesten" ideen woran es liegen kann und was man machen kann das es mir besser geht .
    • Ja die Unterzuckerung wird oft nicht richtig ernst genommen! Aber gleich so reagieren und raten, das Kind wegzugeben :neinnein:
      Sicher hat es deine Mutter gut gemeint, aber richtig war es nicht. Wie alt ist denn dein Sohn? Kann er schon verstehen, was da mit dir passiert? Dann wäre doch das richtige, mit ihm zu sprechen, was er im Falle eines Falles tun muss. Für ihn sieht das dann auch weniger bedrohlich aus, wenn er weiß, was mit der Mama passiert und dass er ihr dann dabei helfen kann!

      Aber mal ganz davon abgesehen, das ist ja heftig bei dir und der Preis, den du fürs Abnehmen bezahlt hast ist ziemlich hoch, aber ich denke,du empfindest ihn als nicht zu hoch - oder?

      Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass dir irgendwie geholfen werden kann.

      Renate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jesusfreak ()

    • mein sohn ist grade 9 monate alt geworden ...
      er merkt wenn mir was nicht richtig ist,,, er benimmt sich ganz anders aber dafür ist er einfach viiieelll zu jung ...

      ob der preis für mich nicht zu hoch empfinde !?
      Doch , ich bereue jeden schritt den ich in diese richtung gemacht habe
      ich gehe jeden tag seid mehr als 4 jahren durch die Hölle und das mehrmals täglich .

      zwar weiss ich nicht wo ich heute ohne den op´s währe und definitiv währe mein sohn nicht da aber .. wenn hätte aber ..
      ich muss vom heutigen standpunkt ausgehen und da bereue ich vieles
      ich muss damit irgendwie leben aber ich kann euch sagen ,,, es ist nicht einfach

      ich möchte doch einfach nur lebensqualität , alles andere kann man selbst in die hand nehmen , glück karriere usw. aber wenn es mit der gesundheit nicht stimmt losst irgendwie alles