Stuhlgangprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stuhlgangprobleme

      Hallo Zusammern,
      als erstes muss ich Euch unbedingt mitteilen, mein Bypass ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich habe mit ihm - Stand heute 52 kg abgenommen. Ich bin brutal happy!!! :] :] :] :]
      Allerdings habe ich massive Stuhlgangprobleme. Seither war es so, dass ich 1-2 Zäpfen im Monat zu Hilfe nehmen musste... aber jetzt werden es mehr... Aufgrund der Gewichtsabnahme bewege ich mich viel, ich trinke mind. 2 Liter und auch die Fettmenge ist ok und trotzdem ist mein Stuhlgang so hart.... Gestern war es schlimm, ich habe megamässig gedrückt und musste leider doch noch mit einem Zäpfchen nachhelfen. Heute habe ich im Bauch ein komisches Gefühl nicht direkt Schmerzen, aber vielleicht wie Muskelkater... Ich habe bis auf die Verstopfung keine Problem... denke auch, dass das komische Gefühl vom quasi Pressen kommt (die Geburt meiner Tochter war leichter), aber irgenwie mache ich mir trotzdem Sorgen... Ich habe Angst, dass vom Pressen innen irgendwie was aufgeht bzw. aufgegangen ist und dass ich ohne Zäpfchen nicht mehr mein "Geschäft" verrichten kann. Bitte um Hilfe bzw. Rat was ich tun kann, damit der Stuhlgang weicher wird. Ich habe Aktivia, Buttermilch probiert, aber half ncht wirklich. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
      Schönen Abend
    • Probiere es mit Obst ... sprich Apfel oder Birne. Mache ich genau so, bisher hatte ich aber noch keine Stuhlgangprobleme.

      Eventuell Sauerkrautsaft oder ein paar Gabeln Sauerkraut.

      Oder aber das ist nicht meins ... Pflaumen oder Feigen über Nacht einweichen und dann morgens trinken und essen. ;)

      Und wie wäre es mit einem lauwarmen Glas Wasser morgens ... wirkt Wunder.


      LG
      Silke
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • :hallo: hallo,

      wie "annadieliebe" kann ich dir nur den tipp mit den leinsamen geben. allerdings weiche ich sie am abend vorher in etwas leitungwasser auf, dann quellen lassen über nacht. am nächsten tag ist so ein schleim-leinsamen-gemisch draus geworden (klingt ekliger als es ist :grinsen:) .. dann etwas naturjoghurt o. ä. unter die leinsamen mischen und genießen :alles: !!

      achtung X(: viel trinken ist ja sowieso wichtig, aber wenn du die leinsamen isst, musst du zusätzlich noch 1 - 2 gläser trinken!!

      ich habe auch zwischendurch probleme mit dem stuhlgang - aber meine leinsamen wirken wahre wunder ;) :c:
      viele liebe grüße vom ...
      :engel:


      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/4111.png]




      Wer kämpft kann verlieren!
      Wer nicht kämpft hat verloren!
    • hallo,
      ich hatte ähnliche probleme und mache mir nun jeden morgen in meinen tee 2 löffel "optifibre". seitdem gehts mir besser, der stuhlgang ist weicher. optifibre ist geschmacksneutral und es hat keine quellende wirkung.

      liebe grüße
      bettina
      liebe grüße bettina

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/18794/.png]

      mein verlauf:
      22.06.2009: information klinikum aachen
      11.09.2009: abgabe antrag bei krankenkasse
      01.10.2009: Zusage BKK ALP plus: ich darf operiert werden! vielen dank!
      26.11.2009: Start Flüssigphase, Gewicht 147 kg, BMI 46,4
      10.12.2009: OP Sachsenhausen mit 143 kg
      30.01.2010: 20 kg geschafft, BMI unter 40!Nur noch Adipisitas Grad II, fühle mich großartig!
      15.04.2010: Gewicht 109,9 kg und ich habe Adipositas Grad I erreicht!
      11.07.2010: 94,5 kg ich hab einen bmi von 29,8 und bin nicht mehr adipös, "nur" noch übergewichtig!
      -------------------------------------------
      wenn du schon kein gutes beispiel sein kannst
      sei wenigstens eine grausame warnung
    • hallo manülchen,

      ja, das kenn ich auch, zu meine anfangszeiten hatte ich das problem auch.
      bis ich was unternommen habe, hatte ich schon eine analfissur (sehr schmerzhaft). empfehlen kann ich dir flosamen aus der apotheke, den gibt es mit orangengeschmack. dazu musst du viel trinken, das führt ab und macht das ganze "geschmeidiger"

      viel erfolg und gute besserung :positiv:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo

      Naja ist im Grunde relativ einfach mein Tipp aber ; Olivenöl... du hast einen Bypass also sollte das mit etwas Fett ruck zuck gehen und bläht nicht!

      Liebe Grüsse Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Halli Hallo,

      Ich bekam mal den Tip, jeden Morgen einfach den Bauch während 2 Minuten mit einer leichten Massage im Uhrzeigersinn, am besten im Bett vor dem Aufstehen, zu verwöhnen ... wirkt auf jedenfall bei mir ganz gut und tut dazu auch noch gut.

      Liebe Grüsse und noch nen schönen Restabend,
      Marianne :hallo: