es juckt so fürchterlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es juckt so fürchterlich

      Hallo, ich schon wieder :(

      Ich brauche bitte mal Hilfe von Euch....
      Mein Bodylift ist morgen 14 Tage her, die Narben heilen gut...Gott sei gedankt, aber es juckt so fürchterlich.
      Nicht die Narben selber, sondern da drüber und drunter. Habe noch diese Klebestreifenpflaster auf den Narben und genau da, wo die Streifen aufhören. Ganz schlimm ist es in der Poritze, ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll :nix:
      Bin diese Stellen ständig mit Panthenol-Salbe am eincremen. Danach habe ich ca 1 Stunde Ruhe und dann geht es schon wieder los ;(

      Ach es ist im Moment wirklich zum :kotz: Bin so froh, das die Schmerzen nun etwas nach gelassen haben und auch das ich in der Nacht schon gute 4 Stunden schlafen kann...jetzt ist dieses Jucken da :(

      Sorry, fürs Jammern, aber leider habe ich niemanden, den ich hier fragen kann.
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • RE: es juckt so fürchterlich

      Hi,

      könnte ne Pflasterallergie sein, die hab ich auch, furchtbar...
      Ich weiß nicht, ob Citericin Dir hilft (Apotheke, rezeptfrei und günstig), das bringt die Histamine runter.
      Ist eigentlich gegen Juckreiz bei Allergien, ich nehm es auch manchmal bei unerklärlichem Jucken und es hilft.

      Gruß, C.
    • oder Panthenol-Unverträglichkeit...

      die habe ich nämlich...

      Ich habe mir diese Contractubex-Creme gekauft für die Narben...kühlt schön und soll die Narben schön machen...oder Dermatrix....aber die ist mir entschieden zu teuer bei so einer großen Narbe...

      nach 4 Tagen durfte ich die Pflaster abmachen und auch duschen...vielleichgt wirds ja dann besser :-)

      Ich habe jetzt einige kleine, entzündete Stellen...an jeder dieser Stellen kommt ein kleiner Knoten zum Vorschein von dem blöden faden...von wegen auflösen *gg* Schade, da dort die Narbe nicht mehr schön ist...aber egal...sobald der faden weg ist, heilt das auch gut ab...also habe ich Hoffnung, dass das bald vorbei ist, ich bin jetzt 4,5 Wochen Post OP :-)

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • huhu,

      @mamapiranja
      genau das selbe Problem habe ich auch, das jucken ist erbärmlich.....
      Ich bin auch froh das ich mal mehr wie 4 Stunden am Stück schlafen kann, allerdings nicht wegen der schmerzen, sondern wegen dem jucken grummel.
      Ich bin jetzt 2,5 Post-OP.

      Ich habe gestern den Anzug mal für eine Stunde ausgezogen, mich abgewaschen da wo es juckt und dann war auch mal ein wenig ruhe freu
      aber lange hält das auch auch nicht.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/11755/.png]

      10.07.2006 Erstgespräch in Sachsenhausen; 17.07.2006 Antragsabgabe per Einschreiben an die Krankenkasse; 29.07.2006 Antrag liegt beim MDK Osnabrück; 24.01.2007 telefonische Genehmigung der Krankenkasse ohne MDK Termin; 25.01.2007 schriftliche Genehmigung der Krankenkasse; 21.02 2007 OP-Termin bekommen von Sachsenhausen; einrücken in Sachsenhausen: 26.03.2007
      OP-Termin: 27.03.2007
      13.03.2007 Beginn der Flüssigphase mit 180 kg
      26.03.2007 Einrücken und am 27.3. OP-Tag mit 176,4 kg
      24.04.2007 1.Follow-UP mit 155,6 Kilo
      26.06.2007 2.Follow-Up mit 138,6 Kilo
      04.09.2007 3.Follow-Up mit 115,8 Kilo (aber nicht mehr in SH sondern bei meiner Ärztin)
      06.10.2010 endlich meinen Lockwood
    • :hallo: ich danke Euch für Eure lieben Antworten :dankeschön:
      Ich denke mal, es ist wirklich eine Pflasterallergie. Mittlerweile kriecht es schon den Oberkörper hoch bis zum BH ;(
      Werde morgen ganz früh direkt zu meinem Arzt fahren und er soll schauen was es genau ist. Da habe ich lieber Schmerzen als Jucken, denn gegen Schmerzen kann man Tabletten nehmen, aber gegen das Jucken...oh oh :nix:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Fenistil Retard

      Hallo,

      wenn es dich nochmal so fürchterlich juckt, dann soll dein Arzt dir mal Fenistil Retard Kapseln verschreiben!

      Ich bin hochallergisch auf Pflaster, sogar auf die hautfreundlichen. Bei meiner Bodylift-OP (morgen drei Wochen her) ging es aber nicht ohne.. dann reagierte ich allergisch auf Polyamid, das zu 80 % der Bestandteil der Kompressionshose ist... ich dachte, ich kratze mir die Haut runter!

      Mit den Kapseln wurde es viel besser. Die Haut ist auch sehr trocken und strapaziert, da ist Jucken auch schon vorprogrammiert...

      Liebe Grüße
      Sonja
    • RE: es juckt so fürchterlich

      Hallo,

      ich hab das immer nach jeder OP zig Wochen lang.
      Ich bemerke, das wenn ich mich einfach mit babyöl einreibe, das Jucken weg geht.
      Keine ahnung wieso, aber einen Versuch ist es wert!

      Gruß Steffi
    • Gegen Juckreiz, auch gegen gereizte Narben gibt es in der Apotheke Anasthesulf Lotion, das ist eine weisse Schüttellotion, die man auch Kindern gibt, die starken Windpockenjuckreiz haben.

      Wenn man Zeit hat, sich hinzulegen, dann hilft auch ein Kühlakku. Wenn alles nicht hilft, dann eine lokal betäubende Salbe beim Arzt verschreiben lassen, die kann man auch auf nicht abgeheilte Wunden auftragen und die lindert garantiert sofort den Juckreiz jedweder Ursache.

      LG

      Claudia
      Jeder Schritt, den man gegangen ist, war ein Schritt auf den Punkt zu, an dem man gerade steht.