Vomex A und Maxalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vomex A und Maxalt

      Ich leide unter starker Migräne wo ich ohne Medis nicht kann . Nehme eine Maxalt und eine Vomex A lege mich dann ins Bett. Mein Antrag ist jetzt weg , für einen Magen Bypass ,und ich mache mir große sorgen was ich dann nehmen kann wenn es die KK bewilligt. Wie ist die erfahrung bei euch??? :dankeschön:

      traumtaenzer71
      Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf einer Stelle treten !

      31. August 2010 Vorgespräch Prof. Kemen Herne
      16. September 2010 Psychologisches Gespräch
      22. September 2010 Orthopäde
      14. Oktober 2010 Angiologie
      21. Oktober 2010 Hausarztschreiben + Teilnahme an einer Ernährungsberatung
      22. Oktober 2010 Antrag zu Post gebracht
      29. Oktober 2010 Fragebögen der KK bekomme
      06 Januar 2011 zum MDK
      24.Januar 2011 telefonische absage durch die KK
      10.Februar 2011 Wiederspruch abgeschickt
      29.März 2011 2.telefonische absage durch die KK
    • Maxalt habe ich vor der OP auch genommen. Es hieß, das ich es weiternehmen kann - bin auf Antworten gespannt.

      Nehme dauerhaft noch: Topiramat (auch als Topamax bekannt) und mir wurde zusätzlich von meiner Adi.ärztin Metamizol verschrieben. Letzteres hab ich noch nicht besorgt, da ich mit meinem Migränearzt noch sprechen möchte, ob sich das eine nicht mit dem anderen beißt, ggf. werde ich das in der Apotheke klären, da beide Medis Morgens und Abends einzunehmen wären.
      Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung...
    • RE: Vomex A und Maxalt

      Maxalt wird auch als "Maxalt Lingua" verordnet. :]

      Das heißt, dass die Tablette (eine so genannte Schmelztablette) unter die Zunge gelegt wird und dort zergeht und von der Mundschleimhaut (das heißt lingual) aufgenommen wird.

      Vomex kannst du dir in Form von Zäpfchen verschreiben lassen.

      Somit bekommt dein Bypass (und auch ein Schlauchmagen) keine Probleme. Weder mit der sonst kürzeren Verweildauer im Magen bei einer Tabletteneinnahme, noch durch Reizung des Magens an der Narbe.

      Das Problem ist also nicht wirklich eines und deine Sorge somit unnötig.:positiv:

      Du kannst deine Migräne also weiterhin gut und sogar noch besser behandeln. Denn durch die Aufnahme der Medikamente durch Darm und Mundschleimhaut wirken sie sogar auch noch viel schneller.

      Viele Grüße,


      Simone
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76202/.png]

      Op am 23.02.10 bei 122kg, BMI 36,5
      Dezember 2010: persönliches Traumgewicht (75,2kg- BMI 22,0) erreicht und seitdem gehalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peonie ()

    • hey, ich nehme auch maxalt lingua....die darf man nehmen, sind sogenannte triptane...bei dem anderen mittel kann ich dir nix sagen, du darfst kein aspirin, paracetamol und ibuprofen nehmen...lass dir am besten novalgin verschreiben....das darf man nehmen...
      lg
    • Ich habe vor meinem Bypass schon zu verschiedenen Zeiten div. Schmelztabletten und auch mal Novalgin als Tropfen bekommen, beides Varianten haben irgendwann einen Brechreiz ausgelöst, sodass ich sie mir nicht mehr verschreiben lassen möchte, mit Zäpfchen kenn ich mich gar nicht aus.

      Maxalt hab ich noch in Tablettenform hier. Letzte Nacht hats bei mir übelts reingehaun, aber da wärs eh für ne Tablette zu spät gewesen, hab mich eh nicht getraut etwas zu versuchen. :( ;(
      Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung...
    • Die internetrecherche hat folgendes ergeben:

      Dazu gehören:
      Aspirin
      Ibuprofen
      Naproxen
      Sugam
      Dobendan
      Dayrun
      Indometacin
      Deltaran
      Ketoprofen
      Dexketoprofen (Sympal)
      dona
      ahp 200
      im weiteren Sinne Cox2Hemmer:
      Diclofenac (Voltaren)
      VIOXX (Vom Markt genommen)
      Bextra (Vom Mart genommen)
      Celebrex
      Arcoxia
      Dynastat
      Prexige

      Bei den Chemotherapeutika sind für die meisten Menschen ja nur die Antibiotika von Bedeutung.
      Hier muss man auf die veränderte Resorption nach der Op hinweisen, dies ist auch der einzige
      Punkt der beachtet werden muss und hier auch nur um die Wirkung auch wirklich sicherzustellen.
      Für alle anderen Medikamente gilt auch, auf die Frage der Magenschädigung achten, die veränderte
      Resorption im Darm beachten und entsprechend die richtigen Medikamente in der richtigen
      Darreichungsform auswählen. Dies sollte jeder gute Arzt können und entsprechende Medikamente
      stehen in Europa auch immer zur Verfügung, gegebenenfalls sind für besondere Fälle alle
      wichtigen Medikamente auch zur Injektion erhältlich so das der Magen-Darm Trakt bei der Gabe
      keine Rolle spielt.

      Stattdessen kann man
      Buscopan (Krampflösend) /Buscopan plus (Kombi mit Paracetamol)
      Paracetamol (ben-u-ron)
      Novalgin (Novaminsulfon, Metamizol)
      Tramal (Tramadol)
      Valeron (Tilidin)
      nehmen...In der Reihenfolge ist auch die Stärke zu sehen. Die letzten 3 gibts jeweils auch in flüssiger Form.
      Zur Blutverdünnung gibt es statt ASS z. B. Iscover!
      Bei Migräne können ohne bedenken Triptane wie Imigran, Relpax, Naramig, Acotop, Zomig, Maxalt,
      Almogran, Allegro und das neu freiverkäufliche Formigran genommen werden.
      Nicht vegessen, dass es auch viele Kombinationen von Aspirin mit Paracetamol gibt,
      die natürlich auch nicht genommen werden sollten:
      z. B. Neuralgin, Dismenol, Aktren Spezial, Thomapyrin, dolomo,
      ASS, Agrenon, Wick Medinait, uvm...


      Die Liste ist nicht abschließend kopiert, scheint aber im erntferntesten aus diesem Forum zu sein.
      Quelle und link, hier klicken: für ein besseres-leben.de

      Metamizol ist mir ganz frisch verschrieben worden.. Imigran, Relpax, Acotop und Allegro kenne ich noch aus der Vergangenheit. Ich hoffe aber, das Maxalt helfen wird- werde es mal in der Apotheke ansprechen und hoffe, das die mir helfen können.
      Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung...
    • Vomex A ist ein Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen gibt es auch als Zäpfchen. Also dürfte es auch kein problem sein. Ein wenig Hoffnung hätte ich das es mit meiner Migräne besser werden würde nach der OP. Danke für eure antworten

      traumtaenzer71
      Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf einer Stelle treten !

      31. August 2010 Vorgespräch Prof. Kemen Herne
      16. September 2010 Psychologisches Gespräch
      22. September 2010 Orthopäde
      14. Oktober 2010 Angiologie
      21. Oktober 2010 Hausarztschreiben + Teilnahme an einer Ernährungsberatung
      22. Oktober 2010 Antrag zu Post gebracht
      29. Oktober 2010 Fragebögen der KK bekomme
      06 Januar 2011 zum MDK
      24.Januar 2011 telefonische absage durch die KK
      10.Februar 2011 Wiederspruch abgeschickt
      29.März 2011 2.telefonische absage durch die KK
    • Hallo traumtaenzer.. Ich habe von Berichten gehört, dass sich die Migräne nach der OP gebessert hat. Meine VT konnte mir sogar ein Beispiel von einer im Mai Operierten (M oder W weiß ich allerdings nicht) nennen :)

      Hoffen wir also gemeinsam :)
      Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung...
    • Hallo Berlinerin, wie sieht es bei dir aus mit der Migräne seit dem 8.10 ? Es wäre ein Traum ohne Migräne zu leben aber ich habe soooo viel schon ausprobiert. Wenn es wenigstens weniger werden würde wäre ich schon zufrieden.

      traumtaenzer71
      Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf einer Stelle treten !

      31. August 2010 Vorgespräch Prof. Kemen Herne
      16. September 2010 Psychologisches Gespräch
      22. September 2010 Orthopäde
      14. Oktober 2010 Angiologie
      21. Oktober 2010 Hausarztschreiben + Teilnahme an einer Ernährungsberatung
      22. Oktober 2010 Antrag zu Post gebracht
      29. Oktober 2010 Fragebögen der KK bekomme
      06 Januar 2011 zum MDK
      24.Januar 2011 telefonische absage durch die KK
      10.Februar 2011 Wiederspruch abgeschickt
      29.März 2011 2.telefonische absage durch die KK
    • Ich bin diese Woche böse auf die Nase geflogen, aber noch mit der Couchberechtigung Zuhause.

      Bin Chroniker seit 15 Jahren mit verschiedenen Schmerzarten (also nicht nur die Migräne, sondern auch div. Kopfschmerzarten) und ich denke, dass die geringe Trinkmenge noch den negativen Einfluss genommen hat. Versuche mich zu bessern.

      Weiterer Erfahrungsaustausch auch gerne per PN :)

      Metamizol nehm ich erst seit gestern zusätzlich zum Topamax, im Akutfall hab ich noch nix genommen, dazu war gestern der Schmerz zu stark und heute hab ich ihn einfach ausgestanden.

      Also noch ist zu früh denke ich, um in diesem Punkt die Sonne zu sehen, aber die Hoffnung verliere ich nicht aus den Augen.

      LG Berlinerin1984
      Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung...